TOP SECRET bis eben vor etwa 1 Stunde! DAS ENDE DES TAXIGEWERBES!

  • sivas


    naja, also mit diesem Satz kannst Du alles zunichte machen:

    Zitat

    Hauptsache ich werde gefahren


    Alles.
    So kannst Du rechtfertigen das Deine Hosen und Klamotten von Kindern in Asien zusammengebastelt werden, so kannst Du das Fahren mit dem größten
    Umwelt-Verpestungs-Auto rechtfertigen was es gibt, so kannst Du rechtfertigen das alte Leute im Altersheim in die Ecke gestellt werden bis sie sterben, und so kannst Du auch Atomkraftwerke gut finden.....


    a) Hauptsache ich habe was zum Anziehen
    b) Hauptsache ich kann hinfahren wo ich will
    c) Hauptsache die Alten kriegen was zu essen und haben ein Dach überm Kopf wenns regnet
    d) Hauptsache ich bekomme günstigen Strom


    UBER funktioniert NUR deshalb, weil andere die Kosten übernehmen. Andere sind die Fahrer und Andere sind die Gesellschaft im allgemeinen.


    Würde Uber, sowie auch die Über Fahrer, regulär ihre Steuern bezahlen, sich Krankenversichern, Sozialversicherungsbeiträge abführen, ihr Auto entsprechend gewerblich versichern, eine kaufmännische Kalkulation Durchführen ( Wertverlust ; Wiederbeschaffung ; Kilometerkosten ),


    Und würde Uber am Ende ebenso den regulären Steuersatz für Unternehmensgewinne abdrücken anstatt die Gewinne über die Niederlande und Irland im Nirgendwo verschwinden zu lassen, dann wäre Uber tot !! - aber ratz-ratz.


    Uber ist ein Schmarotzerladen, der nur auf Kosten anderer funktioniert.
    Eine ganz resolute Kapitalkraake, mehr nicht.


    2 Auszüge aus Wikipedia über Über-Chef Kalanick:

    Zitat

    „Wir befinden uns in einer politischen Kampagne, in der der Kandidat Uber heißt und der Gegner ein Arschloch namens Taxi.“


    oder aber auch:

    Zitat

    Andrew Keen kritisierte Kalanick mit den Worten: „Er verkörpert die schlimmste Sorte Hybris und Arroganz des libertären Unternehmers.“


    Ich weiß nicht, aber will man das ....??
    Und wenn man das nicht will, bestellt man denn dort....??


    neutral

  • http://www.mdr.de/thueringen/l…aximarkt-100.html#sprung0


    Auch in Thüringen haben die offensichtlich das 'Gutachten' gelesen und greinen nun heftig!


    Ich will ja nun wirklich nicht UBER das Wort reden, aber eines ist mal wieder sicher: Unsere Verbände haben überhaupt keine Peilung, wie man nun reagieren und welche Vorschläge mach machen sollte!


    Außerdem erklären die nicht, wie sie denn nun in einer solchen Situation beide - Taxis und Mietwagen - vertreten können?
    DAS war und ist schon seit ewigen Zeiten die Quadratur des Kreises!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    naja, das sind halt Kaninchen-Züchter.

    Zitat

    Die Absicherung der Mobilität auf dem freien Land werde überhaupt nicht beachtet.


    Auf dem Land wird Uber auch kaum sehr stark werden. Da wird sich sicher der eine oder andere Bauern-Lümmel die App runter laden, in der Hoffnung mit seinem 3er BMW abends noch die Nachbars Tochter abschleppen zu können - wenn sie schon mal in seinem Wagen sitz. Aber ich denke Karten etc. wird Uber dafür kaum großartig pflegen.
    Die wollen die Großstädte die sich lohnen.


    Mir fallen soviel Gründe gegen Uber bzw. Zweifel ein , dafür müßte man extra einen Thread aufmachen. Quasi als Argumente Sammlung.
    Aber ganz bestimmt nicht solche Schnarcher Argumente.


    neutral

  • Lieber Taxibold.


    Es ist rechtlich nun mal so, daß für den Betrieb eines Unternehmens, egal ob Taxi oder Mietwagen, IMMER NUR DER UNTERNEHMER verantwortlich ist.


    Stell dir mal vor, Waldner wäre für all den Dreckmist seiner angeschlossenen Unternehmer verantwortlich?


    Er verdient massenweise an denen, aber verantwortlich ist er nicht.


    Und das gilt leider auch für UBER!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Uber stellt aber doch eine Plattform zur Verfügung, bei deren Nutzung die Teilnehmer Ordnungswidrigkeiten begehen. Das ist Uber bekannt ! Was tut Uber wirkungsvoll dagegen ?


    Wenn die Massnahmen keine Wirkung zeigen, ist die Plattform zu schliessen !
    .


    Wonach bei Uber zu fragen wäre: Welchen Weg nimmt der Auftrag ? Wo geht er ein ?
    .
    Ein Mietwagenunternehmen darf eine Beförderung nur ausführen, wenn zuvor dar Auftrag am Betriebssitz eingegeangen ist und dort auch buchhalterisch erfasst wurde. Dann hat es zu entscheiden: Führen wir den Auftrag aus ?
    Bei Uber geht der Auftrag direkt ins ihn ausführende Fahrzeug. Das ausführende Unternehmen erhält nur eine Notiz davon. Dies entspricht nicht den Spielregeln !

  • ALLES richtig! Greift aber nicht bei UBER!


    Der MietwagenUNTERNEHMER hat sich der Vermittlungsplattforum UBER angeschlossen!


    DESHALB muß ER dafür sorgen, daß die Aufträge, wie auch immer, zunächst über seinen Firmen-PC oder sein Telefon laufen und erst dann an die Wagen weitergegben werden.


    DAS ist aber ganz sicher nicht UBERS Problem, sondern ausschließlich das des Unternehmers!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Nach deiner Theorie hätte auch BMW nicht Mini in GB übernehmen dürfen!


    Und der Hansa vermittelt auch aus Hamburg Fremdzentralen zB in Boizenburg!


    Du kannst heutzutage Niemandem vorschreiben, WOHER er kommt!
    Denn DAS würde auch für die deutsche Wirtschaft tödlich sein, was du natürlich weißt!


    Ich kann aber verlangen, daß sich der Neue an die hiesigen Regeln oder die der EU hält!


    Zumindest in Hamburg ist das Mietwagenproblem bisher nur ein marginales und für das Gewerbe kaum eine Konkurrenz!
    Nahezu alle arbeiten auf Sektoren, die in der Regel kaum von Taxen bei uns gemacht werden, von Krankentransporten, Schulbussen oder Luxuslimousinen.


    Und die Regeln besagen eben, daß DIE UNTERNEHMER ihre Wagen zwingen müssen, wieder zum Betriebssitz zurückzukehren, oder sie müssen es technisch regeln, daß die Anrufe zuerst über den Betriebssitz oder das Firmenhandy laufen.


    Das ist natürlich ein klarer Nachteil für Mietwagenfahrer, vor allem aber für Unternehmer, die mit UBER taxenähnlichen Verkehr machen wollen.
    DESHALB wollen sie ja auch unbedingt das PBefG ändern.


    PS: Geh mal zu Waldner und frage ihn, warum er beim BZP ist, der AUCH Mietwagen vertritt und deren Boß Müller selber ein Mietwagenhai ist?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • War ja am Sonntag in Berlin...Unfassbar, wie naiv ich davon ausging das es die Friedrich- Wilhelm Strasse in EINEM einzigen Stadtteil (Reinickendorf) gäbe. :gruebel:



    Da mir ein Taxifahrer dazu versicherte es gäbe die Friedrich-Wilhelm Strasse nur "da drüben" und die gesuchte Hausnr. befände sich wohl am Ende der Strasse
    in einer Schule welche in einer anderen Strasse lag :goere: darf ich versichern das es sich hier um einen DEUTSCHEN BERLINER Taxifahrer Kollegen handelte.
    Der mir (im Hamburger Taxi sitzend) mit "riesen Brust" versicherte das er ja schließlich ein Kollege sei :D :rolleyes:


    Natürlich war ich dort falsch, völlig falsch. 13 km vom Ziel entfernt denn es gibt tatsächlich die Friedrich-Wilhelm Strasse in Tempelhof bzw ist wohl Kreuzberg drüben.
    (Berliner wissen das besser....)


    Fazit; In Berlin braucht jeder Kunde und Taxifahrer zur Strasse unbedingt die Postleitzahl....Unfassbar.Was für ein Chaos.



    Wenn jetzt jemand in die Niendorfer Strasse will frage ich nun automatisch...In Hamburg Niendorf oder in Norderstedt, bei Hamburg :thumbup:

  • Google Maps bietet auch zwei Friedrich-Wilhelm-Straßen an, direkt die Maps öffnen macht gerade in Berlin viel mehr Sinn als dort einen Taxifahrer nach dem Weg fragen.

  • Mein guter Taxibold:


    Bei allen berechtigten Kritiken, die gegen die EU-Administration immer mal wieder geübt wird, dürfte die EU selber das absolut Beste sein, was Europa seit dem Mittelalter passiert ist!
    Und auch unsere Wirtschaft könnte ohne die EU nicht existieren!


    Und die Waffen gegen UBER sind durchaus scharf!
    Auch innerhalb der EU-Staaten.
    DESHALB mußte UBER ja auch schon UberPOP einstellen!



    Und zu Waldner:


    Ich bin schon sehr gespannt, was DU oder deine Gefolgsmannen ihn fragen werden!?
    Und ich erwarte, daß DU uns dann über dessen Antworten informieren wirst!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Bei allen berechtigten Kritiken, die gegen die EU-Administration immer mal wieder geübt wird, dürfte die EU selber das absolut Beste sein, was Europa seit dem Mittelalter passiert ist!
    Und auch unsere Wirtschaft könnte ohne die EU nicht existieren!


    EU erscheint als die korrumpierte Form von EWG.

  • Siehst du, Taxibold.

    Im Gegensatz zu dir kämpfe ich gegen Korruption, die keinesfalls nur in der EU zuhause ist, sondern direkt vor unserer Haustür!


    Allerdings wurden, wen sollte das wundern, die Anzeige und auch die Eingabe bei der Bürgerschaft als NICHT Gültig zurückgewiesen.


    Alle meine Beiträge, in denen Leute mit vollem Namen genannt werden, wurde viele hundert mal gelesen oder geteilt!
    Ein anwaltliches Schreiben wurde mir bisher noch nicht zugestellt.



    https://antivictoriapark.wordp…-im-oeffentlichen-dienst/


    https://antivictoriapark.wordp…t-teil-2-aemterpatronage/


    https://antivictoriapark.wordp…f-leiter-des-ba-wandsbek/


    https://antivictoriapark.wordp…t-im-bezirksamt-wandsbek/

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Mein lieber Taxibold:


    Wenn man Jemanden oder etwas (zB UBER) zu Fall bringen will, hilft NUR intensivste Recherche!
    Auch wenn man mit gut geschulten Politikern oder beamten diskutieren will, braucht man intensives Hintergrundswissen, das unsere Gewerbeverteter nicht haben, vielleicht mit der Ausnahme von Hermann Waldner.


    Die Jungs im BZP (Müller, Graetz) sind derart doof, daß es schon weh tut, wenn man die reden hört.


    Gerade in Sachen 'Korruption' ist es besonders wichtig, tief in die Materie zu sehen und alle zugänglichen Quellen zu nutzen.
    Damit kann man auch größere Firmen zum Aufgeben zwingen, wie ich es in Sachen TAXMOBIL gemacht habe!
    http://www.das-freie-taxiforum…geNo=1&highlight=Taxmobil


    Diese Firma, immer eine mit etwa 130 Mio. Euro in der Kasse in der Schweiz, wurde höchst persönlich vom damaligen Hessischen Regierungspräsidenten und allen Behörden und der Taxi Vereinigung Frankfurt unterstützt.


    Erst als ICH herausfand, daß der zweite Mann bei TAXMOBIL ein gewisser Dr. Anton Stiffler war, und ich dieses Faktum all den involvierten Unterstützern mitgeteilt hatte, brach die Hilfe zusammen und der Laden war am Ende!


    Dr. Anton Stiffler war der Verantwortliche für die GRÖSSTE INSOLVENZ aller Zeiten in der BRD. Die um TELDAFAX Energy!


    http://www.das-freie-taxiforum…geNo=1&highlight=Taxmobil


    Dazu hier noch mal die Frankfurter Rundschau:


    http://www.fr-online.de/frankf…en-,1472798,21074246.html


    Und von einer wichtigen Anleger-Internetseite:



    Also, mein Guter: Recherche ist das A & O eines erfolgreichen Kampfes!
    WISSEN ist die halbe Miete!


    Auch und vor allem im Kampf gegen UBER & Co.


    ZB war ICH als Erster in Europa in der Lage, die tatsächliche Versicherungspolice von UBER für seine Fahrer in den USA und anderswo zu veröffentlichen, weil EIN UBER-FAHRER aus den USA mir diese hat zukommen lassen.


    Aber es ist eben die größte Schwäche unserer Taxivertreter aber auch der durchschnittlichen Kutscher, über NULL Informationen zu verfügen!


    Übrigens ist RECHERCHE Jagen, kein Sammeln!
    Man JAGT im Netz und findet dann seine 'Beute'!
    DIESE wird dann natürlich gesammelt.

    Dazu gehört aber Intelligenz, Wissen und vor Allem AUSDAUER!


    Ganz wie im Leben der Steinzeitmenschen, aber AUCH bei den Taxifahrern, die IMMER Beides sein müssen:
    Jäger UND Sammler!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Man muß es dem guten Neckermann ja lassen: Irgendwie versucht er es immer wieder, nun doch noch TAXMOBIL auf die Beinchen zu stellen!


    Wahrscheinlich muß er das tun, denn er muß ja seine Anleger irgendwie ruhig stellen, oder neue Menschen dazu bringen, ihr sauer verdientes Geld dort anzulegen, in der Hoffnung, damit Geld zu verdienen!


    Da er aber ziemlich sicher nicht über den Haufen Schotter verfügt wie UBER, dürfte er auch nicht solange durchhalten können, ohne nun wirklich mal irgendwo anzufangen!
    Denn wie man ja dem Artikel aus 'Die Bewertung' damals entnehmen durfte, MUSS eine Firma dann endlich mal mit Irgendetwas auf den Markt kommen, was aber in Sachen TAXMOBIL nirgends zu erkennen ist.




    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!