Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 353.

  • Gerade lese ich im neuen LHT-Heft von April 2011, daß es am 9.März in der BSU eine Anhöhrung zum neuen Tarif 2011 gegen hat, bei der NUR die etablierten Verbände UND die Zentralen anwesend waren.OK, daß der HTV nicht geladen war, wollen wir denen noch dieses Mal verzeihen, nicht aber die tatsache, daß sich die Behörde schon wieder WEIGERT, die unbezahlte Wartezeit zu entsorgen!Sie wollen NUR eine prozentuale Erhöhung, obwohl ALLE VERBÄNDE gegen die KM sind!Was die Zentralen bei solchen Gespräche…
  • Dazu noch mal hier:http://www.mycrazytaxis.com/ta…?page=Thread&threadID=307
  • Tarifvorschlag von Position2 (per Mail eingegangen):Tarifvorschlag: 1. Begrenzung der Karenzzeit auf maximal 3 min. pro Tour (darin sollte eine evtl. Wartezeit bei Abholung des Kunden bereits eingeschlossen sein). 2. Erhöhung der Einschaltgebühr während der Peak-Zeiten (7-10/17-20 Uhr) auf minimal 3 €uro. Erhöhung des Tarifes um minimal 5% im Kurzstreckenbereich. Die restliche Tarifstruktur bleibt. Begründung: Alle Taxen in Hamburg unterliegen in Peak-Zeiten einem hohen Auftragsaufkommen. Es gib…
  • Zu den Busspuren mache ich mal einen neuen Thread auf.
  • So, gerade bekomme ich eine Rundmail zugeschickt, die an die Verbände gegangen war.Am 4. Mai dieses seligen Jahres gibt es eine Anhörung!Und ebenso spannend ist, daß AUCH DER HTV diese Mail und damit die EINLADUNBG bekommen hat!Das fett gedruckte habe ICH gemacht, denn irgendwie scheint man auch in der BSU begriffen zu haben, daß Geheimniskrämerei extrem KONTRAPRODUKTIV ist!!!!!Ob WIR daran ein ganz klein wenig mit dran schuld sind?Allerdings ist es auch ein ganz klein wenig erstaunlich, daß es …
  • Ich habe gerade eben mit Markus gesprochen, damit wir uns VOR DEM TERMIN noch einmal mit ein paar Spezis treffen, um unsere Leute dort zu informieren, was gesagt und gefordert werden soll IM NAMEN DES HTVs!!Zu diesem Treffen schlage ich nicht nur die drei Vorstände, sondern auch Monti, Habenichts, nycc und meine Wenigkeit vor. Wenn möglich vielleicht mal nachmittags bei mir zuhause! Aus bekannten Gründen!Position hätte ich schon auch gerne dabei, wenn der sich aufraffen könnte!Da wir davon ausge…
  • So hier kommen zunächst einmal der Tarifvorschlag der Behörde und die Tabelle von Kostensteigerungen, wie die sich das so denken und ihren Vorschlag mit begründen:http://www.mycrazytaxis.com/Do…teigerungstabelle2011.xlshttp://www.mycrazytaxis.com/Do…e/BSUTarifrechner2011.xlsDa der ganzen Angelegenheit auch schon ein Teilnahmeformular beiliegt und die Zeit drängt, schlage ich als HTV-Teilnehmer unseren 1.VS Aurel Tetzlaff und Monti vor! Ich denke, bei den beiden wären wir in guten Händen!
  • Hier noch mal zwecks Hintergrund-Info KRUSES eigene Feststellung, was die KM den Unternehmern kostet! Immerhin schon im September 2001 im HFT Aktuell, also knapp ein Jahr nach der Einführung, an der eben dieser Mann maßgeblich beteiligt war (genau wie übrigens auch AUREL TETZLAFF, damals beim LHT)!
  • Warum nur wir?DU NICHT ?
  • Hört sich vernünftig an. Ich werde das mal ganz allgemein ansprechen, aber ich finde die Idee grundsätzlich vernünftig, da wir uns ja schon am 5.Mai treffen.Ich werde morgen mal mit Aurel telefonieren, damit er mitbekommt, was wir planen, denn der ist nie im Netz und weiß nicht, was in seinem eigenen Verein abgeht.
  • OK, das wollen wir dann mal akzeptieren.Ist jedenfalls ein guter Grund, nicht in Hamburg aktiv zu werden.
  • Da auch Thomas Lohse (in diversen Funktionen) am 4. Mai in der Behörde mit am Tisch sitzen wird, möchte ich IHM PERSÖNLICH noch mal sein eigenes Zitat aus Glückstadt 2005 mit an den Tisch geben:"..Natürlich haben auch die Hamburger Verbände ihr Leid über dieses Problem geklagt. Sie sind nach wie vor der Auffassung, dass speziell in Hamburg der Einfluss der Zentralen auf die Gewerbepolitik zu groß sei. Dies ist wohl auch der Hauptgrund, warum sie uns, die Taxen-Union nach wie vor als Gewerbeverba…
  • Der Schaden wird doch auch schon ohne KM geteilt: ICH stehe im Stau und kann deswegen keinen neuen Kunden transportieren, was mir mehr Geld bringen würde, als das IM-STAU-STEHEN, und der Kunde bekommt seine Fahrt immer noch viel preiswerter, als wenn es seine Koffer selber schleppen müßte!Wir vergessen immer, daß bei einer Taxe der Kunde einen in aller Regel ordentlichen Wagen MIT EINEM FAHRER bekommt, der ihn IM SCHNITT für etwa 12 Euro irgendwohin bis vor die Haustür kutschiert!Wenn wir das ma…
  • Wir treffen uns am 26. April gegen 15 Uhr BEI MIR, um die offiziellen Forderungen des HTVs zu besprechen!Ich habe eben mit Aurel und Co. telefoniert, und wir werden als Vertreter des HTVs Aurel und Monti schicken!
  • Drüben im DAS schreibt Ivica ein paar wirklich wichtige Sätze!"...Deswegen wiederhole ich mich gerne: Wir brauchen einen Tarif, welcher die Hauptzeiten erheblich verteuert und die Nebenzeiten so lässt wie sie im Moment sind. Die Abschaffung der KM ist einer der Wege. Auch wenn ich mit den Vorteilen der KM sympathisiere, denke ich dass sie für das Gewerbe einen langfristigen Schaden angerichtet hat. ...""...Deswegen muss neuer viel höherer Tarif her gepaart mit dem Fiskaltaxameter für alle. ..."A…
  • WICHTIG !Wir müssen das Treffen leider auf 17 Uhr verschieben, weil es ausgerechnet an diesem Tag ein Treffen aller Verbände beim LHT gibt, wo die Forderungen besprochen werden sollen!Das könnte dann aber dafür auch sehr spannend werden, gleich aus erster Hand von Aurel zu erfahren, was dort besprochen wurde.
  • Kein Problem.Könntest du dich nicht von jemandem mitnehmen lassen?Oder paßt es dir an anderer Zeit besser?Vielleicht verschieben wir den ganzen Termin, denn 17 Uhr paßt mir auch nicht so wirklich.
  • Ich würde hiermit also feststellen, daß wir den besagten obigen Termin nicht durchführen und auf ein paar Tage später verschieben.Eigentlich sollte es auch OHNE dieses Treffen gehen, da wir uns ja wohl einig sind, daß wir keine prozentuale Erhöhung, sondern NUR die Karenzminute weghaben wollen, oder wenigstens den EINSTIEG vom AUSSTIEG dafür beantragen, wie zB ein 5 minütiges Guthaben usw.Ich schlage vor, daß MONTI auch schon zu diesem Treffen beim LHT mitgeht, damit wir eine vertrauenswürdige P…
  • Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daßdas Treffen morgen ABGESAGT ist!Wir warten erst einmal die ergebnisse morgen abend ab, was da beim LHT rauskommt!Leider kann und darf wohl nur EINE Person dort hinkommen.Aber ich hoffe, daß Aurel uns dann gleich berichten wird!
  • Ich hatte eben ein äußerst - nennen wir es mal freundlich - bemerkenswertes Telefongespräch mit Aurel Tetzlaff. Ich wollte gerne von ihm wissen, was denn da so am Dienstag beim LHT von den Verbandsbossen beredet wurde und wie man denkt, bei der Behörde vorzugehen.Das Resultat war:1) Die anderen Verbände haben sich scheinbar schon VOR diesem Treffen auf eine Vorgehensweise geeinigt!? Aurel hat also offensichtlich nur so dabeigesessen und Kaffee getrunken!2) Was denn aber nun geplant sei, wollte e…