Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Bargeldloser Zahlungsverkehr MUSS sein, wenn du mich fragst!Meine eigene Taxe (1995) war eine der ersten in der BRD, die mit einem Card & Crash Gerät ausgerüstet wurde, was sich aber letztlich, aus der Sicht des Hansa Funkes damals, mehr als nur bewährt hat!Aus der heutigen Sicht möchte ich feststellen: Kreditkarten JA, EC-Karte NEIN!Auf letztere gibt es keine Garantien, wie damals auf den Euro-Scheck zB!Für die Kredit-Karten gibt es allemal die billige Methode, wieder mit dem Fossil Ritsch-Rats…
  • Ja, ich vergaß!Dieser Chip hat zwei entscheidende Nachteile:1) haben viele Menschen keine solche Karte!2) hat sich diese Zahlungsweise als ABSOLUTER FLOPP herausgestellt!In den Hamburger Bussen, wo das eine Zeitlang mal propagiert wurde, ist das wieder eingestellt worden!Das funzt höchstens noch an Zigarretten-Automaten, sonst fast nirgendswo mehr!
  • Zu den Urzeiten des Hansa-Kartenzahlungs-Projektes gab es diese Funktion, aber auch da hat sie sich absolut NICHT bewährt!