DIE MIKRO-TAXEN KOMMEN !?

  • Also da behaupte noch einer, einzig Jürgen Kruse (früher Hansa, heute Auroruf) käme auf GRANDIOSE IDEEN!
    Ich habe mir da mal Gedanken gemacht, weil wir alle ja festgestellt haben, daß die Smarts in jeder Hinsicht unwirtschaftlich und AUCH GAR NICHT ÖKO sind, wie wir das Problem umgehen können!
    Wie können wir denn nun wirklich ÖKO werden und dann auch den Kunden, bei geringen Unterhaltskosten und niedrigem Verbaruch, BILLIG transportieren?
    Wir decken das Marktsegment des EINZEL-KUNDEN damit ab, sind aber gleichzeitig eben auch WIRKLICH ÖKO!
    Der Run auf uns wäre nur eine Frage von Tagen!


    Bei der Suche nach potentiellen Fahrzeugen fiel mein Holzauge auf einen der wenigen Wagen, die neben dem Fahrer NOCH EINEN ZUSÄTZLICHEN MENSCHEN transportieren können!
    Da kam neben dem Messerschmidt Kabinenroller und dessen sportiver Version TIGER eigentlich nur noch die BMW ISETTA infrage! OK ein Janus vielleicht auch noch.
    Klaro bequem für eine Person (außer dem Fahrer) und mit seinem 300 ccm Motörchen auch extrem umweltfreundlich. Sie schafft locker ihre 80 km/h, was innerstädtisch genug sein dürfte, um auch die letzte rote Ampel nehmen zu können. Und es gibt bei diesem Autochen auch noch das praktische Zubehör eines Gepäckständers am Heck, wo man Rollstühle, Gehwagen, Einkaufswägelchen oder zwei größere Koffer unterbringen kann!


    Bei einer garantierten größeren Abnehmer-Menge würde BMW diesen Wagen sicherlich gerne wieder auflegen, zumal ja nostalgische Fahrzeuge extrem im Trend liegen. Noch etwas modernisiert und ein paar Sicherheitsgurte dran geknolst, und schon wäre die MIKRO-TAXE bereit, sich der jauchzenden Kunden anzunehmen! Natürlich zu 50% unter dem derzeitgen Preis!


    Alle, die sich schon mal ein dreidimensionales Bild dieses zukunfstweisenden Taxi machen wollen, nehmen eine Schere und Uhu, drucken den Bauplan aus und werden vor Glück dahinschmelzen!
    DIE ZUKUNFT HAT SCHON BEGONNEN, Leute!


    Das einzige, aber zu vernachlässigende Problem wären die vielen alten und zu erwartenden neuen Schlaglöcher! Nicht umsonst nannte man diese Teile liebevoll 'Schlagloch-Suchgerät'!


    Der Maßstab ist bei einem Ausdruck auf DIN A4 1:30.
    Fotopapier nicht zu großer Stärke sollte genutzt werden!
    Bei Bedarf kann dieser Bauplan und eine Bauanleitung natürlich auch per Mail zugeschickt werden!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die ISETTA war ein Zweitakter! Auf 4 Liter Benzin ( 1:25 ) mußte man 1 Liter Zweitaktöl nachfüllen! Wenn ich mal davon ausgehe, das die ISETTA auf 100 KM einen Verbrauch hat von 4 Litern Benzin kostet mich das an Benzin ca. 6.- Euro plus Öl auch noch einmal 7-8 Euro je Liter macht auf 100 KM = 13-14 Euro/100 KM!


    Im Vergleich : Mein Ford Tourneo Connect verbraucht auf 100 KM ca. 7 Liter Diesel macht ca. 9,50 Euro/100 KM an Spritkosten! Und bei mir sitzt man in einem Auto, auch wenn manche Spötter was anderes behaupten, und nicht in einer Knutschkugel!


    Fazit: Die ISETTA ist weder ökologisch, weil ein fürchterlicher Stinker ala Wartburg und Trabant, noch Ökonomisch weil er /sie mir die Haare vom Kopf frißt!

  • Ich hatte da was von MODERNISIERTER VERSION geschrieben, Holger!
    Da läßt sich sicherlich ein neues Motörchen finden, das dann nur noch 1 Liter verbraucht oder so!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • schönen dank für den link an phiba, und für die anderen, die nicht klicken wollen hier mal die eckdaten des motörchens: 1 Zylinder VIERTAKTER mit einem angegebenem verbrauch von 3,3 litern auf 100 kilometer die isetta kann somit als das 1. dreiliter auto angesehen werden!
    und an klartext, bei einem 2takter würde ich nie das teure öl für deinen preis nutzen, da gibts bei jedem supermarkt ein billigöl für 5 oder 8 euro pro 5 liter kanister, das langt vollkommen zum verbrennen! ( kann es sein, das du gern zum übertreiben neigst? ;) )

  • Und hier kommt nur das NANO-TAXI!
    Der Kunde kommt hier entweder auf den Rücksitz oder, wenn er klein genug ist, in den Transportbehälter!
    Bei diesem bahnbrechenden TAXI brauchen die Kunden natürlich NUR NOCH 20% des 'normalen' Taxipreises abdrücken!


    Das Originalfoto entstand mit dem Handy direkt in der Rahlstedter Bahnhofstraße. Links geht es zum Bahnhof und dem Taxistand.


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich habe die Grundschule mit Abschluss der 4. Klasse beendet. Trotzem wurde dort schon gelehrt, dass das Verhältinis 1:25 z.B. bei Motoröl/Benzin, bedeutet: Auf 25 Liter Benzin kommt1 Liter Öl!
    Damit Dir das nicht wieder passiert, hier noch eine Hilfe: 1 dividiert durch 25 ist 0,04 (1:25=0,04 oder auch 1/25) Begriffen? Prost Neujahr, Heino.

  • So, Leute.
    Heute hat endlich Krauses Service-Taxi das Licht der Welt erblickt.
    Maßstab 1:30
    Und natürlich aus Papier.


    Ich stelle dieses Modell auch gerne Herrn Möller und Jürgen Kruse zur Verfügung, damit sie es bauen und sich auf den Schreibtisch stellen können! Kleines Souvenir!
    Das gleiche gilt natürlich auch für den kleinen Smartie, den man unter den Papier-Modellen bewundern kann und der ja schon bei den DUMPINGTAXEN (Behörde usw.) eine kleine Rolle gespielt hat!



    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hier sehen wir das Taxi der Zukunft!
    Möller sollte sofort zugreifen, solange dieses Autochen noch erhältlich ist!
    Auf der Straße wäre man damit am Taxistand ganz sicher der absolute Renner!


    Die Fotos wurden von Gabriele Goethe auf einer Oldtimer-Veranstaltung aufgenommen!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!