Also, gerade entnehme ich dem DAS, daß es in Düsseldorf am Rhein eine größere Razzia im Taxi-Bereich gegeben hat!
So What? Ist das was Neues? Nein, sondern eher Normalität uns eine Selbstverständlichkeit!
http://www.taxiforum.de/forum/…65eb474f248fa79e2be91d8a0
Dazu zwei Links zu Zeitungsberichten des EXPRESS und DER RHEINISCHEN POST:
http://www.express.de/regional…2858/8553604/-/index.html
http://www.rp-online.de/region…betrugsverdacht-1.1306048
Aber es ist ja noch gar nicht so lange her, daß man sich in den Düsseldorfer und Kölner Medien über die schwindende Qualität der Kutscher echaufiert hat.
http://www.express.de/regional…2856/8346228/-/index.html
Wird ja in der presse auch immer wieder gerne genommen, zumal, wenn das Ganze dann noch von einem höheren Boß des Gewerbes kommt!
Lesenswert ist aber einer der Leserkommentare etwas weiter unten, der offensichtlich von einem Kollegen kommt!
16.04.2011
19:35 Uhr
Michael W. sagt:
Hallo zusammen , ich freue mich doch immer wieder über die einseitige Berichterstattung !!! es ist doch schön zu lesen wie sich unser Taxi -Chef über die schlechte Ortskunde der Fahrer beschwert !!! ich muss lachen .... er ist dafür verantwortlich!! .... Er gibt dem Druck der Taxiunternehmer nach .... deren Fahrer durch die Prüfungen fallen ...weil die Unternehmer ihre Wagen nicht besetzen können .... also wird die Prüfung wieder was leichter gemacht , damit auch der dumme Fahrer sie schafft ... Und die Fahrzeuge der Unternehmer ( die meistens genau so dumm sind wie ihre Fahrer ) ihre Wagen weiter besetzen können ... und der Taxi Chef weiter sein Geld von den Unternehmern bekommt ... ein Teufelskreis nicht war Herr Chef .... !!! Denn man möchte ja wieder gewählt werden (Genossenschaft ) Wie sagte meine Oma immer " der Fisch stinkt vom Kopf an " Und nun zum Redakteur/Autor des Artikels ....! stinkende Fahrer dreckige Autos .... ! ich Lade Sie gerne mal ein einen Tag mit mir mitzufahren gerne auch nachts ... und dann schauen wir beide mal, mit was wir Taxifahrer uns ständig rumschlagen müssen !!! und vor allem wer hier stinkt und was wirklich unangenehm ist ....! So nun zu uns Fahrern ! natürlich kennen wir nicht alle Straßen in Köln . Köln ist eine Millionen Stadt mit ständig neuen Straßen neuen Strassenfuhrüngen und und und ! Was ist daran schlimm wenn man beim Kunden nachfragt in welchem Stadtteil bzw. von wo die Straße abgeht ...oder in den Plan schaut dafür haben wir die Dinger doch ???!!! man sollte dies natürlich in Deutsch machen .... und da kommt mal wieder unser TaxiChef ins Spiel ... Weil er prüft uns und gibt uns ja sein okay das wir "alle gut sind und alles können" ne Chef Man sollte vielleicht mal nicht immer dem Druck der Grossunternehmer nachgeben .... egal ob der eine Unternehmer geht oder nicht .... denn die die gehen sind die die sowieso nichts können .... Ich weiss , dass es nicht einfach ist es jedem recht zu machen !!! Aber wenn man schon schlecht ueber den eigenen laden spricht , sollte man dann auch dort anfangen aufzuräumen !!! in diesem Sinne Schöne Grüße aus Wagen 1172
Kommentar:
Wie deucht mir alles so bekannt!
Auch HIER beschweren sich viele unserer Taxi-Bosse und der Behörde über eine mangelnde Qualität der Kutscher (was sicherlich wahr ist), aber sie ignorieren gerne, daß SIE SELBER es doch sind, die dieses Problem hervorrufen!
Die Verbände machen mit der Schulung einen Haufen Geld! Noch mehr, wenn sie den dummen Prüfling das Ganze zwei oder dreimal durchlaufen lassen!
Und die Behörden drücken selbst bei OFFENSICHTLICHEN MISSSTÄNDEN beide Augen zu, um es sich nicht mit den Groß-Unternehmern zu verscherzen, die ihre Wagen besetzt halten müssen!
Die Strafen bei offensichtlichem Fehlverhalten sind lächerlich gering! Die hat der illegale oder Schwarz-Fahrer in kurzer Zeit wieder drin!
Und die Unternehmer reden sich dann raus, sie hätten von nichts gewußt, obwohl ja Meldungen an die BG, Sozialämter, die Steuer und das Arbeitsamt PFLICHT sind!
In Zeiten der Computer sollte eigentlich lächerlich einfach sein, solchen Mißbrauch zu unterbinden, wenn man mich fragt!
JEDER, der dabei erwischt wird, daß er betrügt, egal ob Unternehmer oder fahrer, sollte SOFORT alle Scheine bzw. Konzen abgeben müssen!
Einer der Gäste deutet auch noch etwas an, worüber ich mir selber auch schon des Öfteres Gedanken gemacht habe: Viele Taxi-Betriebe sind NUR SCHEIN-BETRIEBE!
In Wirklichkeit verdienen etliche Unternehmer mit ganz anderen Sachen ihr Geld!
Wenn dem nicht so wäre, würden sich nicht heute immer noch derart viele Leute einen nagel neuen Benz E-Klasse zulegen, sondern eher zu den weniger kostenträchtigen Fahrzeugen greifen, wie es zB Holger aus NMS getan hat!
DER MANN KANN RECHNEN, denn er lebt vom Taxifahren!
Hier der Kommentar:
18.04.2011
15:29 Uhr
Karl (Gast) sagt:
Taxifahren? Wir haben immer öfter den Eindruck, da geht es gar nicht ums Taxifahren, sondern darum mit bestimmten Gruppen Reviere abzustecken für andere Geschäfte. Da stehen Taxis stundenlang an Taxiständen und daneben und wollen gar keine Fahrgäste aufnehmen, weil es wichtigeres zu tun gibt.