IMPFUNGEN für TAXIFAHRER

  • Alles "Fahrpersonal" ist jetzt unter Prioritätsgruppe 3 eingestuft:


    Rundschreiben von Senator Tjarks:


    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

    Sie haben während der Zeit der Pandemie denn öffentlichen Verkehr am Laufen gehalten und

    damit einen sehr wichtigen Beitrag für die verkehrliche Grundversorgung unserer Stadt

    geleistet. Ich freue mich daher sehr, dass ab sofort das gesamte Personal des ÖPNV sowie

    die Fahrerinnen und Fahrer von Taxis und Moia als Teil der Prio-Gruppe 3 geimpft werden

    kann. Ich finde, das ist eine sehr gute und wichtige Entscheidung, denn Sie alle haben täglich

    direkten Kontakt mit sehr vielen Fahrgästen und verdienen deshalb den höchstmöglichen

    Schutz – und das ist eine Impfung.


    Sie können sich Ihren Impftermin ab sofort online über http://www.impfterminservice.de sowie telefonisch über 116117 buchen. Zur Impfung bringen Sie bitte die anliegende ausgefüllte Arbeitgeberbescheinigung, die Terminbestätigung sowie ihren Personalausweis mit.

    Ich würde mich freuen, wenn viele von Ihnen diese Gelegenheit nutzen und sich impfen lassen.

    Auch an alle in Ihrem Umfeld, die noch nicht zum Impfen aufgerufen sind, habe ich eine Bitte: Haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Wir sehen, dass die Impfgeschwindigkeit derzeit rasant zunimmt und ich bin zuversichtlich, dass alle Menschen in Hamburg sehr bald einen Impftermin vereinbaren können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr

    Anjes Tjarks

  • Das hätte schon LÄNGST geschehen sein müssen !

    Stattdessen wurden Rentner geimpft, die weder arbeiten noch rausgehen müssen ... dafür in Urlaub fahr'n.

    Die eigentlich Leidtragenden sind Schüler & Studenten, die um ihre Ausbildung betrogen wurden !

  • Meine Mutti ist an Corona im Pflegeheim gestorben.... Wollte ich dazu mitteilen.

    Die alten Menschen waren ja zunächst die Anfälligsten und mussten deshalb so schnell wie möglich geimpft werden. Das bei der ganzen Impfkampagne ansonsten massiv einiges schieflief, ist nicht zu leugnen.

  • Nachträglich noch mein Beileid Anke, da fragt man sich schon, woran's gefehlt hat bzw. wie das möglich war.

    Wer schleunigst geimpft werden musste, waren die Senioren in den Heimen ! was ja wohl auch geschah.

    Fitte Rentner jedoch ... konnten sich zurückhalten und damit der Infektion entgehen. Nix - sie liessen sich impfen (ich auch, nach einem Jahr Zuhause).


    Muss man entscheiden zwischen Sich und einem Unbekannten ... klar, wie die Entscheidung ausfällt.