E-Anrieb mit 2.400 km Reichweite!

• https://www.dailymail.co.uk/ne…bEuu2gazHkr_kLEkegjRcodUk

Erinnert mich ja so ein bißchen an den kleinen Ex-DDR-Kühlschrankhersteller FORON.

Der entwickelte den ersten FCKW (CFC) freien Kühlschrank (FCKW ist ein extremer Klimakiller).

Die Konkurrenz behauptete, das würde nicht richtig kühlen und neige zu Explosionen.

Heute gibt es in Europa keinen Kühlschrank mit FCKW mehr, nur FORON ist tot. Klar!:wasnscheiss:

JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

• Vinyl ist extrem wieder da.

Die Läden sind voll von denen, und zwar große Läden, nicht kleine Höker.

CDs sind weg. Das stimmt.

Ich habe vor ein paar Monaten meine gesamte Vinylsammlung mit ORIGINAL-Platten der Stones und vieler anderer Gruppen an mein Töchterchen vererbt, die begeistert war.

ZB von Motörhead die Hammersmith-Platte.

Das war die höchstausgesteuertste LP aller Zeiten und wurde unter Freunden 'Verstärkerkiller' genannt.

Wenn man dagegen mal eine 'Original'-CD hört, dann weiß man, warum viele wieder hinter diesen Scheiben her sind.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Von mp3-Aufnahmen wollen wir lieber gar nicht erst reden.

• Jörn, das ist richtig. Vinyl ist seit ein paar Jahren wieder etwas angesagt. Aber nicht annähernd so stark wie in den 70ern und 80ern .

Es ist eher ein Nischenprodukt. Die Platten kosten ein Vielfaches von CDs. Früher war es umgekehrt.

Dabei klingt Vinyl viel, viel geiler als CD, wenn man das richtige Equipment hat.

Jörn, du hast doch bestimmt einen geilen Dreher, oder?

Ansonsten mag ich die Beatles lieber als die Rolling Stones.

• Also bei uns im Medimax in Rahlstedt kosten Vinylscheiben genauso viel wie CDs.

Viele moderne Sachen werden auch auf Vinyl gepreßt, und dazu gibt es massenweise Neuauflagen von berühmten Scheiben.

Wir sind etwas vom Thema abgekommen, also jetzt wieder zurück zum neuen Antrieb.