Aus ALT mach NEU ? - Ergebnisse der heutigen Hansa-GV

  • Tja, Freunde.

    Gerade laufen die ersten Ergebnisse der Hansa-GV bei mir ein.

    Diese war in sofern wichtig, da der neue 1. Vorsitzende gewählt werden mußte.

    Und dazu auch der Rest des Vorstandes und des Aufsichtsrates.


    Tja, gibt es tatsächlich etwas wirklich Neues?

    Teils ja, teils aber auch nicht.


    Bei der Wahl zum ersten Vorsitzenden vielen im 1. Wahlgang


    137 Stimmen auf Thomas Lohse (Frage: Auf wen wohl sonst?)

    70 Stimmen auf Ivica Krijan


    Damit ist also Lohse der 'neue' 1. VS des Hansas.


    Beim ersten Durchgang zum 2. VS vielen


    90 Stimmen auf Öztürk

    64 auf Möllmann und

    48 auf Krijan.


    Vor dem 2. Durchgang trat Krijan zurück und hat dazu aufgerufen, Öztürk zu wählen.

    Damit wurde Öztürk zum 2. VS.


    Dafür bekam Ivica einen Posten im Aufsichtsrat.


    Das Thomas Lohse die Nachfolge Schütte antreten durfte, war klar, wenn man sich die Ämterverteilungen beim Hansa über all die Jahre betrachtet.

    Da kam gar kein Anderer in Frage.

    Man bedient IMMER die alten 'verdienten' Genossen, egal, ob sie geeignet sind oder auch nicht.


    Wenn die Sache irgendwie brenzlich wird, dann tauscht man die Ämter oder schafft gar neue, die es vorher noch gar nicht gab.


    Weiterhin zeigt es die schenll voranschreitende 'Türkisierung' des Gewerbes und auch des Hansa-Funkes, denn inzwischen sind, nachdem viele Altgenossen gegangen sind, fast nur noch türkische Unternehmer nachgekommen, die natürlich auch Machtpositionen haben wollen. Klar.


    Wie beim LHT, der inzwischen nahezu komplett in türkischer Hand ist, sieht man diese dramatischen Entwicklungen auch beim Hansa.


    Amtspersonen beim Hansa ! Liste seit 1981

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die ersten MWU vom Hansa sind Pleite und müssen nun Insolvenz anmelden, hörte ich heute.

    Nächste Woche, pünktlich vor dem Ersten wurden nun viele Fahrer entlassen.


    Kurzarbeitergeld gibt es ja nicht für Rentner oder Studenten dh Löhne weiter zu zahlen ist nicht möglich ohne Umsätze.

    Stundungsanfragen für Hansa Unternehmerbeiträge verliefen beim Vorstand der eG natürlich ins Leere, weil auch die EG selber auf jeden Euro der monatlichen Beiträge zum überleben angewiesen ist....


    Sieht düster aus ....Bleibt Gesund

  • Na ja, wenn Corona dazu beiträgt, das Gewerbe GESUND ZU SCHRUMPFEN, könnte man das ja geradezu als POSITIV betrachten, wenn man gemein ist.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Joern

    Hat den Titel des Themas von „Aus ALT mach NEU ? - Ergebnisse der heutigen Gansa-GV“ zu „Aus ALT mach NEU ? - Ergebnisse der heutigen Hansa-GV“ geändert.