Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    http://www.tagesspiegel.de/ber…ystematisch/13888466.htmlDaß in Berlin die meisten Taxiunternehmen systematisch betrügen, ist sicherlich nichts Neues und dürfte kaum Jemanden überraschen!Das Bemerkenswerte daran ist nur, daß das LABO nahezu nichts tut!Weiterhin darf man feststellen, daß auch die 'ehrlichen' Betriebe mit Fiskaltaxameter sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern, da viele von denen ihre Fahrer über die 'Passive Pause' am Taxistand um den verdienten Lohn bescheißen, was ja ebenfalls zum…
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    http://www.morgenpost.de/berli…erliner-Taxibetriebe.htmlhttp://www.bz-berlin.de/berlin…ner-taxi-firmen-betruegen
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    HIER das Berliner Taxigutachten im Volltext!http://www.stadtentwicklung.be…tlichkeit_taxi_berlin.pdf
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    Das ist schon hammerhart.Aber ich frage mich eben immer wieder, WARUM in Berlin die sogenannten Verbände nicht tätig werden und ein Waldner endlich mal seine geballte Macht ausspiehlt?Allerdings gibt es da für mich eine Erklärung:Diese Alle PROFITIEREN von diesem Chaos!
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    Aus Berlin.Da wird ganz offen vor einer Zollkontrolle gewarnt!Und dann wird sich auch noch dafür entschuldigt.Angeblich soll da ein Auszubildender dran gewesen sein!Hahaha!Nur mal so ganz nebenbei:Auch vor Blitzern darf zb im Radio NUR gewarnt werden, wenn diese in einer 50er-Zone stehen.In einer 30er ist das verboten!
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    http://www.berliner-taxi-verei…/index.php?taxinewsID=373(Zitat)Kommentar:Nun ja, lieber Richard.So ganz koscher arbeitest du aber trotz Fiskaltaxameters nun auch wieder nicht.Du nutzt illegal die 'Passive Pause' an den Taxametern und verkürzt damit die Arbeitszeit deiner Fahrer, weil deren angebliche Pausen ja nicht bezahlt werden, obwohl sie am Posten stehend IN BEREITSCHAFT sind und bezahlt werden müssen!DAS ist die derzeit verbreitetste Methode, den Mindestlohn bei den Fahrern zu umgehen!Und …
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    Aus dem DAS:(Zitat)Schon immer wieder niedlich, aber es stimmt: Ich denke, ich war IMMER der Einzige, der dieses Problem beim Namen genannt hat!Danke.Nur ebenso schnuckelig ist, daß die immer noch ANGST haben, meinen Namen zu nennen und als QUELLE anzugeben!
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    Wieso soll Waldner um sein Überleben kämpfen?Hast du da was Näheres? Wäre schon spannend.OK, allen Zentralen geht es in Zeiten von MyTaxi & Co. nicht wirklich gut, aber gerade Waldner dürfte einer von denen sein, die als letztes ins Gras beißen.Denn dafür hat er einfach bei zuvielen Sachen seine Schlickgriffel (meine Meinung) drin!Die Berliner Fahrersind ja offenbar bereit, ihm weiterhin die unverbrüchliche Treue zu halten, solange das Gerät im Wagen wenigstens ab und zu mal piepst!
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    Erst einmal danke, taxi39!Ein guter Beitrag. Allerdings ist es schon immer klar gewesen, daß Waldner über die fms-Technik ALLE Berliner Zentralen kontrolliert!Und damit natürlich auch gut verdient.Waldner verdient IMMER!Was das DAS betrifft, so ist das eher irgendwie ironisch gemeint, da man dort ja mal vor langen Jahren den Befhl ausgab, meinen Namen nicht mehr zu nennen.Aber natürlich kann ich ein wenig stolz datauf sein, daß dort JEDER weiß, wer mit 'dem Rentner' gemeint ist.
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    Erst mal ein wirklich TOLLER BEITRAG, der die gesamte Problematik, nicht nur des Taxengewerbes in Berlin, zusammenfaßt.Auch, und vor Allem, aus der Sicht eines angestellten Kutschers.Schon seit sehr langer Zeit ist es klar, daß es IMMER einer Zusammenarbeit von Unternehmer und Fahrer bedarf, um massiv Steuer- und Sozialabgabenbetrug zu unternehmen.Allerdings ist es DAS ERSTE MAL, daß ein Gutachten derart massiv diese Mißstände aufzeigt und IN WORTE faßt!Selbst das Frankfurter Gutachten, das offi…
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    Da gab es 2013 schon mal ein Kleine Anfrage, WER in Berlin eigentlich WEN vertritt?Fand ich ja irgendwie spannend, denn es unterstreicht nur das Chaos, das in unserer Hauptstadt herrscht!http://pardok.parlament-berlin…/17/KlAnfr/ka17-11627.pdf
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    Und dann noch diese Anfrage. Auch von 2013!Es ist schon bemerkenswert, wie sehr in Berlin irgendwie alle Probleme des Gewerbes knochenhart ignoriert und an die Wand gefahren werden!http://pardok.parlament-berlin…/17/KlAnfr/ka17-11628.pdf
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    Und hier noch eine Kleine Anfrage zur KONTROLLDICHTE!Sehr spannend, wenn man sich jetzt das Gutachten dazu betrachtet!http://pardok.parlament-berlin…17/SchrAnfr/s17-14887.pdf
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    http://pardok.parlament-berlin…17/SchrAnfr/s17-16223.pdf
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    SOWEIT denken die Allermeisten nicht!
  • Taxigutachten Berlin

    Beitrag
    Die Rente wird ihn dann interessieren, wenn es soweit ist.Aber er wird dann bis ins hohe Alter weiterfahren müssen, bis er ins Lenkrad beißt!Und isgesamt wird in diesem 'Gutachten' sowohl der Behörde als auch den Verbänden ein ziemlich grottiges Verhalten attestiert!ZUM ERSTEN MAL!