Taxi rast fünfmal durch 30er-Zone

  • Taxi rast fünfmal durch 30er-Zone

    Ein Taxi-Fahrer ist in Bergisch-Gladbach binnen zwei Stunden fünfmal zu schnell durch die gleiche Radarfalle vor einer Schule gefahren. Wie die Polizei über den Vorfall aus der vergangenen Woche berichtete, war der Mann um 14.19 Uhr das erste Mal mit 42 km/h durch die 30er-Zone gefahren. Zwanzig Minuten später wurde er wieder geblitzt - mit 41 km/h. "Das Gleiche passierte um 15:07 Uhr, um 15:16 Uhr und um 16:08 Uhr", so die Polizei. Die Blitzanlage war in einem Auto der Polizei. Warum der Fahrer immer wieder zu schnell durch die 30er-Zone fuhr, sei zurzeit nicht bekannt. "Aber ihn erwarten nun Verwarngelder von insgesamt 100 Euro", teilte die Polizei mit.


    Quelle: n-tv.de (abgerufen 02.12.2020, 09:50)

  • Oh Mann, mich hat letztens hier in HH ein Hansataxi beinah "erwischt", als ich bei GRÜN über die Ampel ging. Also die Fahrzeuge hatten sattes Rot und die Fußgänger waren schon auf der Straße, da preschte der los. War leider so überrascht, dass ich mir das Nummernschild nicht gemerkt habe....