Kollege in Türkei verhaftet

  • .


    Ja, der hat nur vergessen vorher Jörn zu fragen - nach den Vorteilen der modernen Internet Welt :aufgeben:
    So kann's kommen.


    Nur hielt er sich selber vermutlich für nicht wichtig genug - wie wohl fast jeder der unbedacht seine Daten durch die Welt schickt - als das das jemanden ernsthaft interessieren könnte.
    Das war wohl ein Irrtum.


    neutral

  • @TaBa


    Und, weiß man's ??


    Wer sagt Dir und Mir denn, das dieser Mensch nun die Wahrheit gefressen hat ?!
    Man weiß es nicht.
    Man kann nur anhand der letzten Zeile erkennen, das es sich auch um eine emotionale oder besser nicht neutrale Sprachwahl handelt, wenn
    er von "Hetze gegen die Türkei" spricht. Bisher habe ich nur sehr sachliche Artikel aber nichts von Hetze gelesen.
    Also auch diesen Wahrheitsgehalt des Inhaltes kann man zumindest stark bezweifeln, da er mir stark ideologisch geprägt erscheint.


    Man weiß nur mal wieder eines: Das Internet und besonders seine "sozialen" Medien taugen einfach nichts.
    Sie sind ein scheiss-dreck um Leute zu beeinflussen, kontrollieren oder auszuspionieren. Keiner, aber wirklich keiner, kann einem eine Garantie dafür geben
    das ein Beitrag richtig oder falsch ist, und damit hat das ganze schon absolut keinen Wert mehr.


    Fake News zum Hundertsten - wer braucht soetwas ?


    Also ob der Kollege wirklich PKK Anhänger ist weiß man aufgrund dieser Informationen nicht, man kann also nur warten ob sich das irgendwann herausstellt.


    neutral

  • Richtig, keiner weiss was, daher auch nicht den Pressemeldungen ohne nachzudenken Glauben schenken.


    Man muss mit den digitalen Möglichkeiten klug und besonnen umgehen, Du hast Deinem Nachbarn sicher auch nicht alles von Dir preisgegeben.


    Das sagte Jörn aber sinngemäss schon.

    Einmal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()

  • Wenn ein Mann wie Ilhani A. tatsächlich die PKK unterstützt, dann wird er wohl nicht derartig dumm gewesen zu sein, deren Argumente einfach so ins Netz zu setzen. Erst recht nicht bei Facebook!
    Ein wirklicher PKK-Mann kennt das Risiko!


    Der Schreiber des FB-Artikels vergißt zu erzählen, wieviele Seiten es zB von den 'grauen Wölfen' gibt, einer mehr als nur faschistischen Organisation. Auch die sind hier in Deutschland sehr aktiv, nich nur die PKK.


    Übrigens macht das nicht nur die türkische Regierung so bei ihren Gegnern, sondern das wird durchaus auch in Deutschland praktiziert!


    PS: an neutral: ICH habe noch nie etwas ohne nachzudenken ins Netz gesetzt!
    Nur mal zu deiner Information!


    ICH kenne die Risiken und Tücken, was diverse anwaltliche Schreiben und ein kurzer Knastaufenthalt über all die Jahre nachweisen, aber trotzdem würde ich IMMER zu dem stehen, was ich mal verfaßt habe!
    Und IMMER alles unter meinem guten Namen, denn Pseudonyme sind ja irgendwie Kinderkram, weil man Angst hat.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn

    Zitat

    ICH kenne die Risiken und Tücken


    Du kennst vielleicht einige, alle garantiert nicht.


    Die Kinder-Märschen jedenfalls, das das Internet "frei" macht, für Aufklärung sorgt oder den kleinen Leuten hilft, bleibt ein Märchen.
    Und - naja - ob das in Deutschland genauso passiert, das müßtest Du dann eventuell nochmal irgend wie belegen. Behaupten kann ich auch das meine Oma die Nichte von Jesus war.
    Beweise Jörn.
    Dagegen das Straftäter oder Terror Verdächtige oder auch die organisierte Kriminalität im Allgemeinen überwacht wird soweit es geht, dagegen kann man eigentlich nichts haben.
    Klar, wer die Grenze zieht, wer ist ab wann verdächtig... das mag Spielräume geben über die man streiten kann.


    Aber nur Aufgrund "falscher" Politischer Anschauungen oder Überzeugungen habe ich noch nie eghört das jemand verhaftet wurde.
    Ich meine Du liest es doch selbst gerade jeden Tag, das sogar Leuten wie diesem Ex- Bin Laden Leibwächter alle Rechte hier eingeräumt werden.


    Im übrigen bin ich schon der Ansicht, das sich große Zeitungen wie z.B. die FAZ bei ihrer Recherche zumindest grundsätzlich deutlich mehr Mühe geben als irgendein
    facebook Schmierer. Erstens weil sie das professionell machen, aber zum Zweiten, weil sie immer auch einen Ruf zu verlieren haben wenn sie Blödsinn schreiben.
    Das heißt nicht das diese nicht auch mal Fehler machen, aber unterm Strich garantiert seltener als die Schar Hobby-Aufklärer via facebook.


    neutral

  • Du hast, das merkt man immer wieder, das Netz NOCH NIE als Waffe genutzt!


    ICH SCHON!
    Der Hansa ist das beste Beispiel.
    Oder TAXMOBIL, eine Schweizer 130-Mio.-Firma, der ICH den Saft abgedreht habe. NACHWEISLICH und über das Netz.
    Die Anbleger lasen vor allem die FB-Seite, aber auch dieses Forum.
    http://www.das-freie-taxiforum…geNo=1&highlight=Taxmobil



    Und dank dieser Seiten erschien das Thema auch in Internetseiten für Anleger, aber auch in großen Zeitungen, wie zB der 'Frankfurter Rundschau, mit meinem Namen da genannt!
    http://www.fr.de/frankfurt/tax…mer-2013-starten-a-782778



    Die Firma existiert offiziell noch, um ihre Anleger zu beruhigen oder neue zu finden, was aber kaum geschieht.
    Auf ihrer neuen Webseite (eine Weile lang waren sie nicht erreichbar) geben sie sogar die Probleme mit den Internetseiten zu.



    Nicht umsonst ist es in diktatorischen Ländern gefürchtet ohne Ende, was du natürlich weißt, aber eben doch lieber ignorierst!


    Der MISSBRAUCH im Netz ist evident und jeder, der damit wirklich arbeitet, kennt das und nimmt Vorkehrungen vor.
    Man MUSS, wie überall im Leben, es lernen, mit dem Netz umzugehen und es zu nutzen!


    Idioten, die nur noch bei Facebook & Co. rumhängen und sinnfreie Meldungen austauschen, gab es aber auch schon immer in der Form des typischen BILD-Lesers!
    Wenn die ausgenutzt werden, sind sie selber schuld.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    3 Mal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • @Jörn


    Hmm...


    Also Du befürwortest es andauernd und betonst es auch andauernd, das Du hier alles unter deinem "Guten Namen" schreibst, wer auch immer das beurteilen mag.


    Nun hat der Kollege das wohl auch getan, und boing, sitzt er im Knast. Hat also scheinbar nicht nur Vorteile....


    Klar, er kann sich entscheiden, offene Namensnennung, dafür muß ich dann halt auf Besuche bei meiner Familie verzichten,
    oder nichts schreiben, dann passiert mir auch nichts, aber seine Meinungsfreiheit gilt dann eben auch nichts mehr.


    Welche Variante findest Du denn besser Jörn ?!


    neutral

  • Mein lieber neutral!


    NATÜRLICH hat es persönliche Nachteile, wenn man unter seinem GUTEN und RICHTIGEN Namen schreibt, aber NUR DANN ist man wirklich glaubwürdig!


    Wer anonym schreibt, möchte nicht wirklich zu seinen Beiträgen stehen, was diese lächerlich macht, oder wenigstens unglaubwürdig!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Aha,

    Zitat

    NATÜRLICH hat es persönliche Nachteile, wenn man unter seinem GUTEN und RICHTIGEN Namen schreibt...


    und was meinst Du wozu das sehr oft führt ?


    Richtig !!!
    Das man entweder lieber garnicht mehr schreibt ( echt ein tolles Ergebnis ! ),
    oder aber
    das man nur doch durch einen rosaroten, politisch korrekten Filter schreibt, und kaum mehr auf den Punkt kommen kann.


    Ist das wirklich erstrebendswert ?


    neutral

  • @Jörn


    Ich weiß, Du bist der Bärentöter vor dem Herrn, der vor nichts zurück schreckt - ist klar. Ein Superman des Verbalen-Kampfes so zusagen.


    Für den Kollegen wäre es allerdings besser gewesen, er hätte Angst gehabt. Und für viele andere in Türkischen Gefängnissen ebenso.
    Hattest Du damals als Homosapiens keine Angst vor dem Bären oder Löwen, fraß er Dich auf.
    Hast Du keine Angst und rast mit 220 Km/h über die Landstraße, dürfte es zwar eine schnelle, aber auch eine eher kürzere Fahrt werden.
    So war das früher, und so ist es übertragen also auch heute noch.


    Angst ist ein sehr wichtiger Baustein in der Evolution. Das ist nix schlimmes....



    neutral

  • Nein, Bären und Löwen fing man in einer Falle oder baute Waffen!


    DESWEGEN hat sich der mensch weiter entwickelt!
    NICHT, weil er wie du die Hosen gestrichen voll hatte!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    nein Mr. Superman !!


    Der Mensch hat angefangen zu denken. Seine Risiken zu minimieren. Deshalb Fallen. Das tut nicht weh wenn der Bär da drin hängt.
    Er ist eben gerade nicht mit offenem Visier arglos durch die Gegend gelaufen.


    Du redest echt immer nur drauf los. In der Wildnis von damals wärest Du vermutlich keine 4 Jahre alt geworden....


    neutral