Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ok, eigentlich hat das Niemanden, der sich auskennt und mal bei dieser Truppe war, wirklich überrascht, daß es SO kommen mußte.Allerdings gebe ich ungerne zu, daß mir das Thema im DAS nicht aufgefallen ist und ich dazu keine Stellung nehmen konnte.Asche auf mein Haupt, aber ich hatte viele Dinge zu tun, die derzeit prioritär sind.Aus dem DAS:NEUES VOM HTV e.V.Beitragvon KutscherForFun » 16.01.2018, 18:58Information über den HTV e.V.Wegen unüberbrückbarer Differenzen und einem nachhaltig zerrütte…
  • Kommentar:Alle, die mich kennen, wissen, daß ich ganz sicher kein wirklicher Freund von Clemens Grün war.Das lag wahrscheinlich daran, daß hier zwei extreme Dickköpfe aneinander gerieten.Dabei war es tatsächlich Clemens, der bei aller Tatkraft, die man ihm unbesehen attestieren muß, es nicht ertragen konnte, Jemanden gleichberechtigt neben sich stehen zu lassen!Wir haben das bis zum Exzess bei der großen Anti-UBER-Demo am 11. Juni 2014 erlebt, die er unbedingt ALLEINE organisieren mußte, was im …
  • Tja, dieser Screenshot, den KutscherForFun im DAS reingesetzt hat, zeigt drastisch, daß der HTV eigentlich als eingetragener Verein gerade mal exakt an der gesetzlichen Untergrenze liegt mit 7 Mitgliedern!Jedenfalls zum Zeitpunkt des Screenshots!Und wo jetzt noch mindestens 2 (Eichberg und Bonnacker) ausgeschieden sind, ist der Verein nicht mehr gesetzlich vorhanden!Es sei denn, man informiert das Vereinsregister ABSICHTLICH nicht.Das ist schon ziemlich tragisch, daß es die 'Mitglieder' über all…
  • Das stimmt!Wußte ich bisher tatsächlich noch nicht!Als Mindestzahl bei der Eintragung fordert der Gesetzgeber sieben Mitglieder (§ 56 BGB). Dies ist eine allgemein anerkannte Sollvorschrift. Die Unterschreitung dieser Mitgliederzahl führt nicht zur Auflösung des Vereins – erst das Unterschreiten der Mindestmitgliederzahl von drei führt hierzu (§ 73 BGB). Allerdings dürfte es schon extrem peinlich sein, sich da noch als Vorsitzender des 'Hamburger Taxiverbandes' zu bezeichnen, wohl wissend, daß d…