Hansafunk: Ausschlussverfahren gegen Ivica Krijan angestrengt

  • Wie ich hörte, soll Ivica Krijan, Genosse beim Hansa (fünf Wagen), vom Hansa ausgeschlossen werden, weil er seinen Fahrern gestattet habe, freenow zusätzlich zur Hansa-Vermittlung zu nutzen. Und das nicht erst seit Beginn der Pandemie.

    Zur Erinnerung: Ivica war es, der unter erheblichem zeitlichem und finanziellem Aufwand (letztlich ohne Erfolg) gegen die Zulassung von Moia in Hamburg geklagt hatte.

    Ivica will gegen das Ausschlussverfahren klagen.

  • IK kennt wohl destruktive Energie und Tücke von FREE NOW nicht in seinen vollen Ausmaßen, zumal FREE NOW in Hamburg offenbar seine Abfisch-Strategie FREE NOW Ride noch nicht implementiert hat. IK könnte sich besser in FREE NOW hineindenken, wenn er FREE NOW als verrechtetes Deutsch-UBER wahrnähme. Da aus dem gewerbefeindlichen MyTaxi das noch gewerbefeindlichere FREE NOW mit seinem Free NOW Ride wurde, könnte sich UBER in Angelegenheit von Niedertracht und Gemeinheit von den Deutschen sogar noch eine Scheibe abschneiden. Von Berliner Perspektive erscheint es einfach sich in MOIA hineinzudenken, da man vor Ort mit dem ähnlich konzipierten Abfischer BerlKönig umzugehen hat.


    Beispiele zur Abschaffung des Taxigewerbes:


    Offiziell und regulär: Taxi.eu (von Administration und "Findungskommission" verraten):


    taxi eu b.jpg



    Die von CDU, SPD, Grüne und FDP geförderte Heuschrecke UBER:


    uber x b.jpg



    FREE NOW (Ride) als die Inkarnation des Taxigewerbefeindes:


    free now b.jpg



    Funktaxizentralen-Totengräber FREE NOW in Hamburg ohne FREE NOW Ride:


    free now hh.jpg



    Unklare Lage. Kann Hamburg den Schmarotzer UBER ausschaffen?


    uber hh.jpg

  • Mit Wirkung vom 23.12.2020 ist Ivica von der Hansa eG nunmehr als Genosse ausgeschlossen.

    Seine Wagen werden bis zum Abschluss seines Klageverfahrens als Mitglieder weiter vermittelt.


    Ivica hat hierzu einen eigenen Thread im DAS!

    Siehe hier


    Zu den obigen Screenshots: wenn also die Taxis schon nicht leben können von ihrem Einkommen, WIE KÖNNEN ES DIE UBERFAHRER?

  • Zu den obigen Screenshots: wenn also die Taxis schon nicht leben können von ihrem Einkommen, WIE KÖNNEN ES DIE UBERFAHRER?

    Der Discount ermöglicht die vollständige Zerstörung des Taxigewerbes. Beispiel: 1500 Taxen akquirieren in einer Schicht 11 Bestelltouren zu 14 Euro, was zu einem Bruttoumsatz von 154 € pro Fahrer führt. Für 1500 Taxen ergibt sich ein Bruttoumsatz von 231.000 €. Es erscheint die Heuschrecke mit 750 Fahrzeugen - nachdem Politik und Medien gegen das Taxigewerbe gehetzt haben und die Administration die Taxitarife nochmal in die Höhe getrieben hat - und greift sämtliche Bestelltouren per Discount zu 12,50 € ab. Es ergibt sich pro UBER-Fahrer ein Bruttoumsatz von 275 € mit 22 Touren. Ein Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent stellt bei derart effektivem Stehlen kein Problem mehr dar. Es kann sein, daß 95 Prozent der Abgeordneten inklusive "Findungskommission" mit diesen Berechnungen nur wenig anfangen können, dafür aber firm sind wenn es darum geht die Wurzel aus -2 zu ziehen oder kluge Sachen zu sagen zu E = m mal c im Quadrat.