Wiedereröffnung des FREIEN TAXIFORUMS !

  • So leid es mir tut, aber das Forum wird bis spätestens 20. Januar 2019 GESCHLOSSEN!


    Ich finde das natürlich sehr schade, aber die Umstände sagen mir, daß es absolut notwendig ist!


    Unser Gewerbe ist es nicht wert, sich noch weiter für eben dieses einzusetzen!


    Die Beteiligung hier aber durchaus auch im DAS geht gegen Null, was mich veranlaßt, es nun tatsächlich nicht mehr aufrecht zu erhalten.


    Im DAS sehen wir grundsätzlich das gleiche Phänomen.
    Aber Jürgen Rückin hat wahrscheinlich das Problem, nicht zugeben zu wollen oder zu können, daß sich so ein Forum als Informations- und Diskussionsmöglichkeit nicht mehr lohnt, weil das Gewerbe nicht mehr fähig ist zu kämpfen!


    Ansonsten gilt, was ich schon vorher mal geschrieben habe!


    Der Inhalt des Forums wird weitgehendast gesichert und die Dokumente meines Archivs bleiben natürlch erhalten.


    Wenn also Jemand Akten aus dem Archiv braucht, kann er sich gerne jederzeit bei mir melden unter
    joern.napp@web.de

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Mein technischer Helfer und ich sind dabei zu überlegen, ob wir das Forum in einer etwas anderen Organisation weiter erhalten können.


    Aber die teure Webseite in den USA kann und will ich mir nicht mehr leisten.


    Ich hatte die Seite dorthin gebracht, weil die inen hervorragengenden Schutz gegen Angriffe bieten.
    Immerhin wurde das Forum GEZIELT dreimal mit DDOS-Angriffen plattgemacht.


    Aber das mußte mit etwa 40 Euro jeden Monat bezahlt werden.


    Aber da ich derzeit keine wirklichen Gefahren mehr sehe, da das Gewerbe eh tot ist und eigentlich keine wirklich schwerwiegenden Themen mehr diskutiert werden, bin ich nicht mehr bereit, so viel zu zahlen.


    Ich schaue mich derzeit nach einem Plätzchen um, das mich möglichst wenig bis nichts kostet.


    Finde ich das, werde ich es wieder aufmachen.
    Aber das ist jetzt noch nicht 100% sicher.


    Für mich ist es eigentlich mehr als erstaunlich, daß so etwas nötig ist und es eigentlich im Gewerbe absolut keine Kampfbereitschaft mehr gibt, obwohl eigentlich der Asphalt brennt.


    Aber die heutigen Kutscher, von ein paar Ausnahmen abgesehen, scheinen mit Gewerbepolitik absolut überfordert zu sein!


    Die sind ja schon mit ihrem Jobv überfordert, denn das Einzige, was die heute noch können, ist mit Hilfe eines Navis das Auto von Punkt A nach B zu steuern.
    Aber selbst das muß der Kunde oft noch selber bedienen.
    Es sei denn, wie bei My Taxi, das Navi zeigt die Tour dann schon automatisch an.

    Aber von Ihrer Stadt haben 99% der Fahrer keinen blassen Dunst mehr.


    Und von ihren RECHTEN erst recht nicht!


    Und unsere Gewerbevertretungen sind so tot wie meine Leber!
    Mit denen kann man einfach keinen Blumentopf mehr gewinnen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • So, das Forum ist jetzt umgezogen.


    Es wird uns also erhalten bleiben.
    Es liegt jetzt unter meiner privaten Taxiseite 'Taxiuniverse', so daß es eine kleine umstellung mit der Adresse gibt.
    Aber es bleibt ansonsten alles beim Alten, nur das es mich jetzt fast nichts mehr kostet!


    Trotzdem würde ich mir wünschen, daß wieder mehr Mitschreiber sich auch äußern und Beiträge reinsetzen.


    Bis die Tage.


    Jörn


    PS: Mein Dank geht an meine technische Unterstützung, die diesen Umzug gewährleistet hat!
    Ohne ihn hätte ich das niemals zustande bekommen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()


  • Allerdings kann keine Garantie übernommen werden, dass das Forum auch nur einen Deut besser wird, nur weil wir jetzt eine neue Internet-Adresse haben!

  • Lieber 'MitOhneNamen':


    Warum widerholst du schlicht mein Posting, ohne selber etwas dazu zu schreiben?


    Das ist völlig unnötig und eigentlich auch in diesem Forum nicht erwünscht!


    Vollzitate aus Postings direkt oberhalb des neuen werden eigentlich direkt gelöscht, da unnötig.


    Ich weiß, das machen die in anderen Foren auch, trotzdem bleibt das eine Forenseuche.


    Trotzdem war es nett, seit Langem mal wieder von dir etwas zu 'hören'.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Deine Bemerkung darunter hättest du auch ohne die Wiederholung schreiben können.


    Im Übrigen zeigt diese, daß du im Gewerbe offensichtlich kein großes Licht bist.
    Tut mir leid.


    Aber es sind Schreiber wie du, die das Niveau runter ziehen.


    Als schreib einfach etwas qualifizierter, dann wird das auch mit dem Forum und mit dem Gewerbe.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • So, ihr Lieben.


    An alle meine Freunde und Gegner im Taxigewerbe:


    Das alte NEUE FREIE TAXIFORUM ist jetzt wieder online.


    Es braucht noch ein wenig Facelifting aber es hat überlebt und wird von jetzt an wieder den Platz im Gewerbe übernehmen, den es bisher schon immer hatte:

    Die EINZIGE freie und unzensierte Informationsquelle für TaxifahrerInnen!


    Bitte weitergeben!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Endlich, eine gute Nachricht. Da war meine Sorge es waere eine endgültige Schließung doch unbegründet.


    Eine Wohltat hier wieder die Moeglichkeit zu haben seine Meinung und Ueberzeugung frei äußern zu koennen ohne der Zensorenwillkuer von am und jr machtlos zu unterliegen.

  • Danke, Babsi.


    Ich hoffe natürlich, daß ich auch noch das äußere Erscheinungsbild wieder halbwegs dem alten Forum anpassen kann.


    Bitte setz mal die Wiedereröffnung im DAS rein!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Aber vergeßt bitte NICHT, daß auch dieses Forum NUR von den Beiträgen seiner Mitglieder lebt!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Nur zu.


    Es soll auch schon offizielle Schreiben zum Beispiel an die Teilnehmer vom Autoruf und Taxi HH geben, in denen das erklärt wird.

    Das hat mir ein Autoruf-Fahrer vor ein paar Tagen erzählt.

    Allerdings hatte er das Schreiben leider nicht in seinem Wagen, was natürlich ärgerlich war.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!