NEUES AUS DER TEPPICH-ETAGE BEIM HANSA !

  • Zunächst einmal möchte ich mich mal mit der Person des 2. Vorsitzenden dort, Herrn Huck, beschäftigen, dessen weiteres Schicksal als Taxifahrer (war er das je wirklich?) UND als 2. Vorsitzenden der Hansa-Funktaxi-eG ganz brandaktuell auf der Kippe steht!


    Dieser Mann, der inzwischen vorbestraft ist in Sachen Taxi (wir lasen schon darüber), hält derzeit eine Konzession und einen Genossenschaftsanteil beim Hansa. Nun steht aber diese Konzession am 22. April unseres seligen Jahres 2010 zu Verlängerung an.
    Der gute Herr Huck hat zwar wohl in einem Anfall von grenzenloser Naivität (?) diese zur Verlängerung bei der BSU angemeldet, aber es kann und wird wohl ganz sicher so nichts damit werden!
    Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, daß sich die Taxibehörde erblödet, diese Konz unter den derzeitigen Voraussetzungen zu verlängern, denn es sind schon andere wegen erheblich weniger nicht verlängert worden!
    Allerdings könnte er das auch getan haben, um den Genossen zu zeigen, daß er noch um seinen Job besorgt ist!? Einfach so PRO FORMA! Schließlich steht reichlich Kohle für ihn auf dem Spiel!


    Wenn diese Konz also nicht verlängert werden würde, wäre Herr Huck nicht nur arbeitslos, sondern eigentlich auch seinen Platz in der Genossenschaft verlustig, denn dort heißt es in den Statuten, daß NUR jemand eine Funktion inne haben könne, der auch eine gültige Konz und einen Genossenschaftsanteil besitzt (ich reiche diesen Paragrafen bei Gelegenheit nach, denn ich selber besitze nur eine uralte Version)!
    Jetzt scheint es aber eine bemerkenswerte Konstruktion zu geben, was Hucks Arbeitsplatz betrifft! Wobei ich mich frage, wen so etwas eigentlich noch erstaunt!?
    Sein Platz als 2. VS ist nämlich nicht nur an seine mögliche Mitgliedschaft in der Genossenschaft gebunden, sondern auch noch an einen ARBEITSVERTRAG, der bis ins nächste Jahr hin geht!!!???
    Der gute RA Mittelbach von der Prüfungskommission hat GESTERN vor der Versammlung festgestellt, daß also ein Wegfallen seiner Konzession kein Hinderungsgrund sei, DOCH NOCH 2. VS beim Hansa zu bleiben!!!!?????


    OK, Leute! Vetternwirtschaft und Nepotismus war und ist beim Hansa schon immer weit verbreitet. Aber das hier die Statuten dieser Genossenschaft weidlich mit Füßen getreten werden, dürfte damit eine völlig neue Qualität erreichen!


    --------------------------------------


    Noch mal zum Fall des Genossen Schielke!


    Hierzu bekam ich heute noch ein paar weitere Infos. Zunächst soll er nur einen Genossenschaftsanteil inne gehabt haben. Dann hat er innerhalb bemerkenswert kurzer Zeit eine weitere zugeteilt bekommen. Diese beiden soll er dann unmittelbar danach (sicherlich mit gutem Gewinn) weiter verkauft haben!
    Demnach hat er also derzeit KEINEN Genossenschaftsanteil!
    Ein Schelm, der sich bei diesem Manöver etwas Arges denkt!?


    ---------------------------------------


    Und auch zum Kameraden Dr. Selk, seines Zeichens Steuerberater der Genossenschaft seit mindestens 15 Jahren, soll sich mit dem Gedanken tragen, sich zur Ruhe zu setzen! Hat er ja sicherlich bei all der verantwortungsvollen und erfolgreichen Arbeit für die eG auch verdient!
    Sein Junior soll dann seine Praxis übernehmen. Auch das ist verständlich, denn das würde ich natürlich ebenfalls so machen, wenn ich denn einen Juristen zum Sohne hätte!
    Jetzt tut sich für mich nur die Frage auf, ob auch der Job beim Hansa vererblich ist?


    ---------------------------------------


    Und dann solltet ihr beim Hansa noch mal euren Kollegen (Fahrer?) des Wagens 765 interviewen, was er sich bei der Fast-Attacke auf mich heute gegen 10.20 Uhr gedacht hat? Ich habe nur die Schlange am Posten Hachmannplatz fotografiert (das könnt ihr in einem anderen Thread sehen). Er aber sprang aus dem Wagen und pöbelte mich an: 'Du mischt dich aber auch in Alles rein! Arschloch!' und notierte meine Nummer! Nun gut. Er war eben auch nervös, weil das Geldverdienen derzeit auch beim Hansa nicht wirklich gut ist. Aber er sollte sich solche Sachen schenken, wenn ihr mich fragt!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zitat von "Fighter"

    ...denn dort heißt es in den Statuten, daß NUR jemand eine Funktion inne haben könne, der auch eine gültige Konz und einen Genossenschaftsanteil besitzt


    Okay, und wo steht das nun??

  • Hallo, Bernd (Travis):
    § 3 Absatz 2!
    Wenn ich das mal so interprätieren darf: Nur, wer eine gültige Konz hat, kann Genosse werden (irgendwo logisch!). Und nur, wenn man Genosse ist, kann man Vorsitzender werden (ebenfalls logisch)!
    Das nun wiederum bedeutet für mich, daß es keine wie immer gearteten 'Arbeitsverträge' geben kann und darf, die länger als die mögliche Dauer einer Mitgliedschaft in der eG geht!
    Das nun bedeutet für mich, daß im Falle eine NICHTVERLÄNGERUNG der Konz automatisch die Mitgliedschaft erlischt, und damit NATÜRLICH auch der Posten eines 2.VS!
    Als ich damals meine Konz abgab, erlosch damit SOFORT auch mein Status als Genosse beim Hansa!


    Spannend ist da auch noch der § 5 1 c und e: Würde das nicht auf die Genossen Huck, Lohse, Schielke, Berka, Deifts etc.pp. zutreffen, um mal einige wenige zu nennen?



    Und nun zu ein paar weiteren Neuigkeiten: Heute hörte ich, daß der Hansa gerade wieder an die Steuer 365.000 Euro abdrücken muß! Und dann steht auch noch eine Zahlung an die LVA an, die wohl auch einige 100 Tausender betragen dürfte! Und soweit ich hörte, sind auch diese Zahlungen wohl keinesfalls die letzten!
    Gratulation für die gute Arbeit all der Vorsitzenden und der Aufsichtsräte dieser Genossenschaft für die tolle geleistete Arbeit in den letzten Jahren! Aber die Schuldigen an diesem Desaster sind SELBSTREDEND nicht die VS's oder ARs, sondern interne Maulwürfe oder ICH! Wer wohl sonst?


    Weiterhin kahm mir eine Geschichte vom Hauptbahnhof zu Ohren, die sich gestern abgespielt haben soll!
    Unser aller Bahnhofsgenosse Schielke (ich schrieb wegen seiner Tätigkeiten dort am Südsteg zwei Briefe an die Bahn, wie alle Leser sich erinnern können) war auch gestern abend auf dem Südsteg am Service-Point und verteilte fleißig Touren der Bahn an seine tapferen Genossen. So weit so gut!
    Dabei hat er wohl, wie es den Anschein hatte (mehrere Zeuge beobachteten den Vorgang) einem Hansa-Türken (weil der in der Opposition war, und S. ihn beruhigen wollte?) ZWEI gute Fahrten gegeben, von denen dieser natürlich selber nur EINE fahren konnte!
    Mit der anderen Fahrt ging er dann zum Taxenstand am Hachmannplatz und suchte dort eine Weile herum, bis er GANZ HINTEN einen Landsmann traf, den er offensichtlich gut kannte. Diesem Herrn gab er dann eben diese Fahrt, die immerhin nach Bremen ging!?
    Dabei frage ich mich natürlich, wie dieser Mann diese Tour abgerechnet hat, da das Alles ja über eine Verrechnungsnummer des Hansa geht? Die zahlen doch sonst keine Verrechnungschecks aus, die andere Fahrer gefahren haben!?


    Ich glaube, ich muß noch mal einen dritten Brief an die Bahn schreiben, denn der Taxistand dort war zu diesem Zeitpunkt gut besetzt, was bedeutet, daß überzählige Fahrten doch wohl an den Ersten in der Reihe gegeben werden sollte!
    Überhaupt wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis das Treiben da auf dem Südsteg derart für böses Blut bei den Bahnhofsfahrern sorgt, daß es zu kritischen Situationen dort kommen könnte!


    Und noch mal zu Schielke: Da er, wie es den ziemlich sicheren Anschein hat, keinen Genossenschaftsanteil mehr besitzt, aber wohl auch nicht als Graupe durch die Straßen fährt, ergibt sich ein seltsames Bild: Wenn er denn, nach Aussage der BSU, tatsächlich eine gültige Konz bis 2014 besitzt, aber nicht Taxi fährt (soweit ich hörte keinen eigenen Wagen besitzt), so könnte das NUR bedeuten, daß diese Konz stillgelegt wurde! DAS aber kann NUR für ein HALBES JAHR gehen! Wie das, liebe Behörde? Ich schreibe euch zu diesem Thema in den nächsten Tage mal eine Mail!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zitat

    Hallo, Bernd (Travis):
    § 3 Absatz 2!
    Wenn ich das mal so interprätieren darf: Nur, wer eine gültige Konz hat, kann Genosse werden (irgendwo logisch!). Und nur, wenn man Genosse ist, kann man Vorsitzender werden (ebenfalls logisch)!


    Interpretationen und Logik entsprechen nicht immer Satzung und Gesetz. Obwohl du wahrscheinlich § 3 (1) meinst, trifft es hier aber zu.

    Zitat

    Das nun wiederum bedeutet für mich, daß es keine wie immer gearteten 'Arbeitsverträge' geben kann und darf, die länger als die mögliche Dauer einer Mitgliedschaft in der eG geht!


    Ein Vorstand hat einen Dienstvertrag mit der Genossenschaft, vertreten durch den ARV. Dort müsste ein Passus drin stehen, dass dem so ist. Ansonsten muss er weder Mitglied der Genossenschaft sein (nicht einmal das steht in der Satzung), noch muss er zwingend nach § 5 (1) f) aus der Genossenschaft ausgeschlossen werden. Er KANN, muss aber nicht.

    Zitat

    Das nun bedeutet für mich, daß im Falle eine NICHTVERLÄNGERUNG der Konz automatisch die Mitgliedschaft erlischt, und damit NATÜRLICH auch der Posten eines 2.VS!


    Auch das müsste im mir nicht bekannten Dienstvertrag stehen. Sonst steht es nämlich nirgendwo.

    Zitat

    Als ich damals meine Konz abgab, erlosch damit SOFORT auch mein Status als Genosse beim Hansa!


    Ich schätze, über den Ausschluss wurde beraten, und du hattest ebenfalls Gelegenheit, dich zu äußern!?

  • Zum Zeitpunkt meines Ausschlusses war ich KEIN GENOSSE mehr, sondern nur Fahrer! Da bedarf es keinerlei Begründung, um einen solchen rauszuwerfen! Da wird einfach der Vermittlungsvertrag gekündigt!


    § 3
    Erwerb
    (1) Mitglied kann jede natürliche Person werden, die Inhaber
    einer Taxenkonzession ist.
    Mitglied kann auch eine juristische Person werden, aber
    der Geschäftsführer oder ein sonstiges Mitglied eines
    geschäftsführenden Organs einer juristischen Person,
    kann nicht gleichzeitig die Mitgliedschaft als natürliche
    Person erwerben.


    Da steht, wenn ich richtig lesen kann: '..., die INHABER einer Taxenkonzession ist.'
    Nun ja. Ich verstehe nicht, wo es da was zu interprätieren gibt?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ne, nicht wirklich! Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das mal einfach so, wenn ich deren Statuten so lese. Aber du hast natürlich Recht: Ein guter Rechtsverdreher, und von denen waren für die Genossenschaft immerhin DREI anwesend, findet da sicherlich ein Schlupfloch!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das kann doch wohl nicht angehen, das sich da ein HFT-Funktionär am Bahnhof postiert und die Bahngutscheinfahrten an die Wagen der eigenen Genossenschaft verteilt und andere gucken in die Röhre und gehen leer aus!?


    Ich bin eine Graupe, aber auch ich akzeptiere selbstverständlich Bahngutscheine! Das ich diese Bahngutscheine über eine von der Bahn AG authorisierte Zentrale abrechnen muß und dafür eine Gebühr fällig wird, steht auf einem anderen Blatt Papier! Wenn sich das um eine lukrative Fahrt handelt, bin ich auch gerne bereit eine Bearbeitungsgebühr zu bezahlen, aber ich will von der Verteilung dieser Fahrten auf gar keinen Fall ausgeschlossen werden! Das ist doch eine Sauerei hoch drei, was sich bei Euch in Hamburg abspielt!


    In der Ostzone, wurde man in einem Restaurant vom Oberkellner "platziert"! Da durfte man sich seinen Platz nicht selbst aussuchen, sondern mußte geduldig vor einem Tampen warten, bis der Oberkellner kam, der dann den Besucher an "seinen" Tisch geführt hat! Irgendwelche Wünsche des Gastes, von wegen Fensterplatz oder so, wurden vom Maitre elegant ignoriert! Verhältnisse wie in der DDR, das man als Kunde nicht mehr selbst darüber bestimmen darf, in welches Taxi man einsteigt, oder an welchem freien Tisch man sich setzt, sondern "platziert" wird, kann ich nur ablehnen!


    Das sich die Kunden das gefallen lassen, wie die Lämmer zur Schlachtbank geführt zu werden, verwundert mich! Ich will nicht in ein Taxi einsteigen müssen, wo eine orientalische Gebetskette und ein Wunderbaum mit Knoblaucharoma am Innenspiegel hängt!

  • Also dazu muß ich aber mal korrigierend eingreifen!
    Im restaurant passierte so etwas nicht nur in der seligen DDR, sondern noch heute in jedem besseren Restaurant in den USA! Und DAS soll ja bekanntlich die Mutter der 'freien' Länder sein, oder?
    Wenn du dort einen speziellen Tisch haben möchtest, mußt du Monate vorbestellen und reichlich Kohle rüberwachsen lassen!


    Und das mit dem Bahnhof hier: Du hast ja vielleicht dazu meine zwei Briefe (2000 und 2009) an die DB zum Verhalten Holger Schielkes gelesen!
    Wie ich hörte, wurden die drei herren Schütte, Hofschulte und Schielke 2009 bei der Bundesbahn heftig auf den Topf gesetzt!
    Aber das war auch schon 2000 so, und man muß zu dem Schlusse kommen, daß so etwas bei dieser Klientel nicht wirklich lange anhält!


    Bei Interesse setze ich beide Briefe gerne noch mal rein!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich will kein neues Thema eröffnen, deshalb hier:


    Der Hansa Funk bietet jetzt Hotelreservierungen vom Taxi aus.


    Das hat mich etwas verwundert, denn das mache ich seit Jahren ohne Zentrale.


    In meinem tomtom Navi sind alle Adressen und Rufnummern der Hotels vorhanden. Mein Fahrgast, oder ich rufen während der Beförderung halt dort an, ob noch etwas frei ist.


    Dafür die Zentrale bemühen und einen Artikel in der Blödzeitung ?


    Das ist genau so ein Quatsch, wie vor ein paar Monaten die Stern Zentrale, von wegen Fahrgemeinschaften zum Flughafen nur bei uns.

  • Hallo, Che.
    NATÜRLICH sind das offiziell Schielkes Touren, aber dann müßte er diese auch ÜBER SEINE Firma, wenn er denn noch eine hat (?) abrechnen! Es kann doch nicht angehen, daß er SEINE Touren über eine Verrechnungsnummer beim Hansa laufen läßt, und damit dieser Genossenschaft die Kosten dafür aufbürdet! Die Verrechnungsnummer habe ich mal im alten Forum reingesetzt. DAS zumindest erscheint mir nicht wirklich koscher, wenn man mich fragt!


    Es gab mal vor langer Zeit (ich schrieb darüber) eine Diskussion beim Hansa, daß auch die Unternehmer, die gar nicht den Flughafen fahren, auch die entstehenden Kosten mittragen müssen!
    Und auch bei schielke profitiert nur eine sehr übersichtliche Gruppe davon, wälzen aber die Verrechnungskosten auf die Allgemeinheit!


    Was die Möglichkeit betrifft, jetzt auch in der Taxe sich ein Hotel reservieren zu lassen, finde ich grundsätzlich gesehen völlig in Ordnung, aber ob das in der Praxis tatsächlich öfter mal vorkommt, wage ich zu bezweifeln, da natürlich praktisch alle Leute, die hier in Hamburg ankommen, schon über Reservierungen verfügen!


    Und ich glaube auch nicht, daß dieser Service absolut exklusiv nur für den Hansa funzen würde! Wenn Taxi Hamburg etc. das machen wollten, würde die Tourizentrale das denen ganz sicher auch gestatten! Man arbeitet hier werbemäßig auf der gleichen Schiene wie schon vor Jahren, wo man mal dort behauptete, preisgünstiger zu sein als die Konkurrenz! Auch DAS stimmte natürlich nicht!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Na, das ist ja spannend!
    Daraus ergibt sich - für mich wenigsten - eindeutig, daß NICHT Herr Schielke der dortige Vertragspartner ist, sondern der Hansa-Funk! DANN aber wird es kritisch mit der Verteilung der Touren nach Bevorzugung und Gusto durch Herrn Schielke!


    Danke, Granit, für diesen Tip!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und aus der Hansa-Teppichetage gab es heute auch was Neues zu berichten.


    Ihr erinnert euch an meine Eingabe an die IHK, wieso es einem Manne wie Holger Schielke immer noch gestattet sei, dort die Prüfungen für Taxen-Unternehmer abzunehmen, obwohl das Gerücht rumgehe, er habe gar keine Lizenz mehr!
    Damit die Nicht-Interessierten nicht bis zum Ende die Hintergründe lesen müssen hier das Endresultat: Schielke nimmt von jetzt an KEINE PRÜFUNGEN mehr ab!
    Da tut sich doch die Frage auf: Wieso denn dieses nicht?
    Wer hat denn nun hier gelogen?
    Die IHK, weil sie behauptet, man könne dort Prüfungen abnehmen, wenn man eine Konz hat, oder die BSU, die behauptet, Herr Schielke habe eine solche!?


    Zu den Hintergründen:
    Herr Holger Schielke war der Mann, der in die beiden Handlungen um die Bundesbahn verwickelt war, wegen denen ich 2000 und 2009 einen Brief an die selbe schrieb. Jeder, der die Hintergründe zu meinem Rauswurf beim Hansa kennt, weiß auch über die bemerkenswerten Handlungen dieses Mannes und dessen Vergangenheit!
    Aber er hat ja immer noch den BEZAHLTEN Job als Lehrer beim Hansa! Schließlich läßt man einen Buddy ja nicht hängen.


    Das scheint ja gerade auch wieder im Falle Huck zu laufen!? Hat der eigentlich seine Konz verlängert bekommen oder nicht?


    Im 'Pro Joern-Blog' schrieb ich Folgendes:


    Ich muß noch mal was zu Schielke bemerken:
    Laut der Sekretärin Dorigonis soll dieser tatsächlich eine bis 2014 gültige Konzession besitzen. Dem steht allerdings einiges entgegen, was ich aus ernst zu nehmenden Quellen erfuhr, nämlich daß er seine Hansa-Anteile verkauft haben soll, weswegen er BEI DER UNION einen bezahlten Job als Lehrer bekommen haben soll!?
    Danach müßte er also - oder ein Fahrer - als Graupe die Straßen Hamburgs unsicher machen!? Wie das?


    Bei stark engagierten Unternehmern, die zB in Verbänden etc. arbeiten, nimmt die Behörde es nicht so genau, was die Fahrpflicht betrifft, aber was die Konzessionen anbelangt, so sind mir da eigentlich noch keine bemerkenswerten Vorgänge aufgefallen.
    Man kann LEGAL eine Konz NUR ein halbes Jahr ruhen lassen, aber ganz sicher - hoffentlich - nicht bis 2014!?
    Allerdings gibt es auch beim Hansa eine bemerkenswerte Ausnahme: Herr Gieselmann soll, wie ich hörte, mindestens 2 Jahre lang keine gültige Konz besessen haben. In dieser Zeit war er trotzdem (ich schrieb darüber) im Vorstand des Hansa-Funkes!?
    Wie das gehen soll, habe ich mich damals schon gefragt. Aber das war keine Sache der Behörde, sondern dieser Zentrale.
    Im Falle Schielkes frage ich mich aber, in wie weit die Behörde da involviert ist.
    Und wieso behauptet S. in den Schulungen, er habe 5 Konzen und seine Frau ebenfalls?
    Rätsel über Rätsel!
    Posted by VegaTaxi on 2010-04-17 03:59:01


    Das basierte auf folgender Mail:


    Betreff: Der Fall Schielke !
    Von: "Jörn Napp" <joern.napp@web.de>
    An: guenter.dorigoni@hk24.de
    Datum: 4/13/10 7:50:17 PM


    Lieber Herr Dorigoni.
    Sie kennen ja sicherlich mich und mein Taxiforum, das allerdings derzeit auf Druck des Hansa-Taxi-Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Hofschulte geschlossen ist, aber demnächst wieder online gehen wird.
    In den letzten Tagen kahm mir zu Ohren, und ich werde ganz sicher darüber schreiben, sowie mein Forum wieder online ist, daß Herr Schielke, ein Hansa-Unternehmer, der schon mehrfach wegen bemerkenswerter Vorkommnisse um die Deutsche Bahn herum (ich sende Ihnen gerne meine Briefe an die Bahn zum Thema zu, falls gewünscht) in Ihrem Auftrag für die Handelskammer immer noch Prüfungen abnimmt für angehende Taxiunternehmer, obwohl dieser Mann seit einiger Zeit KEINE gültige Konzession mehr zu haben scheint!
    Er behauptet zwar immer wieder gerne, er und seine Frau (Funkerin beim Hansa) hätten jeweils 5 Konzessionen, aber soweit ich informiert bin, hält er derzeit KEINE EINZIGE!
    Da kann es denn, wenn das der Fall sein sollte, wohl nicht angehen, daß dieser Herr immer noch im Namen der Handelskammer Prüfungen abnimmt!
    Um eine Stellungnahme zum Thema würde ich Sie bitten, zumal dieser Mann, wie oben beschrieben, im Gewerbe auch schon zweifelhaft aufgefallen ist!


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörn Napp Bachstückenring 5 22149 Hamburg


    Auszug aus den Antwortmails von Dorigoni und später von seiner Sekretärin:


    Betreff: Antwort: Der Fall Schielke !
    Von: guenter.dorigoni@hk24.de
    An: "Jörn Napp" <joern.napp@web.de>
    Cc: Kristina.Bohnenstengel@hk24.de
    Datum: 4/14/10 10:26:46 AM


    Lieber Herr Napp,
    danke für den Hinweis. Selbstverständlich prüfen wir diesen. Nach unseren bisherigen Informationen ist Herr Schielke noch im Besitz einer gültigen Konzession. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, wird er künftig keine Prüfungen mehr abnehmen. An dieser Beschlusslage ändert auch nichts, dass nach der Berufszugangsverordnung lediglich einer der zwei Beisitzer des Prüfungsausschusses im Straßenpersonenverkehr tätig sein soll. Sie bekommen von Frau Bohnenstengel umgehend Bescheid, sobald unsere Recherchen abgeschlossen sind.
    Mit freundlichen Grüßen

    HANDELSKAMMER HAMBURG
    Günter Dorigoni
    Geschäftsführer


    Betreff: Herr Schielke im Prüfungsausschuss
    Von: Kristina.Bohnenstengel@hk24.de
    An: joern.napp@web.de
    Cc: guenter.dorigoni@hk24.de
    Datum: 4/14/10 2:23:09 PM


    Sehr geehrter Herr Napp,
    nach Rücksprache mit Herrn Meyenborg von der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt, teilen wir Ihnen mit, dass Herr Schielkes Konzession bis zum Jahr 2014 gültig ist. Somit ist Herr Schielke berechtigt als Beisitzer im Prüfungsausschuss der Prüfung zum Nachweis der fachlichen Eignung zur Führung eines Unternehmens des Taxen- und Mietwagenverkehrs teilzunehmen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

    HANDELSKAMMER HAMBURG
    Kristina Bohnenstengel


    Daraufhin gab es noch diese niedliche Antwort von Alphacentauri3 im Blog:


    Erteilt der Dorigoni eigentlich jedem Klappskalli eine Auskunft über die Zahl der Konzessionen missliebiger Personen?
    Posted by alphacentauri3 on 2010-04-15 17:20:57


    Meine Antwort darauf:


    Mal für unsere beiden süßen Alphas!
    Das mit den gescheiterten Taxiseelen solltet ihr lieber mal eben Deine heutigen und früheren Taxi-Oberen fragen. Da gäben gerade Gieselmann, Kruse, Hofschulte, Huck und Schütte hervorragende Beispiele ab!
    Und natürlich kümmern sich die Angels nicht um solche Kinderkacke: Schielke, wer ist das denn? soll einer von ihnen gefragt haben!


    Und das mit Dorigoni und dem 'Klappskalli', mein Bester, ist leider so, weil nämlich Herr Dorigoni, genau wie die BSU, um die Wichtigkeit meines Forums wissen und auch um die Wichtigkeit meiner Person wegen dieser Nachrichten! So leid es mir tut, aber in dieser Hinsicht muß ich mal ganz unbescheiden sein!


    Posted by VegaTaxi on 2010-04-16 02:48:25

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich habe mal eine kurze Frage an die Oberen des Hansa, Vorstand und Aufsichtsrat: Wieso ist denn euer Juni-Heft immer noch nicht draußen? Immerhin haben wir heute den 7. Juni! Und eine Menge Leser - auch meine - warten darauf!
    Wißt ihr etwa nicht, was ihr euren Genossen an Lügen auftischen sollt? Oder könnt ihr nicht begründen, warum ihr eure GV ungesetzlicherweise verschoben habt? Oder hat der Prüfungsverband eure Jahresabrechnung für 2009 nicht akzeptiert?
    Na ja, ich habe ein gewisses Verständnis für eure Nöte, denn derzeit geht es für euch da in der Teppich-Etage ja nun wirklich nicht rund!


    PS: Ich glaube, ich erwähnte es schon. Aber um den letzten Beitrag noch mal zu erwähnen: Herr Schielke nimmt jetzt KEINE Prüfungen mehr bei der Handelskammer ab! DAS kann ja nur bedeuten, daß er euch KEINE gültige Konzession mehr hat! Nun ja!
    Dafür ist er ja, wie ich schrieb, jetzt wohl Ausgesorced worden und steht jetzt in Lohn und Brot bei der Union obwohl er immer noch den Unterricht beim Hansa macht!?
    Aber um die Finanzlage zu verbessern, hat man solche Leute eben in die Union verschoben! So bekommen die was, aber das müssen dann die Genossen direkt über ihre Beiträge bezahlen, die eG aber nicht!
    Nun ja. Vielleicht einer der 'genialen' Schachzüge des guten Herrn Selk!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Nur mal so eine Frage: Alles was Du in Deinem letzten Beitrag schreibst, eröffnet die Frage was geht Dich das an und warum interessiert es Dich.
    Das Dich Dein Arbeitgeber, oder Deine Funkzentrale interessiert ist ok, aber diese ist ja nicht das Thema.
    Du bist seit Jahren raus aus der Zentrale und das aus guten Gründen.
    Du hast doch Hobbys, Du vereist gern wie ich auch und es gibt allgemeine wichtige Dinge im Taxigewerbe.
    Z.B. ist eine Erhöhung des Tarifes meiner Meinung nach mal dringend fällig.
    Was ist mit dem Flughafen ? Taxi Hamburg ? Ab wann und wie soll es gemacht werden ?
    Das sind Dinge, die uns wichtig sind und nicht Leute einer Funkvermittlungszentrale.
    Es gibt doch etliche die betrügen und das weiss ich sicher. Ich würde diese aber nicht unbedingt anzeigen wie Du.
    Mein Leben ist doch wichtig und das ich klar komme.
    Deine Seite ist ein Kampf gegen den Hansa Funk und kein Forum für Taxi Informationen.
    Wenn Du das nicht änderst, dann bist Du bald weg vom Fenster und ich weiss das Du es brauchst, sprich die Bestätigung.
    Gutes gelingen, ich muss gleich mal wieder unters Messer und bin dann mal weg.