Verzweiflung im Taxi – Umwege in Berlin


  • Für die Nichtberliner: Die Ecke gibt es zweimal (Schöneberg u. Lankwitz)


    Stimmt das wissen die wenigsten. Haste bestimmt aber nichts verpasst. Insbesondere, wenn er an die Ecke nach Schöneberg wollte. Dort treiben sich doch eigentlich nur KiFi's rum.


    Ich sage bei Straßennennung grundsätzlich den Bezirk, und wenn der Fahrgast bejaht ist alles tutti.


    Und zu deiner Beruhigung habe ich es auch nicht so mit dem Koppenplatz und der Koppenstrasse,oder der Ahrendshooper und der Ahrenshoferstr. ..... :D


    Ich habe letztens vom Dreispitz aus auch völlig verpeilt. Fahrgast wollte zur Monumentenstr. und ich war stramm in Richtung Monbijoustr. unterwegs - peinlich/schäm

  • @ bonscott


    Zitat

    Stimmt das wissen die wenigsten. Haste bestimmt aber nichts verpasst. Ich sage bei Straßennennung grundsätzlich den Bezirk, und wenn der Fahrgast bejaht ist alles tutti.


    Ja, hätte auch fragen können, Schöneberg oder Lankwitz.


    Zitat

    Ich habe letztens vom Dreispitz aus auch völlig verpeilt. Fahrgast wollte zur Monumentenstr. und ich war stramm in Richtung Monbijoustr. unterwegs - peinlich/schäm


    Muss dir nicht peinlich sein, wir machen alle mal einen Fehler. Wichtig ist, seinen Fähler zu korrigieren!

  • Vor allem den Fahrgast für eigene Fehler nicht zahlen zu lassen !
    Wenn ich irgendwie falsch gefahren bin sage ich es sofort dem Kunden und er bezahlt nicht mehr als er für die Strecke zahlen muss.Hatte ich noch nie Problem mit ^^


  • Du bist ja ein Keks! Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass ein Fahrgast nach Lankwitz will?


    Da kann man sagen: "Die gibt es mehrmals, aber ich vermute Sie meinen die in Schöneberg."


    Neunmalkluge Taxifahrer, die mit ihrem Extrawissen die Kunden vergraulen.

  • Zitat

    Du bist ja ein Keks! Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass ein Fahrgast nach Lankwitz will?

    Wieso?


    Fakelaki hat nicht geschrieben, wo sein Fahrgast eingestiegen ist ..... wenn es z.B. Rathaus Steglitz war, ist die Frage durchaus berechtigt.

  • @ Holger


    Auf die Idee wäre ich aber nicht gekommen, daß er zu der Ecke fahren wollte wo die Prostituierten stehen, die auf mich den Eindruck machen als hätten sie Räumungsverkauf! Danke trotzdem.


    @ Pitty


    Ich stand Goltz/Grunewald

  • Freundlicher ausgedrückt: Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Kunde das weiß, was du weißt! Deine Anmerkung: "Das war nicht die Frage" war vielleicht freundlich von dir gemeint, kam aber nicht so rüber.

  • Könnt ihr (auch DU, Bärenfunker) endlich mal diese kindliche Anmache sein lassen und was Ordentliches beitragen?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Was labert Bärenfunker für einen Müll zusammen? Darum geht es nicht, ob es Taxifahrer gibt, die beide Ecken kennen.


    Aber bevor ich weiter auf solch ein Bullshit eingehe, bleibt festzuhalten, dass wenn Fakelaki und ich die Rollen tauschen würden, mir sozusagen der Fahrgast eingestiegen wäre und ich genauso reagiert hätte, hier ganz andere Kommentare von Bärenfunker etc. Gekommen wären.


    Fiese Type nennt man sowas.

  • Du hättest vermutlich erstmal gefragt: "Wollen Sie zu der Ecke mit den Prostituierten ? " Wie bei der Fahrt ins Artemis.

  • Was labert Bärenfunker für einen Müll zusammen? Darum geht es nicht, ob es Taxifahrer gibt, die beide Ecken kennen.


    Aber bevor ich weiter auf solch ein Bullshit eingehe, bleibt festzuhalten, dass wenn Fakelaki und ich die Rollen tauschen würden, mir sozusagen der Fahrgast eingestiegen wäre und ich genauso reagiert hätte, hier ganz andere Kommentare von Bärenfunker etc. Gekommen wären.


    Fiese Type nennt man sowas.

    Hat da ebend ein Hund gebellt?

  • Könnt ihr (auch DU, Bärenfunker) endlich mal diese kindliche Anmache sein lassen und was Ordentliches beitragen?

    Das Thema beruht nun einmal auf Wissen und Praxis Erfahrung.

  • Vielleicht NUTZT DU dein Wissen und deine ERFAHRUNGEN mal dafür, uns etwas Interessantes aus dem BERLINER GEWERBE zu schreiben!?
    Sollte dir doch nicht schwer fallen, oder?


    Angeblich steppt bei euch der Bär, und DU (ihr) hast nichts anderes zu tun, als Kinderkacke unter die Leute zu werfen?
    DAS kann es doch wohl nicht gewesen sein, oder?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!