LPVG: Nicht satzungskonforme Wahl Schüttes !

  • Da wir ja inzwischen alle feststellen durften, wie sehr sich die BSU in Gestalt des guten Herrn Glitza für die ORDNUNGSGEMÄSSEN Zustände in den Verbänden interessiert, jedenfalls, solange es sich dabei um die Reste des HTVs handelt, so möchte ich eben diesem - und allen anderen natürlich auch - den dringenden Rat geben, die selben Maßstäbe auch an die anderen Verbände und Zentralen anzulegen!


    Zumindest beim LPVG ging nun wirklich nicht alles mit rechten Dingen zu.
    Und wenn wir es genau nehmen, ist Schütte eigentlich nicht wirklich ordnungsgemäß zum 1.VS dort gewählt worden!
    Also sollte sich die BSU auch NICHT mit eben diesem Herrn und den Mannen vom LPVG zusammensetzen!
    Auf den letzten MVs sollen noch nicht einmal 10 Mitglieder anwesend gewesen sein!?


    Ich versuche mal, der Reihe nach vorzugehen.
    Bei der MV am 4. Oktober 2006, als noch Neugebauer dort 1.VS war, wurde zusammen mit der Einladung keine satzungsgemäße Bilanz von 2005 vorgelegt. Nur eine Gewinn- und Verlustrechnung, aus der aber keine Verderungen oder Verbindlichkeiten zu ersehen waren. Schuld daran sollte 'ein Computer-Crash' gewesen sein.
    Diese sollten dann bei der MV am 14. November 2007 nachgereicht werden, zusammen mit der Bilanz von 2006.


    Auch die MV vom November 2007 fand nicht fristgerecht und ordnungsgemäß statt (siehe dazu den beiliegen Artikel aus der LHT-Zeitschrift von M.Lampe, der damals im Vorstand des LPVGs saß) Selbst dann die Bilanzen von 2005 und 2006 waren immer noch nicht in schriftlicher Form einsehbar! Diese können die Leser unter dem Thread 'LPVG: Neugebauer und Lux...' einsehen, wobei sie dann wissen werden, WARUM man diese lieber nicht an die Öffentlichkeit hat kommen lassen!


    Zur Einladung für die MV am 20. Februar 2008, in der Schütte zum 1.VS gewählt wurde, hätte eigentlich die gleiche Einladung mit den selben Anträgen vom November 2007 genutzt werden müssen, da es sich dabei um eine Fortsetzung der MV gehandelt hatte!
    Das geschah aber nicht! Es gab eine andere Tagesordnung. Hier wurde eine nicht korrekte Abrechnung für 2006 vorgelegt, was wohl zur NICHT-ENTLASTUNG des damaligen VS führte!
    Auch hierbei wurde die Bilanz 2007 NICHT vorgelegt!
    Dies wurde für den Mai 2008 nach Klärung der Vorwürfe versprochen, aber erst am 26.11.2008 von Schütte selbst, vor Beginn der MV, an die Mitglieder ausgehändigt.
    Damit hat der neue Vorstand unter Schütte mehr als 9 Monate gebraucht, um die Vorwürfe gegen den LPVG aufzuarbeiten und zu klären!?
    Im Februar 2008 hätte es auch eine Anhöhrung Michael Lampes geben müssen, der auch vor der Tür stand, aber da man ihm Hausverbot erteilt hatte, konnte man diese praktischerweise vor den anwesenden Mitgliedern eben damit begründen, so daß eben diese nie aufgeklärt wurden, was eigentlich abging, dieses aber bemerkenswerterweise klaglos hinnahmen!?


    Schauen wir uns noch einmal die Mitgliederversammlung vom 26. November 2008 an, die von Dirk Schütte VERSPÄTET einberufen wurde! Dazu wurde KEINE Bilanz mit versandt, obwohl das laut Satzung ZWINGEND notwendig war und ist! Diese sollte dann von Schütte direkt bei der Versammlung verteilt werden, was natürlich eine genaue Überprüfung durch die Mitglieder unmöglich machte!


    Schlußfolgerung meinerseits:
    Da die MV im Februar 2008 unter nicht satzungsgemäßen Voraussetzungen stattgefunden hat, wäre auch die Wahl Schüttes zumindest anfechtbar!
    Und auch die weiteren MVs erfolgten unter NICHT SATZUNGSGEMÄSSEN VORAUSSETZUNGEN!


    Zusatzbemerkung:
    Als der LPVG in die Alsterdorfer Straße zog, galt dort die TCH unter dem geschäftsführer Uwe Lange als Mieter!
    Der LPVG residierte dort OFFIZIELL MIETFREI !
    Die THG aber sollte Miete zahlen, die aber wohl letztlich dann doch über den LPVG lief!?


    Irgendwie erinnert mich dieses ganze Gemauschel an die Situation zwischen dem Hansa und dessen Tochter HWS, wo ja auch seltsame In-Sich-Geschäfte (siehe Telefonnummer 311311) statfanden.
    Und auch die Vorkommnisse mit der letzten Bilanz beim hansa, die NICHT an die genossen verschickt, sondern nur kurz in der Geschäftsstelle einsehbar war, erinnert fatal an den LPVG.


    Lieber Herr Glitza!
    Auch die Hefte des LPVGs und des LHTs werden REGELMÄSSIG der Behörde zugeschickt, so daß DIESE wohl kaum behaupten kann, über diese bemerkenswerten Vorgänge innerhalb des LPVGs NICHTS gewußt zu haben!
    Warum haben Sie denn DA keine Aktionen betrieben und BRANDBRIEFE abgeschickt?
    Darf man das mal fragen?


    Hier folgen nun die Beiträge aus dem Heft des LPVG (Taxi Rundschau Heft 1 2008 ) und des LHT (Taxi Hamburg Heft 2 2008 ):


    TR 1/2008:





    Einladung Schüttes zur MV im November 2008:


    Leserbrief Michael Lampes im LHT Heft Nr. 2 2008:
    Hierzu wollen wir uns in Erinnerung rufen, daß Herr Lampe lange Jahre im VS des LPVGs saß, also weiß, wovon er schreibt!
    Und die Verurteilungen Neugebauers und Lux sprechen ebenfalls eine überdeutliche Sprache!




    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Du machst einen entscheidenden Denkfehler, Jörn.


    Sollten Versammlungen nicht satzungsgemäß einberufen worden sein, oder sollten sonstige Satzungsverstöße vorliegen -verspäteter Jahresabschluss-, so ist das vereinsintern anfechtbar. Beschlüsse, die auf einer nicht ordnungsgemäß einberufenen Versammlung beschlossen werden, können angefochten werden. ABER nur von Vereinsmitgliedern. Weiterhin ist ein Beschluss rechtskräftig, soweit er nicht angefochten wird. Das spielt sich im so genannten Innenverhältnis ab.


    Wenn allerdings im Außenverhältnis z.B. Einträge ins VR nicht ordnungsgemäß eingereicht werden, können diese eben vom Gericht nicht eingetragen werden, da gültige Gesetze dagegen sprechen.


    Sollten LPVG-intern Fehler gemacht worden sein (ich habe mir deinen Text zugegebenermaßen nicht angetan), dieses aber von keinem Vereinsmitglied beanstandet worden sein, der Rechtspfleger dies so eingetragen hat, dann ist Koll. Schütte rechtmäßig der 1. Vorsitzende. Aus, Ende.

  • Das mag alles schön und gut und richtig sein, Travis.
    Leider ist es jetzt bei der Verhandlung gegen Neugebauer und Lux NICHT zu weiteren Verhandlungen gekommen, in denen auch ein Herr Schütte hätte aussagen müssen!
    Der Deal war wohl zu verlockend, statt 120 'nur' 90 Tagessätze zu bekommen!?


    Trotzdem wurden hier Dinge gemauschelt, wie ich das sehe, die vielleicht nicht sdtrafrechtlich relevant, aber doch zumindest bemerkenswert waren.
    Zumal ähnliche Vorkommnisse auch beim Hansa zu vermelden waren.
    Klar sind es letztlich die Mitglieder, die das absegnen!
    Trotzdem wirft es, meiner unbescheidenen Meinung nach, schon ein schräges Licht auf die Beteiligten und den Verband.
    Sauber sieht meines Erachtens jedenfalls anders aus!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Im Übrigen artet das schon wieder dahingehend aus, das man sich wieder Dokumente von ab 2005 durchlesen muss. Wir haben 2011. Mir doch wumpe, was mit dem Verein los ist, solange die Mitglieder nicht aufbegehren. Die Bosse kommen bald alle vorn Kadi, dann gibts nen Urteil und dann ist hoffentlich Ruhe im Karton mit den alten Storys. Geschichtsunterricht ist ja manchmal ganz lehrreich, aber nicht, wenn es immer wieder um die gleichen Personen geht. Und vor allem nicht mit den Selbstjustiz-Aburteilungen, die Jörn immer aus seiner privaten Meinung ableitet und betreibt. Lass das in aller Ruhe die Justiz machen, dafür werden sie bezahlt. Die können das!

  • Lieber Position.
    So leid es mir tut, aber du vertritts in typischer Weise die Position, die auch Kruse, Lohse und Co. gerne so hätten!
    Bloß nicht in der Vergangenheit graben und alles auf sich beruhen lassen, wenn dann JUSTITIA gesprochen hat!
    Nur sehen wir alle, daß solche Rechts-Sprüche nicht unbedingt dazu beitragen, eben besagte und verurteilte Leute dann auch davon abzuhalten, weiterhin sich im Gewerbe breit zu machen und den Dicken Max zu spielen!


    Es kann und darf nicht sein, daß sich die Behörde bei Kleinigkeiten aufregt und uns den Zugang zum Gewerbe sperren möchte, bei all den anderen - nennen wir sie mal UNREGELMÄSSIGKEITEN - aber alle Augen und Hühneraugen zudrückt!
    Gerade bei der Verurteilung Neugebauers und Luxens wird ja denen, die sich damals gegen diese Machenschafften gewehrt haben und mit 'Hausverbot' belegt wurden, im Nachherein zwar Recht gegeben, aber die Fakten wurden geschaffen!
    Und auch beim Hansa scheint es immer noch in der Teppich-Etage gängige Überzeugung zu sein (Schütte & Lohse), daß man in irgend einer Form gegen die Aufständischen vorgehen müsse. Es gibt ein paar Anzeichen, daß man dort die Drohungen aus den Heften gegen die Oppositionsführer keinesfalls aufgegeben hat!


    Deshalb habe ich PERSÖNLICH an Herrn Glitza von der BSU eine Mail geschrieben, denn es soll auch dort keiner sagen dürfen, er habe es nicht gewußt!


    Betreff: Seltsame Qualitätskontrollen durch die Taxi-Behörde !
    Von: "Jörn Napp" <joern.napp@web.de>
    An: briefe@abendblatt.de, thomas.glitza@bsu.hamburg.de, k.graupner.fm@ndr.de, lampe@hamburg1.de, geschaeftsstelle@die-linke-hh.de, rechtsamt@bsu.hamburg.de, leser@welt.de, o.wunder@mopo.de, leserbriefe@mopo.de
    Datum: 2/13/11 5:26:00 PM


    Sehr geehrter Herr Dr. Glitza.


    Wie ich Ihrem Brief an das Vereinregister entnehmen durfte, sorgen Sie sich ganz persönlich sehr um die Rechtmäßigkeit der Eintragung des ehemaligen HTVs zu einem wieder funktionierenden Verband!
    Das beruhigt mich sehr, daß Sie sich so sehr um ordentliche Verhältnisse innerhalb unsers Gewerbes kümmern!
    Trotzdem finde ich es bemerkenswert, wie sehr Sie doch mit zweierlei Maß messen: Mit dem HTV wollen Sie nichts zu tun haben.
    Aber bei den anderen Verbänden scheinen Sie es mit der Ordnungsmäßigkeit nicht ganz so genau zu nehmen, wie ich den Berichten aus der jüngsten Geschichte des LPVGs entnehmen darf.
    Das deckt sich ja auch damit, daß Sie keinerlei Probleme damit zu haben scheinen, sich mit IM GEWERBE verurteilten Männern und deren Unterstützern an einen Tisch zu setzen (Kruse zB) oder mit Männern, denen ganz offen amtlich bescheinigt wurde, von Schwarzen Kassen und deren NICHT GESETZESKONFORMEN Nutzungen gewußt und sie toleriert zu haben, wie zB Herr Lohse!
    Aber beim kleinen HTV machen Sie ein riesiges Faß auf, als ob die Sicherheit der Behörde und des Gewerbes gefährdet sei, wenn dieser Verband wieder ordentlich zugelassen wäre!?
    Bei den Personen aber, die die großen Einheiten im Hamburger Gewerbe kontrollieren, scheinen Sie alle Hühneraugen zuzudrücken!
    Warum ist das so, Herr Glitza?
    ZB der Hansa-Funk, der vor noch nicht wirklich langer Zeit von einer großen Razzia heimgesucht wurde!?
    Oder Herrn Lux (verurteilter Ex-LPVG-VS), der über seine Firma Taxi-Media mit TESYMEX verbandelt ist, und dort mit Ihrer Unterstützung für ein Fiskaltaxameter eintritt!?
    Darf man das fragen?
    Haben Sie Angst, daß dieser winzige Verband etwa die gewohnten Strukturen innerhalb des alten Gewebes aufbrechen könnte?
    Hart die Behörde etwas zu verbergen, was WIR nicht wissen und an die Öffentlichkeit bringen dürfen?


    Näheres zur Lage des LPVG und des HTVs entnehmen Sie bitte folgenden Beiträge aus meinem Forum:
    http://www.mycrazytaxis.com/ta…?page=Thread&threadID=598
    http://www.mycrazytaxis.com/ta…?page=Thread&threadID=292
    http://www.mycrazytaxis.com/ta…?page=Thread&threadID=251


    Ich kann Sie aber beruhigen:
    Den HTV wird es nicht mehr geben!
    Wir werden in den nächsten Wochen die TAXI IG ins Leben rufen. DIE wird ganz sicher ordentlich zugelassen und wird dann - ebenso sicher - auch ihren Platz in den Anhörungsverfahren einfordern!


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörn Napp Bachstückenring 5 22149 Hamburg

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Schitti sagen:
    Tarif böse, wolle 5,9 %
    KM böse, wolle KM weg.


    PSU sagt KM gut.
    Schitti sagen OK.


    Schitti gerne gehorchen, wenn Gegner stark.
    Wenn Gegner schwach er böse.

  • Das ich 1994 angeblich zu jung war um Gruppenleiter zu werden ist eine Frechheit !
    Dem neuen Gruppenleiter musste ich alles erklären.


    Man sollte mit alten Dingen mal abschliessen und nicht alles wieder neu verfassen Jörn.


    Man sollte die Flughafen GmbH mit Streiks zum Umdenken bewegen. Man sollte gegen die KM streiken und für höhere Tarife. Leider gibt es keine Einigkeit und Gemeinschaft der Hamburger Kutscher. Ein Fahrgast wollte nach Kiel gestern und der " Kollege " hinter mir sagte für 100 Euro. Das sind Kollegenschweine ! Natürlich kein Deutscher.
    Ich habe die Schnauze voll vom Taxifahren und schreibe wieder Bewerbungen.
    Als Pizza Ausfahrer verdient man mitlerweile mehr.


    Die Hansa Volldeppen, kommen dann als Streikbrecher, wenn man etwas bewegen möchte.

  • Schütte wie Lohse kann man ihre Positionen in Sachen Gewerbe nun wirklich nicht abnehmen!

    Da sie beide einerseits die Top-Positionen einer Zentrale bzw. deren Genossenschaft besetzen, also IN DEREM INTERESSE handeln MÜSSEN, andererseits aber auch die Top-Funktionäre angeblicher Verbände sind, die, nach eigenem Bekunden, für DAS GESAMTE GEWERBE eintreten!

    Wie soll das denn gehen?
    DEN SPAGAT muß mir erst einmal jemand vormachen.
    Da muß er schon beim Chinesischen Staatszirkus arbeiten!


    Bei welchem Zirkus diese beiden Herren auftreten, kann man eben gut aus etwas angestaubten Dokumenten ersehen, von denen beide sicherlich immer hofften, daß sie längst im Vergessen der Taxi-Allgemeinheit versunken wären!


    Bitte erkläre mir doch mal einer, wie man diese beiden Dinge GLAUBHAFT unter einen Hut bringen kann?


    Dazu auch noch mal im ARCHIV unter 'LPVG' nachlesen:
    http://www.mycrazytaxis.com/ta…read&postID=5493#post5493

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @ Jörn
    Wenn man Macht haben, dann "glaubhaft" überflüssig!
    Das schmerzen, aber so das Leben


    @ interzeptor
    Wer KM einführen 2000? Natürlich Deutsch..
    Wer Dumppingpreis wollen? Natürlich Deutsch....
    Wer nach Kiel für 100 € wollen. Natürlich nicht Deutsch ....
    Interzeptor verwirrt
    Nicht verstehen, was Problem

  • Lieber Stempel!
    Sei doch bitte so gut, und halte uns hier für nicht allzu dämlich!
    Schreib mal ordentliches Deutsch und liefere einen kritischen aber relevanten Beitrag ab!
    DANN nehmen wir dich hier auch für voll!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Gestern wurde vom Amtsgericht Norderstedt bei Hamburg ein Urteil gefällt, das meiner (und anderer) Meinung nach durchaus auch Auswirkungen auf die Situation im taxigewerbe haben könnte.
    Es ging hier zwar ums Boxen, aber die Ähnlichkeiten hier in Hamburg zwischen Taxiverbänden und Zentralen sind irgendwo frappierend!


    Hier erst einmal der Artikel aus der Süddeutschen Zeitung von heute (in der BILD soll es auch gestanden haben):
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1115710


    Süddeutsche Zeitung
    24. Februar 2011


    Gericht: Boxverbands-Wahl ungültig


    Hamburg (dpa) - Der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) steht ohne rechtsgültige Führung da. Vor dem Amtsgericht Norderstedt ist nun die am 10. Juni abgehaltene Wahl von Thomas Pütz (Kaltenkirchen) zum BDB-Präsidenten und Michael Facklam zum BDB-Vizepräsidenten Verwaltung für ungültig erklärt worden.


    Amtsrichter Burghard Schwarz folgt damit der Auffassung der klageführenden Ebby Thust (Frankfurt), Enno Werle (Kaiserslautern) und Hagen Sevecke (Hattersheim).


    Die Boxmanager sehen bei beiden Funktionären nicht satzungskonforme Vermengungen von ehrenamtlichen Tätigkeiten mit ihren beruflichen Existenzen. Pütz ist Inhaber von Pütz Security. Das Bewachungs- und Sicherheitsunternehmen steht als Ordnungsdienst für die Events von Universum-Boxpromotion des Promoters Klaus-Peter Kohl mit diesem ebenso in enger geschäftlicher Beziehung wie Facklam, der Steuerberater von Kohl ist.


    BDB-Präsident Pütz ließ offen, ob er gegen das jetzt gesprochene erstinstanzliche Urteil Berufung eingelegt wird, da ihm der genaue Wortlaut des Urteils noch nicht vorliegt. «Der BDB sanktioniert leider nur noch ganz wenige Boxveranstaltungen in Deutschland. Damit dürfte sich die Verbandstätigkeit und somit die von mir geleistete Vorstandsarbeit bald von selbst erledigen», sagte Pütz. Eine Generalversammlung in diesem Jahr soll über die Zukunft des BDB entscheiden.


    Pütz war im Juni 2010 im zweiten Anlauf gewählt worden, nachdem die Erstauflage zwei Monate zuvor wegen Verstößen gegen die Satzung annulliert worden war. Schon da wurden Zweifel an der Rechtmäßigkeit wegen der Verquickung von Amt und Geschäft laut. Ein Mitglied kündigte an, die Wahl erneut anfechten zu wollen. Der BDB hat rund 400 Mitglieder.


    © sueddeutsche.de - erschienen am 23.02.2011 um 16:55 Uhr


    So, und nun werden einige Schlaumeier fragen, wo denn die Parallelen zum Hamburger Taxigewerbe sein sollen?
    Ganz einfach!
    Durch die Ämterhäufung sind die beiden Vorstände der Union (Thomas Lohse) und LPVG (Dirk Schütte) einerseits wohl ehrenamtlich für die ALLGEMEINHEIT der Taxifahrer UND DAS GANZE GEWERBE tätig (behaupten sie jedenfalls, wenn sie 'beratend' bei der BSU auftreten oder in den Zeitungen ihre Meinungen äußern!
    Andererseits aber stehen BEIDE in Lohn und Brot der Hansa-Funktaxi-Zentrale, die natürlich GANZ SICHER nicht die Interessen des Gesamt-Gewerbes vertritt, sondern NUR - verständlicherweise - diejenigen ihrer Genossen ! Wurde auch reichlich durch Zitate Schüttes und Hofschultes im DAS-Forum dokumentiert (siehe: ARCHIV)!


    Wie ich schon mal schrieb, ist es mir persönlich kaum begreifbar zu machen, wie man einen solchen Spagat GLAUBHAFT hinbekommt, ohne später auch eine neue Hüfte zu brauchen!?
    Hier werden, ähnlich wie in dem Urteil, gegenteilige Interessen miteinander verquickt!
    Ich persönlich komme sogar zu der Überzeugung, daß man von Seiten dieser beiden Herren versucht, den Rest des Gewerbes über den Tisch zu ziehen, damit der Hansa endlich aus der finanziellen Bredouille kommt!
    Ebenfalls wäre es gut, mal zu wissen, in wie weit diese beiden Herren zB bei der Zentrale ein regelmäßiges Gehalt beziehen oder 'nur' eine Aufwandsentschädigung bekommen. Und wie selbiges in den beiden Verbänden geregelt ist.
    Wir kennen ja die Sache mit den Herren Kruse und Huck, die jahrelang sowohl über die Genossenschaft als auch über die HWS sich recht nette Sümmchen haben zukommen lassen. Irgendwo so bei ca. 160.000,- Euro pro Jahr!
    Wie liegen denn da Schütte und Lohse so?
    Und: fahren die beiden eigentlich auch noch selber Taxe?


    Jetzt wäre es ja spannend, ob sich in den beiden Verbänden jemand finden würde, der gegen diese Merkwürdigkeiten mal angeht und klagt!?


    Hier noch mal reinsehen, um sich einen Überblick über die Ämterhäufungen in der Geschichte des Hansa kundig zu machen!
    http://www.mycrazytaxis.com/ta…?page=Thread&threadID=102

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Gerade lese ich auf der LPVG-Website, daß HEUTE eine GV stattfindet!
    In der Kantine bei Mercedes in der Kollaustraße!
    Na da können die doch gleich mal bei Kruse nebenan HALLO sagen!


    Mich wundert nur, daß die da so einen großen Raum brauchen, da die doch höchstens noch 20 Mitglieder haben!
    Aber vielleicht gibt es ja inzwischen eine Doppel-Mitgliedschaft der Unionsmitglieder auch im LPVG?
    Bin ja gespannt, was dabei herauskommt.
    So die letzten Jahresberichte, die mir vorliegen, sahen nicht wirklich gut aus.


    Und immerhin sprechen auch DIE über den Abschluß 2009, obwohl es ja eigentlich (wie auch beim Hansa) doch schon der von 2010 sein müßte!?
    Wann wird der denn nachgeliefert? Etwas erst nächstes Jahr? Das dürfte ziemlich sicher keineswegs den gesetzlichen Vorschriften entsprechen, denn da sollte ein solcher doch wohl schon im ersten Halbjahr vorliegen!


    Hier der Ausschnitt aus der LPVG-Website:
    http://www.taxiakademie-hamburg.de/mainframe.htm ---> Aktuelles

    Einladung


    Sehr geehrtes Mitglied,


    hiermit laden wir Sie zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Landesverbandes für das Personen-Verkehrsgewerbe Hamburg e.V. am
    04. April 2011 um 16:00 Uhr ein.


    Die Versammlung findet in der Kantine der Daimler Chrysler AG Kollaustr. 171 statt. Es sind auf dem Grundstück ausreichend Parkplätze vorhanden.


    Die Geschäftsstelle Alsterdorfer Str. 276-278 bleibt ab mittags geschlossen.


    Tagesordnung


    1. Begrüßung und Wahl des Versammlungsleiters
    2. Jahresbericht 2009 des Vorstands, Aussprache
    3. Jahresabrechnung 2009
    4. Prüfungsbericht der Rechnungsprüfer, Aussprache
    5. Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2009
    6. Neuwahl des 1. Vorsitzenden
    7. Neuwahl des 2. Vorsitzenden
    8. Neuwahl von Vorstandsmitgliedern
    9. ggf. Anträge
    10. Verschiedenes


    Anträge, die auf der Mitgliederversammlung behandelt werden sollen, sind spätestens 10 Tage vor Versammlungsbeginn schriftlich beim Verband einzureichen.


    Für den Gesamtvorstand
    Dirk Schütte


    Für Interessierte:
    Hier noch mal ein paar ältere Jahresabschlüsse nachlesen. Allerdings fehlt mir noch der von 2008.
    http://www.mycrazytaxis.com/ta…ead&threadID=292&pageNo=3

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • LPVG-Tagung in der MB-Kantine!
    Billig Mittagessen, oder was?
    Kowalke geht ja nicht, der bestellt seine Taxen nicht bei Hansa!
    Sähe ja auch protzig aus.


    Erinnert mich an die FDP-Tagung in der Telefonzelle!

  • Also GRUNDSÄTZLICH ist ja der LPVG ein AUTORUF-VERBAND!
    Der olle Schlüter (derzeit 2.VS dort) ist ein Möller-Mann ohne jede Reue, und das seit Jahrzehnten!
    Auch das gehört zu den Mysterien unseres Hamburger Gewerbes!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Gestern habe ich mir endlich mal das neue Heft der UNION und des LPVGs geholt. Die April-Ausgabe 2011.Wieder eines dieser Peinlichkeiten, da es schlicht um die miese Zeitschrift 'Hallo Taxi' herumgewickelt ist, also vorgibt, mehr zu sein, als es tatsächlich ist!
    Wie war das mit altem Fisch und der Bild?
    Weiterhin interessant ist, das ALLE BEITRÄGE von Christian Brüggmann (UNION) geschrieben wurden, der als 'Chefredakteur' dieser paar Seiten fungiert!
    Das zeigt überdeutlich, wie viele 'Kapazitäten' man in der UNION und dem LPVG so sitzen hat!


    Aber ein paar ganz interessante Sachen gab es ja dann doch zu lesen. Zum Beipsiel das hier auf Seite 2 (andere bespreche ich in den passenden Threads):


    "Landesverband für das Personen-Verkehrsgewerbe Hamburg e.V. (LPVG) bestätigt Vorstand
    Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des LPVG vom 04.04.2011 standen u.a. die Wahlen des ersten und zweiten Vorsitzenden sowie weiterer Vorstandsmitglieder an. Dirk Schütte wurde als erster und Rudi Schlüter als zweiter Vorsitzender wiedergewählt. Außerdem standen im erweiterten Vorstand ebenso Wahlen an. Jürgen Aust, Uwe Stambula und Ralf Thomsen wurden ebenfalls wiedergewählt. Dem erweiterten Vorstand gehören ferner Dörthe Vöhrs und Harm-Uwe Schulz an, deren Amtszeit noch weiter läuft."


    Kommentar:
    Zunächst einmal verschweigt uns Christian, wieviele 'Mitglieder' eigentlich anwesend waren!
    Wir alle wissen, daß der LPVG SELBER offensichtlich nicht weiß, wieviele Mitglieder er hat! Hier im ARCHIV kann man eine offizielle Rüge darüber nachlesen, die zwar schon ein paar Jahre alt ist, aber, wie mir zu Ohren kam, durchaus immer noch Gültigkeit zu haben scheint!
    Der LPVG ist ein POTEMKINSCHES DORF für's Gewerbe in Hamburg, der zwar TRADITION aber KEINE MITGLIEDER mehr hat!
    Immerhin lassen die BIS HEUTE dort Leute im Namen des LPVGs auftreten (Tourismusbehörde und Glückstedter Kreis u.a.), die gar keine Unternehmer mehr sind, wie zB den guten UWE LANGE!
    Man kann wohl, wie ich das mal so einschätze, davon getrost ausgehen, daß dieser Verband ungefähr genauso viele Mitglieder hat, wie der gerade wiedererstandene HTV! Dürften unter 20 sein!
    Deswegen war die Auswahl an Kandidaten für diese Wahlen natürlich auch nicht wirklich groß, oder?


    Übrigens gibt es schon seit LANGER ZEIT keine Jahresabschlüsse usw. mehr bei dem Vereinsregister einzusehen. Weder vom LPVG noch von der UNION!?
    Wird eigentlich Zeit, daß da mal wieder was rüberkommt, oder?
    Aber unsere Behörde achtet ja bei diesen Verbänden nicht so sehr auf die Ordnungsmäßigkeit!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!