Taxi-München eG

  • Dieser Snapshot vom 8.2.21 aus der Facebookgruppe "Taxameter" zeigt Wartezeiten an Taxiständen in München:


    mü taxi portal warte.jpg



    Das erste Taxi an der Messe ICM wartet seit 10 Stunden und 24 Minuten. Das am Ostfriedhof befindliche Taxi steht "nur" seit 26 Minuten.


    Es gilt herauszufinden wie viel Schaden UBER und FREE NOW dem Münchner Taxigewerbe bereits zugefügt haben und wie lange sie noch brauchen bis sie das Münchner Taxigewerbe vollständig zerstört haben. Dazu hat die Administration sämtliche Daten offenzulegen.


    Taxi-München eG über sich:

    Diese Funktionalität und Einheit wird durch UBER und FREE NOW u.a. in Form von Preisdumping zerstört. Es wird eine Beispielfahrt mit den beiden Raub-Apps von der Ohmstraße in Schwabing zum Franz-Josef-Strauß-Flughafen angeführt:


    uber ohm k.jpg


    ride ohm k new.jpg


    Die Discounttaxen UBER und FREE NOW Ride unterbieten die offiziellen Taxitarife.

    Offizieller Taxitarif gemäß Taxi.eu für eine Fahrt von der Ohmstraße 16 in Schwabing zum Franz-Josef-Strauß-Flughafen:


    taxi eu ohm k.jpg



    Eine offenbar für März 2021 geplante Taxitariferhöhung erscheint als unfreiwillige Werbung für UBER und FREE NOW.

    Zitat

    NEUER TAXITARIF AB DEM 01.03.2021

    TAXAMETER UMSTELLUNG SEIT

    8. FEBRUAR 2021

  • Die Münchner sind doch selbst dran schuld, wenn Uber oder FreeNow ihnen die Fahrten zum Flugplatz wegschnappt. Der Ort liegt ausserhalb des Münchener Stadtgebietes und der Fahrpreis wäre frei verhandelbar, wenn ... ja wenn die Münchener Kutscher den Flugplatz nicht in ihr Pflichtfahgebiet aufgenommen hätten. So sind sie an den Tarif gebunden und die Mietwagen machen das Geschäft.


    Die Gier nach Geld hat das Handeln bestimmt. Jetzt kommt halt jemand, der's besser macht, bei dem der Kunde im Fokus steht.


    Ham die nicht auch den degressiven Kilometerpreis abgeschafft ? Das wäre dann noch ein Fehler !

  • Die Münchner sind doch selbst dran schuld, wenn Uber oder FreeNow ihnen die Fahrten zum Flugplatz wegschnappt. Der Ort liegt ausserhalb des Münchener Stadtgebietes und der Fahrpreis wäre frei verhandelbar, wenn ... ja wenn die Münchener Kutscher den Flugplatz nicht in ihr Pflichtfahgebiet aufgenommen hätten. So sind sie an den Tarif gebunden und die Mietwagen machen das Geschäft.

    Es war nur eine Beispielfahrt. Ich hätte auch eine Beispielfahrt von der Münchner Freiheit zum Rosenheimer Platz - also innerstädtisch - auswählen können. Es geht darum immer wieder aufzuzeigen, daß es sich bei FREE NOW und UBER um Raubsoftware handelt, welche die Taxitarife um ein paar Euro unterbietet und damit für viele Menschen unwiderstehlich wird und somit zur Auslöschung des Taxigewerbes führt. Vorstellbar wären sogar Demonstrationen von Sparfüchsen und Jugend gegen ein UBER-Verbot, da man sich an Discount und Dumping gewöhnt hat. Die deutsche Werbung hat dafür gesorgt, UBER als Innovation in den Gehirnen zu verfestigen. Parteipolitiker sprechen von "Moderner Mobilität" und "Pooling" (Propaganda- und Lügensprache). UBER ist so gesehen immer noch "netter" als die eigenen Leute - Politiker, Administration und Werbung - welche das alteingesessene Taxigewerbe ausverkauft haben im Sinne von entmündigt und enteignet, während UBER einfach nur stiehlt. Die deutsche Mentalität wird am besten durch FREE NOW verdeutlicht, wo FREE NOW Ride nicht unlauter oder organisiert kriminell ist, sondern "innovativ", eben "Moderne Mobilität". Das ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten. Man kann sagen, daß es moralisch immer noch besser ist als UBER-Fahrer von UBER ausgebeutet zu werden als als Taxifahrer von den eigenen Leuten verkauft und betrogen zu werden. Die satanische diabolische deutsche Mentalität wird par excellence deutlich in der Aussperrung der meisten Berliner Taxifahrer vom Flughafen BER unter Einforderung einer schikanösen LDS-Ortskundeprüfung für die wenigen für den Flughafen BER "lizensierten" Berliner Fahrer.

    Die Gier nach Geld hat das Handeln bestimmt. Jetzt kommt halt jemand, der's besser macht, bei dem der Kunde im Fokus steht.

    Der Kunde steht nicht dadurch im Fokus, daß sich das Personenbeförderungsgewerbe mit Dumpingpreisen unterbietet. Der Kunde wird durch die (schizophrene) Administration betrogen, indem sie die Taxitarife unmäßig erhöht um irgendeinen ridikülen Mindestlohn aus den geschundenen Taxiunternehmen herauszupressen und damit aller volkswirtschaftlichen Vernunft zuwiderhandelt.


    Ham die nicht auch den degressiven Kilometerpreis abgeschafft ? Das wäre dann noch ein Fehler !

    Der UBER-Tarif erscheint in einigen Teilen intelligenter. Freilich darf der Preis nicht vor Fahrtantritt festgelegt werden, damit keine Akkordsituation besteht. Der Fahrer muß sich sicher sein, daß er für unverschuldeten Stau bezahlt wird. Es ist nicht unbedingt einsehbar, daß je weiter ein Kunde fährt umso günstiger der Kilometerpreis sein soll. Der Taxifahrer, welcher weit über die Stadtgrenze hinausfährt, muß sehr oft wieder leer zurückfahren.


    Münchens Mieten treiben Geringverdiener aus der Stadt. Es gibt keinen fairen Taxitarif, der inflationäre Mieten ausgleichen könnte. Wenn sich Schmarotzer flächendeckend in den Wohnungsmarkt einkaufen, so ist dies als Staatsnotstand zu betrachten und nicht als einen Vorgang, den man kultivieren oder aussitzen könnte. Es gilt in Bayern bei SPD und CSU mit eisernem Besen auszukehren um Mietwucher und allgemein Wucherspiralen zu beenden. Keinesfalls darf man sich von einer korrumpierten Administration dazu anstiften lassen mit auf den Wucher-Zug zu springen.


    Ein fairer Taxitarif für München könnte vielleicht so aussehen:


    Grundpreis: 3 €

    Preis pro Minute: 0,30 €

    Preis pro Kilometer: 1 €


    Das deutsche Taxigewerbe in den Fängen einer korrumpierten Administration, welche Taxitarife gegen UBER-Tarife gegeneinander ausspielt:


    Screenshot_20210214-103030_Isarfunk.jpg


    Dumpingtrick:


    Screenshot_20210214-102850_Uber.jpg


    Man muß dem Dieb UBER lassen, daß er über intelligente Preisstrukturen verfügt:


    Screenshot_20210214-102916_Uber.jpg


    Freilich gibt man einem ehrlichen berechenbaren Dieb den Vorzug vor einem korrumpierten psychotischen unberechenbaren Staatswesen.

  • UBER ist ja Discounttaxi, insofern macht es genau dasselbe wie offizielle Taxis. Den Fetisch der Administration "Pooling" würde UBER sofort aufgreifen und sich als Ober-Pooling-Service-Dienstleistungsplattform gerieren, wenn dies die Bedingung dafür wäre das offizielle Taxigewerbe weiter bestehlen zu dürfen.


    Die Administration hat in ihrer PBefG-Novelle den Ausverkauf des alteingesessenen Taxigewerbes bestens getarnt. Aus dem Gesetzentwurf der Bundesregierung:

    Es stellt eine nicht unerhebliche Leistung dar derartig viele dummdreiste Lügen (rot markiert) in so wenig Text unterzubringen. Dazu bedarf es professioneller Lügner mit einer professionellen Lügensprache. UBER, MOIA, BerlKönig, FREE NOW Ride, Anrufsammeltaxi, Sammeltaxi, Linientaxi im Auftrag der Stadt, CleverShuttle, Ärztlicher Notdienst, Fahrbereitschaft des Bundestages etc. sind selbstverständlich alles Taxidienstleistungen und entsprechend als solche auch zu behandeln.


    Euphemismen für Stehlen und organisierte Kriminalität bzw. aus dem "Wörterbuch des Unmenschen":


    --> alternative Bedienformen

    --> drängen auf den Verkehrsmarkt

    --> stellen den klassischen Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Deutschland vor große Herausforderungen

    --> Einsatz neuer Technologien

    --> Vermittlungsdienste über App- bzw. Smartphone-Steuerung

    --> Geschäftsmodelle

    --> bedarfsgerechte Vermittlung von Fahrdienstleistungen

    --> die durch intelligente Bündelung mehreren Personen mit unterschiedlichen Zielen

    --> eine bessere Auslastung

    --> hierfür bereitgestellte Fahrzeuge

    --> neue Mobilitätsangebote

    --> oft nicht eindeutig zuzuordnen

    --> zur praktischen Erprobung

    --> der beantragte Verkehr

    --> nach der Verkehrsart bzw. Verkehrsform genehmigt werden

    --> typengemischte Verkehre

    --> divergierende Anwendungspraxis

    --> Betreiber der neuen Mobilitätsdienste

    --> das Personenbeförderungsrecht zu modernisieren

    --> die Rahmenbedingungen für den öffentlichen Verkehr

    --> neue Bedienformen im Bereich geteilter Nutzungen

    --> Ride Pooling

    --> eine neue Form des Linienverkehrs

    --> eine neue Form des Gelegenheitsverkehrs

    --> Linienbedarfsverkehr

    --> gebündelter Bedarfsverkehr

    --> sich ändernde Mobilitätsbedürfnisse der Menschen

    --> neue technische Entwicklungen

    --> unterschiedliche Beförderungsformen

    --> ein fairer Ausgleich

    --> entsprechende Steuerungsmöglichkeiten

    --> plattformbasiert

    --> On-Demand-Mobilitätsdienste

    --> Potential

    --> effiziente und bezahlbare Mobilitätsleistungen

    --> reguläre Zulassung

    --> bedarfsgesteuerter Linienverkehr

    --> zusätzliche Gestaltungsmöglichkeit des lokalen Angebots

    --> nachhaltige, benutzerorientierte Mobilitätsangebote

    --> außerhalb des ÖPNV

    --> reguläre Genehmigungsfähigkeit

    --> neue Bedienformen im Bereich geteilter Nutzungen

    --> Dieser neuen Verkehrsform wird die Einzelsitzplatzvermietung ermöglicht

    --> Bestellmarkt

    --> Regelungsvorhaben

    --> Rechtsunsicherheiten

    --> divergierende Genehmigungspraktiken


    Der Kleptokrat ist firm wenn es gilt seinesgleichen zu tarnen.