das ewige thema flughafen BER

  • Einfach noch mal einen Beitrag höher gehen und sich das Filmchen zu Gemüte führen.


    Aber so schlimm, wie bei unserer Hamburger Elb-Symphonie ist es ja dann doch noch nicht!


    Wir haben inzwischen OFFIZIELL die ZEHNFACH-MARKE überschritten, und INOFFIZIELL ist es schon mehr als DREIZEHNMAL so viel Kohle, als der ursprüngliche Preis!
    Von einst 76 Mio. Euro auf ÜBER 1.000.000.000,- !
    DAS muß uns erst einmal einer nachmachen!
    Guiness-Book-verdächtig!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich lach mich weg .......... :D


    http://www.rbb-online.de/polit…er-Nordbahn-auf-2015.html


    Fein für alle LDS-Fahrer ......


    Die haben so dafür gekämpft das sie am Feldflughafen ganz alleine sein dürfen, 2016 oder 17 oder oder oder , als die Berliner noch dort waren gab es wenigstens die Imbissbude.
    Jetzt stehen sie ja bis hinterm Parkhaus,da kann man ja auch gut pinkeln.
    Was ist eigentlich aus dem Gebetsraum geworden der dort eingerichtet werden sollte ?

  • Ich hatte schon vor über einem Jahr im DAS geschrieben, daß Märkischer Sand für Spargel optimal, aber für einen Flughafen ein Desaster ist. Hier nochmal die Links:


    Versinkt der Berliner Pannen-Flughafen im Sand?


    Schlechte Verhältnisse im sandigen Boden


    Wurde der Fluchhafen in den Sand gesetzt?



    Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse über BER:


    Zitat

    Wenn der BER in 2016 tatsächlich und wider Erwarten in Betrieb gehen sollte lässt sich das ganze Kostendesaster recht plausibel darstellen. Zwar gibt es “nur noch” bzw. nunmehr 106.132 Mängel, wovon 30.000 Mängel von geringer Bedeutung sind. “Von den “restlichen” 76.000 wesentlichen Problemen sind laut TÜV Rheinland 28.300 “genehmigungsrechtlich relevant”. Bei rund 90 hoch komplexen Vorgängen ist von einer “systemischen” Abweichung die Rede, die einer Neuplanung bedarf. Die Lösungen dieser Probleme entscheiden darüber, wann der BER eröffnen kann.” (“Die 50 peinlichsten BER-Pannen” in der BZ vom Sonntag den 10.11.2013 auf den Seiten 2 bis 5 von Jan Wehmeyer).


    Hier ist auch die Panne 10 auf Seite 3 interessant: “Nein, das Terminal versinkt nicht vollständig im märkischen Sand. Aber Zentimeter für Zentimeter setzt sich der Bau. Das führt allerdings dazu, dass weiterhin Dutzende Fassadenscheiben bersten oder Betonwände aufreißen.” Und jetzt kommts: “Ein normaler Prozess, heißt es.” Aha, das wäre also auch normal, wenn der BER schon 2 Jahre in Betrieb sein würde? Also wäre es dann wohl auch normal, dass dann den Passagieren die Scheiben um die Ohren fliegen! Vielleicht hätte man dann auch nur mit Helm einchecken dürfen….eine Steilvorlage für Satire & Co.!


    http://www.frank-welskop.de/ca…dierisikenambbi-standort/



    Auch interessant: http://www.bertrug.de/BERtrug:Hauptseite

  • @ Joern


    Zitat

    Wir haben inzwischen OFFIZIELL die ZEHNFACH-MARKE überschritten, und INOFFIZIELL ist es schon mehr als DREIZEHNMAL so viel Kohle, als der ursprüngliche Preis!
    Von einst 76 Mio. Euro auf ÜBER 1.000.000.000,- !
    DAS muß uns erst einmal einer nachmachen!
    Guiness-Book-verdächtig!


    Da können die Berliner mithalten:


  • Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke fordert ein Nachtflugverbot für den BER ,



    na das hat doch bis jetzt gut funktioniert ........

  • DU fällst aber auch auf JEDEN SCHEISS rein, oldstrolch!
    Bedenke bitte: Heute ist der 1.April!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • "Zu wenig internationale Verbindungen ... BER wird jetzt offiziell Provinz-Flughafen.
    Berlin darf nicht länger dem illusionären Traum eines Drehkreuzes nachjagen,
    denn dazu müssten Verkehre von Frankfurt und München in die Hauptstadt umgeleitet werden.
    Das wird nicht gelingen.“


    Ja warum auch ? , wenn die Flugbereitschaft der Bundesregierung von Tegel nach Schönefeld wechselt ist in TXL genug Platz für den Ausbau.
    Also Berlin braucht weder die LDS-Taxen noch den BER.


    Und hier noch so ein lustiger Spaßvogel :
    "Eine positive Nachricht hatte Flughafenchef Mühlenfeld dann doch noch dabei: Beim Eröffnungstermin für den BER im Herbst 2017 soll es bleiben." :heho: