Das Taxigewerbe in Zeiten des COVID-19

  • Selbst UBER tut in diesen Zeiten mal was Gutes.
    Diese Idee ist ganz sicher besser als die von SIXT, da direkt vor Ort, schnell und unbürokratisch.


    PS: Bisher konnte ich noch keine einzige Meldung lesen, UBER habe in diesen Zeiten Surge Pricing genutzt!?


    Aus dem manager magazin:

    Sozial sein im Rahmen asozialer Geschäftsmodelle gehört zur Kernkompetenz des cleveren Raubtierkapitalisten. Verwunderlich ist, lieber Joern, daß Du - als harter Kern der Linken um Riexinger, Kipping und Wagenknecht ;) - auf solche billigen Tricks von UBER hereinfällst, wie etwa in Krisenzeiten E-Fahrräder für Krankenhauspersonal kostenlos zur Verfügung zu stellen (zahlt man aus der Portokasse), während UBER das Berliner Taxigewerbe seit geraumer Zeit um Abermillionen von Euro erleichtert.


  • Ich falle ganz sicher nicht auf solche tatsächlich billigen Tricks herein, wohl aber DU, wenn es um das völlig impraktikable 'Angebot' von SIXT geht!


    Gerade habe ich den Artikel von 'ZEIT digital' von gestern gelesen.

    Sehr gut geschrieben.

    Ich habe da noch einen Leserbrief zu geschrieben.


    Und danke an Holger Gardeike für seine Mitarbeit!


    https://www.zeit.de/arbeit/202…cid=52151427#cid-52151427

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Soeben bekam ich vom hiesigen,angestammten Betriebsarzt eine interessante Information:


    Derzeit werden Personenbeförderungsscheine OHNE ärztliches Attest verlängert,

    und zwar zwischen 6 Monaten und 1 Jahr!


    Es soll sich dabei um eine Regierungsanweisung handeln,eine Maßnahme zur Eindämmung des Traffics...


    Hier in Lübeck wird das schon so gehandelt,meinte er,und soll überall so sein,da die Info allerdings ganz frisch ist,

    sei dies noch nicht überall angekommen...


    Er selber wurde zur Untersuchung von ärztlichem Personal nach Berlin beordert,da derzeit dringlicher.


    Wäre vielleicht ein neues Info-Thema,aber ich bin mir nicht sicher..das Netz hat dazu keine Info...noch nicht...

  • Das macht wirklich Sinn.


    Danke für die Info!

    Ich werde mal versuchen, das nachzurecherchieren.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • So kann man auch Geld verdienen:


    Uber könnten ebenfalls im Blick der Anleger stehen. Zum Ausgleich der Rückgänge im Fahrgeschäft angesichts der Corona-Krise will die Eats-Sparte so rasch wie möglich Lebensmittel ausliefern. Wie etwa der französische Lebensmittel-Gigant Carrefour mitteilte, hat er bereits eine Kooperation mit Uber Eats in Frankreich geschlossen. Dennoch: die Uber-Aktien büßten vorbörslich ebenfalls 5 Prozent ein.

  • Endlich mal ein wirklich hervorragender Artikel, der das Problem genauso beschreibt, wie es ist: Versagen der Politiker und der Verwaltung auf ganzer Linie, und großartiger Kampf der Ärzte, des Pflegepersonals und aller derer, die direkt an der Front stehen!


    Und endlich wird hier auch genau erklärt, warum dieses Virus so schlimm ist!


    https://www.mittellaendische.c…P1i7Ii9HYpMUEpbWgXsNwfuv0

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das ist natürlich absoluten Unsinn!


    Der Euro wird bleiben, und das ist auch gut so.


    Das sind Träume verwirrter Köpfe, die damit auf billige Weise Propaganda bei Omchen und Co. machen wollen.


    Sorry, Trooper, aber bring mal was aus dem Taxigewerbe in Corona-Zeiten.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Weiß ja nicht,was du noch hören willst..das Gewerbe ist hier genauso am verfaulen wie überall..


    Ein Leichnam,der langsam anfängt zu stinken...

  • Compact ist ein AfD-Propaganda-Blatt von sehr geringem Niveau, Trooper.

    Und gerade derzeit hat die AfD ein ernsthaftes Problem, irgendwie einen halbwegs überzeugenden Standpunkt zur Corona-Krise zu finden.


    Da müssen die dann wenigstens mal wieder mit so etwas her, was aber erstens viel zu teurer wäre, es tatsächlich umzusetzen, wobei die Menschen gerne vergessen, daß wir zu Zeiten der DM GENAU die gleichen Probleme hatten, wie heute mit dem Euro.
    Daß der Euro uns aber auch schon geschützt hat und extrem viele Vorteile bietet, weil sie die erste tatsächliche Konkurrenzwährung zum Dollar ist, begreifen offensichtlich viele Menschen nicht.


    PS: Das Thema ist das TAXI-GEWERBE in diesen schwierigen Zeiten!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Leserbrief von gestern:


    Hallo Jörn, Markus Krall ist ein anerkannter Ökonom. Was er von sich gibt, ist nicht unbedingt Unsinn. Ok, manchmal möchte er Werbung für sein neues Buch machen. Ich denke aber, dass er nicht falsch liegt.

    Er hat vor ca. einem Jahr bereits einen Zusammenbruch der Währung in der Eurozone prophezeit. Auch Zinspolitik der EZB sowie deren Auswirkungen (dauerhaftes erzwungene Zinstief) beschreibt er bisher durchaus zutreffend.

    Auch ich glaube nicht mehr an eine dauerhafte Rettung der Eurozone und des Euros.

    Trooper mag vielleicht ein Proll sein. Jedoch ist so jemand auch immer ein Stimmungsindikator der Gesamtgesellschaft. Denk mal darüber nach.


    Anmerkung:

    Egal, wie kenntnisreich dieser Mann sein mag, eine Rückkehr zur DM ist völlig unmöglich.

    Erstens viel zu teuer, und zweitens hätten wir dann die gleichen Probleme weiterhin, die wir heute auch haben.

    Weiterhin wären wir die gigantischen Vorteile des Euros verlustig, aber das ist eben kleinen Geistern schwierig zu erklären, die selber die DM wahrscheinlich kaum oder gar nicht mehr erlebt haben.


    Und wer etwas in COMPACT schreibt, weiß, daß dieses Machwerk die Propagandaabteilung der AfD ist.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • MASKENWUCHER im eigenen Gewerbe !


    Es gibt ja immer Kriegs- und Krisengewinnler, aber die saugen meist nicht die eigenen Leute aus!


    Da uns jetzt auch in Hamburg die Maskenpflicht ins Haus steht, haben sich offensichtlich einige unserer tollen Oberfuzzis und Gewerbevertreter entschlossen, mit der Not der Fahrer noch einen Profit zu machen und die EIGENEN Leute auszunehmen!


    Im Internet ist ja inzwischen schon alles voll mit dubiosen Angeboten angeblich zertifizierter Masken zu echten soliden Preisen, aber das, was hier in Hamburg angeboten wird, schlägt schon dem Faß den Boden aus:



    Unser Elite-Funk Hansa-Taxi zum Beispiel bietet seinen Leuten über einen Automaten ganz gewöhnliche Schutzmasken zum 'Schleuderpreis' von 5 Euronen an!

    Klasse!


    Aber der Gipfelpunkt ist das Angebot, das der Chef des neuen 'bundesweiten Verbandes' FFTB seinen Mitglieder oder Fahrern bietet.

    Da muß ich mich leider fragen, ob der seine klammen Kassen über diese Masekn füllen muß (beim Hansa gilt das allerdings auch)?


    Hier ein Screenshot aus einem Chat von Orhan Tasbilek auf Telegram:



    Woanders, ebenfalls auf Telegram gibt es statt dessen dieses Angebot, das wohl doch schon ein wenig besser ist, obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, daß eine Maske mit OP-Standart nur 0,85 Euro kosten soll?



    Eine einigermaßen gute Maske, die natürlich nicht OP-tauglich ist und auch keinen 100%igen Schutz bietet aber unterstützend hilft, ist eine, die ein solches Zeichen trägt, wie auf meiner.



    Hier ein paar Auszüge aus der Mopo von heute, die zeigen, daß es auch anders geht, und manche eben doch Verantwortung zeigen.

    Und auch wenn das vielleicht eine versteckte Werbeaktion wäre, wäre sie eine GUTE!


    Hamburger Onlinehändler startet Verkauf von 200.000 Alltagsmasken


    16.05 Uhr: Der Hamburger Onlinemodehändler „About You“ startet am Montag mit dem Verkauf von 200.000 Alltagsmasken – und zwar zum Selbstkostenpreis von 1,70 Euro. Das Unternehmen wolle mit dem Preis jedem einen fairen Zugang zu einer nicht-medizinischen Stoffmaske ermöglichen und dem „Krisen-Wucher keine Chance geben“. Die Masken von „About You“ werden von mehr als 20 Partnern unterstützt, die Designs entwerfen. Darunter sollen auch zum Beispiel Guido Maria Kretschmer oder Lena Gercke sein. „Uns war es wichtig, direkt von Anfang an ein großes sowie vielfältiges Sortiment an Alltagsmasken bereit zu stellen, bei dem für jeden unserer KundInnen etwas dabei ist. So ermöglichen wir es unseren KundInnen, sich auch während der Maskenpflicht durch dieses neue Mode-Accessoire frei auszudrücken“, sagte Sebastion Betz, Co-CEO von About You, zu „Horizont“. Die Masken sind mehrfach verwendbar und ausschließlich für niedrige Risikolevel geeignet.


    Netto verschenkt Mundschutz an Kunden in Hamburg

    9.38 Uhr: Ab Montag gilt in Hamburg angesichts der Corona-Pandemie eine Maskenpflicht beim Einkaufen. Die Discounter-Kette Netto unterstützt mit einer Initiative die neuen Einkaufsvorgaben und verschenkt kostenlos in allen Hamburger Filialen einen Mund-Nasen-Schutz an Kunden, die keine Maske tragen.


    „Selbstverständlich stellt Netto allen Filiale-Mitarbeitern Mundschutzmasken zur Verfügung. Mit unserer Initiative unterstützen wir auch unsere Kunden in Hamburg bei der Einhaltung der Maskenpflicht beim Einkaufen in unseren Filialen“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das Video gefällt mir sehr. Immerhin schließt dieser Mundschutz gut nach allen Seiten ab und ist vor Gebrauch als Halstuch verwendbar.


    Aber die Selbstgehäkelten sind zwar besser als nichts, aber sind natürlich kaum mit einer ordentlichen Maske zu vergleichen.


    Aber besser als die zu Wucherpreisen sind sie allemal.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Was mir unbegreiflich ist,daß Taxifahrer von der Maskenpflicht ausgenommen sind...


    Aber seht selbst:


    https://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=137788


    Meinen Dank an SGM,eine hervorragende Anleitung,hab ich schon weiterverbreitet.


    Hoffentlich bleibt der Film auch lange online!


    Ich trage schon seit dem 15.März Mundschutz,das muß mir nicht erst jemand vorschreiben,

    das liegt doch in der Natur der Sache...


    Wenn ich ab Montag jemanden im Supermarkt ohne Maske sehe,ruf ich ich sofort die Polizei...


    Die Idioten,die z.Zt. noch nicht einmal den Mindestabstand einhalten,müssen zwingend aussortiert werden..


    Ich würde sogar noch viel weiter gehn...aber das lass ich jetzt lieber erstmal...


    Damit auch jeder weiß,um was es hier geht..:


    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie


    Das Teil ist nagelneu aus einer riesigen Familie,man vermutet derzeit,es könnte sich sogar um einen Hybriden handeln,und damit hochgradig Multi-Resistent...wenn jetzt noch in High-Speed eine Mutation eintritt,wirds hier richtig ernst.....!