leider ist mit einer weiteren verschiebung der eroeffnung auch das taxigewerbe ganz schoen blockiert. in naher und auch ferner zukunft wird es keine eroeffnung geben.
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Gestern das hier was ich persönlich für den Super Gau halte
http://www.rbb-online.de/polit…itzung-Wahl-Wowereit.html
Und dann das zeitgleich
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Einfach noch mal einen Beitrag höher gehen und sich das Filmchen zu Gemüte führen.
Aber so schlimm, wie bei unserer Hamburger Elb-Symphonie ist es ja dann doch noch nicht!
Wir haben inzwischen OFFIZIELL die ZEHNFACH-MARKE überschritten, und INOFFIZIELL ist es schon mehr als DREIZEHNMAL so viel Kohle, als der ursprüngliche Preis!
Von einst 76 Mio. Euro auf ÜBER 1.000.000.000,- !
DAS muß uns erst einmal einer nachmachen!
Guiness-Book-verdächtig! -
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Ich lach mich weg ..........
http://www.rbb-online.de/polit…er-Nordbahn-auf-2015.html
Fein für alle LDS-Fahrer ......
Die haben so dafür gekämpft das sie am Feldflughafen ganz alleine sein dürfen, 2016 oder 17 oder oder oder , als die Berliner noch dort waren gab es wenigstens die Imbissbude.
Jetzt stehen sie ja bis hinterm Parkhaus,da kann man ja auch gut pinkeln.
Was ist eigentlich aus dem Gebetsraum geworden der dort eingerichtet werden sollte ? -
Ich hatte schon vor über einem Jahr im DAS geschrieben, daß Märkischer Sand für Spargel optimal, aber für einen Flughafen ein Desaster ist. Hier nochmal die Links:
Versinkt der Berliner Pannen-Flughafen im Sand?
Schlechte Verhältnisse im sandigen Boden
Wurde der Fluchhafen in den Sand gesetzt?
Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse über BER:
ZitatWenn der BER in 2016 tatsächlich und wider Erwarten in Betrieb gehen sollte lässt sich das ganze Kostendesaster recht plausibel darstellen. Zwar gibt es “nur noch” bzw. nunmehr 106.132 Mängel, wovon 30.000 Mängel von geringer Bedeutung sind. “Von den “restlichen” 76.000 wesentlichen Problemen sind laut TÜV Rheinland 28.300 “genehmigungsrechtlich relevant”. Bei rund 90 hoch komplexen Vorgängen ist von einer “systemischen” Abweichung die Rede, die einer Neuplanung bedarf. Die Lösungen dieser Probleme entscheiden darüber, wann der BER eröffnen kann.” (“Die 50 peinlichsten BER-Pannen” in der BZ vom Sonntag den 10.11.2013 auf den Seiten 2 bis 5 von Jan Wehmeyer).
Hier ist auch die Panne 10 auf Seite 3 interessant: “Nein, das Terminal versinkt nicht vollständig im märkischen Sand. Aber Zentimeter für Zentimeter setzt sich der Bau. Das führt allerdings dazu, dass weiterhin Dutzende Fassadenscheiben bersten oder Betonwände aufreißen.” Und jetzt kommts: “Ein normaler Prozess, heißt es.” Aha, das wäre also auch normal, wenn der BER schon 2 Jahre in Betrieb sein würde? Also wäre es dann wohl auch normal, dass dann den Passagieren die Scheiben um die Ohren fliegen! Vielleicht hätte man dann auch nur mit Helm einchecken dürfen….eine Steilvorlage für Satire & Co.!
ZitatFutsch durch Pfusch!
Nun kann man als Laie glauben, was man möchte. Allerdings habe ich nie von einer Brandschutzanlage eines so übersichtlichen Objektes gehört, die man technisch nicht in den Griff bekommen kann und die Fertigstellung um einige Jahre verzögert, während die Baukosten sich mehr als verdoppeln (von zwei auf fünf Milliarden bis dato). Es naht sich der Zeitpunkt des Supergaus! Alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Skandal hinter den Kulissen noch größer ist, als der Öffentlichkeit bisher bekannt.
Die Abläufe lassen sich inzwischen auch als multiple Bemühungen der Verantwortlichen deuten, den eigentlichen Skandal weiter zu vernebeln. Hinter dem Vorhang ist hektische Betriebsamkeit zu erkennen, während überall die Seile blockiert werden, die den Vorhang lüften könnten: Der Großflughafen BER ist ein Totalverlust!
Er wird niemals eröffnet werden, weil das gesamte Bauwerk sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit absenkt, sandiger Untergrund und hohe Grundwasserspiegel wurden falsch eingeschätzt. Der Flughafen ist bereits irreparabel kaputt. Der Skandal ist schon da, wird nur noch ein wenig zurückgehalten, damit die Verantwortlichen andere Verantwortliche finden können, auf die sie dann die Schuld schieben können.
Auch interessant: http://www.bertrug.de/BERtrug:Hauptseite -
@ Joern
ZitatWir haben inzwischen OFFIZIELL die ZEHNFACH-MARKE überschritten, und INOFFIZIELL ist es schon mehr als DREIZEHNMAL so viel Kohle, als der ursprüngliche Preis!
Von einst 76 Mio. Euro auf ÜBER 1.000.000.000,- !
DAS muß uns erst einmal einer nachmachen!
Guiness-Book-verdächtig!
Da können die Berliner mithalten:Zitat[... ]
Die im Vortrag definierten Kosten für
1. den Leerbetrieb in Höhe von 2,4 Mrd. € sind über das 1,4 fache
2. das Billigflugregime in Höhe von 3,2 Mrd. € sind fast doppelt
3. die BBI-Vorlaufkosten bis 2006 in Höhe von mindestens 4 Mrd. € sind 2,4fach
so hoch wie die ursprünglichen “politischen” Kosten des BER, der damals zur Akzeptanz der Parlamentarier nur mit 1,7 Mrd. € beziffert wurde!Während die BER-Kosten seit dem rapide steigen und bis heute die Finanzierungskosten des kreditfinanzierten BER immer noch verschwiegen werden (ohne das klar ist wann er eröffnet wird), wachsen die Gesamtkosten des BER unter Einbeziehung der Finanzierungskosten auf mindestens 21 Mrd. €. Das ist damit dann über das 12fache der politischen BER-Kosten von 2004!
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Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke fordert ein Nachtflugverbot für den BER ,
na das hat doch bis jetzt gut funktioniert ........
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DU fällst aber auch auf JEDEN SCHEISS rein, oldstrolch!
Bedenke bitte: Heute ist der 1.April! -
Ich staune das DU Das bemerkst jörn... versaust mir den aprilscherz...
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niemand hat die absicht jemals den BER zu eröffnen...
http://www.morgenpost.de/flugh…bis-2018-offenhalten.html
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schnell interpretiert man das hier..
http://www.rbb-online.de/polit…-Interview-Loch-Dach.html
als.... wowereit hat nen dachschaden....
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Wer sich eine Brille mit 'I love UBER' aufsetzt, der hat mehr, als nur einen Dachschaden!
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But NOT 'the chicks for free'!
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"Zu wenig internationale Verbindungen ... BER wird jetzt offiziell Provinz-Flughafen.
Berlin darf nicht länger dem illusionären Traum eines Drehkreuzes nachjagen,
denn dazu müssten Verkehre von Frankfurt und München in die Hauptstadt umgeleitet werden.
Das wird nicht gelingen.“Ja warum auch ? , wenn die Flugbereitschaft der Bundesregierung von Tegel nach Schönefeld wechselt ist in TXL genug Platz für den Ausbau.
Also Berlin braucht weder die LDS-Taxen noch den BER.Und hier noch so ein lustiger Spaßvogel :
"Eine positive Nachricht hatte Flughafenchef Mühlenfeld dann doch noch dabei: Beim Eröffnungstermin für den BER im Herbst 2017 soll es bleiben." -
Tegel kann/wird nicht ausgebaut.
TXL wird geschlossenen, das ist fakt.
frage ist, wann?