Keiner liebt Dich warum ich? Oder, ich bewundere alle, die mir uneingeschränkt zustimmen.

  • Lieber Jörn(Joern),


    weil ich mindestens sechs Jahre älter bin als Du und insbesondere das Taxigewerbe mindestens genau so gut kenne, erdreiste ich mich, nachdem ich Dein Forum zum Teil studiert habe, ein wenig zu kritisieren:
    Warum greift Du immer wieder die Menschen an? Auch sie haben Freunde und Gesinnungsgenossen! Es gllt aber, gerade sie davon zu überzeugen, dass sie den falschen Gott anbeten, weil deren Gesetze lediglich zum Eigennutz bestimmt sind. Nicht Gieselmann, Kruse, Huck usw. sind Schuld, dass es so gekommen ist, sondern ihr/ Du/wir, die nicht aufgeklärt haben. Wenn wir damals opjektiv dargestellt hätten, welche unfähigen Typen hier die Geschicke des Hansa-Funks lenken sollen, wäre keiner gewählt worden. Schuld sind also nicht die Gewählten, sondern die Wähler.
    Nimm ihre Leistung oder eben Nichtleistung aufs Korn, nicht aber ihren IQ oder Charakter: Nur wenn Du in der Lage bist, ihre Unfähigkeit aufzudecken, holst Du Dir Freunde ins Haus! Und das willst und brauchst Du, um im Hamburger Gewerbe was zu ändern. Ich weiß wovon ich spreche, es gab mal Zeiten, da haben fast alle 3600 Taxifahrer: " Halleluja, Heino", gerufen. Genau so schnell rufen sie aber: "Kreuziges ihn", weil sie Dir nicht mehr glauben! Auch, weil Du lediglich Personen angreifst, nicht jedoch die derzeitige Misere. Offeriere ein Konzept, wie alle Hambuger Taxifahrer am Ende ihrer Schicht mehr "Kohle" in der Tasche haben, wie es ehrlich und zuverlässig zugeht, alle werden Dir nachlaufen! Auch als "Linker" solltest Du im Kapitalismus akzeptieren, dass man eine Lobby braucht, um seine Ideale umsetzen zu können.


    Also, decke Missstände auf, zeige ihre Fehler oder insgeamt alle Fehler auf, insbesondere denen, die Dir noch nicht gewogen sind. Beweise, dass Du den richtigen Weg verfolgst. Das funktioniert nicht mit Beschimpfungen der Personen, auch wenn sie es eigentlich verdient hätten. Bedenke: Weniger ist mehr, wenn es fundiert ist!
    Zu Zeiten, als ich noch einige Geschicke im Hamburger Gewerbe beeinflussen konnte, waren die Taxifahrer teilweise geblilderter, als unsere Politiker. Soll heißen, hier waren Studienräte, Dipl.-Ing., Rechtsanwälte, Polizisten usw. am Steuer, die genau zugehört haben, was wir/ich im damaligen Hansa-Funk-Taxi von uns gegeben haben. Deshalb beachte: Gib nur von Dir, was Deinem idealistischen Ziel entspricht. So gewinnt man neue Freunde. Im Knast aber, gerät man schneller in Vergessenheit, als man denkt. Mit Verlaub, das war dumm!


    Resümee: Lieber Joern, manche Menschen werden immer dünnhäutiger, je mehr Niederlagen sie erleiden. Ich hoffe, Du gehörst nicht dazu! Es soll ja auch Menschen geben, die mit ihren Niederlagen wachsen, gehörst Du dazu?
    Im übrigen bitte ich Dich, alles das ein wenig zu beherzigen, auch, was zwischen den Zeilen steht. Und:" Pass gut auf Dich auf!"


    Liebe Grüße, unbekannter Weise auch an Deine liebe Frau, Heino Zuschlag.


    PS. Kommt doch im Sommer 2011 mal mit Freunden und Bekannten mal auf mein Schiff nach Greifswald, ich würde mich freuen!

  • Zitat von "HSEZ"

    Resümee: Lieber Joern, manche Menschen werden immer dünnhäutiger, je mehr Niederlagen sie erleiden. Ich hoffe, Du gehörst nicht dazu!


    Macht er ganz bestimmt nicht.......


    Ich vermute er wird eher fester und stärker um so mehr er angegriffen wird und es ist ja nicht so das er ganz alleine ist,mich versuchen auch einige die meinen sie könnten anderen ihre Meinung aufzwingen aus zu grenzen...sie laufen regelmäßig ins leere
    und ein paar "blaue Flecken" kann man schon verkraften...... ;)

  • Lieber Heino.
    Zunächst mal ganz vielen Dank für deine lieben Worte, die mir - grundsätzlich gesehen - direkt aus der Seele geschrieben sind!
    Aber über all die Jahre, in denen man mir IMMER WIEDER vorgeworfen hat, ich sei ein ANTI-HANSA-MENSCH, hat es sich eben herausgestellt, daß es nur ein paar wenige waren und immer noch sind, die diese Genossenschaft zu dem heruntergemacht haben, was sie heute darstellt! Pleite und mißachtet im Gewerbe!
    Diese Herren prangere ich seit 10 Jahren an, um ihnen endlich das Handwerk zu legen, oder wenigstens dabei mitzuhelfen, dieses zu tun. Mit durchaus einigem Erfolg!
    DAS SYSTEM KRUSE, das inzwischen sogar in den Zeitungen genannt wurde, wenn über die Korruption in der Genossenschaft geschrieben wurde, ist LEIDER immer noch wirkungsvoll, so daß der Kampf schon irgendwie weitergehen MUSS!
    Immerhin haben diese Mannen viele kritische Geister per Dekret und Pogrom aus ihren Reihen entfernt, nur weil sie mal NACHGEFRAGT haben! Als da sind zB Klara Hielscher oder Martin Berndt, um nur ein paar zu nennen. Meine Wenigkeit mit darunter.


    Natürlich ist das HAUPTPROBLEM, daß BIS HEUTE viele der Genossen diese Männer halten und auch IMMER WIEDERWÄHLEN! Jedesmal, wenn man denkt, nun haben die demokratischen und rechtlich gesonnenen Genossen es geschaft, scheitern sie wieder und die Hydra erhebt weiterhin ihr Haupt!
    Einer der Gründe ist die tolle Satzung, die 75% der abgegebenen Stimmen vorschreibt, um solche Männer ihrer Ämter zu entheben!
    Sie kamen bei Kruse ja schon mal auf über 60%, was reichte, um diesem Manne zu zeigen, daß er keinen Rückhalt mehr hatte, woraufhin er zurücktrat! DAS EHRTE IHN!
    Bei der letzten AGV gegen den unfähigen AR klappte das nicht, denn dort hatte KEINER den Mumm und die Ehre, den Tatsachen in die Augen zu sehen und die Konsequenzen zu ziehen!
    De facto ist die Genossenschaft derzeit in zwei fast gleich große Lager gespalten.
    Allerdings hat die derzeitige Führung nicht mehr - trotz Drohungen und Versuchen - die Macht, die Opposition zu entfernen! Und DAS ist ein gutes Zeichen! DAS läßt hoffen!
    Und ich habe zu diesen Oppositionellen auch recht guten Kontakt!
    Wir sehen das auch daran, daß nun endlich immer mehr von ihnen HIER mitschreiben und sich artikulieren, ohne Angst haben zu müssen, entfernt zu werden!
    Das war noch vor ganz kurzer Zeit anders! Und auch der jetzige Vorstand und AR haben probiert, sie zu entfernen, aber ohne Erfolg!
    Und wie man dort auch bei AGVs vorgeht, kannst du dem anwaltlichen Gutachten entnehmen, das über eben diese Versammlung erstellt wurde!
    Gestzes- und Satzungsbrüche und 'nicht gesetzeskonforme Handlungen' waren da an der Tagesordnung! Anwaltlich bescheinigt!


    Aber, wie du schon sagst: Eigentlich sind natürlich nicht die handelnden Personen das Problem, sondern diejenigen, die diese immer wieder wählen und in ihren Ämtern halten, wie zB mit Huck, der IMMER NOCH 2.VS dort ist, obwohl er vorbestraft ist und keine Konzession mehr besitzt!
    Aber auch die Verbindungen zwischen Kruse und seinen alten Mannen (zB Thomas Lohse) scheinen mir keinesfalls abgebrochen zu sein, wie man bei den Ereignissen vom 4.August sehen konnte!
    Den Bericht hast du vielleicht hier im Forum auch gelesen!


    Aber um eines brauchst du dir keine Sorgen zu machen - und da muß ich Peter Recht geben - schwächer werde ich dadurch sicher nicht. Eher im gegenteil! Da kann ich verdammt stur sein!


    Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo der Rest des Gewerbes mit vernünftigen Verbänden wieder mit dem Hansa und dessen Repräsentanten an einem Tisch sitzen wird und gemeinsam die Zukunft unseres Gewerbes entscheidet!
    DAS ist meine Hoffnung!
    Und es deutet vieles darauf hin!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hier noch das dazugehörige Dokument aus dem Hansa Aktuell, welches von DIRK SCHÜTTE verfaßt wurde!
    Auf Grund dieses Druckes verlor ich meinen Arbeitsplatz bei einem Hansa-Genossen, der mich hatte bei sich fahren lassen!
    Aus Hansa Aktuell vom Februar 2010!


    https://www.dropbox.com/s/o3ri…0KruseVerfahren1.jpg?dl=0

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()