BZP: Was machen die eigentlich außer Tee trinken ?

  • Ne, habe ich noch nicht.
    Mach ich aber bald.


    Wenn es nach Müller geht, könnte das Taxi doch konkurrenzlos billig werden, wenn man nur noch Migranten zu Hungerlöhnen fahren läßt.
    Die brauchen dann nur noch lernen, wie man ein Navi bedient und wie man manche Straßen korrekt ausspricht und dann eingibt.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Den Artikel kannte ich zwar noch nicht, aber andere mit einem ähnlich Thema.


    Viel wichtiger aber wird es sein, wenn die Geldanleger anfangen, unruhig zu werden und Geld sehen wollen.
    Denn, wie FORBES schrieb, ist das viele Spielgeld eher ein Mühlstein am Hals von UBER.


    Und wenn der erste Anleger sein Geld rauszieht, ist UBER endgültig am Ende.


    http://www.forbes.com/sites/je…-might-be-in-big-trouble/
    Da der Link nicht mehr funktioniert, kommt hier der komplette Artikel.


    Jeff Bercovici Forbes Staff
    I cover technology with an emphasis on social and digital media. full bio →


    Tech 5/13/2014 @ 5:52PM 3,366 views


    Why Uber And Airbnb Might Be In Big Trouble


    Companies like Airbnb, Uber and Lyft have raised hundreds of millions of dollars in venture capital in the belief that the money they spend now will buy them lasting competitive advantages for years to come. But what if that’s exactly backwards? What if all those nine-figure war chests are really millstones that will only weigh them down as newer, nimbler entrants swim circles around them?


    That was the scenario put forth by influential VC Brad Burnham at Share, a conference in San Francisco devoted to the so-called sharing economy. Burnham, a managing partner at Union Square Ventures in New York, predicted that the next wave of successful sharing economy startups will be “skinny platforms” that use innovative funding strategies to steal market share from the established players by offering users on both sides of the marketplace a better deal.


    Peer-to-peer services have been able to disrupt industries like hospitality and transportation because companies in those industries, like hotel chains and limousine services, have high fixed costs they can’t escape. But in raising so much money at high valuations, Burnham said, Uber and its cohort of sharing-economy services have put themselves in a similar bind, promising that a huge amount of the value they create will go to their venture backers.


    Every dollar they have to return to investors is a dollar that doesn’t go to users of the platform — users who, by the nature of the sharing economy, often feel they’re the ones who created the value in the first place and deserve to partake in it. ‘Those companies won’t be able to get out from under that structure,” Burnham said. “That is an opportunity for the next generation of sharing economy companies. The key is to raise less and raise it at a valuation that allows a return for your investors without having to have a thick platform that extracts a lot of rents for your investors.”


    How much less should they be aiming to raise? Again, because of the nature of the sharing economy, there is essentially no floor. “A perfect share economy network should not require any capital,” Burnham said. As competition in a given space ratchets up, the platforms should get “thinner and thinner to the point where you end up at decentralized autonomous corporation” like Bitcoin.
    What does that mean for this generation? Is there a way forward for Airbnb, which has raised $776 million so far, or Uber, which has taken on more than $300 million?


    I put this question to Burnham (whose firm, I should mention, backs the ride-sharing app Sidecar). His answer: Maybe. The question is how much bigger they can get before hitting the limits of their markets. The transaction costs they levy on users will have to come down over time; that’s a given. Therefore, they’ll have to grow their user bases enough to compensate for the narrower margins. If they can find a way to support their present valuations while taking an ever-thinner slice of each transaction, they just may be able to satisfy their investors and stay competitive — even against new rivals whose costs of capital approach zero.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • PS an Neutral:


    Dein Beitrag zeigt, daß du offensichtlich nicht lesen kannst oder willst.
    Erst recht kannst du offenbar keine alten Bücher in Sütterlin lesen.


    Aber für einen interessierten Menschen sind vor allem ALTE BÜCHER sehr wichtig.
    Und diese bezieht man genial über zwei Seiten im Netz:
    AMAZON und AbeBooks!


    Damit erhalte ich viele Antiquariate, die sonst längst verschwunden wären.


    Bei meiner Taxisammlung habe ich eigentlich alle Modelle im Maßstab 1:87 hier in Hamburg gekauft.
    Zum Beispiel bei dem tollen Spielwarenladen in Brahmfeld oder dem im Alstertal.
    Leider ist ersterer inzwischen geschlossen, obwohl ich dort viele hundert Euronen gelassen habe.


    Andere Modelle kaufe ich meist bei Model-Car-World. EIN DEUTSCHER HÄNDLER!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Da hat doch der BZP unter der Ägide Hermann Waldners in Hannover eine Diskussion mit MOIA organisiert, die ganz offensichtlich komplett in die berüchtigte Hose gegangen ist!
    Auch und vor allem wegen des völlig daneben liegenden Verhaltens der Kutscher und Funktionäre!


    Taxi heute schreibt darüber einen vernichtenden Artikel!


    https://www.taxi-heute.de/de/f…e-jun-jul-2018-18616.html


    Aber wie ich schon immer sagte: Der BZP, aber auch alle anderen Taxi-Vertretungen, sind nicht in der Lage, ordentlich und fundiert zu Argumentieren!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Elephantlogic-Strategieberatung gibt als Kompetenzbereich an:



    Elephantlogic-Strategieberatung gibt als Referenzen u.a. an:



    Elephantlogic-Strategieberatung beschreibt sein Team:


    Zitat

    Das Team von Elephantlogic GmbH umfasst fünfzehn Personen. Geschäftsführung und Mitarbeiter kennen das politische Geschäft aus langjähriger Praxis und wissen um die besonderen Bedingungen politischer Kommunikation.


    Es werden u.a. folgende Referenzen bei den Mitarbeitern aufgeführt:


    Zitat

    Begleitete seit 1998 für die SPD drei Bundestagswahlkämpfe.


    Zitat

    Hat für die SPD die vier Bundestagswahlkämpfe 1998 bis 2009 organisiert. Wurde 2005 mit dem Politikaward als bester Kampagnenmanager des Jahres ausgezeichnet. War Staatssekretär im Bundesarbeitsministerium und leitete die Planungsgruppe der SPD-Bundestagsfraktion.


    Zitat

    Der gelernte Verwaltungsfachangestellte arbeitete seit 2001 in Leitungsbüros des Bildungs- sowie des Arbeitsministeriums, begleitete für den SPD-Parteivorstand die Wahlkämpfe 2005 und 2009 und entdeckte schon früh seine Begeisterung für die praktische Ausgestaltung der vielen Facetten und Innovationen der digitalen Welt.


    Zitat

    Hat als ehemaliger Landesgeschäftsführer der SPD Erfahrung mit organisatorischen Reformprozessen und politischen Kampagnen auf Landes- und kommunaler Ebene.


    Zitat

    Als Wahlkampfleitung des SPD-Direktkandidaten in Charlottenburg-Wilmersdorf hat sie die Bundestagswahlkampagne 2017 unterstützt und begleitet.


    Fazit: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.


    P.S.
    Unklar ist, wer genau das ausgekocht hat:


    Zitat

    Flüchtlinge als Taxifahrer


    23. Oktober 2015, 16:04 Uhr / Quelle: afp


    Chemnitz (AFP) Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband (BZP) hat eine Initiative gestartet, um Flüchtlinge schnell zu Fahrern auszubilden und ihnen bei der Integration in Deutschland zu helfen. In zwölf bis 16 Wochen könnten anerkannte Asylbewerber einen Sprachkurs von der Bundesagentur für Arbeit machen und eine Ausbildung zum Taxifahrer erhalten, sagte BZP-Präsident Michael Müller am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. "Das ist machbar." Anschließen könnte sich ein einwöchiges Betriebspraktikum.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxibold ()

  • Zitat aus dem DAS:
    Re: Klage gegen MOIA
    von IK » 12.09.2018, 15:10


    Dieser Artikel in FAZ ist giftig. Was mich aber sehr verwundert hat, ist was der BZP Geschäftsführer sagte:


    "Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag festgehalten: „Neue plattformbasierte digitale Mobilitätsangebote brauchen eine rechtssichere Grundlage für ihre Zulassung.“ Seitdem spukt der Satz in den Köpfen der Taxi-Unternehmer und entlockt ihnen müde Seufzer. Verbandschef Thomas Grätz geht bald in Rente. Er glaubt, dass Taxis in greifbarer Zukunft nur noch von Großkonzernen wie VW, Daimler und Uber betrieben werden."


    Aus meiner Sicht eine Aussage, die der oberster Vertreter des Taxigewerbes nicht so stehen lassen kann. Wenn er überzeugt ist, dass wir keine Zukunft haben, weil man das Gesetz zu unserem Nachteil ändern wird, muss er die Taxibranche mobilisieren. Wenn er das nicht tut, muss man sich über seine Motive Gedanken machen.



    Dakann ich nur immer wieder feststellen, daß das Gewerbe, das ja höchst SELBER die Kapeiken Müller und Graetz gewählt hat, wirklich selber schuld daran ist, wenn es untergeht, denn die haben die Taxis noch nie in ihrem gut bezahlten Funktionärsdasein ordentlich vertreten.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Na ja, immerhin können die außer Tee trinken auch noch umziehen!


    Ich gebe gerne zu, daß ich den tatsächlichen Umzug des BZPs nach Berlin irgendwie nicht mitbekommen habe.

    Aber egal.


    Im Artikel gibt es zwar weiter nichts über Waldner in diesem Fall, aber die Kommentare zeigen, daß es in Berlin Kollegen gibt, die auch erkennen, daß Waldner wahrscheinlich hinter diesem Umzug steckt.


    https://www.taxi-times.com/tax…bzp-in-berlin-angekommen/


    Ob diese Schnarchnasen jetzt besser werden als bisher, wage ich mal zu bezweifeln, denn Aktionen wie die 'Scheuerwehr' waren absolut für die Katz!


    Hier noch mal die Meldung von der BZP-Seite.

    WOW! Die scheinen ja im Geld zu schwimmen, wenn die sich Büros direkt am Bahnhof Friedrichstraße leisten können!?


    https://www.bzp.org/Content/ME…_in_Berlin_angekommen.php

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Unter 'Aktuelles' finden wir derzeit auf der BZP-Seite diese Äußerungen des guten Müller!


    Was ich vermisse, sind die neuen Entwicklungen der Zusammenarbeit ihres stellvertretenden Vorsitzenden Hermann Waldner mit dem Mietwagenvermittler SIXT und deren Zusammenarbeit mit dem bald auf der Straße zu findenden UBER-Klon LYFT!

    Weiß der gute Mann darüber nichts oder stellt er sich nur taub, immer darauf hoffend, daß die normalen Kutscher auf der Straße das nicht mitbekommen?


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Tja, lieber Herr Fund:

    Die Frage ist ja nur, WER soll WAS besser vermarkten?


    Es ist ein Scherz, zu behaupten, daß 'Taxi Deutschland' oder 'taxi.eu' GEWERBEINTERN seien!

    Daran verdient nur EINER!



    Das Taxi-Gewerbe muss sich besser vermarkten

    Das war mal wieder typisch: Bei einer Podiumsdiskussion auf der Generalversammlung der Taxi Nürnberg eG am 24. Juli 2019 betonten die Bürgermeister-Kandidaten der CSU und der SPD für 2020 sowie die Kandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, wie wichtig sie das Taxi-Gewerbe und die Beibehaltung einiger Grundregeln finden.

    „Die Politik muss hier standhaft sein, das setzt aber voraus, dass die Kunden das auch verstehen“, erklärte dazu der SPD-Stadtrat Thorsten Brehm. „Die Taxi-Community sollte deshalb den digitalen Weg mit einer Bestellung per App mit einschlagen.“

    CSU-Stadtrat Marcus König fragte gar, was das Taxi-Gewerbe unternehme, um sein Angebot „peppiger“ zu machen und was die Taxi-Vereinigung für einen „Relaunch des Taxis“ tue.

    Verwundert erinnerte Frank Kuhle, Vorstands-mitglied des Bundesverbandes Taxi und Miet-wagen e.V. und Vorsitzender des Landesverbandes Bayerischer Taxi- und Mietwagenunternehmen e.V., an die längst über eine Schnittstelle zusammengeführten Gewerbe-eigenen Apps taxi deutschland und taxi.eu. Außerdem merkte er an, dass das Gewerbe das Sharing mit aufnehmen wolle.

    Politikerinnen und Politikern landauf, landab muss man das immer noch sagen. Das beweist einmal mehr, dass das mobile Gewerbe in Sachen Marketing einfach zu schwach auf der Brust ist. Es steht außer Frage, dass in der zerklüfteten Landschaft aus vielen einzelnen meist kleinen Unternehmen und ganz unterschiedlich auftretenden Taxizentralen niemals Summen zusammenkommen werden, die Imagekampagnen im Internet, in Zeitungen, im Radio oder gar im Fernsehen zulassen.

    Das Mindeste wäre es aber, als Unternehmer auf ein paar Euro für teils fragwürdige und unschöne Türwerbung zu verzichten und auf Taxis für die eigene App zu werben. Einen Hinweis auf sie, und Motive des Bundesverbandes zu seiner Kampagne „Scheuerwehr“, könnte jeder Taxiunternehmer auch auf seiner Internetseite unterbringen. Damit könnten die Taxler wenigstens ein bisschen gegen die geballte Werbung „anstinken“, die Autohersteller aus dem Schwäbischen und aus Niedersachsen, die einmal Freunde des Gewerbes waren, für ihre Mobilitätsangebote machen.

    Herzlichst Ihr

    Dietmar Fund, Chefredakteur


    https://www.taxi-heute.de/de/f…e-aug-sep-2019-19715.html

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Von André Marx, der im DAS unter 'am' schreibt, auf Facebook gestern abend.

    Er bezieht sich zunächst auf einen Beitrag von TROOPER hier im Forum, dann aber nimmt er Stellung zu den Handlungen des BZPs, weshalb ich das hier reinsetze, um ihm darauf ordentlich zu antworten.


    Vorab an Jörn: Wir können hier gerne diskutieren, ich habe aber keine Lust, das alles noch ein zweites Mal an anderer Stelle mit irgendwelchen Begleitkommentaren zu lesen. Auch wenn mir Archie Trooper wahrlich schmeichelt... 😉

    Also...

    Wenn ich in den letzten Jahren meiner Aktivitäten eines gelernt habe, dann, dass die Mühlen deutlich anders mahlen als man sich wünschen würde. Was in Hamburg funktioniert, lässt in Berlin noch lange alle Beteiligten kalt, im Bund allemal.

    Wer also nachhaltig Veränderungen herbeiführen möchte, muss vor allem rechtssicher sein, oder die jeweils zuständige Politik auf seiner Seite haben. Das fängt bereits auf Kreisebene an.

    Ich bin wahrlich nicht von den bisherigen Leistungen des BZP überzeugt, seien wir aber ehrlich: So richtig was zu tun gab es doch vor dem Eckpunktepapier auf Bundesebene nicht. Warum war das so?

    Das Wenige wurde meist schon auf Landesebene verhindert. Typisch Taxi eben. Ein föderales System hat eben nicht nur Vorteile.

    Gute Beispiele liefern hier die unterschiedlichen Internetforen und dort insbesondere die Berliner und Hamburger. Diese haben sich noch bis vor zwei Jahren nicht die Bohne für das Thema Mietwagen interessiert, während diese in kleineren Städten seit Jahren große Probleme bereiten und immer wieder zu sogenannten Taxikriegen geführt haben.

    Mit einem Mal ist das ein riesiges Problem. Und nun erkennt es auch der BZP. Vor zehn Jahren noch bekam ein Geschäftsführer einer Taxizentrale vom BZP GF zu hören, er solle sich gefälligst beugen und nicht gegen eine Öffnung der Wartelisten angehen. Hat das irgendwen bundesweit interessiert? Ich erinnere mich nicht, dass das im DAS! Oder bei Jörn auf große Resonanz gestoßen wäre. Auch sonst kam da nix aus Frankfurt, Hamburg oder Berlin.

    Nichts desto trotz finde ich das seit dem Eckpunktepapier vom BZP Erreichte recht bemerkenswert. Und ich denke, man wird sich dort auch, nur eben nicht mit Pauken und Trompeten, dem Frankfurter Problemfall widmen und auch müssen.

    Davon abgesehen halte ich einen offenen Verband als Gegengewicht zum BZP für sinnvoll und unterstützenswert.


    Lieber André:

    Da man tatsächlich auf Facebook nicht richtig diskutieren kann, mache ich das auf althergebrachte Weise, nämlich hier im Forum.


    Zunächst einmal ist es Unsinn, große Unterschiede in den Einstellungen zum Gewerbe und der jeweiligen Poltik in den anderen Städten sehen zu wollen.

    Die Situation auf dem Land ist tatsächlich eine völlig andere. Klar.

    Es hat sich seit ewigen Zeiten herausgestellt, daß die Probleme des Gewerbes in allen Großstädten identisch sind.

    Der Unterschied manifestiert sich höchstens im Grad der Korruption in den jeweiligen Verbänden und der Handlungsfähigkeit der Behörden!

    Gerade die Situation in Frankfurt ist mit seit langen Jahren bekannt und wurde von mir ausführlich beschrieben.


    Es mag ja sein, daß´das DAS, wo du Moderator bist, das Thema 'Mietwagen' eigentlich schon immer sträflich vernachlässigt hat.

    ICH habe dieses Thema seit Beginn der Aufzeichnungen immer am Wickel gehabt, wie du gerne den Beiträgen in meinem Forum entnehmen kannst.

    Ein Papier mir diese BZP-Forderungen war mir tatsächlich nicht bekannt, sonst hätte ich sicherlich längst darüber geschrieben.

    Tut sich für mich allerdings die Frage auf, warum DU das Thema nicht aufgegriffen hast?


    Für mich waren die Mietwagen immer der Feind Nummer Eins! Egal, ob die UBER, Free Now, SIXT oder sonst wie heißen. Und an die Rückkehrpflicht haben diese sich noch nie gehalten. Sicherlich auch nicht die, die der BZP vertritt! ZB die von Müller, wie ich das mal vermuten möchte.


    Seit vielen Jahren kritisiere ich das Verhalten des BZPs, da diese ja eben, wie andere 'Taxi'verbände, nebenher auch Mietwagen vertreten.

    Der Spagat deshalb war schon immer kritikwürdig.


    Was das Eckpunktepaier betrifft, so war ICH es, der dieses als Erster in Deutschland veröffentlicht hat, nicht das DAS. Es wurde innerhalb zwei Tagen über 2500 mal runtergeladen.

    Und selbst danach hat es noch ziemlich lange gedauert, bis es dann offiziell beim BZP angekommen war.

    Müller, Grätz & Co. agierten völlig konfus und wußten überhaupt nicht, wohin der Weg ging und was sie dagegen machen könnten.


    Und auch heute agieren sie, wie im Fall der ver.di und dem Mindestlohn, völlig kopflos und ohne Plan und unterstützen dann auch noch Aktionen, wie die von Waldner und SIXT!

    Sehr glaubwürdig. Vor allem in der Öffentlichkeit und in den Medien.

    Und das, was gerade im Sharing-Bereich geschieht, dem BZP gutzuschreiben, ist ein Scherz. Da haben sie einfach mehr Glück als Verstand gehabt.

    Und die Rückkehrpflicht wird auf jeden Fall fallen, und sei es dadurch, daß man diese Entscheidung den Kommunen überläßt, um sich sekbst eine moralische Hintertür offenzuhalten. Hahaha!


    Was den, wie du es so niedlich sagst, 'Frankfurter Problemfall' nennst, wurde dieser ebenfalls VON MIR losgetreten, wenn auch auf den Tipp eines anderen Kollegen hin. Von BZP kam bisher nichts, obwohl denen schon Hinweise vorlagen.

    Man versucht offensichtlich, diesen Fall so geräuschlos wie möglich zu lösen.

    Das macht sich ja auch nicht wirklich gut in der Öffentlichkleit.


    Und bisher haben die Funktionäre des BZPs noch nicht einmal den kleinsten Ansatz geliefert, den eigenen Augisasstall auszumisten! Warum? Darf man das fragen? Vielleicht, weil die eigenen Funktionäre bis über die Halskrausen selber darin verwickelt sind?


    PS: Wo gibt es in Berlin ein nennenswertes Forum?

    Das Einzige ist von Waldner kontrolliert und der Öffentlichkeit nicht zugänglich.

    Und auch dort, genau wie im DAS, scheut man alle kritischen Themen wie der Teufel das Weihwasser.

    DIR, als Moderator im DAS, sollte das Verhalten des dortigen Admins und dessen Inhaltspolitik mehr als peinlich sein.

    Der Asphalt brennt im Gewerbe, und Niemand schreibt etwas darüber dort!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • https://www.taxi-heute.de/de/f…-november-2019-19965.html


    Taxi heute 28.10.2019


    Das Taxigewerbe hat plötzlich viele Freunde

    Wenn das Personenbeförderungsgesetz (PBefG) so liberalisiert wird, wie es neue Wettbewerber gerne hätten und Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer es ursprünglich geplant hat, dann droht dem Taxigewerbe mit vielen ordnungsgemäß beschäftigten Steuerzahlern der Ruin.

    Das haben namhafte Abgeordnete des Bundestages jetzt begriffen, die eine PBefG-Novelle vorbereiten. Diese Einsicht war die gute Nachricht vom Forum Taxi Driving Innovation, das der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. am 26. September 2019 im schäbigen Chic einer Berliner Event-Location veranstaltet hat, deren Namen man sich nicht merken muss.

    Auf harten Stühlen erklärten eine Vertreterin der SPD und Vertreter von CDU, Grünen und Linken ihre Sympathien für das mobile Gewerbe, die zum Teil schon persönlich wirkten. Die Vertreter von door2door, Sixt und ioki stellten sich ebenfalls als seine Freunde dar. Manager in Ungnade gefallener Firmen wie Free Now hielten sich dagegen still im Hintergrund und blickten zwischen Säulen, die die Sicht behinderten, auf das Podium.

    Die schlechten Nachrichten aus Berlin: Die Alternativen zu der ersatzlosen Streichung der Rückkehrpflicht für Mietwagen wären wohl von überforderten lokalen Behörden kaum kontrollierbar. Wie bedarfsgerechter öffentlicher Personennahverkehr auf dem Lande aussehen und finanziert werden könnte, wurde kaum erkennbar. Offenbar erschöpft sich das Thema „Innovation“ derzeit in Apps für On-demand-Sammelverkehre.

    Überraschend erfrischend fand ich dagegen die Botschaften zweier Praktiker, die beim Verband des Verkehrsgewerbes Baden leider wieder viel zu wenige Taxi- und Mietwagenunternehmer hörten. Ein Vorstand einer Taxizentrale und ein Taxiunternehmer rieten eindringlich zu einer besseren Kundenbindung über einen umfassenden Service, den die Fahrer bieten sollten. Die Devise „Qualität, Qualität, Qualität“, die dort zu hören war, bedeutet zwar „nur“ eine Rückbesinnung auf Zeiten, in denen Taxifahrer mit Anzug, Schlips und Käppi noch Chauffeure und angesehene Leute waren. Aber eine Qualitätsoffensive wäre geeignet, dem mobilen Gewerbe dort Freunde zu schaffen, wo es am nötigsten ist und am schnellsten wirkt: bei den Fahrgästen.


    Herzlichst Ihr

    Dietmar Fund, Chefredakteur


    Kommentar:

    Nicht nur, daß der BZP offensichtlich nicht der Meinung war, daß man für eine Veranstaltung mit wichtigen Politikern eine etwas überzeugendere 'Location' wählen sollte, so scheinen sie auch bei den Programmpunkten nicht wirklich überzeugend gewesen zu sein, wenn ich diesem etwas süffisanten Artikel der Taxi heute glauben darf.

    Ebenfalls niedlich finde ich die JAHRZEHNTE ALTE Forderung nach mehr Service und Professionalität bei den Kutschern!

    Anzug und Schlips müssen es nicht sein, aber PROFIS als Fahrer, wie sie früher üblich waren und von den Kunden akzeptiert wurden.

    Wieviele Versuche 'Quality Taxis' oder so etwas einzuführen gab es es nun schon?

    Hermann Waldner von Taxi Berlin hat doch selber so etwas.

    War der Erfolg nicht wirklich prickelnd?

    Eher wohl nicht, wenn ich das so sehen darf.



    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Auch der BZP hat zumindest intern begriffen, daß das so nicht wirklich geht, einerseits über den BZP gegen UBER zu agieren, selber aber mit UBER zusammenzuarbeiten!


    Aus dem Schmidt-Thema:


    Tja, wer sagt es denn?


    Gerade sehe ich, daß man jetzt tatsächlich auch offiziell den 'Vorstand' des hessischen Landesverbandes geändert hat.


    Hans-Peter Kratz ist nun wieder in Erbmonarchie am Ruder.


    Das Ganze macht nur sehr bedingt einen DEMOKRATISCHEN Eindruck, da dieser Mann ohne jede Wahl ernannt wurde!

    Bis zu einer neuen Verbandstagung hätte natürlich der Stellvertreterdas Amt übernehmen müssen!

    Aber Demokratie war im Taxigewerbe noch nie wirklich verwurzelt.


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hermann Waldners Hausverband probt den Aufstand!


    Nach dem geradezu kriminellen Seitenwechsel des BZPs zu den Gegnern versucht die Berliner Innung nun den Aufstand und plädiert für den Austritt aus dem BZP.


    VERRAT! ZUSAMMENARBEIT des deutschen TAXIGEWERBES mit der tödlichen Taxikonkurrenz !


    Allerdings erwähnen sie nirgends, daß Waldner aus seine hohen Position im BZP von diesem Schreiben gewußt und dieses unterstützt haben wird.


    https://taxi-innung.de/2020/05…eEbr2DrxLAY4R6y4puJ9WkeyE


    Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich Waldner in der Taxiöffentlichkeit verhalten wird?

    Bisher scheint tiefstes Schweigen zu herrschen.

    Nun ja.

    Er ist ja die Zusammenarbeit mit Taxikillern (LYFT über SIXT) gewöhnt.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Dieser Beitrag erschien auch im 'Hermann Waldner - Thema':


    Hermann Waldner bietet Dinge an, die im Gewerbe früher absolut üblich waren: Botenfahrten, zu denen auch Einkaufen u.v.a.m. gehörten.

    Während später sich die Kutscher zu fein für solche Aufträge waren, kommen die jtzt plötzlich wieder hoch und werden als völlig neuer Service verkauft.

    Nun ja.


    Und jetzt, wo sich der BZP seinen Totfeinden andient, bekommt dieser Artikel ein echtes 'Geschmäckle', wenn man mich fragt.


    Aus der Märzausgabe des BZP-Blattes:


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hier die Positionen des BZPs in Sachen 'Reform des PBefGs.

    Gerade erschienen!


    Es werden zwar immer wieder 'Firmen wie UBER' genannt, aber die jetzigen neuen Partner werden nicht beim Namen genannt, da man sie noch ganz vor Kurzem verflucht und mit UBER in einen Topf geworfen hat.


    https://www.bzp.org/Content/ME…aucht_Ordnung_2020-03.pdf


    https://www.bzp.org/Content/ME…_BZP_Stand_2019-02-27.pdf

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!