FLUGHAFEN HAMBURG: Obskure Abrechnungsmethoden !

  • Dieser 'Abrechnungszettel' liegt mir eigentlich schon seit einiger Zeit vor, ist aber bei all dem Streß mit Hofschulte und Co. irgendwie untergegangen!


    Ich kann nur ALLEN FLUGHAFEN-FAHRERN und deren Unternehmern DRINGEND anraten, immer die monatlichen Abrechnungen zu kontrollieren!
    Es hat sogar schon einen Fall gegeben, wo ein griechischer Kollege mit SEINEM WAGEN in Urlaub zuhause war (IN GRIECHENLAND), aber trotzdem HIER IN HAMBURG Touren vom Flughafen gefahren haben soll!?


    In der Abrechnung unten kann man erkennen, daß es der Fahrer, für den diese Abrechnung ausgedruckt wurde, es einige Male innerhalb von WENIGEN MINUTEN geschafft hat, mehrere Fahrten vom Flughafen hinter sich zu bringen!


    Man bedenke: Anfahrt am Flieger, Warten bis zur Aufnahme des Kunden, Durchführung der Fahrt zum Ziel des Kunden und dann noch Rückkehr zu Flieger!
    Da läßt Star Treck mit ZEITSCHLEIFEN grüßen!
    Nur gut, daß Dank des HTVs die Gebühren dort GERICHTLICH auf 28 Euro pro Monat gedeckelt sind, denn sonst würde man sich dort ja dumm und dämlich zahlen bei solchen Abrechnungsmodi!


    Es soll Fälle geben, wo Fahrer, obwohl nur etwa 2 - 3 Fahrten vom Flieger im Monat stattgefunden haben, denen die vollen 28 Euronen in Rechnung gestellt wurden!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hallo Joern,


    klar ist das knapp - kann aber sein. Man denke an die umliegenden Hotels oder Parkplätze...
    Und gelegentlich kommt man ja auch mal recht flott durch. Nur müßte es bei anderen Kollegen dann ähnlich aussehen in diesen Zeiträumen.


    Viel wichtiger und witziger finde ich jedoch, das man anhand dieser Abrechnungen natürlich auch schon
    wiedermal eine ganze Menge Rückschlüsse ziehen kann/könnte.
    Zum Einen die Arbeitszeiten, dann den ungefähren Umsatz, jedenfalls nach Durchschnittstour berechnet....

    james

  • .



    Abwarten.


    Da ja wohl die Chinesen bald 49% vom Flughafen übernehmen werden, können wir da bald alle
    mit YUAN bezahlen......
    Das ist etwa 1:10 .
    Also nach einem Währungsschnitt - den wir bestimmt auch bald kriegen - geht das dann auch wieder auf alles.


    Es gibt größere Probleme als die selbstgemachten der Flughafenfahrer.
    Warum seid ihr auch alle damals da hin gefahren. 2 Tage Flughafen-Boykott und man müßte sich jetzt so einen Mist hier nicht anhören


    reseverad

  • Mein Reden, Reserverad!
    Aber wenn ich wieder da bin, werden wir uns auch diese Sache mal etwas naeher betrachten.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Auch wenn`s nur sehr indirekt mit dem Abrechnungsthema zu tun hat...


    Ich hab`ja prinzipiell garnichts dagegen, wenn für die Obdachlosen eine Toilette gebaut wird - nur :


    Wenn ich mir "unsere" Toiletten am Flughafen angucke - welche ja vom Flughafen als Mit-Grund für die gebühren genannt werden - dann
    muß ich mich schon fragen, ob wir denn weniger Anspruch auf etwas menschenwürdiges haben als Obdachlose ?!
    Immerhin stehen wir Tag und Nacht da, um letztlich auch die Steuer-Mäuse für deren Toiletten zusammen zukratzen.
    Hätten wir da nicht auch mal etwas besseres verdient ?


    Aber im Gegenteil, da werden wir auch zusätzlich noch mit 1,50 für so einen kleinen MiniKaffe abgezockt.
    Ich boykottiere das jedenfalls, und wenn ihr schlau seid, macht ihr das auch, dann kostet der Kaffe da auch bald wieder soviel wie er auch wert ist, werdet ihr sehen.
    Jeden Tag nur 1x 50 cent gespart... das sind locker 120 € im Jahr.... bei 2 Kaffe pro Tag schon 280,-, also für jeden Fahrer locker 2-3 Tage nur für die Gier der Bude fahren...!!
    Ich glaub`ich spinne.


    Nur mal so...


    Reserverad

  • War gestern abend da bei der Bude, weil mein Fahrgast 45 min Verspätung hatte, ich aber leider schon auf dem Weg war.
    Habe es mir verkniffen mir einen Kaffe zu holen, hab`aber mit den Kollegen geklönt... und in den ganzen 45 min habe ich einen einzigen
    Kollegen in die Bude gehen sehen, zu dem Voll.Pfosten da drin . Einen !


    Wir können ja ein kleines Flughafen-Wettbüro eröffnen. Wir wetten, wann der Laden aus Gründen der Gier-Überreizung dicht macht...


    Die merken jedenfalls nix mehr da drin...


    Viele Grüße
    James