Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

  • Wo, bitte, bleibt denn der Aufschrei des Hamburger Gewerbes?
  • Im DAS ist ja seit Langem mal wieder ein bißchen los, aber nur, weil IVIZA mal wieder mit einem Gerichtsverfahren droht, wofür alle anderen viel zu feige sind, einschließlich eines 'poorboys', der zwar immer große Töne spuckt, aber nie Butter bei die Fische bringt.http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=11590Die Diskutanten haben aber ziel wenig Informationen über die Zulassungszahlen von Mietwagen und deren Antragsmöglichkeiten!Wenn MOIA oder Clever Shuttle Konzessionen für Mietwagen…
  • Um ganz ehrlich zu sein, hört sich Herr Harms auch nicht anders an, als Kalanick von UBER."Wir wollen die Welt verändern."Netter Spruch, aber es tut sich die Frage auf, in wie weit man mit so etwas den Globus tatsächlich verändern wird. Aber das warten wir einfach mal ab.Auch UBER ist noch immer weit weit weg von diesem Ziel.Im Gegenteil! Bisher ist es eher zurück gegangen.Die sind, zumindest in Europa, kaum noch von Apps wie My Taxi zu unterscheiden.Und auch er träumt vom autonomen Wagen, der a…
  • Lieber neutral.Wie ich oben schrieb, wird es noch vielleicht 3 Wochen dauern, bis der Antrag von der Behörde genehmigt wurde.Danach dürften die mit zunächst ca. 200 Wagen ranklotzen.Noch was zu den Fahrten:Eigentlich müßten sie mir VORHER den Preis nennen, wenn man mich fragt.Und da ich einen verbindlichen Fahrauftrag gegeben habe und dieser ja wohl bestätigt wurde, werden die mich auch fahren müssen, wenn nur ich alleine im Wagen bin.Da tut sich allerdings für mich die Frage auf, wie das bei de…
  • Also: Was die Anbrigung und Sicherung der Kinder betrifft, so gelten DIESE VORSCHRIFTEN auch im Taxi!Auch da ist der Gast verantwortlich dafür, daß das Kind sicher untergebracht ist.Das gilt auch für das Gepäck, wobei ja zB Hunde ALS GEPÄCK gelten.Das Vorhandensein von Kindersitzen ALLER Klassen in einem Taxi ist eigentlich vorgeschrieben, wird aber aus Platzmangel ignoriert und von der Behörde auch geduldet.Die neueren Modelle mit integrierten Sitzen sind da schon etwas besser.MOIA hält sich da…
  • Immerhin wurde jetzt mein Beitrag über mein gespräch mit Herrn Meyenborg im DAS erwähnt, was ja auch eher die Norm ist, weil ECHTE INFORMATIONEN nur von HIER kommen!War eigentlich schon immer so.Bevor man ins Spekulieren kommt, sollte man an der entscheidenden Stelle nachfragen!Engel hat mal wieder ein Thema gefunden, das ihn interessiert, was ja gut ist, nur liegt auch er, wie so oft in seinem Engagement daneben.Re: Klage gegen MOIABeitragvon E. G. Engel » 07.02.2018, 12:11Smarty getextet.Ich w…
  • Ich denke, daß der Markt auch nicht bei den traditionelles Taxikunden liegt, sondern bei den jungen Leuten, die nie Taxi fahren oder eben doch nur in einer Gruppe gemeinsam.DA lag ja auch der im Gewerbe immer sehr umstrittene GROSSRAUM-TAXI-Markt.Die meisten Baby-Taxi-Kollegen waren immer gegen die GRTs, weil sie der Meinung waren, diese würden ihnen Touren klauen.Als sehr langjähriger GRT-Fahrer, war das für mich erstens purer Neid und zweitens Unsinn!Mit den GRTs fuhren, vor allem nachts, eige…
  • Guter Beitrag, Bert!Allerdings füge ich mal Folgendes hinzu:Solange unsere Branche mit einem Intelligenzquotienten handelt, der jede Amöbe sauer machen würde, wenn man sie damit in Zusammenhang bringt, haben sie es mehr als verdient, im Nirvana zu verschwinden.Unsere Branche lebt schon seit langen Zeiten nicht mehr von ehrlicher Arbeit, sondern hauptsächlich von Betrug an der Steuer, dem Mindestlohn und den Sozialabgaben.Jedenfalls bei MWUs!EWUs beuten sich bis zum Exzess selber aus, was mindest…
  • Lieber neutral!Genau LEUTE WIE DU sind das Problem unseres Gewerbes!Sie verniedlichen den Mist, den das Gewerbe seit Jahrzehnten baut und verstecken sich hinter noch größeren Kriminellen!DAMIT wird das aber nicht geringer, und das Gewerbe wird weiterhin im Zentrum der negativen Berichterstattung bleiben!Kriminelle Handlungen werden nicht geringer, nur weil ein Anderer noch größere Bosheiten beght!Man muß grundsätzlich IMMER erst einmal vor seiner eigenen Haustür kehren, wie du ja wohl weißt.Mit …
  • Ich werde deine Fragen morgen beantworten.Ich drücke mich niemals um Antworten.
  • ALLE beantragten Konzen sind reine Mietwagen-Konzessionen!DESWEGEN brauchen sie auch keinen Wegstreckenzähler, da ausnahmslos nur vorher festgelegte Entgelte bargeldlos entrichtet werden.Das heißt: Die Summen werden, wie bei My Taxi auch, wenn man dort bargeldlos fährt, einmal monatlich abgebucht und dir eine entsprechende Rechnung zugeschickt.Da sich einer Fachwissen in Grenzen hält, ruft ihr ganz einfach mal Herrn Meyenborg von der Hamburger Taxiaufsicht an.Der Mann ist äußerst nett und durcha…
  • So, neutral.Nun mal zur Beantwortung deiner Fragen, die eigentlich keine sind!Ein Taxigewerbe, wie wir es heute kennen und gewöhnt sind, wird es schon in sehr wenigen Jahren nicht mehr geben.Das wir genauso wenig mehr existieren, wie die Pferde-Droschke, als die Kraftdroschle aufkam.Da nützen auch keine 'Eisernen Gustave' etwas.Der Unterschied zwischen Taxis und Mietwagen wird verschwinden, wobei das Dachschild wahrscheinlich erhalten bleibt als gut erkennbares Signet.RAL 1015 ist in den meisten…
  • Eine Mischkonzession heißt, daß ich EINEN WAGEN unter zwei Systemen fahren lassen kann.Auf dem Lande sind das meist Krankenfahrten, die nach festgelegten Preisen mit den Kassen gehandhabt und monatlich abgerechnet werden.Ein Anruf-Sammeltaxi ist ein ganz normales Taxi, wo die Kunden Bargeld abdrücken müssen, wenn auch unter anderen Umständen als bei einer einzelnen Taxifahrt.Grundsätzlich bekommt der Unternehmer vom Vertragspartner, zB dem HVV, den TAXIPREIS, an dem sich der Fahrgast beteiligen …
  • Männo, neutral!Du hast eine merkwürdige Art zu 'argumentieren'!NATÜRLICH sind die Menschen heute nicht glücklicher, als zu Pferdedroschken-Zeiten, aber das ändert NICHTS daran, daß du die Entwicklungen nicht aufhalten kannst.Sind die Sachen einmal da, werden sie auch kommen. Versprochen.Einzig die Wirtschaftlichkeit wird deren Masseneinführung verhindern, wie zB bei der Concorde oder der Magnetschwebebahn.Und um mal in DEINEM STIL zu argumentieren:Klar wurden durch Autos viele Menschen getötet o…
  • Gerade derzeit profitiere ich geradezu ungeheuerlich von der Digitalisierung, wenn auch nicht auf dem Taximarkt.Hier geht es um GENEALOGY, und da ist es wirklich ein Wunder, was schon alles so online ist!Zum Beispiel beim Stammbaum meiner Frau.Kleine einfache Familie aus dem Bereich Görlitz / Schlesien.Angefangen haben wir mit etwa 30 Familienmitgliedern in einem winzigen Stammbaum.Es gab viele Gerüchte über einen Herrn, der etwa 1900 in die USA ausgewandert ist und dort 7 Söhne gehabt haben sol…
  • PS zu EBAY, AMAZON & Co.Ich nutze beide Systeme sehr häufig und war immer extrem zufrieden mit ihnen!Dazu bezahlen mit Paypal, was mich viele Geld und Wege erspart, da ich damit international zahlen kann. Ohne Gebühren und andere Dinge, wenn man von einem kleinen Obulus an Paypal absieht, aber den will auch die Bank von mir.Wenn man zu den Jägern und Sammlern gehört, dann kommt man an denen nicht vorbei, denn viele Modelle oder andere Sachen (auch alte Bücher zB) gibt es woanders nicht, oder ich…
  • Lieber neutral.Wenn man früher in eine Bibliothek gehen wollte, dann mußte man als Eltern den Kindern beibringen, wie man dort die guten und wichtigen Bücher etc. suchen mußte, denn auch dort war und ist massenweise Müll angesammelt!Man MUSS nun einmal lernen, in 'der größten Wissensmüllkippe der Erde' (gemeint ist das Internet), die Perlen zu finden! Denn wie du weißt, findet man auf jeder Müllkippe massenweise Edelmetalle und andere wertvolle Sachen.Man MUSS also lernen, mit dem Internet umzug…
  • SO, und nun erzähle uns allen doch mal, wann und wie oft das Internet nutzt?Wie oft kaufst du eben doch heimlich was bei EBBAY oder AMAZON?Wie oft nutzt du ein Handy? Da weiß nämlich der Provider immer, wo du gerade bist, denn das muß ja eingeschaltet sein. Im Normfall auf ca. 50 m genau! Da gibt es kleine Apps für die Ehefrauen, die damit den Verbleib ihres Männe protokollieren.Kann ich aber im Notfall auch machen.Im Forum bist du jedenfalls ohne Pause, womit du ja auch das verhaßte Netz nutzt.…
  • Online-Banking mache ich natürlich auch nicht.Aber ich benke mir mal so, daß auch du massenweise deine Daten schon in die Welt hinausposaunt hast. Schon alleine über dein Telefonkonto.Alle deine Einzugsgenehmigungen etc.Und erzähl mir nicht, daß du keine Bank benutzt!Aber die sind dir offensichtlich nicht kriminell genug.Du wirst durch deinen Zwergenaufstand ganz sicher die Digitalisierung der Welt nicht aufhalten, genauso wenig, wie der Eiserne Gustav die Kraftdroschke verhindern konnte.Aber we…
  • Das Taxigewerbe ist tiefkriminell, mein Bester, was auch einige sicherlich vorhandenen Ausnahmen bestätigen!Und diese Tatsache wird nicht geringer, nur weil andere, wie VW oder UBER noch krimineller sind!Wenn du mal ein Bißchen im Forum tatsächlich liest, wirst du hunderte von Beiträgen finden, die gegen UBER & Co. sind.ICH habe nachweislich die ERSTE WELTWEITE ANTI-UBER-DEMO ins Leben gerufen!DU NICHT!ICH habe der ERSTE ANTI-UBER-FACEBOOKSEITE eröffnet!DU NICHT!ICH habe gegen die unlauteren Pra…