Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 225.

  • Schon seit Längerem trete ich dafür ein, daß wir, zur Erhöhung unserer persönlichen Sicherheit, eine flächendeckende Video-Überwachung IN ALLEN TAXEN zur PFLICHT machen müssen!Soeben habe ich mal unserer Behörde und ein paar Politikern, die sich mit Verkehr u8nd Taxen befassen, eine Mail zum Thema geschickt. Ich bin gespannt drauf, wie diese sich dazu stellen!Hier die Mail:Betreff: Video-Überwachung in Taxen zur Pflicht machen ! Von: "Jörn Napp" <joern.napp@web.de> An: <thomas.glitza@bsu.hamburg…
  • Dazu hier mal reinsehen:http://portal.wko.at/wk/format…D=1&StID=365804&DstID=678Ich werde mal versuchen, mit den Kollegen in Linz in Kontakt zu treten. Da diese Seite schon von 2007 ist, sollten ja schon ein paar mehr Erfahrungen gesammelt worden sein.
  • Habe gerade mit Günther Grußendorf vom TACH gesprochen.Die bieten ein sehr gutes Video-System für 399,- Euro an, inkl. USt.!Hier das System:http://www.taxidiscount.com/5113549d630749f01/index.htmlSie haben, seit Peters Ermordung, etwa 20 Systeme davon verkauft, aber praktisch ausschließlich an Unternehmer aus den Außenbezirken!?Da dieses System GPS-gestützt ZWEI KAMERAS (eine nach innen und eine nach außen) und Beschleunigungssensoren enthält, ist es auch ein sehr gutes Beweismaterial bei Unfäll…
  • Drüben im DAS schreibt 'Position2':SindSieFrei?UserAnmeldedatum: 12.12.2009Beiträge: 147Wohnort: Hamburg (Grindel/Klosterstern)BeitraVerfasst am: 08.07.2010, 18:19 Ich weiß, das die Deutsche Bank (z.B. am Mittelweg, Pöseldorf-Center, zentrale Lage) solche Automaten hat, weiß aber nicht, ob in jeder Filiale. Natürlich muß man da dann auch ein Konto haben. Vielleicht kann jemand mal eine Liste mit solchen Einzahlungsautomaten machen, der sich damit besser auskennt.Plastikgeld wäre mir eh das Liebs…
  • Hallo, Holger.Zunächst einmal könnte man den PFLICHTEINBAU nur auf die Taxen beschränken, auf denen ANGESTELLTE FAHRER beschäftigt sind! Wenn du als Einzelunternehmer so was nicht möchtest, kannst du ja drauf verzichten, solange, wie dir nichts passiert! Du fährst ja aber auch kaum nachts und hast häufig Fahrten, wo du die Gäste kennst!Aber für die Nachtfahrer ist dieser Schutz UNERLÄSSLICH!Die Frage nach dem Datenschutz kann man sehr leicht umgehen, indem am Ende der schicht automatisch alle Bi…
  • Also Bernd (Travis).Dazu kann ich nur sagen, daß es nichts mit 'freiheitlichem Denken' zu tun hat, wenn man uns, vor allem die Nachtfahrer, mal etwas absichert! Diese Videoaufzeichnungen sind nun wirklich nicht geeignet, etwas Dummes damit anzustellen oder meine Freiheit einzuengen. Jedenfalls nicht gravierend! Wenn du in der Taxe mal was 'Böses' anstellen willst, kannst du ja über den kleinen Bruder dort ein Taschentuch hängen, und schon ist Ruhe! Oder du kannst es auch ganz abstellen, wenn du …
  • Es ist erst zwei Tage her, daß es wieder einen brutalen Taxi-Überfall in Hamburg gab!Und 2009 hätte es ebenfalls zu einem Mord kommen können in Hamburg. der Fahrer war derart schwer verletzt, daß es verdammtes Glück hatte, noch gerade eben auf dem OP dem Tod von der Schippe zu springen!Und JEDES ZAHLEN-Machwerk ist schon in sich dämlich, weil es dem einzelnen Kutscher, der nun mal zu den 'nur' 0,2% gehört, auch nichts mehr bringt!Außerdem solltest du mal nicht ALLE KUTSCHER der Republik zusammen…
  • Drüben im DAS schreibt Holger aus NMS (Klartext, Wattwurm):WattwurmVielschreiberAnmeldedatum: 14.07.2007Beiträge: 1977Wohnort: NeumünsterBeitrag Verfasst am: 10.07.2010, 10:30 Kann es sein, das die ständigen Schlagzeilen in den Zeitungen über Taxiüberfälle, bei kriminellen Zeitgenossen einen gewissen Nachahmereffekt auslösen? Vielleicht wäre es besser, man würde darüber nicht so ausführlich berichten!DAS, lieber Holger, ist natürlich ABSOLUTER UNSINN!Jeder Täter, der sich schnell ein paar Eurone…
  • Natürlich lasse ich eine andere Meinung gelten, weshalb ich sie aber noch lange nicht für richtig empfinden muß, oder?ICH jedenfalls, bin FÜR EINE PFLICHTEINFÜHRUNG und werde versuchen, etwas in dieser Richtung zu bewegen!Und es bleibt die Frage im Raum: Warum schnallt ihr euch denn an? Die Chance, bei einem Unfall zu schaden zu kommen, ist doch im Prinzip sehr gering!Und sich ausgerechnet auf DEM GEBIET Sorgen um den Datenschutz zu machen, ist ja wohl lächerlich! Zumal diese Daten NIRGENDS gesa…
  • Und ein paar Websites zum Thema:http://www.thetaxidepot.com/files/taxicamMkIV%20pdf.pdf
  • In deinem Falle könnte man ja auch eine Ausnahme machen, da du GANZ ALLEINE auf dem Wagen fährst! Dann könntest du frei entscheiden, ob du das wiollst oder nicht. Aber hinterher NICHT BESCHWEREN, bitte!Für Wagen mit angestellten Kutschern aber sollte diese Pflicht UNBEDINGT gelten!
  • Danke, für die Blumen, Sven, aber ich werde AUCH am Hansa dranbleiben! Keine Sorge!Trotzdem kann es so nicht weitergehen, daß zwar alle schreien, wenn es mal wieder so weit ist, aber irgendwie keiner richtig was machen möchte!?Dabei sind IN DIESEM FALLE die Investitionen ja nun wirklich überschaubar!Und außerdem ist so ein Teil nun nicht nur gut für Überfall-Prävention, sondern eben auch als Beweismaterial für Unfälle etc.pp.! Und wir haben nun mal auch DA ein stark erhöhtes Risiko, wie ja nun e…
  • Wow, Fritz!Dank deiner Schreibe, könnte ich mnir schon fast vorstellen, wer du bist, aber das sei nicht so wichtig!Und manchmal muß man schon mit der Pest die Kolera austreiben!Wenn ICh die Pest bin, dann sind die Ganoven die Kolera!Drüben im DAS gibt es wieder Folgendes:junksterIch bin neu hierAnmeldedatum: 29.10.2009Beiträge: 3Wohnort: HamburgBeitrag Verfasst am: 11.07.2010, 12:51 POL-HH: 100711-3. Raub auf einen TaxifahrerHamburg (ots) - Tatzeit: 11.07.2010, 00:25 UhrTatort: Hmb.-Bergedorf, P…
  • Dazu mal hier den alten Beitrag aus dem DAS nachlesen, wo es um Anschnallpflicht ging. Immer noch aktuell, wie es mir scheint!http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=1557Da gibt es auch eine Antwort von PL (Peter Lüchow), die aus der heutigen Sicht gesehen schon fast ein wenig makaber ist:plVielschreiberAnmeldedatum: 25.04.2004Beiträge: 1565Wohnort: WedelBeitrag Verfasst am: 24.07.2006, 22:05 Zitat:Man stelle sich mal vor, wieviele Tote es gegeben hätte, wenn man die allgemeine Gurtpflicht…
  • NEIN, die Konsequenzen trägst du nur scheinbar! Letztlich muß unser Sozialsystem für dich und den Rest deines miesen Lebens im Rollstuhl (wenn du Pech hast) aufkommen!Wenn Taxifahrer verunglücken, tun sie das extrem schwer, weil sie sich oft nicht anschnallen! Klasse Art der Selbstentscheidungsfindung! Bravo!
  • Zunächst mal zum 'miesen Leben': Da soll doch nur ausdrücken, wie es einem geht, wenn man, weil man nicht angeschnallt war, die restlichen 70 Jahre seines Daseins in einem sportiven Rollstuhl zubringen darf! Ging also weniger gegen dich, als gegen alle Kutscher, die Minimachos genug sind, sich nicht anzuschnallen, wenn sie Gäste haben.Die meisten von denen machen das übrigens auch nicht, wenn sie mutterseelenallein durch die Stadt fahren, den Gurt HINTER dem Rücken zur Schnalle geführt, damit de…
  • Liebes Fritzchen!Solange du ALLEINE auf deiner Gurke fährst, wird dich wohl auch kaum einer zwingen, so etwas in deinen Wagen zu bauen! Aber in DER SEKUNDE, wo du einen Angestellten hast, schon! Auch DU bist für dessen Sicherheit verantwortlich!Und das Anschnallen? Männo, Wir denken da mal an den spektakulären Crash auf dem Eimsbütteler Markt von zwei Hansa-Wagen nachts gegen 1.30 Uhr. Muß so etwa 2005 gewesen sein! Beide waren - natürlich - nicht angeschnallt, obwohl alleine im Wagen. Beide hab…
  • Da hast du recht, Sven!Also ZURÜCK ZUM THEMA!Fritzchen! Wenn du dich über 'unsinnige' Zwänge für die Autofahrer und Taxenunternehmer auslassen möchtest, mach dazu mal einen neuen Thread auf!
  • Lieber Fritze!Das mit dem 'wichtigsten Hamburger Forum' magst du vielleicht nicht gerne glauben, aber WO, bitteschön, findest du noch nennenswerte Beiträge über unsere Situation? Doch nicht im DAS, oder? Und im 'Kollegenforum' von Ivica Krijan ja nun auch nicht wirklich!Mal ganz OHNE SELBSTLOB, ist DIESES hier das EINZIGE HAMBURGER FORUM! Sorry, Fritz, aber die Realitäten sind nun mal so!Es bleibt dir natürlich gerne, selber eines aufzumachen.Aber du darfst SELBSTREDEND hier auch gerne GEGEN mei…
  • Gut, Masse ist GANZ SICHER nicht KLASSE, aber auch 'STETER TROPFEN HÖLT DEN STEIN!' Kennst du ja, Bernd!So etwas hat man 2005-2006 auch gesagt, als wir (Anne und ich) uns dafür stark machten, die EINSTIEGSZONEN zu verhindern! OK, hat eineinhalb Jahre gedauert, aber dann waren sie weg!Und bisher hat auch unsere Behöre IMMER auf meine Mails geantwortet! Die letzte zum Thema der 'Fiskaltaxameter' war doch ganz spannend, oder? Hat das irgendwo ein anderer auch schon mal gemacht? Kann mich irgendiwe …