FRAGEN AN UNSERE BEHÖRDE !

  • Tesa, beruhige dich wieder. Das war eine Anspielung auf die ältere Generation!


    Zitat

    "Zucht" gibt es hier bei uns zum Glück schon lange nicht mehr.


    Aber Ordnung!

  • Zitat von Tesa

    "Zucht" gibt es hier bei uns zum Glück schon lange nicht mehr. Ich glaube das gibt es nur noch in einigen islamischen Ländern - oder ?!


    In Frankreich sind zwar Schläge in der Schule und Jungendhaftanstalten verboten, das Gesetz erlaubt jedoch in der Familie "leichte" Züchtigungen zu "erzieherischen Zwecken". Artikel 17 der Europäischen Sozialcharta verpflichtet die Unterzeichnerstaaten hingegen, "jede Form" von Gewalt gegen Kinder mit "klaren, verbindlichen und präzisen" Regelungen zu unterbinden. Von den insgesamt 47 Europaratsländern haben 27 jede Form körperlicher Strafen für Kinder verboten. Vorreiter war 1979 Schweden, zehn Jahre später folgte Österreich, erst im Jahr 2000 dann auch Deutschland.


    Die Entscheidung aus Straßburg hat nun in Frankreich die langjährige Debatte über das Für und Wider von familiären Handgreiflichkeiten erneut entfacht. Die Mehrheit der Franzosen ist einer gelegentlichen Ohrfeige nicht abgeneigt: In einer repräsentativen Umfrage von 2009 sprachen sich 82 Prozent der Franzosen gegen ein Verbot physischer Strafen aus, 67 Prozent gaben zu, Kinder geschlagen zu haben und knapp die Hälfte der Befragten sagte, Kindern werde so "Respekt vor der Autorität" beigebracht.


    http://www.spiegel.de/schulspi…egelstrafe-a-1021682.html

  • @taxipolis


    Aha !
    Kannst Du dann nichtmal eine Quittung rüberwachsen lassen ?
    Vielleicht kann ich das ja denn absetzen..... ?! :studieren:


    Tesa


  • Manchmal dauert es ja etwas länger, bevor unsere Taxibehörde zugibt, Unrecht gehabt zu haben!


    Ich hatte mich ja letztes Jahr mal bei denen wegen des damaligen Umweltaufklebers HINTEN auf den Hansa-Taxen beschwert, da dort seht fett Hansa zu lesen war, obwohl nach der Sondergenehmigung der Name nur UNTERGEORDNET sein durfte.
    Damals, das Schreiben steht hier irgendwo, fand die Behörde das irgendwie in Ordnung, obwohl es gegen die Vorschriften war, aber heute sah ich ein Hansa-Taxi mit einem Aufkleber, der klar den Sondervorschriften entsprach.
    HANSA war da nirgends zu lesen.


    Hier noch mal der Anfangsartikel und die Antwort der Behörde ist etwas später:


    http://www.das-freie-taxiforum…ad&postID=60415#post60415


    http://www.das-freie-taxiforum…ad&postID=60555#post60555

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    3 Mal editiert, zuletzt von Joern (†) ()