Das System "Jörn Napp" oder Finale

  • Völlig verständlich Deine Reaktion Jörn, aber nach den Nachrichten muß ich mir das hier nicht mehr geben.


    Ich schreibe in 5 Foren und meine Beiträge werden geliebt. Es wird darauf eingegangen und man erhält Lob.


    Warum soll ich mir den Schwachsinn hier geben ?


    Sollte ich mir das zu Herzen nehmen, was die Leute hier schreiben ?


    Selbst nur Blödsinn von sich geben und dann einen auf dicke Hose machen. Unfähig einen fehlerfreien Satz zu schreiben, aber mich angreifen.
    Sorry Jörn, aber das gebe ich mir nicht mehr.


    Byby

  • Zitat

    Selbst nur Blödsinn von sich geben und dann einen auf dicke Hose machen. Unfähig einen fehlerfreien Satz zu schreiben, aber mich angreifen.
    Sorry Jörn, aber das gebe ich mir nicht mehr.


    Meine Güte, in 5 Foren schreibt der Gute. Wann fährt er denn noch??? Muss ein ehemaliger Germanistikstudent sein... :thumbsup:

  • Macht euch keine Sorgen. Der ist in ein paar Wochen wieder da, weil er Heimweh hat.
    Ist nun schon das dritte Mal, daß er das macht, seit ich ein eigenes Forum habe.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Er wird es lesen und sich denken: Scheisse, da hab ich mich gerade zum Affen gemacht.


    Was Jörns Anschreiben betrifft, muss man ihm zwar Recht geben, weniger wegen der Fehler, sondern wegen seines Stils. Es ziemt sich jedoch nicht, in Internetforen auf Schreibfehlern seiner Mitdiskutanten herumzuhacken. Das wirft a) ein schlechtes Bild auf den, der es tut und b) ist es in aller Regel ein Anzeichen dafür, dass demjenigen die Argumente ausgegangen sind.

  • Ich persönlich hatte zB SCHON IMMER ein echtes Prob mit dem guten 'h' ! Selbiges setze ich eigentlich immer so, wie es mir gerade gefällt.
    Ansonsten nutze ich eine Mischung aus alter und neuer Schreibweise, je nachdem, ob ich das logisch oder nicht finde!
    Das ist auch vollkommen legitim und entspricht den geltenden Regeln. NUR die neue Schreibweise anzuwenden, gilt nur in amtlichen Schreibstuben und in den Schulen.


    Trotzdem denke ich mir mal so, daß es ja oft nur Flüchtigkeitsfehler sind, die beim schnellen Hacken in die Tastatur entstehen, aber trotzdem sollte JEDER SCHREIBER in JEDEM FORUM eben doch seinen Text wenigstens einmal durchlesen, bevor er ihn abstzt! Das kann doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein, oder?
    Das macht schon einen etwas besseren Eindruck, zumal hier ja auch eine Menge Leute mitlesen, die NICHT ZU UNSEREM GEWERBE direkt gehören. Angefangen über die Behörden wie BSU, Finanzamt oder Staatsanwaltschaft, bis zu den Verkäufern bei Mercedes in der Kollaustraße!
    Und wir wollen doch nicht, daß diese den untrüglichen Eindruck bekommen, es mit lauter Dummies zu tun zu haben, was ja tatsächlich auch nicht stimmt!
    Gerade in unserer Profession finden sich eine Menge Menschen mit relativ hohem Bildungsgrad! Auch unter den ausländischen Kollegen, die zwar manches Mal wenig Deutsch, dafür aber drei oder vier andere Fremdsprachen parlieren können!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Interzeptor schrieb:
    Ich schreibe in 5 Foren und meine Beiträge werden geliebt. Es wird darauf eingegangen und man erhält Lob.


    Hier waren Deine Beiträge bisher nicht so doll. Wer nicht Deiner Meinung war, wurde von Dir gerne als asozialer Alki diffamiert.


    Was das wohl für Foren sind, in denen Du Dich für solche Beiträge geliebt fühlst? Das Mitgliederforum vom Verein der kurzsichtigen Telefonbuchzerreißer vielleicht? Ich vermute, dass Deine Probleme nicht ausschließlich beruflicher Natur sind.


    hloop schrieb:
    Was Jörns Anschreiben betrifft, muss man ihm zwar Recht geben, weniger wegen der Fehler, sondern wegen seines Stils.


    Dem möchte ich mal zustimmen.


    Jörn schrieb:
    Trotzdem denke ich mir mal so, daß es ja oft nur Flüchtigkeitsfehler sind, die beim schnellen Hacken in die Tastatur entstehen, aber trotzdem sollte JEDER SCHREIBER in JEDEM FORUM eben doch seinen Text wenigstens einmal durchlesen, bevor er ihn abstzt!


    Lesen alleine langt offenbar nicht immer. Spätestens seit Dr. strg.c. zu Guttenbergs Desaster sollte doch jedem klar sein, wie man einen Text zwecks Rechtschreibprüfung in ein Textverarbeitungsprogramm kopiert. Auch wenn die Rechtschreibung nicht unbedingt etwas über den Gehalt eines Textes aussagt, dürfte soviel Zeit gerne sein. strg"a", strg"c", alt"tab", strg"v", F7 und zurück.

  • @Lenze

    Zitat

    Es ging mir nie darum, Jörn hier nach allen Regeln der Kunst Vorzuführen,
    ich hatte aber (nach all den Jahren) den Eindruck, dass es die einzige Möglichkeit ist, um ihn mal kräftig aufzurütteln!!!!
    Selbstredend richteten sich die Angriffe in erster Linie gegen das „System-Napp“ nicht gegen die Person !!!
    Allerdings dann auch wieder schwer zu trennen, da er ja kein gewählter Vertreter irgendeiner Organisation ist sondern eher selbst ernannter Lautsprecher und „1-Mann-Verband“

    HAHAHAHAHAHA: Herrlich, zu lesen, wie jemand es schafft sich in einem einzigen Satz selbst zu widersprechen. Die beiden nachfolgenden Sätze sind ja nur nochmal eine Erklärung/Bestätigung des 2ten Halbsatzes des Ersten. Ich liebe solche Aufsätze die bei mir immer Schenkelklopfen auslösen.!!!!
    Im Übrigen merkt man dem ganzen Post an, das der Schreiber vor allem viel Spass am eigenen Erbro....ääääähhh....Geschriebenen hatte. Ist ja kein Verbrechen, gelle? Aber 'n büschen eigennützig.
    Was Grammatik angeht, also ganz ehrlich, da bekomme ich (ohne jetzt selbst sonderlich bewandert zu sein) schon manchmal Augenkrebs bei manch einem Text. Leider findet man das heutzutage selbst in rennomierten Zeitschriften. Und man kann meistens leicht erkennen, ob ein Schreiber nur Flüchtigkeitsfehler produziert oder typische 'Tastendreher' - eine Spezialität von mir ist immer 'untre' statt 'unter' - oder Grammatikfehler. Ein bißchen Zeit sollte man sich schon nehmen beim texten, finde ich.
    Habenichts


    Apropos Guttenberg, hier Beweisstück 'A'

  • Na ja, daß der Schuß Kay Lenzes letztlich nach hinten gehen würde, war schon bei seinem ersten Posting im DAS vorauszusehen!
    Aber gelegentlich brauchen die das, um ihr leicht derangiertes Weltbild zu kitten!
    Seit der Führer DES SYSTEMS KRUSE (wurde sogar schon im Abendblatt genutzt) urplötzlich die Fronten gewechselt hat, ist das Weltbild nicht mehr in Ordnung! Gerade hat man diesen Mann noch trotz aller Vorkommnisse gelobt und freigesprochen, da geht der mit fliegenden Fahnen über zur Konkurrenz, von der er noch kurz vorher sehr abfällig gesprochen hat!
    War ja auch ein harter Schlag!
    Wer mehr dazu wissen möchte, geht mal ins ARCHIV!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wundern tut dich das aber doch nicht wirklich, oder? Kriegt man ja in der Politik ständig vorgemacht, wie ehemalige Bundes- und Länderminister nach ihrem Ausscheiden in die adäquate Lobbywirtschaft wechseln.
    Ausserdem, vielleicht bin ich schlecht informiert, aber ich sehe nicht wo sich beispielsweise HANSA vs Autoruf bislang schon vorher viel getan hätten. Der gute Mann muss ja weiter Brötchen verdienen, und seinem Arbeitgeber mehr Geld einbringen, als ER ihn kostet.
    Und wer wird das erwirtschaften? Fahrer und Unternehmer.

  • Ne, Habenichts.
    Das SYSTEM funzt ÜBERALL in diesem unserem Gewerbe in Hamburg!
    Ich glaube auch nicht, daß seine Kumpels direkt vom Hansa überrascht waren, denn nicht umsonst sind ja Kruse und Schütte strahlend gemeinsam auf der weihnachtsfeier bei Deifts aufgeschlagen, und auch das GEMEINSAME Lachen von Kruse mit Lohse am 4.8.2010 sprach ganze Romanzyklen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wow, drüben im DAS geht ja mal wieder richtig die Post ab über meine Person!
    Klasse! Danke!
    Wenn ihr alle euch man genauso engagiert verhalten würdet, wenn ihr mal einem Beamten der Behörde begegnet oder vielleicht Herrn Möller vom Autoruf oder gar Kruse auf der Treppe dort!
    Es ist schon immer erstaunlich, mit wieviel 'Courage' im Netz Schreiber anonym auftreten und einem tolle Ratschläge geben, wie man sich zu verhalten habe oder auch nicht!
    Aber immerhin lesen sie 'aufmerksam' hier in diesem Forum mit, wie der Nachtfahrer es so schön schreibt. Ist doch wirklich aufopfernd von diesen Leuten, bei derart viel Müll, der hier ja angeblich steht!?


    Der Fairnes halber will ich diese 'Meinungen' aber auch hier reinsetzen, obwohl ich die Schreiber nicht um ihre Erlaubnis gefragt habe, was aber auch nur dann gehen würde (mal rein theoretisch gesehen), wenn sich diese outen würden!
    Außerdem frage ich tatsächlich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, die Verfasser nicht, wenn ich sie zitiere, nenne aber Autoren und Ort, was genügen sollte!


    Hier die netten und besorgten Zitate über den Zustand innerhalb unseres Gewerbes.
    Bemerkt werden sollte zu denen allerdings, daß wir
    1) keine Ausnahme in dieser unserer Gesellschaft darstellen, und
    2) tatsächlich zutiefst in drei Lager gespalten sind:
    a) Die Seite der Groß-Unternehmer (MWU).
    b) Die Seite des Hansa-Funkes und deren Abhängige, Genossen wie Fahrer. Und
    c) Die Seite der angestellten Fahrer und Klein-Unternehmer, die als Graupen ihr Dasein fristen.


    Zentralen und Großunternehmer bestimmen, was in Hamburg im Gewerbe abgeht, während die Kleinen erheblich unterrepräsentiert sind und im Wesentlichen KEINERLEI LOBBY haben, sondern aufgefordert werden, alles zu schlucken, was man ihnen vorsetzt! Es bemerkenswerterweise auch machen!



    http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?p=90052#90052


    N8tfahrer
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 02.11.2005
    Beiträge: 1007
    Wohnort: Hamburg
    BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 21:23
    Ohoh...ich gebe zu das ich aufmerksamer Leser des Napp-Forum´s bin....
    Dank des Kollegen Kay Lenze kommt Herr Napp ganz schön in´s schwimmen, scheint nicht nur in Nordafrika frischen Wind zu geben.
    By the way....ich war damals bei der Gründung der Fahrervereinigung "Dachschild e.V." auch dabei. Nur mein Gedächtnis lässt langsam nach Winken . Und da Jörn ja hier mitliest und ungefragt zitiert...Mein lieber Jörn : Ich kann mich Kay`s Ansichten über deine Person nur anschliessen !. Schade das du nicht eine Linie verfolgst und nun auf deine alten Tage starrsinnig und verbohrt wirst. Machs gut mein Alter Ausrufezeichen


    Zecke
    Ich bin neu hier
    Anmeldedatum: 09.03.2011
    Beiträge: 1
    Wohnort: Erde
    BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 01:35
    moin. bin auch taxifahrer in hamburch.Und hab mich zum ersten mal in internet umgeschaut nach taxiforen - intressehalber.
    So nach 3-4 stunden hin und herlesen komme ich zu dem eindruck das das hier ja das reinste haifischbecken is: wie im realen(taxi)leben. wenn ich jetzt noch ein paar gesichter zu den auftretenden protagonisten hätte, ich würde sicherlich ein paar kennen.aber was hier so abgeht und wie ihr drauf seid bleib ich lieber weg. kein wunder das das taxigewerbe vöölig zertritten ist und alle mögliche verbände aufgeteilt die sich gegeneinander beharken.ihr spiegelt das voll wieder hier.was hier und dortens gegeneinander mit Unterstellungen und Schmähungen "diskutiert" wird ist echt krass: merkt ihr das eigentlich noch? vermutlich ja, aber es macht euch bestimmt spass und der frust muss hier mal raus wie? besonders bin ich da auf den disput lenze/napp gestossen.sachtmal: ihr merkt echt garnix mehr. Dieser lenze da beschwert sich über den Umgang um dann im selben Atemzug selbst gleich loszu legen - auch noch mit nem kompletten Widerspruch(wie ein Poster richtig bemerkte). Der j.napp sabbelt teilweise wirr, auch wenner immerhin fakten hat. Und dieser N8fahrer hier sonnt sich verbal darin das er napp's entgegnung postet (kanner ja "leider" nich selber), um direkt im anschluß ausführlich in DIREKER ANREDE und auch dritter person weiterzuhecheln.
    könnte noch 100 andere beispiele nennen.mannomann ihr seid echt peinlich: euch sollte man echt nicht ernst nehmen, muss man aber wahrscheinlich, weil leute mit eurem geltungsdrang vermutlich auch in der gewerbepolitik so auftreten. Und das ist das eigentlich schlimme an der sache: ihr prägt das bild der unflätigen taxifahrerfahrer in hamburg, und alle anderen freundlichen, umgänglichen anständigen taxifahrer müssen das ausbaden.
    Resüme: ich guck mir mal die tage die möglichen antworten von euch an, das wars den aber auch schon.obwohl die kennich z.teil schon: "da draussen" seíd ihr wahrscheilich gaaaaaaaaaaaanz anders!
    denkt mal drübernach wenn das jemand schafft....
    und bleibt man schön untereuch hier, aber ab und zu mal lüften damit die konzenrtation an häme und eigenlob und du....t nicht zu hoch wird:könnte gesundheitsschädlich werden.
    Admin, kannst mein account gleich wieder löschen(ma kuken ob der post trotzdem drinbleibt wa?täte mich nich wundern........kleiner technischer hinweis:wozu muss die welt eigentlich wissen das ich mehrmals aus dem netz geflogen um diesen text zuende zu schreiben, vonwegen sounsovielmal editiert? Schnarch...)


    Thomas-Michael Blinten
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.02.2005
    Beiträge: 2566
    Wohnort: Düsseldorf
    BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 05:15
    Nun da passt Du ja Augenscheinlich genau in dieses von dir kritisierte Bild hinein.
    Willkommen.
    In der Sache gebe ich dir zwar eingeschränkt Recht (auch ich kann die persönlichen Anfeindungen langsam nicht mehr sehen) aber dein Beitrag ist leider keinen Deut besser.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und noch eijn Zitat von Jochen Lembke aus dem DAS. Er schreibt ja auch hier mit, könnte sich also dazu äußern.

    Jochen Lembke
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 08.05.2010
    Beiträge: 285
    Wohnort: Freiburg, (Brsg)
    BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 07:07


    Das geht ja zu hier im HT! Man meint gar Störtebeckers Säbel blitzen zu sehen, wenn sich seine Nachfahren um die Beute zanken?
    Also, ich glaub der Jörn meint das nicht bös. Er ist halt genauso wie ich ein dummes, Aufmerksamkeit heischendes Bärli, (das als Kind nicht groß beachtet wurde?) und sich oft nicht so recht überlegt was es sagt. Aber er ist auch sehr engagiert und kompetent und meint es gut.
    Daher, ein Herz für dumme Bärlis!


    Kommentar: Danke, Jochen! Hast du schön gesagt. Vor allem das mit meiner Kindheit, was natürlich den Nagel voll auf den Kopf getroffen hat!
    Und daß du mir eine gewissen Kompetenz zugestehst, ist einfach überwältigend! Mein Dank wird dir ewig nachschleichen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • ...gleich mieft es aber inner Butze vor Eigenlob. Aber so sieht man, das jedes System seinen Platz im Universum findet... :D

  • Bei MIR nicht! ;) Aber: Schluß mit dem Dumping-Taxen Mist!!! DAS freut mich am meisten. Und dann noch vom NDR (dem Großkunden vom Grindel) erstmalig berichtet. Der Grindel hat halt einen guten Motivationshelfer. :D

  • Na ja. Ich finde, daß wir da schon ein Stückchen stolz auf das Erreichte sein dürfen!
    ICH jedenfalls bin es!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich denke das in diesem Punkt auch, absolut! Pünktlich zu den neuen Tarifrunden wäre dann noch mal unser "tunesischer" Straßenkampfgeist gegen die KM angesagt. Dann wären schon mal zwei der größten Ungerechtigkeiten weg! ABER bei dem Thema würde die Mobilisierung erheblich schwieriger, da diverse Kutscher nämlich den eigenen Tarif gar nicht genau kennen! ;) Die Dumping-Taxe war sehr leicht visualisierbar und hat pure Angst ausgelöst. Da wir eigentlich eine Macht haben wie die Lokführer, nämlich eine Stadt zum Erliegen zu bringen, hoffe ich dort diesmal inständig auf die Unterstützung der Verbände. Die Hoffnung stirbt zuletzt!