Modelsammlungen Online !

  • Hier hat einer seine recht umfangreiche Sammlung im Maßstab 1:87 reingesetzt!
    http://www.modellsammlung.de/


    Auch Taxis gibt es reichlich:
    http://www.google.de/imgres?im…%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1


    Und natürlich die Bremer Sammlung nicht vergessen, wo man als Sammler vom Maßstab 1:87 ins Träumen gerät:
    http://www.taxiruf-bremen.de/n…odelle/index-modelle.html


    Und da werden wir auch gleich fündig in Sachen 124er mit schmaler Seite:
    http://www.taxiruf-bremen.de/n…alog/detail.php?artnr=119
    Allerdings Wiking und Herpa!




    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Meine Sammlung kann man natürlich auf meiner Muterseite ausführlich betrachten.
    Aber ich möchte hier unbedingt meine letzte Neuerwerbung vorstellen.
    Einen Mercedes E-Klasse W 212er Limousine.


    Dieses Modell ist seit Längerem als 1:18-Modell erhältlich, nicht aber in der Version, die ich jetzt besitze!
    Ein ABSOLUTES Unikat!


    Unser Aller Taxi-Ausrüstungsladen TACH in der Sportallee in HH bietet nun schon seit vielen Monaten dieses Modell zum Kauf an.
    Das Besondere daran ist aber nicht das Modell selber, sondern die Tatsache, daß man dieses Auto dort gegen einen Aufpreis von etwa 10 Euro INDIVIDUALISIEREN lassen kann!
    Wenn also jemand einen W212er besitzt, so kann er dort gegen 45 Euronen (Das nackte Modell kostet etwa 39,-) sein ureigenes Modell herstellen lassen, wo alles echt ist: Funkschild, Konz-Nummer, Autonummer und Beklebung! Einfach alles!
    Umso bemerkenswerter finde ich, daß bisher nur sehr Wenige dieses unglaubliche Angebot in Anspruch genommen haben!


    Auch wenn Ingo mir deren Vorführmodell erst nicht verkaufen wollte, habe ich ihn überzeugen können, da es eben genau dieses Modell NUR EINMAL weltweit gibt!


    Hier ein paar Bilder:





    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und dieses Modell muß ich auch unbedingt noch nmal vorstellen.


    Auf meiner letzten Berlin-Reise fand ich auf einem Souvenierstand direkt vor dem Neuen Museum diesen Trabi!
    OK, das ist natürlich nur ein Fantasie-Modell, aber süß ist er doch und mußte natürlich sofort in meine Sammlung! Klaro!



    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!


  • Das ist mein neuestes Modell in meiner Sammlung:


    Eine japanische Rikshaw im Maßstab 1:10!


    Es mußte natürlich bemalt und zusammengebaut werden. Klar.


    Kurioserweise habe ich jahrelang nach solchen Modellen gesucht und dann innerhalb von nur 2 Wochen gleich zwei bekommen.


    Das obige fand ich bei EBAY, wo ein Modellbauladen in Mailand dieses anbot. Und das auch noch zu sehr kleinem Preis.


    Und das untere fand ich dann auf einem Flohmarkt an der Trabrennbahn in Farmsen (Hamburg).



    Der Maßstab dürfte etwa 1:32 sein.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern ()