TAXIMONOPOL in HAMBURG: Hansa-Funktaxi kauft Autoruf / Taxi Hamburg !

  • Was sie schreibt, ist Unsinn. Im Rechnen ist sie wohl auch keine Leuchte.

    Die mehr als 700 Euro Funkbeitrag bei HFT (bei Mehrfachbesetzung) sind fixe Kosten. D. h. an reinen Hansa-Funktouren musst Du monatlich 10 Mill (Netto-)Umsatz fahren (7%), um im Vgl. zu free now auf den Break-Even zu kommen.

    Das ist gut möglich. Aber dann achtest Du gar nicht mehr auf Läufer.

    Mit free now bist Du in dieser Hinsicht flexibler da nur Kosten der Vermittlung anfallen, wenn Umsatz erwirtschaftet wurde.

    Sollte free now einen so gewaltigen Sprung machen (von 7% auf über 20 %), wäre das wohl kurzfristig ein Umsatzfiasko. Die Fahrer sind doch nicht blöd, wie man unlängst bei den Match-Touren gesehen hat. Erst seit free now den Differenzbetrag zuschießt, läuft es erneut.


    Quatsch, was die Pauline erzählt. Auch die vielen anderen Prognosen sind zum großen Teil gar nicht belegbar.

    Eines scheint mir aber leider sicher: Hansa geht es nicht so übel, wie oft und gerne kolportiert wird.

  • Übrigens sind die zahlreichen Touren, die von Hansa-Teilnehmern weiter gegeben werden, keine schlechten bzw. unlukrativen Touren.

    Es sind Aufträge in der Hauptverkehrszeit, die permanent und wiederholt durchlaufen, weil sie einfach nicht bedient werden.

    Das Verhalten der Fahrer auf diese Anfragen zeigt sich in Rosinenpickerei. Man fährt dann als Fahrer, der wählen kann, nicht irgendeine Tour.

    Ein Joker sind z. B. Flughafentouren (steht in der Tour). Die werden häufiger schon im ersten Vermittlungsversuch abgearbeitet.

    Teilnehmer, die zu viele Touren weitergegeben haben, kommen sodann vor den Volksgerichtshof.


    Allein daran merkst Du (zumindest als Fahrer), dass der Arbeitsplatz noch sicher ist. Obwohl das Konstrukt desselben samt HFTeG nur zum Kotzen ist.

  • Ich denke mir mal so, daß Hermann aus Berlin da seinen großen Daumen drauf halten wird, denn er will und MUSS soviele Zentralen in Deutschland wie irgend möglich kontrollieren, um seiner App einen nennenswerten Platz zu erkämpfen.


    Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber als ich noch selber fuhr, hatten viele MT-Kunden auch taxi.eu auf dem Handy, da sie in Sachen Vorbestellungen immer noch Hansa-Kunden waren, weil auf diesem Sektor MT immer sehr unzuverlässig war.

    Sie waren aber übereinstimmend der Meinung, das Waldners App ziemlich schlecht war.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich fahre nur "echte" Touren. Diesen Hansa-App-Mist drücke immer weiter...

    Ob und inwieweit Waldner involviert ist, kann ich nicht sagen.

  • Und zack droht man mit kostenpflichtigen "Serviceschulungen" zu denen einen der SAS verdonnern kann. So übel Freenow auch sein mag, was die Schulungen angeht waren sie korrekt diese kostenfrei anzubieten.

    Ich erinnere mich daran, wie man mich damals in die Stadtführerschulung zwang, weil ich angeblich noch was lernen musste. 100€ an den Altgenossen geschachert und eine Woche meiner Lebenszeit verplempert, die einzige Stadtführung die ich je gemacht habe war ein Asiatischer Geschäftsmann der hauptsächlich durch Hamburg kutschiert werden wollte weil er mal alles sehen wollte. Damals war leider Hansa noch relativ alternativlos, heute würde ich niemals insgesamt über 400€ zahlen um in das Schweinesystem zu kommen.

  • Jou.

    So einen Ausweis habe ich auch.


    Und ich habe zwar recht viele Stadtführungen gemacht, weil ich immer einen GRT fuhr und meist über die Kreuzfahrtschiffe vermittelt wurde, darunter auch Ganztagstouren bis Lübeck usw., aber es war KEINE EINZIGE darunter, die über diese Stadtführerseite vermittelt wurde.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Jörn, das, was juskwe mit Stadtführer meint, ist etwas anderes als das, was Du hattest.


    Ich habe die Stadtführerschulung vor ca. 12 Jahren auch gemacht, weil ich seinerzeit hoffte/glaubte, ich würde meine Umsatzchancen erhöhen. Pro Std. Stadtführung wurden damals 60 € veranschlagt, glaube ich.


    Derlei Aufträge als Stadtführer lassen sich an den Finger einer Hand abzählen. Für die "Ausbildung" zum Stadtführer (was für eine lächerliche Bezeichnung!) habe ich freiwillig mehrere hundert Euro an Hansa gezahlt. Hätte ich mir schenken können.

    Ins Leben gerufen hat diesen Scheißmist ein schleimiger Hansa-Fettkloß-Genosse namens E. Widerlicher Kerl, der auch mal SAS mitgemacht hat.

    So eine korrupte Fettnudel würden nicht mal die Kanalratten beschnuppern.

    Die Hansa-Stadtführerausbildung ist die größte Luftblase wo gibt. Und trotzdem finden sich immer wieder Dumme, die diesen Scheiß machen. Wahrscheinlich, weil sie von XXX gezwungen werden.

    Allein dafür verspüre ich große Lust, jedem einzelnen SAS-Mitglied in die Fresse zu hauen.

    Allen voran XXXXXXXXX, denen nach langjährigen Scheinverhandlungen jedwedes Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen ist.

    XXXXX ist zudem noch "Ausbilder" in der Schulung, was es den Frischlingen erschwert, ihn und das System als XXXXXXXX zu entlarven.


    Anmerkung des Admins:

    Das habe ich mal rausgenommen, da man mir das anrechnen könnte.

  • Tja, ich denke, daß die jetzt sehen müssen, wie sie die Karre am Laufen halten können.


    Trotz all der jahrzehntelangen SCHULUNGEN und Gängelungen durch den SAS scheint es denen in der teppichetage offensichtlich immer noch nicht gelungen zu sein, ihre angeblich so tollen Fahrer tatsächlich in den Griff zu bekommen.

    Wir erinnern uns gerne an Schütte im TV, wie er stotternd erklärt, es gäbe etwa 2500 Beschwerden PRO JAHR, was den Glanz doch deutlich geringer werden läßt, denn das ist ja nun wirklich keine geringe Zahl!


    Gerade hat deshalb der Hansa ein Rundschreiben an alle Unternehmer und Fahrer herumgeschickt, wo denen mal wieder mit KOSTENPFLICHTIGEN NACHSCHULUNGEN gedroht wird, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.

    Für irgendwie unverständlich, denn angeblich sind die Hansis doch die BESTEN aller Besten im Gewerbe!?

    Offensichtlich hakt es aber wohl doch mächtig im Getriebe.


    Mein Dank geht an den Übermittler dieses Schreibens!


    Hansa230719Rundschreiben-1.jpg


    Hansa230719Rundschreiben2.jpg


    Hansa230719Rundschreiben3.jpg

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ja so eine zusätzliche " Luxus-Verwaltung " am Grindel in der Immobilie von ?...na von Wem wohl....?...

    die kostet viele, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Euronen im Monat.


    Oder war das die Ablösemöglichkeit, die Schuldverschreibung, die zukünftig hervorragend in einer Bilanz glänzen kann, indem

    diese für Verluste und ach so viele Rechnungen sorgen kann...Herrlich so eine Unternehmerische Entscheidung.

    Also nur für Einige. Aber das hat sich ja auch bis heute nicht geändert.

    Meinen Glückwunsch^^


    Zitat:

    ...Gibt Menschen die sehen können...(Quelle nicht bekannt)

  • Der Karren läuft gut. Die Umsätze sind gut. Fahrer sind genug verfügbar.

    Wäre es anders, würde sie solche Rundschreiben nicht rausschießen. Noch dazu mit dem betonenden Hinweis auf den Sicherheitsdienst SAS.

  • Dieses Rundschreiben ist doch wieder das Hinterletzte!!!

    Damit hat ein Waldner aus Berlin nichts zu tun.

    Typisch Hansa-Faschismus.

    Ich finde es äußerst armselig, dass alles einfach nur hingenommen wird. Mein Chef toleriert es auch einfach nur.

    Die Hansa-Führung hat ja nicht einmal Skrupel/Bedenken, in diesem Schreiben offen mit Sanktionen zu drohen, wenn's nicht läuft wie befohlen. Wenn du dem Kunden nicht in den Hintern kriechst, musst du zur kostenpflichtigen "Nachschulung". Das rechtlich mehr als eine Grauzone.

    Dieses Gebahren offenbart eine ungeheure Ignoranz und Degradierung der eigenen Fahrer.

    Dass Schütte diese dann auch noch mit "Liebe Kolleginnen und Kollegen" anredet, ist eine Riesenheuchelei.

    Jemanden wie Schütte oder Lohse würde ich nie als meinen Kollegen bezeichnen.

    Leider sind die meisten Hansa- Fahrer zu ängstlich und zu dumm, um das offen auszusprechen.

    Ihr seid doch selber schuld, Ihr Schäfchen!

  • Die Hütte des Autorufs ist in diesem Deal NICHT enthalten.


    Der Hansa berappte 2. Mio. Tacken für beide Systeme.

    Woran die interessiert waren ist genau das, was auch schon UBER so gut vorgemacht hat: Datensammeln.

    Auch Möller hatte einige gute Stammkunden.


    Aber sie werden reichlich Miete zahlen, weshalb ich den Zentralen dort kein langes Leben mehr gebe.


    Und nun zu Waldner:

    Der hatte natürlich nur indirekt seine Griffel darin, aber er hat größtes Interesse daran, daß seine fms-Zentralen überall das Geschäft behrrschen, um endlich mal seine App wirklich unter das Volk zu bringen.

    Ich denke mir mal so, daß die erheblich mehr nach Waldners Pfeife tanzen, als allgemein angenommen wird.


    Die meisten Kutscher auf der Straße haben noch nie etwas von diesem 'Mann im Hintergrund' gehört, außer in Berlin, was aber so gewollt ist.

    Er ist der mächtigste Mann im deutschen Taxigewerbe, aber er möchte das lieber nicht so bekannt machen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Anscheinend ist es jetzt auch Pflicht deren Spam-App zu installieren. Die die ungefragt und nicht abstellbar dauernd Notifications spammt und ansonsten so gard mal halb so innovativ und Bedienfreundlich wie der Apollo11 Computer ist. Warum man nicht einfach beim guten alten Email-Verteiler geblieben ist, oder dem Mitgliederportal? Kannst mir ja nicht erzählen, dass ein Verein der 20€/h für Winkefritzen am Flieger und Kreuzfahrtterminal raushaut keinen 0815 Server für sowas betreiben kann.

    Wahrscheinlich wird über die App ungefragt geschnüffelt ob der Hansa-Fahrer nicht doch unerlaubter Weise mehr als 90Sekunden zum Pissen braucht.

  • Das ist sicher der Fall. Du sollst dich ja auch mit deinen neuesten persönlichen Daten anmelden. Das hat einzig den Zweck der Überwachung.

    So ein Scheißmist. Den Schütte würde ich gerne mal auf dem Sklavenmarkt als Stallknecht kaufen.

    Ich kenne ihn von einigen sas-Verhandlungen (Zuschauer). Charakterlich ein absoluter Widerling, was sich auch in dem Schreiben ausdrückt, wenn man als Teilnehmer zwischen den Zeilen liest. Doppelt Schwein.

  • Was die Informationsseiten betrifft, so bin da möglichweise Ich dran schuld, daß sie nicht mehr existieren, denn es wurden da immer viel zuviele Informationen an mich geleakt.

    Das hat denen immer sehr mißfallen.


    Schon vor vielen Jahren hatte ich mal ein paar Satiren über den Hansa geschrieben, darunter zum Beispiel 'Ein Tag im Leben von Otto-Hansi'. Da gibt es auch was über's Pissen während der Schicht.

    Das waren damals ziemliche Erfolge.


    https://www.taxiuniverse.de/Witze.htm


    Zunächst einmal auf 'Satiren' klicken und dann etwas runterscrollen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die App verhindert natürlich Leaks effizient da sie 1. kaum Informationen enthält und 2. so unfassbar schlecht und diletantisch aufgebaut ist dass man sie nicht anschalten mag.

    Der Vorstand weiß sehr genau, was seine Fahrerschaft von ihm hält, es interessiert in aufgrund des Monopols aber nicht. Hansa ist mittlerweile das Amazon des Taxilandschaft, Lohndumping, schlechte Bedingungen und permanente Überwachung.


    Ich erinnere mich wie im Mitgliederportal mal die Möglichkeit zur Meinungsäußerung und Partizipation kam, teils mit sehr fundierten und gut begründeten Eingebungen warum bestimmte Maßnahmen nichts bringen. Die wurden alle ignoriert und fortan keine Fragen mehr gestellt, man hatte sich wohl Lobudelei für die Hansagötter erhofft.

    Jetzt ist die 0 in Außengebieten wo sie so wichtig ist nichts mehr wert, Pausen immer noch idiotisch ( es wurde eine Art Pausenkontingent gefordert, sodass ich z.B. doch noch mal Pissen gehen kann wenn ich die Pause schon fürs Tanken/Wagen waschen verwendet hatte).

    Man lobhudelt zur Zeit, dass man die Sektoren in Harburg (wo ehh nichts ist) erfolgreich verändert hat, wodurch wahrscheinlich niemand mehr weiß wo welcher Sektor liegt und welcher sich lohnt, also man noch eher wieder abzieht und die Bedienfähigkeit eher schlechter wird. Man pflegte lange Namen ein, die teils noch schlechter zu lesen sind.... kurzum Leute die ihren Arsch schon jahrelang am Bürostuhl kleben haben und die keine Ahnung von der Straße haben doktoren an dem System rum und im günstigsten Fall verschlechtern sie es nicht.

  • Das Bemerkenswerteste in diesen Tagen für mich ist, daß eigentlich TIEFSTES SCHWEIGEN im Walde herrscht, wenn die WIRKLICHEN probleme unseres Gewerbes gemeint sind!


    In Hamburg wird die Taxilandschaft komplett umgekrempelt und ist bloß ein oder zwei kurze, wenn auch kritische, Bemerkungen wert.

    Sonst: Tiefste Stille!


    Grund: ANGST!


    In Berlin und in ganz Deutschland hat der gute Waldner jetzt genau das gemacht, was vor ihm UBER und FREE NOW machten und er bitterlich beweint hat: Schaffung einer Mietwagenpräsenz, die mit Dumpingpreisen die Taxen vom Markt drückt!

    Und DAS mit Hilfe der fms-Taxizentralen, die sich damit selber die Kundschaft abspänstig macht und an SIXT übergibt!

    Gegen ein paar Judasschillinge, die die Zentralen bekommen, nicht aber die Fahrer der angeschlossenen Taxen!


    Tiefstes Schweigen!


    Warum? ANGST!


    Es ist schon wirklich erschreckend, wie sehr die Topleute des Gewerbes dieses schon in ihren Schlickgriffeln haben!


    Und da meckern die über UBER und FREE NOW!


    DEREN Apps kann ich ja als Fahrer einfach abschalten.

    Die Funkbeiträge aber nicht.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Den Vergleich Amazon mit HFT finde ich persönlich nicht zutreffend. Amazon hat nicht nur bei Angestellten einen ziemlich schlechten Leumund. Auch die Besteller wissen um die vielen Warenrückläufer und die schlechten Arbeitsbedingungen. Und trotzdem wird dort bestellt.

    Der Hansa hat bei (Altbestands-) Kunden noch immer einen exzellenten Ruf. Selbst wenn dieser sukzessive einbüßt. Zutreffend ist leider auch, dass Hansa noch immer Branchenprimus im Großbereich HH ist, wie Schütte schreibt.


    Dieses Ganze (Qualität für den Kunden) zu stabilisieren geht eben nur mit Druck nach unten, zu den Fahrern nämlich.

    Und natürlich juckt es den Vorstand nicht, was Fahrer denken. Die Fahrer haben zu parieren, ansonsten wird abgestraft oder eben rausgeworfen.

    Kommen ja genug neue Fahrer nach, die für gewisse Zeit froh sind dazuzugehören und gute Aufträge (Umsatz) zu bekommen.


    Besonders verwerflich finde ich, wie Schütte hier die Fahrerschaft hier einzustimmen versucht ("Ihr seid die Mobilitätsexperten...").

    XXXXXXXX


    Ob die Sektoren in 901 - 9020 modifiziert werden, ist mir doch völlig Latte.


    Ich würde gerne zu Schüttes und Lohses Verhandlung kommen, um mitzuerleben, wie die zahlreichen Fahrer sie belasten. In meinen Vostellungen ist diese ein mehrwöchiges Drama, an dessen Ende für beide hohe Gefängnisstrafen stehen.

    Für all die kleinen Opportunisten (z. B. XXXXXXXXXXX u. a.) und Handlanger gäbe gesonderte Verfahren. Und Hofschulte müsste nach Alcatraz.

  • Still und heimlich wurde die Funktion VB holen abgeschafft, angeblich würden das die Fahrer davon abhalten Aufträge anzunehmen... hat Lohse so entschieden.

    Dafür werden VBs wieder überall im Sektorspiegel angezeigt, angeblich war das doch mal abgeschafft worden, weil es die Fahrer von den Aufträgen ablenkte.... was denn nu?

    Es zeigt dass sie blind und auf Verdacht irgendwelche Maßnahmen einführen die eigentlich hauptsächlich alle gängeln.