Wie mache mein Taxiunternehmen am besten bekannt

  • Hallo Community!
    Ich habe vor Kurzem im Zentrum von Hannover ein Taxiunternehmen gegründet und versuche jetzt verzweifelt neue Kunden zu gewinnen.
    Habe mal gehört das würde am besten mittels Pressemitteilungen gehen, stimmt das?
    Hat damit schon jemand Erfahrung und könnte mir da eventuell weiterhelfen?


    Danke im Vorraus Ludwig

  • Ludwig


    Was verstehst Du unter "Taxiunternehmen" ?


    Und wieso suchst Du

    Zitat

    ...verzweifelt...


    nach neuen Kunden ?


    neutral

  • Habe ich mich auch gefragt ...


    Doch eher Mietwagenunternehmen? Dann Arztpraxen und Hotel angraben
    .
    Taxis haben es einfach, noch gibt es Halteplätze und Vermittlungszentralen.

  • In Hannover gibt's doch auch Moia.


    Die werden bald so viele Fahrten haben, dass sie die gar nicht alle ausführen können.
    Biete denen Deine Zusammenarbeit an ! Es wird sich lohnen :thumbup:

  • .



    Genau, dann kann er bestimmt für satte 3,50 € pro Kopf einmal quer durch die Stadt fahren - die ist ja nicht so groß. Und wenn er Glück hat, steigen auch mal " 2 Köpfe ein".
    Das wird ein bomben Geschäft !!


    neutral

  • Hallo, Ludwig.


    Man kann zB in Wochenblättern Anzeigen schalten!
    Das kostet natürlich, aber wird viel gelesen.


    Allerdings mußt du dir da schon ein paar Alleinstellungsmerkmale einfallen lassen, denn sonst werden die Kunden kaum zu einem anderen Unternehmen wechseln.


    Weiterhin kommt es darauf an, wieviele Taxen du denn laufen hast?


    Bist du ein EWU (Ein-Wagen-Unternehmer), dann kann ich dir gerne versichern, daß du sogenannte Stammkunden schnell verfluchen wirst, denn diese rufen dich auch noch mitten in der Nacht an, damit du sie für 10 Tacken irgendwohin fährst.
    Das Einzige, was sich einigermaßen lohnt, sind zB Krankenkassenfahrten, die man VORPLANEN kann.


    Ansonsten solltest du dich einer Zentrale anschließen, vorausgesetzt, die ist nicht allzu teuer und bringt auch wirklich Fahrten!
    Immerhin mußt du IMMER einrechnen, daß du JEDEN AUSGEGEBENEN EURO etwa dreimal einfahren mußt, da du ja auch Kosten hast, wie zB Sprit, Wartung etc.pp.


    Da wäre My Taxi sicherlich gut, weil du dort nur abdrücken mußt, wenn du auch tatsächlich eine Fahrt bekommen hast.


    Da MT aber in Hannover noch nicht so wirklich angekommen ist, könntest du ja mal versuchen, all die jung-dynamisch-app-affinen jungen Menschen dafür zu interessieren.
    DAMIT würdest du natürlich auch in deine Tasche wirtschaften!


    Vielleicht kontaktierst du mal MT, damit diese dir Tipps geben, wie man das machen könnte.
    Vielleicht übernehmen die ja auch die Werbung.
    Einfach mal anrufen!


    Und DU kannst dafür werben, indem du der Kundschaft erzählst, daß es zB für Erstkunden tolle Gutscheine gibt etc.pp.
    Das zieht bei jungen Menschen nahezu immer.
    Wenigstens, um es mal auszuprobieren!
    Und erfahrungsgemäß bleiben diese dann auch dabei, ihr Taxi über MT-App zu bestellen, weil diese einfach hervorragend funktioniert!


    Die App gibt es in jedem Handy-Store kostenlos!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Stimmt ! In Hannover ist myTaxi bedienfähig, trotzdem dass mehr MT-Taxen da sein könnten > es gibt mit MT noch was zu verdienen !
    Gerade die Messe wird Geschäftskunden anziehen, die der Abrechnung wegen gerne myTaxi fahren. Externe Mitarbeiter sowieso.


    Melde Dich mal bei myTaxi als Kunde an und schau Dir dann am PC das Taxiradar von Hannover an.