Fiskaltaxameter Hale - Unternehmeranleitung !

  • Im DAS weint sich 'Hauptberuflich' gerade aus, er könne keine Unternehmeranleitung im Netz finden.


    OK, zumindest für die gängige HALE gibt es sie HIER, wo sonst?


    https://www.dropbox.com/s/2m4k…meranleitung0516.pdf?dl=0


    Ich habe sie aber einfach dadurch bekommen, indem ich kurz bei HALE anriefr, die mir diese umgehend schickten!


    Aber EINFACHE LÖSUNGEN sind im DAS offenbar nicht möglich!?
    Warum bloß?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Weil HALE Uhren vom LKW fallen :thumbsup: ...nein im ernst.


    Jeder Unternehmer bekommt natürlich beim Kauf eines Taxameters diverse Kurz-/Langanleitungen dazu...Wie bei jedem Toaster..... :rolleyes:
    Fahrer natürlich nur die Fahreranleitung.... :D .....Unglaublich :goere: .... aber wahr 8)

  • Statt irgendwelche Anleitungen anzufordern, schmeisst Hale ihre Schrott-Taxameter vor die Füße !
    Die sollen schleunigst Bluetooth integrieren und die Speicherung von mindestens 1.000 Fahrt-Preisdaten im Gerät sicherstellen.
    Dann sollen sie eine Software bereitstellen, mit denen diese Daten ausgelesen werden können, in einem Format, welches auch für die fiskalische Abrechnung taugt.
    Weshalb Daten über Funk irgendwohin schicken ? Es sind UNSERE Daten, für deren Sicherung WIR verantwortlich sind, also willich sie auch auf meinem PC haben und nirgendwo anders !

  • Liebe SGM.


    Wenn man aber auch als Fahrer die Unternehmeranleitung gerne hätte, dann bekommt man sie auch.


    Dann muß der Unternehmer nur dafür sorgen, daß sein Fahrer nicht so ohne weiteres an das Teil kann.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!