Niedersachsen - Hannover

  • Da hier kein Thread fuer Niedersachsen oder Hannover gibt, schreibe ichs mal hier rein.


    Tempo 30


    Langenhagen - Nachts nur noch mit Tempo 30 Spinnen Die ?


    Grüne fordern Tempo 30 für ganz Hannover omg


    Wissen die nicht das man nach KM bezahlt wird oder wollen sie dann die Wartezeit auf 70 Euro erhoehen?

  • Unterm Pflaster liegt der Strand!
    Ein alter Sponti Spruch wird wahr?


    Unter dem Pflaster
    ja da liegt der Strand
    komm reiß auch du
    ein paar Steine aus dem Sand

  • ....Gustav-Adolphstrasse haette ich gewusst...


    Ich war neulich auf Kundenbesuch in Braunschweig eingeladen.
    Wir sind bzw.wollten mehrfach Taxi fahren.


    Das erste mal kam ein 14 jahre,alter Benz vorgefahren. So versifft das wir kurz ueberlegten ob wir uns das
    wirklich antun wollen....Es stellte sich nach kurzem sehr netten Gespraech herraus das es den Kollegen in Niedersachsen ziemlich schlecht geht.
    Dort leidet man massiv unter den Mietwagen welche die Befoerderung nur mit Wegstreckenzaehler anbieten.
    Die Preise liegen ca.20% unter den Taxitarifen!


    Auf der Rueckfahrt riefen wir einen Mietwagenbetrieb.
    Es kam ein nagelneuer Caddy vorgefahren.....Nach kurzem sehr netten Gespraech teilte uns der Fahrer mit, das
    es dem Betrieb sehr gut ginge.Man habe viele Stammkunden und der Betrieb waechst bestaendig.
    Zum Taxengewerbe bekundete er Mitgefuehl, meinte
    es sei jedoch eine unternehmerische Entscheidung eines Jeden....Ich sagte ihm nur, das aber nicht jeder noch die
    Freiheit haette und wuenschte ihm mit einem laecheln auch weiterhin viele freie Entscheidungen.

  • Hoffentlich bestägt nicht demnächst noch der EU-Gerichtshof in Brüssel den lt. Antrag eines Klägers
    gleichen Umsatzsteuersatz wie bei Taxen.
    (ich hab mal die Fahrschulwerbung aus dem obigen pdf rausgenommen)

  • Seit Jahren wird von hoechster Stelle eingereicht und versucht den reduzierten
    MWST Satz in der Personenbefoerderung aufzuheben und auf 19%MWSt hochzusetzen.


    Auch in diesem Jahr wurde der politische Antrag gestellt. Schon vor der Wahl....


    Chancen dafuer, hoehere Steuereinnahmen und vor allem den EU weiten Angleich!!! ( ich schrieb ja schon)
    werden ( leider) immer groesser.....

  • Tja, es schon immer wieder erstaunlich, wie wenig alle Seiten auf diese Entwicklungen vorbereitet waren!?
    Aber noch schlimmer finde ich die Tatsache, daß nahezu 100% der angestellten Fahrer nicht in der Gewerkschaft sind!
    Jetzt, wo ihre arbeitsrechtichen Probleme immer akuter werden, sollten die in Massen beitreten!


    http://www.haz.de/Hannover/Aus…-gegen-Massenkuendigungen

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Der GVN ist der größte Landesverband innerhalb des BZP. Ich werde den Verdacht nicht los, das der BZP mit Hannover ein Exempel statuieren möchte! Hannover sozusagen als Taktgeber für weitere Tariferhöhungen?!


    Ich habe es immer wieder betont und werde auch nicht müde, das weiter zu betonen. So wie sich der BZP das vorstellt, nämlich pauschal mal alle Tarife um 25 % zu erhöhen, wird das nicht funktionieren. Das ist politisch nicht durchsetzbar!


    Jahrelang sind wir zu Tarifen gefahren, die wirtschaftlich zumindest grenzwertig, wenn nicht sogar unauskömmlich waren. Und jahrelang haben die Verbände in der Tarifpolitik gepennt und sich mehr oder weniger durch Untätigkeit ausgezeichnet! Nun muß alles ganz schnell gehen und im Hauruck-Verfahren sollen die Tarife angehoben werden um auch ja JEDEN Unternehmer mitzunehmen in den neuen Mindestlohn.


    Mir ist diese Strategie zu durchsichtig und zu platt. Das wird so nicht funktionieren! Der BZP erweist sich mal wieder als vollkommen Realitätsfern. Das hat er ja auch schon in den Verhandlungen mit Verdi bewiesen. Es reichte noch nicht einmal für die Verdi-Delegation um die gereichte Tasse Kaffee auszutrinken und für den dargebotenen Keks, da waren die Verhandlungen schon wieder zu Ende!



    http://www.ndr.de/nachrichten/…-in-Hannover,taxi332.html

  • http://www.bild.de/regional/ha…ometer-37950098.bild.html


    Das würde bedeuten: Grundgebühr 3,20 € vorher 2,60 €, KM= 2,00 € ab 4.KM =1,80 € Nachtarif: 2,10 € ab 4.KM= 1,90 €


    Und das ist den Hannoveranern zu wenig....? Merkt Ihr noch was? Leute macht mal halblang, ihr sägt Euch sonst selbst den Ast ab auf dem Ihr sitzt... :stop:


    Es nicht die Aufgabe einer klugen, moderaten und umsichtigen Tarifpolitik jedem Pleitegeier den Arsch zu retten! Ich will das der Mindestlohn dazu führt, das Betriebe die sich bisher nur mit Schwarzarbeit, Steuerverkürzung und kreativen Abschreibungsmodellen über Wasser hielten, ganz vom Markt verschwinden. Da muß man diese Unternehmern nicht auch noch mit aktiver Sterbehilfe, sprich einem überhöhten Tarif, unnötig das Leben verlängern!

  • So etwas Ähnliches gab es mal in Hamburg, wo ein winziger FIAT einen riesigen SUV direkt an der Seite traf und ihn auf den Rücken geworfen hat.


    Scheiß Schwerpunkt und Scheiß Physik!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!