Was sie schreibt, ist Unsinn. Im Rechnen ist sie wohl auch keine Leuchte.
Die mehr als 700 Euro Funkbeitrag bei HFT (bei Mehrfachbesetzung) sind fixe Kosten. D. h. an reinen Hansa-Funktouren musst Du monatlich 10 Mill (Netto-)Umsatz fahren (7%), um im Vgl. zu free now auf den Break-Even zu kommen.
Das ist gut möglich. Aber dann achtest Du gar nicht mehr auf Läufer.
Mit free now bist Du in dieser Hinsicht flexibler da nur Kosten der Vermittlung anfallen, wenn Umsatz erwirtschaftet wurde.
Sollte free now einen so gewaltigen Sprung machen (von 7% auf über 20 %), wäre das wohl kurzfristig ein Umsatzfiasko. Die Fahrer sind doch nicht blöd, wie man unlängst bei den Match-Touren gesehen hat. Erst seit free now den Differenzbetrag zuschießt, läuft es erneut.
Quatsch, was die Pauline erzählt. Auch die vielen anderen Prognosen sind zum großen Teil gar nicht belegbar.
Eines scheint mir aber leider sicher: Hansa geht es nicht so übel, wie oft und gerne kolportiert wird.