So eben wieder zurück vom Airport! Ich hatte Fahrgäste vom Terminal II um 21.50 Uhr ( LH 028 aus Frankf.) abzuholen und nach NMS zu fahren! Vereinbarungsgemäß habe ich oben auf der Abflugsebene gewartet! Meine Fahrgäste kennen das schon, die kommen von selbst nach oben! Nun stehen da oben mehrere Kurzstreckenfahrgäste, man fragte mich ob ich denn nicht mal schnell...! Nein sagte ich, erst einmal darf ich das nicht, was mich aber offen gestanden weniger stört, aber ich erwarte selbst jeden Moment Fahrgäste! Man winkte also den leeren vorbeifahrenden Taxen hinterher, darunter viele vom Hansafunk! Das ging ´ne ganze Weile so, bis ich den Leute dann den entscheidenden Tipp gab: 211211 anrufen!
Und nun ging das Elend los: Wo sie denn zu finden sind? Oben Terminal II Abflugsebene erste Drehtür! Das kann nicht sein, wenn, dann müßten Sie am Meetingpoint stehen, kam zur Antwort! Wir möchten gerne eine Kurzstrecke fahren und stehen aber oben und nicht unten am Meetingpoint! Oben gibts keinen Meetingpoint! Das ging eine ganze Weile hin-und her und der Fahrgast der auch noch für einen anderen Fahrgast eine Taxi haben wollte, war schon ziemlich genervt ob der Bergriffstutzigkeit! Jedenfalls hieß es dann: Die beiden Fahrzeuge Nr. ... und Nr.... kommen in 10 Minuten....!
Der Speicher war zu dem Zeitpunkt proppenvoll mit Droschken und ständig fuhren leere Taxen an den wartetenden und winkenden Fahrgästen vorbei...! Als meine Leute aus NMS dann auf der Matte standen, es waren gute 10 Minuten vergangen, standen die Leute da immer noch! Fahrgäste begrüßt, Koffer eingeladen, Tschüß zu den Wartenden gesagt und ab nach Neumünster! Armes Deutschland oder besser armes Hamburg kann ich da nur sagen...!
Wenn "unten" im Ankunftsbereich die Taxifahrer die Kurzstreckenfahrgäste nach oben schicken, was eigentlich nicht sein darf, denn es gibt ja immer noch die Beförderungspflicht, dann muß das "oben" aber auch reibungslos klappen und nicht das da ein Dutzend Taxen leer an den winkenden Leute vorbei fahren! Ich war doch ziemlich fassungslos an diesem Abend!
Ich bin früher auch mal Nachtschicht gefahren und ich habe eigentlich so ziemlich alles weggebügelt was nicht in einer bepissten Hose vor mir stand, sich kaum noch artikulieren konnte oder nicht mehr gerade stehen konnte! Egal ob eine Tour für einen Heiermann oder für eine Geige oder gar einen Lübecker! Ich habe alles abgegriffen was zu greifen war! Letztendlich kommt es auf den Mix an! Kurzstrecke bringt immer einen guten Kilometerschnitt und die Landtour das dicke Geld! Wer einen guten Kilometerschnitt einfährt darf auch mal eine Tour "vergessen" aufzuschreiben und in die eigene Tasche wirtschaften, das sollte man als ausgepuffter Taxifahrer eigentlich wissen!