Typisch Mercedes ! Brennende Liebe?

  • @


    Die Vorgabe von MyTaxi, das die wagen von Neueinsteigern nicht älter als 4 Jahre sein dürfen, erübrigt sich glaube ich sowieso.
    So alt werden die gar nicht mehr, bis dahin sind die eh alle abgefackelt.


    Dennoch brauchen wir solche Fackeln unbedingt! Modere Technik ist alles.
    Keiner will doch mehr die zuverlässigen 124er haben - vermutlich weil die so schlecht brennen.
    Gelten wohl als Spaßbremse oder sowas.....



    Tesa

  • Der Partikelfilter bzw. der Abgaskrümmer ist nur die Zündquelle. Die Ursache liegt am Dichtring des Kettenspanners. Der Dichtring am Kettenspanner kann im Verlauf der Betriebsdauer die Abdichtung von Motoröl beeinträchtigen, mit der Folge, daß Motoröl austreten und auf den heißen Abgaskrümmer tropfen kann. Dort kann es sich dann entzünden!


    Betrifft alle OM651er Motoren!


    Klicke hier und hier für weitere Informationen.

  • @


    Das ist ja unerhört.
    Da kauft man sich einen Daimler - und dann sowas.
    Also kaufen ist okay, aber benutzen ist dann Glücksache.
    Naja. Aber gut das Daimler das noch nicht weiß mit den Dichtringen.

    Wenn die Selbstfahrenden erstmal in Flammen aufgehen.....


    Tesa

  • Wahrscheinlich sind diese Motoren überhaupt nicht mehr von Daimler!
    Fast alle kleineren Wagen, A-, B- und C-Klasse haben inzwischen Renault-Motoren.
    Andere Wagen sind inzwischen 100% Renault, wie der Kleintransporter und die neuen Smarties.


    Die Sprinter sind immerhin von Volkswagen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Ich glaube heute ist nichts mehr das was drauf steht. Aber warum sollten Renault Motoren nun besser brennen ?
    Sind die unfähiger da drüben in Frankreich ?
    Renault ist immerhin einer der größten Automobilhersteller der Welt.


    Tesa

  • Das ist sicherlich richtig, aber es ist eben kein Daimler mehr, was man da mit einem Stern kauft!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Na ja, lustig ist das sicher nicht.


    Ich habe mal bei Daimler angefragt, aber die mögen nicht antworten.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Man sieht auf dem Foto eindeutig den ursächlichen Brandherd.


    Dieser unnütze Diesel-Kat,DPF entwickelt durch Rückstau eine enorme Hitze.


    Zwischen Auspuff und Karosse befindet sich ein Hitze-Abstrahlblech.


    Durch das unsinnige Streuen von Salz im Winter gammelt das Teil langsam aber sicher durch.


    Dahinter befindet sich der berüchtigte Daimler-Unterbodenschutz,zentimeterdick,wenn der kokelt,gibts kein halten mehr,extrem giftig!


    Die Anfänge merkt man daran,wenns im Innenraum anfängt,komisch zu stinken,man denkt sich erst nichts dabei,is nur ab und zu.


    Das kommt daher,da die Temperatur des Teils naturgemäß wechselt,je nach Last.


    Auf der Bahn riecht man nichts durch den Fahrtwind.


    Ist der Schutz durchgegammelt,und man hat vorhin grad ordentlich draufgedrückt,dann in einen Stau gerät oder parkt,passiert genau das.


    Vermeiden lässt sich dies,indem man nicht nur die jährliche BO/Kraft macht,sondern sein Auto anständig checkt,und zwar richtig,wie sich das gehört!

  • @


    Also allmählich kommt doch Hoffnung auf, das das mit den selbstfahrenden Autos sehr bald klappen könnte...
    Denn: Selbstbrennende zu bauen scheint ja schon ganz gut zu klappen...


    Tesa

  • Mercedes scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen!


    OK, der Wagen hier ist nicht mehr ganz der Jüngste, aber vielleicht tun die auch mal was für die Sicherheit der Anfangsserie der W 212er!?


    http://www.rtntvnews.de/news/1…-der-Autobahn-in-Flammen/


    Taxi auf der Autobahn in Flammen
    19. Apr. 2016 10:02


    Witzhave (rtn) Ein Feuer hat am Montagabend auf der A 24 ein Taxi aus Hamburg komplett zerstört. Der Taxifahrer hatte auf der Fahrt zwischen Witzhave und Reinbek den Brandgeruch festgestellt und sein Fahrzeug auf den Standstreifen gelenkt.


    Als die alarmierten Feuerwehrleute aus Witzhave und Rausdorf eintrafen brannte das Taxi bereits in voller Ausdehnung. Mit Wasser und Schaum löschten die Feuerwehrleute unter Atemschutz die Flammen ab. Während des Einsatzes und der Bergungsarbeiten war die Autobahn für längere Zeit in Richtung Hamburg voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen und einem langen Stau.


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und wieder ist es geschehen!


    http://mobil.nachrichten.at/ob…-ausgebrannt;art4,2214423



    Daimler schafft es einfach nicht, dieses Problem endlich mal in den Griff zu kriegen!
    Ich denke, das sind die besten Autos der Welt?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Und wieder ist ein Daimler in Flammen aufgegangen!
    Irgendwie sind es einfach grottige Autos, wenn man mich fragt.
    Es kann ja wohl nicht sein, daß die dieses Problem einfach nicht in den Griff bekommen!


    http://www.morgenpost.de/berli…cDonald-s-in-Flammen.html

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!