SIXT - Die günstige Alternative zum Taxi mit Hilfe von Taxizentralen !

  • OK, es wird ja immer wieder behauptet, SIXT vermittle über die App SIXTride NUR Taxis und TEURE Mietwagen.


    Dabei muß ich leider feststellen, daß schon ein kleiner Blick auf die Seite von SIXT diese Verkünder im Gewerbe schlicht Lügen straft!

    Ist ja weiter oben ebenfalls längst nechgewiesen.


    Hier gerade ein paar aktuelle Screenshots. Gerade erst erstellt!


    Wichtig ist hier der Abschnitt FLUGHAFENTRANSFER, der NICHT die teuren Limousinen beinhaltet.


    SIXT-FahrdienstHamburg090120-Serviceangebote.jpg


    SIXT-FahrdienstHamburg090120-1

    SIXT-FahrdienstHamburg090120-2.jpg

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Danke, für den Beitrag.


    Es ist schon wirkliche erschreckend, wie unsere Fuzzis, allen voran Hermann Waldner, der ja die Kooperation mit SIXT angeleiert hat, jetzt mit den gleichen Mitteln arbeitet, wie sie bei MyTaxi oder UBER beklagt haben und vor Gericht gegangen sind.


    Ob die jetzt auch gegen sich selber klagen?

    Eher wohl nicht.


    Aber sie stellen sich selber auch in der Öffentlichkeit mal wieder klar ins Negative!

    Ihre Handlungen sind mal wieder hochunglaubwürgig!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hermann Waldner/Taxi.eu sind offiziell, UBER und FREE NOW sind allbekannte parasitäre Erscheinungen. SIXT will mit seiner App wohl keine UBER-Wege gehen, sondern die SIXT-App verbindet sich lediglich mit der Taxi.eu-App als einer Art von Weiterleitung. Es muß immer klar sein, daß Taxi.eu der offizielle Ruf ist so wie 110 der offizielle Polizeiruf ist, damit es nicht zur Desorganisation kommt. UBER dringt als Virus in Deutschland ein und zerstört bewährte Strukturen. UBER sollte auch in Amerika zerschlagen werden. Die Amerikaner sollten sich ihr eigenes Taxi.eu schaffen, etwa mit dem fiktiven Namen Taxi.usa. Ein amerikanischer Tourist, der dann mit einem legalen amerikanischen Taxi.usa auf seinem Smartphone nach Deutschland kommt, kann dann wie in der SIXT-App reguläre Taxen ordern insofern es eine Kooperation von Taxi.usa und Taxi.eu gibt.

  • Waldner wird dir einen Orden umhängen!


    Bloß sind solche Rabatte von SIXT mindestens genauso illegal, wie es die von My Taxi damals waren.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Im rent2-Bild kann man unten das Auswahlmenü erkennen. Unter dem Menüpunkt "Rent" bestellt man reguläre Mietwagen für Selbstfahrer.


    Unter dem Menüpunkt "Ride" gelangt man zu Taxi für Sofortbesteller und zu Mietwagen mit Chauffeur für Besteller, welche das TEUERE Ziviltaxi bevorzugen und einen gewissen Zeitspielraum zur Verfügung haben.


    Die SIXT-App vermittelt keine Dumpingfahrten so wie die Parasiten UBER und FREE NOW. Außerdem achtet SIXT auf eine angemessene Vorbestellungszeit: Es können keine Mietwagen mit Fahrer per sofort bestellt werden.


    Vom Rosenthaler Platz kann man mit dem Taxi für 25 € zum Flughafen Tegel fahren. Leider zeigt die App überhöhte Preise für das "Standard Taxi" an, was einige Kunden dazu verführen könnte den Mietwagen-mit-Fahrer-Festpreis für 29,99 € zu buchen ("Budget Economy Light"). "Budget" ist die unterste Kategorie bei SIXT. Es folgen "Standard" und "Premium".


    Ein SIXT "First Class" Mietwagen mit Fahrer kostet für eine Fahrt vom Rosenthaler Platz zum Flughafen Tegel 70 Euro. Wer hat der hat. Luxusmenschen müssen auch bedient werden.


    Die sozialistisch-planwirtschaftlich-kriminell in die Höhe getriebenen Taxitarife in Berlin sind abzusenken damit wieder dem Inflationsausgleich Rechnung getragen wird.


    Zudem ist an eine Umstellung des Taxitarifsystems zu denken, so daß nach Kilometer UND nach Zeit abgerechnet wird.

  • Ok, nur ein teurer Mietwagen da, weil kein anderer vorhanden war.


    Aber beim Taxi, da wird es schwierig.


    Ein Standart-Taxi und ein PREMIUM-Taxi zum gleichen Preis!

    Welcher Idiot bestellt sich dann ein kleines Taxi, wenn es einen dicken Daimler für's gleiche Geld gibt?


    Haben die einen Vertrag mit Daimler, um mehr Touren für diese Autos zu generieren, damit die Unternehmer nur noch Mercedes kaufen?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die Naivität der Taxifahrer, vor allem aber der Berliner, ist wirklich bemerkenswert.

    Ein würdiger Repräsentant dieser Denke ist unser Taxibold, der im DAS unter Miamivice schreibt.


    https://www.taxiforum.de/forum…6796e78c56a25f717#p240164


    Zitat von Miamivice als Anworten auf Argumente von Engel:


    E. G. Engel hat geschrieben: 05.02.2020, 12:17Also, niemand kann Touren besitzen, verschenken oder zurückfordern. Dummes, dämliches Zeug. Phantasien! Niemand kann vom Grundsatz her freenow verbieten ein Mietwagenangebot auf die Beine zu stellen und es seinen Nachfragern anzubieten. Man kann allerdings darauf achten dass alles im Rahmen geltenden Rechtes geschieht. Aber auch hier, Behauptungen alleine reichen nicht. Die Chance dass es billiger als Taxi vom Prinzip her nicht geht hätte schon mit der Klage erbracht werden können, müssen. Aber so ziehen sich die Fehler von gestern nach morgen durch.

    Sämtliche Taxibestellaufträge sind Eigentum der Taxifahrer. SIXT scheint sich an Spielregeln zu halten, dergestalt daß Mietwagen mit Privatchauffeur nicht für sofort bestellt werden können und daß der Privatchauffeurspreis deutlich über dem Taxitarif liegt.


    E. G. Engel hat geschrieben: 05.02.2020, 12:17 Und zum Schluss der Clou. Nach meiner Kenntnis sind es doch Taxifahrer die freenow ride Touren fahren und helfen das System zu etablieren, oder? Sind es nicht Taxifahrer die als „Untertassenfunktion“ eine mögliche Wirtschaftlichkeit von freenow ride absichern?

    Die Wirtschaftlichkeit von FREE NOW Ride besteht im Abfischen. Der Kunde nimmt an per MyTaxi-App ein (wie auch immer geartetes) Taxi zu bestellen und wird dann per Discount in ein Discount-Ziviltaxi gelockt, welches sich "rechtlich" als Mietwagen tarnt. Dies erscheint mir in jedem Falle kriminell und da es hier um Millionen-Beträge geht, kommen mir noch ganz andere Termini in den Sinn.


    Er schreibt, SIXT 'scheint' sich an die Regeln zu halten.

    Nett, dabei könnte er den Dokumenten und meinem eigenen Test entnehmen, daß auch diese Firma immer seine Mietwagen denen von Taxis vorzieht, wenn sie welche im Bereich des Kunden haben.


    Aber es gilt eben: "Was nicht sein darf, das nicht sein kann."





    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Aus der Online-Zeitung Vision-Mobility gab es heute einen ganz interessanten Artikel zu den Plänen unserer Autofirmen und den Share-Systemen, darunter auch SIXT.


    https://vision-mobility.de/new…-eigenen-autos-26656.html


    Sixt One: Der ultimative Mobilitätsanbieter?

    Autos erhält man auch bei Sixt, doch das Leasinggeschäft stand nicht im Fokus im Vortrag Nico Gabriels, seines Zeichens President Mobility Operations Sixt. Und da dreht Sixt das Rad aktuell extrem schnell weiter: Erst 2018 begann man mit den drei Säulen Rent, Ride und Share, die man jetzt schon wieder zu Sixt One zusammenlegt. Und damit den ersten vollumfänglichen verkehrsmittelneutralen Mobility-Service etabliert, der auch funktionieren könnte. Denn er umfasst neben Autos auch Scooter, Taxis oder den ÖPNV – all das bindet Sixt über seine offene Plattform in sein Angebot ein., frei nach dem Motto: Ein Kunde, ein Angebot, eine App, ein Login! Und natürlich kann Sixt nach wie vor auch ein Leasingangebot hinzukombinieren – wobei es künftig immer mehr auf das Mobilitätsbudget des Nutzers ankommen wird, das die Pullacher mit diversen Mobilitätsangeboten ausfüllen können. Hauptsache man kommt entspannt und einfach an!


    So, wie es für mich den Eindruck macht, möchte sich Waldner unbedingt mit seine App 'taxi.eu' an dieser SIXT-App beteiligen.

    Und sei es auch mit den Daten, die durch die Taxi-Kundschaft anfallen.

    Und Daten sind bekanntlich Gold wert.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • So, jetzt bin ich aus den USA zurück, wo ich mal die SIXT-App getestet habe, weil ich hier ja schon gelesen hatte, daß SIXT außerhalb von Deutschland mit dem UBER-Klon und TAXIKILLER LYFT zusammenarbeitet.


    Wenn man in Deutschland die App für 'sofort' öffnet, werden Einem Taxis vorgeschlagen, aber wenn man zum Beispiel in San Diego in Kalifornien das Gleiche versucht, kommen tatsächlich LYFT-Wagen!


    Nach Aussage eines unserer Taxifahrer dort, haben UBER und LYFT dafür gesorgt, daß 85% des Taxigewerbes in San Diego inzwischen kaputt ist.

    Noch vor Kurzem gab es dort 1400 Taxis. Deren Zahl ist inzwischen auf 3 - 400 Wagen gesunken.

    Und zwar wegen UBER und LYFT, dem PARTNER von SIXT!

    Außerdem fahren nahezu alle LYFT-Wagen ebenfalls für UBER!

    Das wiederum bedeutet, daß die FMS-Zentralen, die mit SIXT zusammenarbeiten, indirekt auch für LYFT und UBER arbeiten.


    Wir haben alle über Kalanick von UBER gemeckert wegen seines Spruches vom 'Arschloch namens Taxi'.

    Aber LYFT tut auch nichts Anderes, als das Taxigewerbe zu zerstören.

    Und DAS in Zusammenarbeitet mit SIXT, die ja früher auch nicht gerade zimperlich mit uns umgegangen sind, wie man deren Anti-Taxi-Werbung gerne entnehmen kann, die man hier weiter oben ansehen kann.


    Und da SIXT woanders aktiv mithilft, unsere Kameraden zu vernichten, ist es wohl kaum angebracht, mit denen hier bei uns zusammenzuarbeiten und sie gar als Partner und Freunde zu behandeln.


    Die LYFT-Tour hätte die Hälfte gekostet von einem normalen Taxi.

    Wir sind trotzdem mit einem solchen gefahren, was uns inklusive Trinkgeld 58,- Dolar kostete.


    Hier der Nachweis. Oben sind schon reichlich LYFT-Wagen angedeutet, die sofort da gewesen wären, während wir fast eine halbe Stunde auf unser Taxi warten mußten.


    SIXT-SanDiego-Febr2020-1.jpg


    SIXT-SanDiego-Febr2020-2.jpg


    SanDiego-UBER-LYFT-Wagen.jpg


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Es erschließt sich nicht warum SIXT mit Lyft kollaboriert außer wenn das Taxigewerbe in weiten Teilen vernichtet ist. Das Virus Lyft scheint das offizielle Taxigewerbe am Beispiel der Fahrstrecke


    San Diego Cruise Ship Terminal --> Hotel Del Coronado


    um circa 40 Prozent zu unterbieten.


    Taxi: $ 24 - $ 27

    Lyft $ 14,68


    SIXT nimmt für die Strecke in all seinen Fahrzeugklassen abenteuerliche Preise.


    taxi san diego coronado.jpglyft 14 68.jpg

  • Ist doch das, was ich oben schon reingesetzt habe.


    Zusammenarbeit mit dem Taxikiller LYFT!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Es hat mich beschäftigt, deswegen habe ich es nachrecherchiert. Imgrunde kann man die Preisspannen kaum glauben. Den Amerikanern scheint ein Super-Trump zu fehlen, der in der Personenbeförderungsbranche einmal richtig aufräumt, daß kein Stein auf dem anderen bleibt.


    lyft san diego.jpg


    sixt premium .jpg

  • Ist aber so.

    Der Preis des LYFT-Wagens lag UNTER der Hälfte eines Taxis!

    Vermittelt von SIXT!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • UBER scheint in San Diego auch sein Unwesen zu treiben mit nur minimalen Preisdifferenzen zu LYFT in der taxizerstörenden Discountklasse.


    uberx rate.jpg


    uberx rate II.jpg


    lyft san diego rates.PNG


    Gegenüberstellung:

    LYFT

    1. Initial cost: $0
    2. Service fee: $3.15
    3. Price per Minute: $0.31
    4. Price per mile: $0.90
    5. Minimum fare: $4
    6. Maximum fare: $500
    7. Cancellation fee: $5

    UBER

    1. Grundpreis: 0 $
    2. Marketplace Fee 3,50 $
    3. Price per minute: 0,30 $
    4. Price per mile: 0,87 $
    5. Mindestfahrpreis 7,50 $

    Ein Staatswesen, welches nicht zwischen EWG und Schengen unterscheiden kann, sowie nicht zwischen Liberalitas und Liberalismus und nicht zwischen Globalisierung und Globalismus, ein solches Staatswesen holt sich eine derartige Pest wie UBER ins Land. FREE NOW scheint LYFT zu entsprechen. FREE NOW ist Selbstinfektion, die heimische Pest, man will ja nichts verpassen. Wo kämen wir hin, wenn wir uns einfach nur von UBER entseuchten - nein wir können von Durchseuchung nicht genug bekommen im Zuge der Vervollkommnung der Westkloaken.


    Anstatt das heimische Taxigewerbe stark zu machen für eine Pandemie wie CORVID-19, raubt man ihm Integrität, Würde, Organisiertheit und Zweck. Im Zersetzungs- und Selbstauflösungsstaat sollen Taxifahrer nicht die Prinzen der Groß-, Mittel- und Kleinstadtstraßen sein, sie sollen Slum sein. Den Taxi-Slum verwaltet man mit 9,35 € Mindestlohn.

  • UBER und LYFT sind essentiell identisch!

    Werden auch meistens zusammen in den gleichen Wagen vermittelt.

    Im Gegensatz zu UBER und LYFT hat FREE NOW eine eigene Taxi-Vermittlung!


    Über UBER werden NUR in Deutschland Taxis vermittelt, weil die selber viel zu wenige Mietwagen haben, um den Bedarf zu decken.
    Das Gleiche gilt auch für SIXT.


    FREE NOW versucht zusätzlich zur etablierten Taxivermittlung ebenfalls Mietwagen zu vermitteln, scheitert aber auch an der viel zu geringen Zahl eben dieser.

    Viele Mietwagenunternehmer können eben doch soweit rechnen.


    Und die Behauptung unserer Taxifunktionäre, FREE NOW drive habe ihnen große Prozentsätze des Umsatzes gekostet, dürfte derzeit reine Propaganda sein, die durch keinerlei Zahlen unterlegt sind, außer den Gesamtvermittlungszahlen von FREE NOW, wobei sie meist auch immer noch die Zahlen gebrauchen, die noch zu MY TAXIs Zeiten galten!


    Wo du doch am testen bist, mach das bitte mal direkt in Berlin mit der FREE NOW App!

    Und dann zeige mir mal die angebotetenen Mietwagen, die ja als erstes Angebot erscheinen müßten, falls welche in der Umgebung sind!

    NUR mit solchen Tests könnte man ein einigemaßen ordentliches Bild bekommen.

    Alles andere ist Humbuk!


    Meine Tests waren auch NUR dazu da, um die Zusammenarbeit von SIXT und LYFT nachzuweisen (stand allerdings auch schon in Wirtschaftszeitungen), der doch unser toller Taxifreund und Partner Hermann Waldners ist, der das ja angeleiert hat.

    Dabei frage ich mich immer noch, wie er und seine eigene App 'Taxi.eu' davon profitieren?

    Wahrscheinlich werden die über SIXT vermittelten Taxis direkt an Taxi.eu und damit an FMS-Wagen weitergeleitet.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • LYFT und UBER führen zu den verschiedensten Tarifen:


    Lyft, Lyft XL, Lyft Lux, Lyft Lux Black, Lyft Lux Black XL;

    UberX, Comfort, UberXL, Premium Black, Premium Black SUV, Select.


    Beispiel Tarifstruktur UBER (Angaben in $):


    ---------------------UberX---Comfort-UberXL--Black---BlackSUV---Select


    Grundpreis---------0---------1---------2--------8,75-----15,75--------4

    Mindestfahrpreis---7,5-------10--------8-------15,75-----25,75-------10

    + pro Minute-------0,3-------0,38------0,32-----0,8------0,85-------0,66

    + pro Meile---------0,87------1---------1,56-----2,61------3,32--------1,7

    Marketplace Fee----3,5-------3,45-----3,00-----0,00-----0,00--------3,0


    Eine derartige Aufsplitterung führt zu mehr Leerkilometern und längeren Wartezeiten für die Kunden, da ortsnahe Anschlußfahrten unwahrscheinlicher werden.


    Die teueren UBER- und LYFT-Taxis tarnen das eigentliche Ziel etwas ab, nämlich die Vernichtung des traditionellen Taxigewerbes durch UBER- und LYFT-Discounttaxis.


    Wenn das Angebot der Taxen an die Kundennachfrage angepaßt ist, können alle eingesetzten Fahrzeug problemlos zum gleichen Tarif fahren, egal ob Volkswagen, Toyota, Mercedes, Tesla oder Jaguar.


    lyft rate 4.jpg


    lyft price detail.jpg


    lux black rate.jpg

  • Der Berliner Senat hat mit der UBER- und FREE-NOW-Schwemme traditionelle Taxen überflüssig gemacht. UBER könnte Waldner aufkaufen. UBER- und FREE-NOW-Fahrzeuge könnten sämtliche Taxistände nutzen und Anrufe an der Taxisäule entgegennehmen. Die Taxitarife werden von UBER und FREE NOW bestimmt.


    So schnell und so einfach geht das. Man muß den Hochverrat (globalistischen Ausverkauf) nur wollen und aktiv herbeiführen. Westkloaken halten das für eine Tugend. Sie nennen es nicht Hochverrat sondern "Weltoffenheit", "soziale Markwirtschaft", "Konkurrenz belebt das Geschäft", "moderne Mobilität", "Modernisierungsgewinn".


    Die UBER-App bzw. FREE-NOW-App enthält diejenigen Informationen, die der Fahrsklave (Digitalsklave) wissen muß um schnell zum App-Kunden zu gelangen, das FMS-Display dagegen ist ein Gerät, um als Taxifahrer im digitalen Zeitalter seine Stadt im Griff zu haben und welches Linne+Krause (Begutachtung) zu einem Gutteil in sich trägt. Was gibt es da Erfüllenderes für den sozialistischen Dämon als UBER und FREE NOW (Kastraten-Billigtaxi-Vermittlungsplattformen) zum Standard zu erheben und eine ganze Branche zu entehren, zu vermassen, zu primitivieren und zu enteignen? Und was paßt besser zu einem entsolidarisierten Multikultimischmasch als reihenweise zu UBER und FREE NOW Ride überzulaufen und weitere Taxi-Apps zu lancieren und ridiküle Demonstrationen gegen sich selbst zu organisieren?

    Dabei frage ich mich immer noch, wie er und seine eigene App 'Taxi.eu' davon profitieren?

    Der Ausverkaufsapparat ist freilich nicht in der Lage festzustellen, daß Taxi.eu die einzige seriöse Taxivermittlungs-App ist. Dem Unberuf des Juristen ist zu verdanken, daß bezüglich Taxiapps völlig sinnlose Debatten und Verhandlungen über Rechte von Taxis und Mietwagen stattfinden. Das macht Kalanick, Unjuristen, Kollaborateure und Konsorten reich, aber die im Taxigewerbe Beschäftigten waren noch nie so arm wie zu UBER- und FREE-NOW-Ride-Zeiten.


    Im Rahmen des inländerfeindlichen Ausverkaufsstaates ergeben sich durch UBER und FREE-NOW-Ride Umsatzrückgänge um bis zu 65 Prozent plus x, also aus 250 Euro Bruttoumsatz in 8,5 Stunden werden 87,5 Euro Bruttoumsatz in 8,5 Stunden. COVID-19 sorgt in Kombination mit UBER und FREE-NOW-Ride für Umsatzrückgänge um bis zu 80 Prozent plus x: Aus 250 Euro Bruttoumsatz in 8,5 Stunden werden 50 Euro in 8,5 Stunden.


    Es besteht also "Kurzarbeit" in Berlin schon seit sehr langer Zeit: Über 8000 wider alle Vernunft ausgegebene Konzessionen plus Aussperrung der Berliner Taxifahrer vom Schönefelder Flughafen plus MyTaxi plus UBER plus FREE NOW Ride plus COVID-19. Kurzarbeit hätte also bereits beantragt werden müssen als die Zahl der Konzessionen über 6000 stieg. Ein Taxifahrer, welcher statt normalen 20 Touren regelmäßig nur 10 Touren schafft, wird um die Hälfte seines Umsatzes betrogen. Er vergeudet seine wertvolle Arbeitszeit im Campieren an Taxihalten und im Leerkilometer-Sammeln.


    UBER und FREE NOW haben irgendwelche Taxifunktionen pro forma an untergeordneter Stelle in ihren Apps. UBER und FREE NOW sind keine Kooperationspartner oder Ergänzungen - wie CDU und SPD unter der Ägide von UBER- und FREE-NOW-Heuschreckenmanagern einem weismachen wollen - sondern sie wollen die Taxibranche übernehmen. Sie rechnen darauf, daß, wenn sie das Taxigewerbe in weiten Teilen zerstört haben werden, der Gesetzgeber schon mitziehen wird.


    ride txl helle.jpg


    ride helle txl.jpg


    helle txl.jpg


    taxi letzt.jpg

  • Danke erst einmal für die Tests!
    Interessant.

    Allerdings sind die Angebote da kaum billiger als ein normales Taxi.


    Wo hast du das her mit den Rechten der Mietwagen, am Posten zu stehen oder gar die Telefone zu beantworten?

    Hast du dafür irgendwelche offiziellen Dokumente?

    Wenn ja, bitte hergeben.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Erläuterungen zu den Bildern im vorvorherigen Beitrag:


    FREE NOW Ride benötigt 12 Minuten für die Anfahrt zum Flughafen Tegel und verursacht Extraverkehr, während das Taxi mit einer Minute Anfahrt bereits vor Ort ist. Der "Ride"-Fahrpreis ist nicht wirklich verbraucherfreundlich, sondern eng an dem vom Berliner Senat überteuerten Taxitarif angelehnt.


    Von Helle Mitte zurück zum Flughafen Tegel erfolgt dann dasselbe Spiel. "Ride" benötigt 17 Minuten um beim Kunden zu sein, während das Taxi viel näher ist. Die 11 Minuten Anfahrtszeit beziehen sich auf Taxis mit MyTaxi/FREE NOW-App, Taxis mit der offiziellen Taxi.eu-App befinden sich des Öfteren am Taxistand "Helle Mitte", so daß die Anfahrtszeit auch wieder nur eine Minute wäre.


    UberX befindet sich ebenfalls nahe am Taxipreis und benötigt 12 Minuten für die Anfahrt zum Alice-Salomon-Platz (Helle Mitte), so daß auch hier Extraverkehre entstehen, da die Taxis dem Kunden viel näher sind.


    Erläuterungen zu den unten angefügten Bildern:


    In der FREE-NOW-App in Hamburg befindet sich "Ride" NOCH an unterster Position, hier mit einer Anfahrtszeit zum Kunden von 15 Minuten. Hat "Ride" ersteinmal Fuß gefaßt, wird FREE NOW es wie im Shithole Berlin an die erste Stelle der Menüauswahl setzen.


    MOIA fungiert mit einem Fahrpreis von 5,37 € vom Wandalenweg 10 zur Imstedt 4 weiterhin als Billigbilligtaxi.


    UberX schickt ein offizielles Taxi, da UberX im Moment nicht verfügbar ist. Der UBER-Discountpreis für die Fahrstrecke wird jedoch in der App angezeigt.


    MOIA, UBER, FREE NOW Ride haben das Potential das Hamburger Taxigewerbe zu vernichten, so wie UBER, FREE NOW Ride, BerlKönig, CleverShuttle seit geraumer Zeit alles daransetzen das Berliner Taxigewerbe zu vernichten.


    ride hh pos 1.jpg


    ride pos II.jpg


    moia .jpg


    uber taxi hh.jpg


    uberx hh nicht verfüg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Taxibold ()