SCHWARZARBEIT im GEWERBE !

  • http://gestern-nacht-im-taxi.d…ahren-wir-einfach-zu-dir/


    Hier hatte Sash ein Erlebnis mit einer Demenz- Kranken.


    Schlimme Krankheit, ändert aber nichts daran, dass Umsatz erwirtschaftet wurde, der ja bezahlt werden muss.


    Sehr interessant die Szene mit der Polizei. Die hat zu ihm gesagt, dass er das Recht hat, sich die Kosten von Angehörigen der Dame bezahlen zu lassen.


    Sash sagt dazu: "Ich verzichte."


    Ok, kann er machen. Was man dann aber nicht machen darf, ist die Fahrt als Fehlfahrt zu verbuchen. Keine Ahnung, ob er das später gemacht hat, das sagt er nicht. Und was er nicht sagt bzw. schreibt, kann man ihm auch nicht anlasten.


    Immerhin sind 30 Euro nicht wenig. Es muss Grenzen geben, wo ein Taxiunternehmer sich nicht mehr rausreden kann von wegen "Fehlfahrt".

  • Der gute Sash bleibt von außergewöhnlichen Erlebnissen nicht verschont.


    http://gestern-nacht-im-taxi.d…2016/10/02/what-the-fuck/


    Sein Fahrgast scheint ein Krimineller zu sein, dem wohl demnächst der Knast blüht. Mich interessiert hierbei nicht die Fahrt, sondern das, was er am Ende schildert.
    Der Fahrgast sagt:

    Zitat

    Drogengeld. Braucht keiner, den Dreck.


    War das Drogenhandel? Darf man damit eine Taxifahrt bezahlen? Dieses Thema hat auch in den Kommentaren für eine rege Diskussion angeregt. Da ist von Geldwäsche die Rede.


    Wer weiß, vielleicht wollte der Fahrgast Sash auch einfach nur verarschen. Wer weiß das schon?


    Nun, nehmen wir mal an, es wäre eine Verarsche, ein saublöder Witz. Was soll's? Ist doch egal. Oder nicht?


    Stellt euch vor, ihr befindet euch auf einem Flughafen und ihr sagt einfach so aus Spaß, ihr hättet Sprengsatz in einem der Koffer. Einfach ein saublöder Witz. Pustekuchen! Euer saublöder Witz führt dazu, dass der gesamte Flughafen abgesperrt wird, Sprengsatzkommando einberufen wird. Zum Glück ja alles nur ein Scherz, aber euch würde eine saftige Geldstrafe blühen.


    Das Wort "Drogengeld" ist Indiz genug, dass man die Polizei rufen sollte, inwiefern die Fahrt mit legalem Geld bezahlt werden kann. Natürlich weiß man auch bei anderen Fahrgästen nicht, woher das Geld stammt.


    Dann ist mir in den Kommentaren ein gewisser Daniel aufgefallen.
    Der sagt sowas wie: "Sash hat eine Dienstleistung erbracht und dafür wird er halt bezahlt."


    Als ich das gelesen habe, musste ich lachen. Was kommt als Nächstes?


    Etwa eine Story wie:



    :mosking:


    Auch das lieber Daniel wäre ja nach deiner Überzeugung eine erbrachte Dienstleistung.


    Es ist oberste Pflicht eines jeden Dienstleister, sich davon zu überzeugen, dass alles mit rechten Dingen passiert.

  • Ich denke mir mal so, daß 90% der Geschichten der regen Fantasie Sashs entsprungen sind!


    Ich fahre nun schon über 40 Jahre und habe auch schon viele spannende Sachen erlebt, aber um damit einen ganzen Blog nahezu täglich zu füllen, reicht auch das niemals aus.
    Aber man muß ja seine Leser füttern!
    das ist wir mit der BILD, wo auch die Masse der Beiträge mindestens übersteigert wird, um die Leser bei Laune zu halten.


    Mal auf meine Website gehen und nachlesen:


    http://www.taxiuniverse.de/Witze.htm ----> Selbsterlebtes


    Da wären sicherlich noch ein PAAR mehr Sachen zu berichten, aber im Groben und Ganzen ist auch unser Job meist nur der ganz normale schräge Alltag!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Hamburger Großbetrieb Stambula machen neuerdings die Postenrunde.
    Hintergrund sind die angeblich immer noch nicht vorhandenen Fiskaltaxameter in den Hamburger Fahrzeugen.
    Dafür hat der Firmeninhaber in
    GLINDE einen Betrieb eröffnet über den Hamburger Touren massenhaft zum Festpreis als Fahrservice laufen.
    Selbst die Hamburger Taxen haben " nur noch" Taxenquittungen für den Glinder Betrieb an Bord.
    (Dummheit muss bestraft werden)


    Na dann.....ab nach Glinde... :rolleyes:

  • DIE Werbung hatte ich auch schon im Postkasten.
    Aber ich wußte nicht, daß das von Stambula ist.


    Danke für die Info.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Endlich mal wieder ein paar interessante Beiträge im DAS.


    Unser Engel läuft gerade mal wieder zu Hochform auf:



    Und dann erst die Zahlen von Miamivice!
    Da kräuseln sich einem ja die Fußnägel hoch.
    Wie im Folgebeitrag richtig festgestellt, fragt man sich, warum ein Unternehmer sich 17 Wagen hält, wenn die alle angeblich keine Gewinne einfahren?


    Die Umsätze dürften realistisch sein, aber dan stoße ich doch 3/4 der Wagen wieder ab, denn auf diese Weise MÜSSEN die Fahrer ja aufstocken.


    Da er aber die Wagen behält, muß er andere Einnahmequellen haben, wie zB UNTERVERMIETUNG der Konzen etc.pp.


    Spannend sind auch die AKKUMULIERTEN PAUSEN, wo eindeutig der Sozia- und Lohnbetrug nachgewiesen wird.


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Im DAS gibt miamivice, der hier unter Taxibold schreibt, zu, daß offensichtlich immer noch massiv mit Hilfe der 'Pausentatste' am Taxameter ('Totmannschaltung') betrogen wird!

    Da hilft auch keine Begründung, daß dieses nur wegen UBER oder FREE NOW passiert.

    Es bleibt BETRUG!

    Und von irgendeiner Notwehr kann nirgends die Rede sein.

    Wenn man seine Arbeitskräfte nicht ordentlich bezahlen kann, muß man eben seinen Betrieb verkleinern und SELBER fahren oder dicht machen.


    Offensichtlich WOLLEN die Unternehmer nicht begreifen, daß das Stehen und Warten am Posten BEREITSCHAFT ist, die nun mal bezahlt werden muß. Dazu gibt es inzwischen bundesweit gültige Urteile.


    Allerdings muß auch immer wieder festgestellt werden, daß dieser BETRUG nur möglich ist, wenn auch die angestellten Fahrer mitmachen.



    von miamivice » 16.02.2020, 03:36

    In Berlin ist das Taxigewerbe am Boden. Mindestlöhne können nur bezahlt werden aufgrund des Fiskaltaxameter-Tricks mit der Aufzeichnung angeblicher Pausen. Tagesschichtabschreiber weisen "Pausen" bis über 6 Stunden aus. Die Bedeutung dessen zu verstehen überfordert den Rotrotgrün-Senat. UBER und Mercedes haben das Politikmachen im Gelegenheitsverkehr offenbar übernommen. Es wird Kalanicks Direktive "Ein Arsc.hloch namens Taxi" gefolgt. FREE-NOW-Discount-Ziviltaxen machen nun offen Werbung für sich selbst. FREE NOW kopiert UBER - eine amerikanische Heuschrecke, die weltweit verrufen ist - und kommt damit offenbar durch. Insbesondere Freitagnachtschichten und Samstagnachtschichten werden nun von UBER und FREE NOW dominiert. Es ist keine "Ergänzung" sondern Vernichtungskonkurrenz, Übernahme. Die Taxischichtabschreiber sind nicht als das Ergebnis "scharfen Wettbewerbs" zu werten, sondern dokumentieren Enteignung, Kleptokratie. Wie würde Linne und Krause nun das Berliner Taxigewerbe mit über 8000 Konzessionen begutachten? Daß zahlreiche Betriebe jenseits der "Plausibilität" wirtschaften? Natürlich tun sie das, weil die Mafia regiert in Form von UBER, FREE NOW und einer Administration, die behauptet, daß UBER und FREE NOW legal seien.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Genau ! Fahrer und Unternehmer stecken unter einer Decke.

    Diese 'Zusammenarbeit' gerät aber in Gefahr, je weniger Umsatz erzielt wird. Von irgendwas müssen Beide ja leben. Wann 'singt' der erste Fahrer ? Prozesse gab es bereits ...


    Ich kann jedem Fahrer nur raten, peinlichst sämtliche Fahr-/Abrechnungsdaten aufzuzeichnen, wie auch die tatsächliche Arbeitszeit. Am Ende der Schicht wird auch das Geld in der Börse gezählt, Privatentnahmen gibt es nicht. Abrechnungszettel sollten fotografiert werden, NACHDEM sie gegengezeichnet wurden. Dort steht auch der Geldbetrag drauf, der abgegeben wurde.


    Ich selbst führe für mich eine Excel-Tabelle, in die alle schichtrelevanten Daten eingetragen werden. So erhalte ich Tages- Wochen- Monats- und Jahresübersichten. Erschreckend, wie die Umsätze zurückgegangen sind, vor allem die Standzeiten nehmen extrem zu.