Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Das nutzen inzwischen sehr viele und ALLE sind sehr zufrieden damit!Bei mir dürfte das Inzwischen etwa jede dritte Fahrt sein.Davon mache ich dann für meinen Chef einen Screenshot und nutze den wie eine Verrechnungsquittung oder einen Tankbeleg.Der Unternehmer bekommt sein Geld ziemlich zügig überwiesen.Für die Kunden ist das, wie bei anderen Kartenzahlungen, kostenlos. Er bekommt sofort eine Quittung per Mail.Für den Unternehmer ist es auch erheblich billiger.Ich habe die genaue Summe nicht im …
  • Korrekt!Jedenfalls in Hamburg.In einigen Städten darf man dafür Gebühren nehmen.Die Flughafengebühren dürfen hier auch nicht weitergegeben werden, sind allerdings mit 28,- mtl. gedeckelt!Ein Erfolg, den wir noch dem alten HTV und ebenso alten LHT zuverdanken haben!
  • Dem Fahrgast entstehen KEINERLEI Extrakosten!Nur der Unternehmer muß eine gewisse Gebühr zahlen (wie überall), wobei ich die genaue Höhe momentan nicht weiß.Ist aber deutlich niedriger, als die der Zentralen!In Berlin sieht das offenbar anders aus. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber das sollten die Berliner MT-Fahrer doch eigentlich wissen!Und wenn der Kunde diese Gebühr tragen muß, so ist das selbstverständlich, daß das extra eingegeben werden muß.Hier ein MT-Link zum Payment:http://www.myt…
  • Färst du mit MT, James?
  • MT Payment wird zur Pflicht!Da sist natürlich der logische Schluß! Beim Hansa wurden wirale auch 1995 gezwungen, nichtnur enDatenfunk, sondern auchas Card-und-Crash-Gerät zu akzeptieren.Eine sehr weise Entscheidung damals, die viel Oposition brachte.Aus den letzten Friday-News:
  • Du hörst dich an, wie zu Zeiten der Maschinenstürmer! War ja irgendwie verständlich, konnte die Entwicklungen aber keinesfalls aufhalten!Oder der Übergang vom Fiaker zur KRAFTDROSCHKE. Auch da schimpften viele, saßen aber nur kurze Zeit später selber auf dem Bock eines Motorwagens!Natürlich wird es NICHT NUR MT geben. Keine Sorge!Aber es wird NUR NOCH EINE APP-VERMITTLUNG oder etwas Vergleichbares geben!DAS kommt, wie das Amen in der Kirche! Ob man es mag oder die Linden rauschen.Das Einzige, wa…
  • Also, nur um die Sache richtig zu stellen:KALLE MARX hat in seinem KAPITAL mal was VON DER GLEICHHEIT ZWISCHEN KAPITAL UND ARBEIT geschrieben!Der ARBEITGEBER braucht die Arbeiter, damit seine Maschinen laufen und er Geld machen kann!Die ARBEITER brauchen den Arbeitsplatz, damit sie genug Geld verdienen können, um sich und ihre Angehörigen über die Runden zu bringen!Einfach mal Marx lesen, Leute! Und natürlich auch verstehen!
  • OK, da habe ich Hoffnung, denn so etwas Ähnliches habe ich schon selber erlebt!Muß so in den 70ern gewesen sein, als die Hochbahn, was schon damals technisch kein Problem war, fahrerlose U-Bahnen einsetzen wollte!In so einem bin ich aus Neugierde mitgefahren.Aber schon nach ganz kurzer Zeit stellte man diesen Versuch wieder ein, weil die Passagiere nicht mit einer Bahn ohne Fahrer reisen wollten!Außerdem brauche ich mich nicht jetzt schon darüber aufregen, was irgendwann mal sein könnte!Ich laß …
  • Wie ich sagte, Reserverad: Auch DU nutzt munter Tante Google und läßt dich über diese tapfer ausspionieren!Ich nutze ebenfalls (neben Google und Co.) auch MT, denn es hilft mir, ein paar mehr Touren zu fahren, ohne mich von irgendwelchen Zentralenfuzzis gängeln zu lassen!Was DU ja offenbar gerne erduldest, nur weil das seit 100 Jahren Tradition ist!?Und natürlich wird es immer ein Oben und ein Unten geben!Wir haben mal davon geträumt, daß man so etwas abschaffen könnte, aber die Realitäten sind …
  • Der ist zwar heute - zu Recht - eine Art Held, aber damals war er ein hoher NKWD-Boss! Wußtest du doch sicherlich, oder?Außerdem hat er das doch NIE gesagt, Junge!Kannst du lesen?
  • Oh Jott!Niemand wird und will etwas umsonst machen! Klar!Du, Ghostrider, doch auch nicht!Und daß der Kuchen nicht größer wird (oder vielleicht doch ein bißchen), ist wohl auch richtig!Aber AUCH DU möchtest den doch zu DEINEN GUNSTEN umverteilen! Sonst würdest du ja nicht Taxi fahren!Kutscher gehören nun mal zur Gattung der Jäger und Sammler, und um sein Beuteergebnis zu steigern, nutzt er zB Pfeil und Bogen!So, und MT ist auch nur ein weiteres Jagdutensil, um meine Beute zu steigern!Letztlich ar…
  • Wie gesagt: Wir gehen zurück zum Tauschhandel!Aber das könnte für deinen Datenschutz, Ghostrider, auch nicht gut sein, weil die Kunden wegen der Qualität dei BIO-Kohlköpfe in riesigen Mengen vor deiner Haustür stehen!Spricht sich schließlich rum, woher die kommen.
  • Wir reden von DATENSCHUTZ, Ghostrider!
  • Wo hast du das denn gelesen?Ich hatte so etwas noch nie!Der Fahrpreis MUSS MIT DER HAND eingegeben werden!Oder entspricht das deiner blühenden Fantasie?Wahrscheinlich wohl eher, oder?
  • Stimmt!?Hab grad mal nachgesehen.Vielleicht sind wir die Versuchskarnickel?
  • Lieber Jens!Wenn dem so ist, wieso hast DU denn immer noch einen Computer und wahrscheinlich auch ein Smartes Fon?Einfach mal ganz schnell abschaffen, und du hast Ruhe!Wie ich schon James schrieb: Du wirst über Tante Google erheblich mehr ausspioniert, als es MT in den besten Tagen tun wird! Versprochen!Aber das scheint sich ja nicht weiter zu stören, was aber eher ziemlich unlogisch ist!Und was den Hansa betrifft: Zeige mir mal bitte EINE STELLE, wo ich mich über die Größe des Hansa beschwert h…
  • Erstmal meine Entschuldigung für die Namensverwechselung. Wird nicht wieder vorkommen!Ansonsten bist DU es, der nicht so richtig in der Lage ist, ordentlich zu argumentieren!grundsätzlich finde ich es selbstverständlich, daß ALLE TAXEN bargeldloses Zahlen zulassen!Also natürlich auch MT!So, wenn du das nicht willst, kannst du ganz frei, völlig unabhängig und unkontrolliert als Graupe herumfahren!Kein schlaues Fon im Wagen und erst recht keinen PC zuhause, was dich allerdings vom Mitschreiben HIE…
  • JEDER sollte VORHER wissen, was er unterschreibt, wenn er sich, egal wo, anmeldet, um einen gewissen Service zu nutzen!Wenn euch MT nicht gefällt oder die Bedingungen euch nicht zusagen, habt ihr eine ganz einfache Möglichkeit: Schlicht nicht hingehen!Und wie gesagt: Natürlich überhaupt kein schlaues Fon oder gar einen PC im Hause, denn Tante Google achtet AUF ALLES, was du so in die Tasten haust! ALLES!Kannst du immer ganz prima an der Werbung auf etlichen Seiten erkennen! Die wissen längst, wa…
  • IM GEGENSATZ zu EUCH, versuche ich wenigstens etwas zu tun!Das mag nicht immer erfolgreich sein (oft genug aber eben doch), aber wenigstens ist es was!
  • Holger aus NMS hatte ja schon darauf hingewiesen.Im Heise Newsletter gibt es ein paar mehr Einzelheiten dazu!http://www.heise.de/newsticker…-2410284.html?wt_mc=nl.ho01.10.2014 18:00MyTaxi: Bezahlen per Fingerabdruck auf dem iPhoneMit iOS 8 können Nutzer in der Taxi-App die Bezahlung jetzt durch ihren Fingerabdruck autorisieren – wenn sie ein iPhone mit Touch ID besitzen.Die Zahlung lässt sich nun auch per Fingerabdruck autorisieren VergrößernBild: EntwicklerDie MyTaxi-App bietet ihren Nutzern je…