SIXT - Die günstige Alternative zum Taxi mit Hilfe von Taxizentralen !

  • Super! Danke!


    Ich habe gerade längere Zeit mit unserer Taxibehörde telefoniert und mir die neuesten Zahlen geben lassen.


    Gerade erst hat FREE NOW in Hamburg 60 Wagen verloren, weil man deren Haupt-Wagenanbieter 'My Chauffeur' endgültig alle 60 Konzen entzogen hat!

    Muß ein harter Schlag für FN gewesen sein.

    Sollte dir aber zeigen, daß zumindest in Hamburg unsere Behörde sehr aktiv und aufmerksam agiert.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Dieser Beitrag wird auch im Thema 'Platzt die Blase der Sharing-Systeme?' veröffentlicht.


    Tja, der tolle Taxipartner SIXT ist selber in größten Schwierigkeiten, obwohl die noch vor wenigen Tagen behauptet haben, es sei Alles bestens und man würde gestärkt aus der Krise hervorgehen.


    Wie ich schon immer gesagt habe, sind diese Probleme aber keinesfalls erst mit COVID-19 gekommen, sondern waren schon vorher angelegt.

    Das Problem mit 'My Driver' bestand auch schon seit Langem.


    Alle diese Limo-Firmen haben einfach nicht genug Wagen und Fahrer, um so einen Service tatsächlich flächendeckend und rund um die Uhr anzubieten.

    Und die meisten Kunden sind auch auf diesem Sektor durchaus preisbewußt, und die Firmen schreiben den Geschäftsleuten durchaus vor, wieviel sie ausgeben dürfen.

    Einfach mal so statt 50,- Euronen 150,- auszugeben, ist bei deren Rechnungsabteilungen meist gar nicht gern gesehen.


    https://www.spiegel.de/wirtsch…4f-4c29-bf4c-ff725d254dba

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ähnlich wie schon vor Wochen bei UBER fällt die SIXT-Aktie gerade in den Keller!


    Da sollte man doch unbedingt zugreifen, oder?

    Allerdings dann nicht hinterher jaulen, wenn sich dieses tolle Geschäft später nicht wirklich lohnt und man zu den 'foolishen Investoren' gehört (Neudeutsch in dem Artikel!).


    https://www.onvista.de/news/ba…attraktiv-sein!-344811647


    Noch am 25. März rauschte SIXT nach oben!? Nun ja.

    So schnell kann es gehen!


    https://www.onvista.de/news/ak…21-optimistisch-341567557

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das waren noch Zeiten!


    Pressemitteilung von SIXT zu MY DRIVER:


    https://www.openpr.de/news/861…ich-zum-Marktfuehrer.html


    myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführer

    07.07.2015 - 10:07


    - Anzahl der Fahrtbuchungen innerhalb eines Jahres verdoppelt

    - Kontinuierlicher Ausbau der eigenen Premium-Flotte

    - Rahmenvertrag mit Audi und VW für 100 zusätzliche Limousinen


    Berlin, 07.07.2015 - myDriver auf der Überholspur: Die Taxi-Alternative von Sixt hat seit der Gründung Anfang 2013 mehr als 200.000 Fahrtbuchungen verzeichnet. Zudem hat das Startup nun die Marke von 50.000 registrierten Nutzern erreicht. Damit ist myDriver Marktführer unter den Taxi-Alternativen in Deutschland. Im ersten Quartal dieses Jahres nahmen die Fahrtbuchungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 80 % zu. Pro Monat führt myDriver mittlerweile mehr als 10.000 Fahrten durch.


    myDriver verfügt – neben der Zusammenarbeit mit leistungsstarken und serviceorientierten Partnern – als einer der wenigen großen und deutschlandweit tätigen Chauffeur-Services über eine eigene Flotte mit Premium-Fahrzeugen und festangestellten Fahrern. Der moderne und hochwertig ausgestattete Fuhrpark (Durchschnittsalter unter 1 Jahr) besteht aus Limousinen bekannter Marken wie Audi, BMW und Mercedes-Benz. myDriver unterhält aktuell 75 eigene Fahrzeuge und baut die Flotte kontinuierlich aus. Vor diesem Hintergrund hat die Taxi-Alternative nun einen Rahmenvertrag mit den Herstellern Audi und VW für 100 zusätzliche Limousinen unterzeichnet.


    „Wir sehen großes Potenzial im Geschäftsmodell von myDriver und freuen uns, dass wir durch den Rahmenvertrag einen signifikanten Beitrag zum Aufbau des hochwertigen myDriver-Fuhrparks leisten dürfen“, sagt Jörn Kuhle, Audi-Gebietsleiter Großkunden.


    „Andere Anbieter von Fahrdienstleistungen setzen auf externe Dienstleister – wir dagegen setzen zunehmend auf einen eigenen hochmodernen Fuhrpark mit angestellten Chauffeuren. Damit garantieren wir einen einheitlich hohen Qualitätsstandard, in den wir weiter investieren werden“, so Dr. Carl Schuster, Geschäftsführer von myDriver.


    myDriver - Ihre Taxi Alternative

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • In Deutschland vielleicht, einfach, weil nicht genügend Mietwagen tatsächlich vorhanden sind (was die Vorwürfe gegen Free Now ja ebenfalls ad absurdum führt, weshalb man da immer mit gefälschten Zahlen arbeitet).


    SIXT MUSS das tun, damit überhaupt irgendein Auto kommt, wenn ein Kunde die App bedient!

    Käme keins, könnten sie ihre App dicht machen.


    Außerhalb Deutschlands arbeitet SIXT aber NUR mit Taxikillern zusammen, wie LYFT, Addison Lee (London) oder Cabify (Spanien).

    LYFT ist nichts anderes als UBER! Die arbeiten mit den gleichen brutalen asozialen Mitteln, wie es euer Erzfeind UBER tut.

    Und mir kann nun wirklich keiner erzählen, daß man moralisch gerechtfertigt gegen UBER antreten kann, die Machenschaften von LYFT aber gerne ignoriert, solange SIXT in Deutschland notgedrungen Taxis vermitteln MUSS!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!