FORDERUNG an die BSU !

  • Diese Rundmail habe ich heute abgeschickt!


    Betreff: KEINE ANHÖRUNG UND BESCHLUSSFASSUNG IN SACHEN DUMPING-TAXEN !
    Von: "Jörn Napp" <joern.napp@web.de>
    An: Anna.Claus@rtl.de, nachrichten@106acht.de, barnard@taz-nord.de, service@radiohamburg.de, briefe@abendblatt.de, mherdogan@yahoo.de, pressestelle@fb.hamburg.de, thomas.glitza@bsu.hamburg.de, k.graupner.fm@ndr.de, info@gal-fraktion.de, martin.huber@bsu.hamburg.de, spd-alstertal-walddoerfer@hamburg.de, lampe@hamburg1.de, geschaeftsstelle@die-linke-hh.de, mdb@soenksen.de, rechtsamt@bsu.hamburg.de, leser@welt.de, o.wunder@mopo.de, leserbriefe@mopo.de, Heiko.Ernst@bfi-a.hamburg.de, f.horstmann@mopo.de, Martina.Gregersen@gal-fraktion.de, info@taxi-lht.de, zuschauerredaktion@rtl.de, ndr@ndr.de, info@gal-fraktion.de, martin.huber@bsu.hamburg.de, spd-alstertal-walddoerfer@hamburg.de, lampe@hamburg1.de, geschaeftsstelle@die-linke-hh.de, mdb@soenksen.de, rechtsamt@bsu.hamburg.de, leser@welt.de, o.wunder@mopo.de, leserbriefe@mopo.de
    Datum: 11/28/10 8:20:33 PM


    Sehr geehrte Dame,
    sehr geehrter Herr.


    Auf Grund der sich drastisch veränderten politischen Lage in Hamburg und der Tatsache, daß es durchaus NICHT SICHER ist, ob Frau Anja Hajduk auch NACH DEN NEUWAHLEN noch unsere Senatorin sein wird, und in welche Richtung sich die POLITISCHE INTERESSENSLAGE entwickelt, FORDERE ich hiermit:

    ALLE Anhörungen und eventuellen Beschlüsse zum THEMA MINI-TAXIS von Seiten der Senatorin und der Behörde MÜSSEN BIS NACH DEN NEUWAHLEN zumindest AUFGESCHOBEN werden!


    Sollte die Senatorin dann zufällig immer noch Hajduk heißen und ebenfalls immer noch für die BSU zuständig sein, könnte DANN eine erneute Anhörung und spätere Entscheidung stattfinden!

    Es kann und darf aber nicht sein, daß die BSU uns alle auf der Straße trotz Rücktritts der Senatorin noch VOR VOLLENDETE TATSACHEN stellen möchte oder könnte!


    Für uns alle hängt zuviel davon ab, was mit den Smart-Taxen geschieht, so daß diese Entscheidung KEINESFALLS von einer scheidenden Senatorin gefällt werden kann und darf!


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörn Napp Bachstückenring 5 22149 Hamburg Tel: 040-5408812

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • FRau Heyduck wird morgen von Ahlhaus entlassen.


    Da liegt der Unterschied!


    Tritt man zurück, wie z.B. Frigge, darf/kann man die Geschäfte bis zur Neuwahl erst einmal weiterführen.


    Wird man entlassen, ist erst einmal ENDE mit Geschäftchen und Senatsführung.

  • Dann darf eben DIE BSU diese Sachen nicht mehr weiterführen!
    Egal, wer da gerade das Thema bearbeitet!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Genehmigung der Angelegenheit, Smart-Taxen zum günstigeren Tarif ja oder nein? Ggf. Sachstandsanfrage. Nicht das wir nur mit dem Buch der Bücher in der Hand dastehen und die Touren fahren die anderen. Andersrum, sollte jetzt noch was entschieden werden, Event. Am 3.12. Hat das denn noch Wirkung für die Zukunft? Willi will's wissen!

  • Hallo allerseits,


    also ich finde, man muß schon ein wenig auf den Ton achten den man hier anschlägt.
    das Frau Hajduk`s Pläne und Vorhaben schon des öfteren gescheitert sind, das wird auch jedem Beamten in der Behörde nicht entgangen sein.
    Das diese gescheiterten Pläne vor allem deshalb gescheitert waren weil sie einfach schlecht waren, wird ihnen auch nicht entgangen sein.
    Das es sich bezüglich der Minitaxen um einen ebenso schlechten Vorschlag handelt, wird ihnen auch nicht entgangen sein.
    Das das mit Umwelt auch nur ein Schein ist, werden sie auch verstanden haben.
    Auch weil hier der finanzielle Vorteil nahezu eines Einzigen (Kruse) als Motor der Sache gilt, steht die Behörde der Sache skeptisch gegenüber.
    Da Kruse ja in puncto - sagen wir mal phantasiereich : "Ölen" - nicht ganz verdachtsfrei ist, wird die Behörde auch einen Teufel tun, sich in den Verdacht zu bringen, u.U. Vorteile angenommen zu haben, und die Interessen eines Einzelnen, anstatt denen von ein paar Tausend zu folgen.
    Sie hat eine "Obhutspflicht gegenüber den bestehenden Unternehmen", wer dagegen verstößt macht sich persönlich haftbar. Schadenersatz, auch/gerade als Beamter.
    Das weiß die Behörde selbstverständlich auch.
    Das Frau Hajduk nun - zumindest bis zum Frühjahr - nicht mehr ihre Chefin ist, werden sie mit riesengroßer Sicherheit ebenso mitbekommen haben.


    Also. Man sollte sich einmal überlegen wie man selber angesprochen werden möchte.
    Immer nur zu schreiben, sie " muß, sie darf nicht, ..." finde ich etwas aggressiv.
    Das nämlich verursacht häufig gerade eine Ablehnung bzw. KontraHaltung, Inhalt wird dann sekundär.
    Wenn mir ein Fahrgast sofort nachdem Guten Tag in bestimmtem Ton sagt : "Sie müssen aber hier längst fahren, kommen Sie nicht auf die Idee da längs zu fahren, das dürfen sie nicht, sie müssen den kürzesten Weg nehmen... denken sie mal an ihre Fahrgäste... " das wird dann bestimmt eine Fahrt, die Richtig viel Spaß macht. Man fühlt sich richtig zu diesem Fahrgast hingezogen.


    Also. Der Ton macht die Musik. War nie anders. Vor allem wird man ernst/ernster genommen als wenn man immer gleich losblubbert.


    ist ja nur meine Ansicht.


    manni

  • Also BISHER wollte die Behörde diese Smarties!
    In wie weit diese jetzt unter einem Übergangssenator - ab morgen haben wir den - das Projekt erst einmal auf Eis legt, ist keinesfalls gesichert!
    Deshalb der schon etwas rüde Ton!


    Mit 'Freundlichkeit' hat man eigentlich bei Behörden noch NIE etwas erreicht!


    Wir sehen das gerade bei der neuen Sache mit WIKILEAKS!
    Da sieht man mal, wie 'DIPLOMATIE' so funktioniert, solange man diese machen läßt, was sie wollen!
    NUR ÖFFENTLICHKEIT und DRUCK ändern etwas! SONST NICHTS!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zitat

    Jörn schrieb:...Es kann und darf aber nicht sein, daß die BSU uns alle auf der Straße trotz Rücktritts der Senatorin noch VOR VOLLENDETE TATSACHEN stellen möchte oder könnte!...


    Meine Meinung Jörn, nur denke an den Staatssekretär (oder Übergangssenator), der das vielleicht aus aus seiner Sicht gebotener Dringlichkeit DOCH tun könnte. Aber ich bin kein Verwaltungsrechtler, Eberhard hätte da bestimmt eine Antwort, ich hoffe, der kommt Donnerstag auch... ?( Mir graut ein wenig vor dem rechtsleeren Raum, muß ich sagen. Staatsrecht/Verwaltungsrecht ist nicht meine Spezialität.;)

  • Hey P2,


    Ist doch ganz einfach, stell dir vor wir leben in einer GMbH, der Finanzagentur Deutschland GmbH, mit 1,6 Bio. € Schulden, Geschäftsführerin ist Frau Merke und Investor ist Herr Obama du bist Personal, weil du nur ein Personalausweis hast bzw. Haben solltest, bist du persönlich Haftender. Staats?, Verwaltsrecht? Gibts ja, es wurde irgendmal was gedruckt, stimmt, die Geschäftsordnung. Aber es macht nichts, wenn dagegen verstossen wird, es kommt drauf an, wer oder was du bist, umso doller oder weniger haftest du. So sehe ich das als Kutscher.

  • Ich glaub ich hab gehört, das macht jetzt interimsweise Frau Gundelach (Williburg) mit. Neben dem Wissenschafts- und Finanzressor auch noch das von Frau Hajduk BSU. Also eine bisher sehr unausgelastete Senatöse. Ich hoffe, Sie geht zunächst mal ganz entspannt in die Behörde und bestellt erstmal "Reißwolf" vernichtet dort nebenbei die letzten Anträge auf Ausnahmegenehmigungen und Bewilligungen der Ökotante gleich mit und dann ist erstmal Ruhe im Karton.

  • Mal sehen, was Scholz heute ab 20:15 in HH1 bei der Bürgerrunde so abläßt. Auf uns wird er ja sicher nicht zu sprechen kommen, aber er bevorzugt ja die Grünen als Partner. Rot-Rot-Grün hat er eine klare Absage erteilt. Hajdi würde dann wahrscheinlich Innensenatorin werden, denn die Goetsch ist ja verschlissen und wer solls sonst machen. Es bleibt spannend.


    Vor allem würde uns brennend die Antwort der BSU im derzeitigen "Übergangsstatus" interessieren!!! Antworten Sie frei weg von der Leber, ihre Chefin sehen Sie höchstwahrscheinlich nicht wieder. 8)

  • Dass eine Senatorin nicht ausgelastet ist und deswegen noch ein paar Jobs dazu bekommt, ist
    nicht richtig! Der Mangel an geeignetem Personal lässt den Bürgermeister zu diesem Notnagel greifen.


    Speziell bei Verwaltungen, aber auch in anderen Bereichen des täglichen Arbeitslebens (spez. größere Betriebe),
    hat sich der eigenartige Umstand herausgestellt. dass die Arbeitsmenge immer soviel ist wie an Arbeitszeit und
    Manpower verfügbar ist.
    Personal schafft sich selbst Arbeit; wenn man Personal entlässt, stöhnen zwar alle ob der zusätzlichen zu
    leistenden Arbeitsmenge, aber nach einer gewissen Zeit funktioniert es doch! Die zusätzlich generierte Arbeit
    wurde dann mit dem Personal wegrationalisiert.
    (Der nicht ausgelastete Hausmeister würde dann das Altpapier vor der Entsorgung noch mal bügeln
    oder die Blumenbeete mit der Pinzette von Unkraut befreien! Eine nicht ausgelastete Nachbarin sortiert
    Montags das rausgelegte Altpapier!!! Punkt 2 ist keine Fiktion! :D )


    Und zum Schluss singen wir alle:
    Haidi, Haidi, deine Welt sind die Beherge...
    Bier ist alle, ich muss ins Bett :D

  • So wie es aussieht, werden wir Anja GANZ SICHER nicht wieder bekommen, egal, ob die SPD mit den grünen zusammengeht, was zu erwarten steht!
    Da werde wir Anja als ZWEITE BÜRGERMEISTERIN begrüßen dürfen. Da hat sie dann für uns Kutscher noch weniger Zeit als bisher schon!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!