DéjaVue am Terminal II

  • So eben wieder zurück vom Airport! Ich hatte Fahrgäste vom Terminal II um 21.50 Uhr ( LH 028 aus Frankf.) abzuholen und nach NMS zu fahren! Vereinbarungsgemäß habe ich oben auf der Abflugsebene gewartet! Meine Fahrgäste kennen das schon, die kommen von selbst nach oben! Nun stehen da oben mehrere Kurzstreckenfahrgäste, man fragte mich ob ich denn nicht mal schnell...! Nein sagte ich, erst einmal darf ich das nicht, was mich aber offen gestanden weniger stört, aber ich erwarte selbst jeden Moment Fahrgäste! Man winkte also den leeren vorbeifahrenden Taxen hinterher, darunter viele vom Hansafunk! Das ging ´ne ganze Weile so, bis ich den Leute dann den entscheidenden Tipp gab: 211211 anrufen!


    Und nun ging das Elend los: Wo sie denn zu finden sind? Oben Terminal II Abflugsebene erste Drehtür! Das kann nicht sein, wenn, dann müßten Sie am Meetingpoint stehen, kam zur Antwort! Wir möchten gerne eine Kurzstrecke fahren und stehen aber oben und nicht unten am Meetingpoint! Oben gibts keinen Meetingpoint! Das ging eine ganze Weile hin-und her und der Fahrgast der auch noch für einen anderen Fahrgast eine Taxi haben wollte, war schon ziemlich genervt ob der Bergriffstutzigkeit! Jedenfalls hieß es dann: Die beiden Fahrzeuge Nr. ... und Nr.... kommen in 10 Minuten....!


    Der Speicher war zu dem Zeitpunkt proppenvoll mit Droschken und ständig fuhren leere Taxen an den wartetenden und winkenden Fahrgästen vorbei...! Als meine Leute aus NMS dann auf der Matte standen, es waren gute 10 Minuten vergangen, standen die Leute da immer noch! Fahrgäste begrüßt, Koffer eingeladen, Tschüß zu den Wartenden gesagt und ab nach Neumünster! Armes Deutschland oder besser armes Hamburg kann ich da nur sagen...!


    Wenn "unten" im Ankunftsbereich die Taxifahrer die Kurzstreckenfahrgäste nach oben schicken, was eigentlich nicht sein darf, denn es gibt ja immer noch die Beförderungspflicht, dann muß das "oben" aber auch reibungslos klappen und nicht das da ein Dutzend Taxen leer an den winkenden Leute vorbei fahren! Ich war doch ziemlich fassungslos an diesem Abend!


    Ich bin früher auch mal Nachtschicht gefahren und ich habe eigentlich so ziemlich alles weggebügelt was nicht in einer bepissten Hose vor mir stand, sich kaum noch artikulieren konnte oder nicht mehr gerade stehen konnte! Egal ob eine Tour für einen Heiermann oder für eine Geige oder gar einen Lübecker! Ich habe alles abgegriffen was zu greifen war! Letztendlich kommt es auf den Mix an! Kurzstrecke bringt immer einen guten Kilometerschnitt und die Landtour das dicke Geld! Wer einen guten Kilometerschnitt einfährt darf auch mal eine Tour "vergessen" aufzuschreiben und in die eigene Tasche wirtschaften, das sollte man als ausgepuffter Taxifahrer eigentlich wissen!

  • Nun ja, wir alle wissen, daß auch beim Hansa Kurztouren sich nicht gerade einer erhöhten Beliebtheit erfreuen und gerne weitergedrückt werden!
    Diese werden dann gerne an die beliebte 2.Flotte durchgereicht, die das fahren MÜSSEN!
    Allerdings liegen die Touren-Durchschnitte der Hansels am Flieger deutlich niedriger, als die der Normalos dort, was daran liegt, daß man eben ALLE Vorbestellungen fahren muß!
    Laut meinen Informationen liegt der Normal-Schnitt bei etwa 23 Euro (in die Stadt), während der beim Hansa etwa bei 16 liegt, da die auch viele Geschäftskunden in der City Nord etc. haben!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Dieses ständige Gehupe am Abflugterminal und diese wilde Hektik und das irre Herumgekurbel macht mich immer ganz fickerig wenn ich bei Euch aufschlage! Leute ruhig bleiben, immer schön easy going. Macht Euch doch keinen unnötigen Streß! Denkt an Eure Gesundheit! Bei einigen hatte man echt das Gefühl das denen der Kittel brennt...! Was bringt´s denn ob man eine Minute früher oder eine Minute später wieder im Speicher ankommt? Überlegt mal: Das bringt nichts!! Furchtbar ganz furchtbar dieses Gewusel!


    Ein Alsterdorfer lud in der 2.Reihe aus, ein Hansi stand ebenfalls in der 2.Reihe dahinter und war auch am ausladen. Der Hansi war aber schneller fertig mit ausladen als der Alsterdorfer und schon ging die Huperei los, die 3.Spur war zu dem Zeitpunkt auch komplett versperrt! Wenn ich der Alsterdorfer gewesen wäre, hätte ich ganz demonstrativ erst recht einen auf Langsam gemacht und einen Hexenschuß simuliert!


    Mir ist heute ein ( sehr gepflegter ) VW-Passat Kombi mit Dachträgerwerbung vom HFT aufgefallen, der hinten links noch eine richtige silberfarbene Peitschenantenne hatte! Ich hatte gedacht, das gibts gar nicht mehr! Die Dinger von Kathrein hatten wir damals für Sprechfunk! CB-Funker vielleicht?

  • Klartext, dieses wilde Durcheinander ist in erster Linie das Resultat der unfähigen "Verkehrsberater" der FHG, die alle Privatwagen dort munter ausladen lassen und des Fehlens einer vernünftigen Beschilderung für unsere eigene Taxispur und Entladezone. Anstatt sich OBEN zu kümmern wenns brennt, stehen die unten und rauchen in der Ecke oder kontrollieren die Kutscher. Ich bin in diesem Monat zum dritten Mal kontrolliert worden, heute wollten sie mich gleich 2 mal kontrollieren, da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab dem Fuzzie meine Kontrollbögen allesamt in die Hand gedrückt und ihn gefragt, ob er vielleicht für jedes Fahrzeug einen Aktenordner anlegen müßte. Dann war Ruhe. Zu zweit drücken die sich ständig unten rum und klönen mit Kutschern (Landsleuten). Oben wird nochmal ein schwerer Unfall passieren durch deren Nichtstun!!! Verkehrsberatung, ich lache da schon seit langem drüber!!!
    Ein Ärgernis oben für mich sind immer noch die Kollegen, die nicht unverzüglich nach Entladen wegfahren, sondern auf Anläufer lungern. Und auch dagegen wird nicht unternommen! (Ich muß grad an meinen Avatar denken... :thumbsup:. Der würde für Ordnung sorgen... Mit Trillerpfeife und wilden Gesten, ratz fatz wär alles abgeschleppt und aufgeschrieben, lach)


    LG

  • Zitat

    die nicht unverzüglich nach Entladen wegfahren,


    Ja, gibs ihnen! Gestern abend stand da zum Beispiel son Kastenwagen-Taxi aus Neumünster rum!