Hier kommt das QuiCab oder Hammarcab !

  • In der britischen Online-Taxi-Zeitung 'Taxi Point' in ihrer Dezember-Ausgabe wird ein wirklich spannendes neues TAXI-System vorgestellt!

    Es kommt im Original aus Schweden und wird da gerade in Göteborg eingeführt.


    OK, es gibt schon etliche Fahrrad-'Taxis', aber dieses könnte tatsächlich in den Innenstädten zu einer echten sinnvollen Alternative zu den herkömmlichen Taxen werden.


    Man könnte ihnen zum Beispiel tatsächlich ein Taxizeichen OFFIZIELL auf's Dach und damit richtige TAXIRECHTE geben, wie sich auf einem Taxistand bereitzuhalten.

    Wie es dabei mit der Ortskundeprüfung aussehen könnte, stelle ich mir so vor:
    Man schafft eine neue Form dieser Prüfung, die NUR den Innenstadtbereich beinhaltet.


    Eine wirkliche Konkurrenz für die richtigen Taxis sehe ich darin genauso wenig, wie im Stadtrad.

    Es werden nur Menschen dieses Angebot nutzen, die sonst eher mit der Bahn oder den anderen Öffis gefahren oder gar zu Fuß gegangen wären.

    Und es würde IM GEWERBE bleiben und diesem ein deutlich besseres Image bringen.



    Oder auf Youtube:


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ha Ha ! :D


    Erst wird das Pferd durch den Motor ersetzt ... jetzt kommte es als Mensch wieder.

    Mit Elektroantrieb wär das Ding echt gut !

    Fahren würd' ich's aber trotzdem nicht wollen > zu wenig Fahrer-Comfort.

  • Na ja, in den Wintermonaten wohl eher nicht, aber im Sommer fände ich das klasse!


    Und als Studentenjob sicherlich durchaus attraktiv.

    War das Taxi übrigens früher auch mal.

    Ein sehr hoher Prozentsatz der Berufsfahrer war früher mal Student.

    Ich auch.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Jau... "Ich mach' das nebenbei am Wochenende..."

    War früher Brutto für Netto:heho:


    Inzwischen ist alles zigmal an Finanzamt, SV-Kassen und gierige Unternehmer zurückgeflossen.

    Aber bald gibt's ja die Grundrente8o

    Musste nur irgendwie 35 Jahre aufs Tacho kriegen. Funktioniert garantiert auch, wenn du die meiste Zeit öffentliche Kassen betrogen hast:cheer: