NEW YORKS BLOOMBERG goes GREEN !

  • Mayor Bloomberg’s ist ne Taxifirma oder wie?
    Und über 13.000 Taxis in New York bei 19 Millionen Einwohner in allen Bezirken gerechnet sind 1500 EW/Taxi.
    Wir haben 500 EW pro Taxi.Da gehts uns ja noch gut gegen.

  • Sehr zum Leidwesen Herrn Bloombergs fahren die Kutscher aber bloß ganz kleine Teile von New York - eigentlich NUR Manhattan - und vernachlässigen die ganzen anderen Gebiete.
    Im neuen News-Letter gibt es dazu von der TLC einen längeren Bericht. Die Strafen für die Cabbies sollen deshalb drastisch verschärft werden.
    Setze ich morgen mal rein.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zitat

    Mayor Bloomberg’s ist ne Taxifirma oder wie?
    Und über 13.000 Taxis in New York bei 19 Millionen Einwohner in allen Bezirken gerechnet sind 1500 EW/Taxi.
    Wir haben 500 EW pro Taxi.Da gehts uns ja noch gut gegen.


    Meinst Du das ironisch? In HH gibt es demnach dreimal so viele Taxis pro Einwohner, wie in NY.

  • Öh, hab ich mich verrechnet ?
    Ironisch übertrieben, ja.
    19.000.000 New Yorker Einwohner geteilt durch 13.000 Taxen = 1.461 Einwohner pro Taxi
    1.800.000 Hamburger Einwohner geteilt durch 3300 Taxen = 545 Einwohner pro Taxi
    okay, ich hab wohl 300 Taxen zuviel berechnet

  • Also deine Zahl von Taxen in Hamburg dürfte etwas niedrig liegen, wenn du mich fragst.
    Eher so bei 3700 !
    Habe allerdings keine aktuellen Zahlen vorliegen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Soso: 3700!
    Na, dann käme ich - wenn ich von 1,8 Mio Bewohnern ausgehen auf 486 potenzielle Fahrgäste pro Taxi.Die müssten im Jahr ca. 48.000 Euro ausgeben damit ich mein monatliches Gehalt von ca.1500 Euro Brutto bekomme. Das wären 8,20 Euro im Monat pro Nase, wenn alle 486 mit mir fahren an 30 Tagen im Monat und 16, 2 Leute am Tag.Das ist kaum zu schaffen. Da würde ich lieber an 22 Arbeitstagen im Monat 16,2 Leute/Tag fahren, zu 11,25 Euro die Tour. Oder auch 12 Touren mal 15,14 Euro an 22 Arbeitstagen.Ein paar von den 486 Einwohnern müssten sich allerdings verabreden an bestimmten Tagen nicht mit mir zu fahren bzw. auch mit niemand anderem, damit sie - wenn sie denn bei mir wieder dran sind - mehr als ihre 8,20 Pflichtfahrkosten bei mir lassen.
    Das wäre doch die Lösung fürs Taxengewerbe: jeder Einwohner ist im Prinzip verpflichtet einmal im Monat für 8 Euro Taxi zu fahren bzw. Geld auszugeben und alles ist gut.Wer nich so viel Geld hat, spricht sich mit sein Nachbarn ab, ob der nicht mal ein bißchen weiterfahren will oder öfters und entsprechend zahlt.
    Denkbar wäre auch, das die 8,20 automatisch mit der Lohnsteuer eingezogen werden, und ich bekomme meinen Lohn und Chef sein Umsatz direkt vom Finanzamt gezahlt.
    Und jeder Hamburger Bürger hat automatisch ne Taxitour für 3 Km frei beim gegenwärtigen Tarif.
    Wer weiter will, zahlt extra!!!

    Vielleicht wird das Einer meiner ersten Anträge beim HTV

  • Also ich finde, wir alle dürfen in der Taxe Waffen tragen. So eine schöne DESERT EAGLE würde sich da gut machen so als Schutz gegen aggressive Omis. Zweiter Gebrauch wäre, allen Kunden klarzumachen, daß sie mit der Taxe fahren und IMMER einen Fuffi zu löhnen haben, egal wo sie hinwollen. Also Rahlstedt - Norderstedt würde etwa hinkommen, aber natürlich auch zur Senioren-Residenz etwa 1 Kilometer vom Bahnhof entfernt. Klaro!
    Und wer nicht in die Taxe will oder nicht löhnen möchte, bekommt die DE zu sehen!
    Mit der Genehmigung von eindrucksvollen Handwaffen für unser Gewerbe hätte man dann zwei Probleme gelöst: Die Sicherheit und die Zahl der Kunden!
    Gleichzeitig käme noch ein weiterer günstiger Effekt: Auf Grund von diversen Meinungverschiedenheiten zwischen den Kutschern gäbe es öfters Duelle. ZB am Flughafen bei angebotenen längeren Fahrten.
    Das erhöht für Fahrer und Kunden unglaublich den Unterhaltungswert einer Taxifahrt und verringert gleichzeitig das Angebot an Fahrern!


    Ich verweise hierzu mal auf den köstlichen Song des Süd-Afrikaners Leon Schuster: '500 Miles In My Taxi'!
    Manchmal etwas schwierig, weil große Teile des Liedes auf Afrikaans sind.
    http://www.youtube.com/watch?v=rSScHJ9At6k

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!