Taxen-Union Hamburg Hansa e.V. - Neuer Webauftritt

  • Schau an, da wollt ich wieder nachschauen was die Hansa Union so treibt, denn deren Webauftritt war mehrere Monate lang offline.
    Und siehe da erscheint die alte schnarchige Seite in neuem Glanz.


    Vorweg ... blättert man im Archiv, so findet man: Nichts. Entweder ist dort ausgemistet worden - was schade ist, denn einige Bonmonts
    waren dort zu finden - oder der Inhalt wird erst nachgereicht.


    Alles in allem ein frisches Design, natürlich Hansa like.


    Themen der Webseite sind aktuell eine 'Falschparkeranzeige' - woher sie die Idee wohl haben? 3 mal darf man raten, aber warum sollte
    der Hansafunk nicht auch mal Ideen aufgreifen.


    Dann noch 'Verkehrsmeldungen'. Sehr dürftiger Inhalt (3 Meldungen) - das erfordert etwas mehr Aufwand eine solche Rubrik aktuell zu
    halten. Aber man kann sich ja an Clemens Grüns HTV-Rubrik 'Verkehrsmeldungen' halten, der hier einiges Mehr an Recherche und Info
    bietet.


    Überhaupt deucht mir ein wenig, das man wohl hinter der qualitativ guten Webseite des HTV, die immerhin einiges an Infos und Hintergrund
    bietet und auch vom Layout her gut gemacht ist, nicht zurückstehen wollte. Das erfordert einen jemanden der auch Zeit und Energie dafür
    aufwendet.


    Unter Weblinks findet man neben einer handvoll allgemeiner lediglich den Verweis auf den 'Der Innenspiegel Online'.
    Weder den DER! (das DAS!), geschweige denn das Mycrazytaxis-Forum finden Erwähnung. Das finde ich unanständig - werden wir doch HIER
    nicht müde die Hansa Funk Taxi e.G. oft zu erwähnen, was Ihnen viele Sucheinträge im WWW verschafft, ein gutes Ranking bei Google, Werbung
    und Kunden. Nun denn - Undank ist der Welten Lohn.


    Für die Zukunft verspricht uns die Taxen Union des Hansa "Unser Ziel ist es, einen Dachverband für das Hamburger Taxigewerbe zu installieren".
    Gemeint ist wohl die Hamburger Taxiarge. Einen Nicht-Sprecher hat man ja schon dafür ....


  • Da sich auf der Webseite der Hansa Taxen Union auch eine Nachrichtenbox befindet, kann man die herrlich nutzen
    ihnen direkt ein paar Pamphlete ins Haus zu schicken. Und ein paar Texte hinter die grünen Öhrchen zu klemmen.


    Zum Beispiel die Frage danach wie hoch der Anteil Lohnerhöhung sein soll bei Genehmigung der erwünschten Tariferhöhung.
    Schlißlich wurde für "mehr Lohn" demonstriert und als Begründung "Hunger" angegeben.


    Aber natürlich wissen wir ja alle dass das nur eine hohle Phrase ohne Garantie war. Aber auf Demos "mehr Lohn" zu stottern (Thomas Lohse),
    macht sich immer gut. Hat sowas sozialengagiertes, klassenkämpferisches an sich.

  • Deswegen wollten die ja UNS so gerne dabei haben, um sich ein Glaubwürdigkeits-Mäntelchen umhängen zu können!
    Hat leider nicht gefunzt, da deren Spielchen einfach zu offensichtlich war und immer noch ist!


    Dabei tut sich mal wieder die Frage auf, wie denn die gute alte SPD reagiert hat, denn schließlich fand die Veranstaltung doch vor deren Hütte statt?!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!