TVD - Die Tragik eines einstmals tollen Verbandes !

  • Im Moment beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Geschichte des TVDs, über die ich auch schon einiges zusammengetragen habe.


    Bei der Recherche stieß ich auch auf die Facebook-Seite des derzeitigen Vorsitzenden dieses 'Verbandes' Dirk Holl.
    An sich ja nichts Bemerkenswertes, aber seine Mitgliedschaft in der Gruppe, die den guten Guttenberg zurückhaben wollen, läßt schon sehr tief blicken!


    http://de-de.facebook.com/people/Dirk-Holl/100001351416758


    Auszug aus seiner Seite:
    Aktivitäten und Interessen
    Sonstiges
    Fanti-Eck, Hornberg, TaxiButton, Finest Limousine Service by Holl, Hotel Erbprinz, Hari Horvat, HIHC Horvat Real Estate GmbH, Horvat Consulting, Krilu, Emnicon Solutions GmbH, Metropolis Taxi, Wir wollen Karl-Theodor zu Guttenberg zurück


    Hier seine Taxi-Firma, die allerdings nicht ihm, sondern wohl seiner Mutter gehört. Er ist da nur Geschäftsführer.
    http://www.taxi-holl.de/

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • http://www.taxiverband.de/php/news.php


    Wenn man auf diese Website geht, gibt es oben rechts einen Button der Zeitschrift 'Taxi heute', auf den man drücken darf, um die neueste Ausgabe zu lesen.
    Aber was geschieht? NICHTS!
    So etwas spricht mehr als nur Bände!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • http://www.taxiverband.de/php/…ner_panel/click.php?bid=7


    Funktioniert doch prima! Die "brandneue" Ausgabe von" Taxi-aktuell" als PDF-Datei von September 2009...... :D


    Was aber an einem Verband so toll sein soll, der ein überaus einprägsames Markenzeichen nämlich Hellelfenbein, so mir nichts Dir nichts in die Tonne kloppt, erschließt sich mir nicht auf Anhieb! Coca-Cola würde niemals auf die Idee kommen, seine Dosen grün anzumalen und Aral und Nivea ohne Blau und der FC St.Pauli ohne Totenschädel? Undenkbar!

  • ICH war und bleibe ein glühender Verfechter der Farbfreigabe!
    Bisher hat noch JEDER KUNDE seine Taxe gefunden, auch wenn diese schwarz oder silber war!
    Man spart die teure Folierung und dein Auto hat, fals du es verkaufen möchtest, einen sehr viel höheren Wert, als mit der Sch...Taxifarbe!


    PS an Holger: Coca Cola hat wg PET-Flaschen auch seine berühmten Flaschen in die Tonne getreten, die JEDER nur am Schatten erkennen konnte!
    Sie haben das Wort 'Coca Cola' durch 'Coke' ersetzt, weil die Kunden das einfach so griffiger fanden!
    Und auch das berühmte Hamburger Atlantic-Hotel, das hier jedes Kleinkind kennt, haben die mal versucht in 'Kempinski' umzutaufen, was aber natürlich voll in die Hose ging.
    Ebenso das Umtaufen des VOLKSPARKSTADIONS in 'Was-weiß-ich-für-eine-ARENA ist bei den Fans voll daneben gegangen. ICH fahre niemanden zu eben dieser Arena, bevor er nicht die Prüfung gemacht und das richtige Wort genannt hat.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Diese Schei.. Taxifarbe is heute kein Problem mehr dank Folie.


    @Klartext: Viele Unternehmen haben sich noch einmal neu erfunden, um von ihrem alten Image wegzukommen.

  • Die Folie kostet aber Geld. Viel Geld! Etwa 900 Tacken, wenn ich richtig liege!
    Währen also etwa 2.700 Euro Umsatz!
    Man schaue sich mal bei unserem Flensburger Martin die Bilder der schicken Taxen an in Schwarz oder Silbern! Da kann man nur neidisch werden!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich fahre seit Weihnachten ein schwarzes Taxi und habe auch mit Anhaltern kein Problem, selbst bei ausgeschaltetem Dachzeichen. Tagsüber soll das mitunter etwas anders sein. Dennoch halte ich eine im Wesentlichen einheitliche Farbgebung weiterhin für sinnvoll. Und für die überwiegende Mehrzahl unserer heutigen Kunden sind Taxis nunmal hellelfenbein. Ich kann nach wievor nicht die Logik darin erkennen, warum man sich aus eigenem Antrieb selbst eines derart eingeführten Markenzeichens beraubt.


    Und ich kann hundertprozentig versichern, dass das Schwarz meines Taxis nicht zu einer gezielten Nachfrage führt, weil es vielleicht etwa seriöser erscheinen mag. Dafür gaben wir hier mittlerweile zuviele schwarze Taxis. Neuerdings ist hier übrigens der Hunday i30 groß in Mode geraten.

  • Also in Sachen TVD beginnen ja auch Dinge hochzukochen, die bisher offensichtlich von Seiten der dortigen Führung versucht wurden, unter dem Teppich zu halten.


    In Facebook auf der TVD-gesteuerten Seite 'Taxi,Taxi' hat man meinen Beitrag über Aurel Tetzlaff umgehend wieder entfernt.
    Und Wolfram Alster schreibt Folgendes:


    Wolfram Alster Allerdings frage ich mich schon, was ein Nichtmitglied wie Dich angeht, wieviele Mitglieder der TVD hat und wieviele davon zur Hauptversammlung kommen... :)
    vor 15 Stunden ·


    Tja, was gehen mich Mitgliederversammlungen anderer Verbände an, bei denen ich weder Mitglied noch sonstwie engagiert bin?
    Das, lieber Wolfram, solltest du mal JEDEN REPORTER fragen, wenn er über irgendetwas berichtet!


    Ich betreibe ein Taxi-Forum, das sich selbstredend auch mit den bundesweiten Vorkommnissen unseres Gewerbes beschäftigt!
    Und über den Ex-Verband HTV unter Martin Berndt und den LHT in Hamburg habe ich mich mit dem TVD schon seit langer Zeit beschäftigt.
    Dieser Verband war unter der Führung Peter Kristans immer bereit und auch in der Lage, unsere Sache AUCH IN HAMBURG zu unterstützen, sowohl mit Geld (8.000,- Euro für den Flughafen-Prozeß) oder Manpower (Peter selber auf diversen Veranstaltungen, wie der im Eimsbütteler Hof')!
    Damals trat zB der LHT aus dem BZP aus und in den TVD ein!


    Der TVD war der erste Verband, der das Gewerbe verteidigte, auch gegen die Großindustrie, wenn es sein mußte, obwohl selbst von da, hauptsächlich wegen Peter kristan, große Spendensummen aufliefen, wie eben die besagte von Daimler-Benz, die aber jetzt wohl terminiert sein dürfte!


    Originalzitat Peter kristans vom 24. Dezember 1998:
    "Schliesslich werde ich nicht von der Industrie und Wirtschaft gewählt und bezahlt, sondern mit dem hartverdienten Geld meiner Mitglieder, die dafür auch einen Anspruch auf Leistung von ihrem Gewerbevertreter haben."

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Auch drüben im DAS gruppieren sich die letzten Mohikaner des TVDs, um wenigstens den letzten Rest ihrer Würde zu retten!?
    http://www.taxiforum.de/forum/…bf815fa0669b1309a4d#97112


    Taunustaxi
    User
    Anmeldedatum: 06.11.2009
    Beiträge: 131
    Wohnort: Frankfurt am Main
    BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 20:22


    Naja, was er da über den TVD losgelassen hat, reicht auf jeden Fall, um ihn in meinen Augen vollständig zu diskreditieren.
    Unmöglich, der Mann
    .


    pauline
    User
    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 93
    Wohnort: Winsen/Luhe
    BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 23:21


    Da habe ich doch glatt die Anklickrate im Nappgegendenrestderwelt-Forum nach längerer Zeit mit zwei (2) Klicks nach oben gedrückt. Dort konte ich mal wieder viel über das Abgründige am Internet lernen. Verleumdung, boshaftes und niederträchtiges Niedermachen von real existierenden und namentlich genannten Menschen, spekulativ und leichtfertig in die Welt gesetzte "Informationen" über Veranstaltungen an denen er nicht teilgenommen hat, nicht autorisierte Veröffentlichung persönlicher Daten, usw usw usw. Einfach widerlich !

    plusminus0
    User
    Anmeldedatum: 23.01.2011
    Beiträge: 76
    Wohnort: Hamburg
    BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 23:33


    Na und? Das Schnappi mit nix kompatibel und ne Dreckschleuder ist, hätten den HTV Leuten auch vorher klar sein müssen. Hoffentlich findet 'Habenichts' seinen Weg, der ist doch echt bemüht. Wenn man das Forum "zwischen den Zeilen" liest, ist es durchaus informativ. Auch aufgrund der Hemmungslosigkeit seines Betreibers.


    Erst mal an pauline:
    Ich möchte wetten, daß schon ein paar mehr als nur 2 Klicks von dir zum Erfolg dieses Forums beigetragen haben!
    Und WARUM darf ich nichts über Veranstaltungen schreiben, an denen ich nicht selbst dabei war, wenn mir etliche Informationen zu diesen vorliegen? Mach ich doch zB bei Hansa-GVs auch immer!


    An Taunustaxi:
    Warum sollte ich denn die angebliche Arbeit des derzeitigen TVDs nicht kommentieren dürfen? Gibt es da eine Vorschrift, daß man das nicht darf?
    Aber da ihr ja noch nicht einmal die wenigen tatsächlich noch vorhandenen Mitglieder ordentlich informiert (mit einem von denen habe ich vor ein paar Tagen längere Zeit darüber telefoniert, da wir uns schon seit SEHR LANGER ZEIT her kennen), ist es verständlich, wenn ihr es ungerne seht, wenn Vereinsinterna an die Öffentlichkeit kommen.
    Wenn das Gerichtsverfahren in Berlin vorbei ist, werden es sicherlich noch mehr werden!


    Habt ihr eigentlich die neuen Vorstände von 2008 inzwischen mal im Vereinsregister eintragen lassen? Ich könnte das selber nachprüfen, aber die Gebühren sind es mir derzeit nicht wert, da reinzugehen.


    Und an plusminus0:
    Danke, das sehe ich mal als LOB!
    Und was den Habenichts betrifft, darf ich dir unumwurden Recht geben: Wir haben da einen Mann gefunden, der sich wirklich auskennt in Themen, die bisher im Gewerbe sträflich vernachlässigt wurden!
    Von wem und WARUM lassen wir mal dahingestellt!
    Aber wir werden da weiter machen, denn DAS THEMA lohnt sich wirklich!
    Und gerade DA läßt sich noch vieles aufdecken, was ganz dringend einer Öffentlichkeit bedarf!
    Die THEMEN werden diesem Forum schon nicht ausgehen!
    Und daß es HIER (und NUR HIER) informativ ist, wird schlicht durch DIE TATSACHE belegt, daß ALLE HIER JEDEN TAG FLEISSIG MITLESEN und VIELE die Sachen auch noch EXTERN ABSPEICHERN!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • SOOOO viele Pfeifen haben die da aber auch nicht mehr!
    Erinnert mich an den LPVG, der auch schon seit Jahren nicht in der Lage ist, ordentliche Mitgliederlisten vorzulegen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!