WIR SIND NICHT ALLEIN !

  • Zufällig fand ich über die BZP-Homepage diese nette Hochglanzbroschüre der IRU, die uns Allen auf der Straße Hoffnung gibt, denn sie zeigt uns, daß andere FÜR UNS und UNSER IMAGE kämpfen!
    Bloß bisher hatte ich von dieser Kampagne noch nichts vernommen, was mir andeutet, daß ich entweder blind und unwissend bin, oder diese Aktion irgendwie NIE bis zu uns und unserer Kundschaft gedrungen sein kann!
    Alles in allem deckt sich dieses aber mit dem Thread über die 'Untätigkeiten des BZPs' in der Bundesrepublik.
    Solche Machwerke zeigen mir überdeutlich, daß diese hochbezahlten Funktionäre ja irgendwie nachweisen müssen, wofür sie ihr Gelb bekommen, auch wenn das letztlich keinerlei Wirkung erzielt!
    http://www.iru.org/sitesearch-…ategory=&lang_=en&x=0&y=0


    Hier die Broschüre:
    http://www.iru.org/cms-filesys…blications/dyk-taxi.D.pdf

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Vermutlich gibts eh nur 3 Menschen, die diese"Werbung" bislang gelesen haben.
    Einer bei der IRU, Einer beim BZP und DU !
    Ach nee, mit mir sinds ja jetzt 4 !

  • Das könnte den Realitäten schon verdammt nahe kommen!
    Aber da war natürlich noch der Mensch, der das ja vielleicht noch mal korrektur-gelesen hat, bevor das in den Druck ging?
    Und die Designer-Firma sollte denn Taxt ja auch verinnerlicht haben, oder?


    Auf jeden Fall ein typischer Fall von verbratenben Beiträgen, die absolut nichts bringen und auch nichts bringen können!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Verblüffend: Im Großraum London leben ca. 8.5 Mio Menschen, in den Niederlanden leben 16,5 Mio Menschen also insgesamt 25 Mio Menschen zusammen. Die Einwohner Londons und der Niederlande generieren zusammen einen Taxiumsatz ih Höhe von 3,6 Mrd Euro im Jahr!


    Zum Vergleich: In Deutschland leben 82 Mio Menschen, also das dreieinhalbfache an Menschenmaterial im Vergleich zu London und den Niederlanden, die ebenfalls 3,6 Mrd Euro Taxiumsatz im Jahr generieren!


    Fazit: Es hapert in Deutschland in der Bevölkerung entweder an der Akzeptanz des Taxis als Beförderungsmittel oder aber die Tarife sind in Deutschland zu niedrig! Einen dritten Grund kann ich nicht erkennen! Gemessen an der Einwohnerzahl müßten in Deutschland 10 Mrd Euro an Umsatz erwirtschaftet werden!

  • Wenn im Großraum London derart viele Fahrten generiert werden, hat das schlicht und einfach den Grund, daß es absolut schwachsinnig ist, zu versuchen, mit dem eigenen Auto in die Stadt zu fahren.
    Billiger sind die in London keinesfalls, im gegenteil.
    Und auch in Holland ist das Leben unglaublich teuer verglichen mit uns, weshalb die Holländer so gerne bei uns Urlaub machen.
    Auf jeden Fall sind in beiden Ländern die Menschen sehr viel eher bereit, ein taxi zu nehmen, weil sie nicht den Streß haben, mit dem eigenen Auto in die Städte fahren zu müssen!
    DA haben die Deutschen, denen das 'Freie Fahrt für freie Bürger' des ADAC in den Knochen steckt, noch einen langen geistigen Weg hinter sich zu bringen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hier mal die Seite der IRU, von der man ein paar angeblich informative FACTS runterladen kann. Auch in Deutsch!
    http://www.iru.org/en_taxi_factsheets


    Aber das hatten wir ja eigentlich schon weiter oben.
    Man fragt sich also, war man da so im BZP tut, außer - eben - Tee trinken?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • http://www.bzp.org/Content/RUN…al_Taxi_Network/index.php

    UpTop - das globale Taxi-Netzwerk


    Im Rahmen der Europäischen Taximesse in Köln wurde im November 2014 das „IRU Global Taxi Service Quality Network“ - GTN - offiziell gestartet, das auf Betreiben der International Road Transport Union (IRU), der internationalen Dachorganisation der Straßenverkehrsbranche, von zunächst drei Partnern gegründet wurde, „Taxi.eu“ (Deutschland),“ Taxi 40100“ (Österreich) und „eCab“ aus Frankreich. Mit dem Aufbau des Netzwerkes soll eine hochwertige und sichere Dienstleistung für Kunden durch den Einsatz der neuesten Technologie für Taxi-Smartphone-Anwendungen möglichst global sichergestellt werden.


    Die Initiative erfuhr eine geradezu rasante Entwicklung, im Januar 2015 trat die weitere große deutsche taxizugehörige Vermittlungs-App „Taxi Deutschland“ bei, mit den damit im Januar 2015 dazugekommenen 50.000 über diese App vermittelbaren Taxifahrzeugen wurden bereits Anfang 2015 drei Kontinente, über 150 Städte und 150.000 Taxifahrzeuge abgedeckt.


    Sukzessive traten weitere Anbieter z.B. aus Russland, Nordamerika und Australien sowie die größte nordamerikanische Taxiverbandsorganisation, die „Taxicab, Limousine & Paratransit Association“ (TLPA) mit 500 Taxigesellschaften bei.


    Zunächst einmal dürfen wir diesem Bericht entnehmen, daß auch dieses Netzwerk unter der vollen Kontrolle von Hermann Waldner steht!
    Immerhin wird hier zugegeben, daß Waldner (taxi.eu) nun auch wieder näher mit Möllerchen, dem Mitbegründer der 'Taxi Deutschland Service eG, ist, der ja mit seiner App taxi.de irgendwie nie über das virtuelle Dasein hinauskommt.
    Wenn da, was ich tunlichst bezweifele, tatsächlich 50.000 Taxen angeschlossen sein sollten, so dürfte die Zahl der tatsächlich vermittelten Fahrten gegen NULL gehen!
    DESHALB sieht ja auch Waldner seine Chance, endlich auch diesen Konkurrenten übernehmen zu können.
    Daher auch die, wie auch immer geartete Zusammenarbeit in der Taxi Deutschland Service eG!


    Weiterhin ist auch die sogenannte IRU nur eine Machtorganisation Waldners, die er zu nahezu 100% direkt über das fms-System und taxi.eu kontrolliert!
    Für ihn ist das der MACHTAPPARAT, mit dem er seine Schlickgriffwel über Europa ausstrecken kann!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!