Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Admin: Da der Tarif inzwischen durch ist, habe ich den Threadtitel geändert!Da mir bisher keine andere Informationen vorliegen, gebe ich mal das wider, was der kleine HTV übermittelt.http://hamburgertaxenverband.d…n-tarifanpassung-2017.phpMeue Taxiordnung (mit neuem Tarif):http://hamburgertaxenverband.d…derungen_Taxenordnung.pdfBehördenbrief vom 6.2.17:http://hamburgertaxenverband.d…I_Anhoerungsschreiben.pdfBehördenbrief vom 28.2.17:http://hamburgertaxenverband.d…sschreiben_ENDGUeLTIG.pdfStellun…
  • Ich habe mir den Vorschlag noch nicht so wirklich angesehen, weil ich derzeit mit einem anderen Thema vollauf beschäftigt bin.Wir treten direkt gegen DREI LANDESREGIERUNGEN an.Dazu auch mein Blog, der sehr gut gelesen wird, und auch unsere Presse ist ziemlich gut.https://antivictoriapark.wordpress.comFall es Jemanden interessiert, kann er sich meine Schrift dazu hier runterladen.Ca. 150 Seiten dick und jeden Tag wachsend.Bestehend nur aus öffentlichen Dokumenten, Zeitungsartikeln und meinen eige…
  • Einen MINDESTUMSATZ finde ich auch gut, denn der Aufwand zum Beispiel durch Andahrt etc. ist ziemlich der gleiche, wie für ein längere Tour.
  • WIR sind auf dem besten Weg dahin!Und in Hamburg fuhr und fährt man im Schnitt etwa 1,10 pro Kilometer ein.Ich sehe das mal so: Alles das, was du da bejammerst, hat nichts mit dem Mindestlohn zu tun, sondern mit einem völlig hilflosen und nahezu kriminellen LABO, dämlichen, inaktiven und ebenfalls kriminellen Verbänden und der Dummheit der Unternehmer zu tun!ARBEITGEBER geben ARBEIT!So sagt es seit Urzeiten das DEUTSCHE WORT!NUR im Taxigewerbe haben die Unternehmer bis heute nicht begriffen, daß…
  • Lieber Taxibold.Irgendwie bist du am Anfang des 20. Jhds stecken geblieben, als man noch seine Arbeitnehmer ausbeuten konnte ohne Ende.Und deine Ansichten von Taxigeschäft sind auch eher die eines SKLAVEN.Selbstverständlich MUSS auch im Taxigewerbe, wie überall, für die ARBEIT seines Arbeitnehmers sorgen.Er muß schlicht Touren ranschaffen, indem er tagtäglich Klinken putzt und Kuden aquiriert.Wer das nicht kann, sollte keine Angestellten haben!Der Fahrer kann dann noch das Seinige dazu beitragen…
  • Hallo, Gringo.Schön, daß du wieder da bist!Leider hatte ich noch keine ganz offiziellen Zahlen vorliegen, weshalb ich mich noch nicht näher damit beschäftigt habe.Außerdem bin ich im Moment hauptsächlich an einer völlig anderen Front beschäftigt, nämlich gegen ein neus Gewerbegebiet, das man uns 100m von hier vor die Nase seutzen will.Mal hier hingehen:https://antivictoriapark.wordpress.com
  • http://www.bild.de/regional/ha…hammer-51353966.bild.htmlWie zu erwarten, hat sich selbstredend die BILD eingeschaltet, um dem dummen Hamburger zu erklären, 'daß Alles teurer wird'!Ist natürlich eine völlig neue Erkenntnis, klar!Aber auch bei Taxifahrern ist die BILD DIE EINZIGE INFORMATIONSQUELLE in ihrem Dasein, so daß sich diese nun nicht beschweren sollten!Außerdem dürfte das Engagement der meisten Kutscher gegen Null gehen, so daß man eben DAS akzeptieren muß, was Einem dann letztlich vorges…
  • Im Taxigewerbe war es aber schon immer umgekehrt!Bisher gab es eigentlich immer ein Überangebot im Vergleich zur Nachfrage!Aber wahrscheinlich werden wir bald diese Probleme sowieso nicht mehr haben, da eine radikale Änderung des PBefGs unmittelbar bevorsteht.Bald wissen wir mehr, was da geplant ist.Ich denke mir mal, daß man eine vollständige Deregulierung plant und versuchen wird, diese auch umzusetzen.
  • Vielleicht bekommst du ja eine Gnadenfrist, die du dann im entstehenden Chaos durchstehen darfst!Sicherlich darfst du noch eine Weile in RAL 1015 herumfahren und ein Taxischild auf dem Dach kerjuckeln, aber danach dürfte Schicht im Schacht sein!Du kannst ja mal bei der Behörde anfragen, was die gedenken zu tun, sollte der Vorschlag tatsächlich umgesetzt werden.Oder mal die Verbände fragen, was die denn so zu tun gedenken?Die Antworten dürften spannend werden.
  • Es darf, egal, was der Kunde wünscht, innerhalb des Pflichtfahrgebietes keine Festpreise geben!BISHER jedenfalls.
  • http://www.ndr.de/nachrichten/…reise-kommen,taxi508.htmlIn diesem NDR-Bericht wird Kritik an den neuen Hamburger Taxitarifen laut!
  • Das geht ganz prima überhttp://www.abgeordnetenwatch.de/
  • Da behaupte doch mal Einer, daß die Digitalisierung keinen Fortschritt bringen würde!Der gedruckte Stadtplan ist weg! Na, wenn das nichts ist?
  • Also, nur mal zur allgemeinen Richtigstellung:Bei einer telefonischen Bestellung beginnt die Tour dann, wenn ich vor Ort angekommen UND DEN KUNDEN BENACHRICHTIGT habe, daß ich vor seiner Tür stehe.DANACH kann und darf ich die Uhr einschalten!Wenn er dann eine Viertelstunde braucht, um runter zu kommen, ist das sein Problem.Wenn er erst spät kommt, wird eine Wartezeitgebühr fällig, die ich dann selbstverständlich auf den Festpreis aufschlagen werde.Er kann sich ja anschließend gerne beschweren.Ga…
  • HIER gibt es übrigens den komplett überarbeiteten OFFIZIELLEN Text der neuen TAXENORDNUNG!http://www.hamburg.de/contentb…taxenordnung-download.pdf7)Der Fahrpreisanzeiger ist nach Abfahrt der Taxe, im Falle einer Bestellfahrt nach Eintreffen am Bestellort, jedoch nicht vor dem vereinbarten Zeitpunkt, einzuschalten.Wird die bestellte Taxe nicht in Anspruch genommen, so ist von der Bestellerin oder dem Besteller der Betrag zu entrichten, der zum Zeitpunkt der Stornierung des Auftrages vom Fahrpreis…