Qualität des NEUEN BUNDESWEITEN FORUMS aus Berlin !

  • Nun ja. Eine gewisse Naivität ist es, die uns weiter bringt! Zu dieser zählt zB NEUGIER! Und wo wäre der Mensch heute, wenn er eben diese nicht hätte?


    Aber es kommt dazu dann auch noch die Fähigkeit und der WILLE, sich mit dem auseinanderzusetzen, von dem man bemerkt hat, daß es schlecht ist.
    Und dann muß man auch noch willens sein, sich mit den Mächtigen anzulegen!


    Gerade im neuen Berliner Forum ist DIESES ganz sicher nicht gewährleistet.
    Und im DAS schon mal gar nicht, denn dessen Betreiber scheißt sich schon bei ANDEUTUNGEN seiner Schreiber in die Hose!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das Thema MINDESTLOHN nimmt schon sehr skurile Züge an, manchmal sogar geradezu KRIMINELLE!


    Hier ein paar Beiträge aus dem gerade von mir geretteten Berliner Taxiforum 'Taxiforum-Deutschland':



    Zitat von Taxilule:
    Irgendwie finde ich die Mindestlohndebatte nervig. Sehen wir es doch mal so: Fahrer die normal angestellt sind (also keine 450-Euro-Kräfte) und von ihrer Arbeit leben müssen, knüppeln doch schon jetzt ordentlich und wissen, dass sie eine bestimmte Summe einfahren müssen, um am Monatsende einen Lohn zu bekommen, der in etwa dem Mindestlohn entspricht. Das Problem ist - so wie Bärchen es erwähnte - dass die Zahl der Arbeitsstunden irgendwann wenn das FT Pflicht ist, kontrollierbar ist und dann wird es erst kompliziert. Es gibt viele Unternehmer, die bescheißen ohne Ende - sie fälschen die Umsatzzahlen, sie sind bei der Lohnabrechnung sehr einfallsreich usw.. Ob da eine Erhöhung der Tarife, wie heute angekündigt, tatsächlich der richtige Weg ist, wird sich zeigen.


    Na, liebe Jule.
    Manchmal erkennt zwar auch ein blindes Huhn ein Körnchen Wahrheit, ist aber offensichtlich nicht in der Lage, daraus irgendwelche Schlüsse, auch auf sich selbst zu ziehen!
    Bei deinen SCHLÜSSEN verstehe ich nicht, warum die die ML-Debatte so nervt!
    Du solltest froh sein, wenn dieses Thema endlich ganz oben auf der taxi-Tagesordnung steht!


    Der Admin Torsten dazu:
    Da hast du vollkommen Recht Jule es nervt wirklich. Aber auch nur weil es so viele doofe Taxiunternehmer gibt, die nicht die Realität sehen und fachliches Wissen auf den Bereich des betrügen reduzieren. Dadurch existieren auch so viele Holger L.'s da draußen. Und durch die mangelnde Kontrolle der Behörden gibt es immer Taxiunternehmern den Raum ihr Unternehmen auf dem Bereich des Beschisses zu führen.


    Super, Torsten!
    Hast du da auch mal bei denem Taxi-Ober-Mafiosi nachgefragt, den du doch immer so gerne unterstützt, der aber in dieser Freßkette ganz oben steht?


    Und dann noch die nahezu unglaubliche Unkenntnis eines gewissen ilkoep:
    Aha, du hast also Informationen, gröl. Kannst du zu deinen geistigen Ergüssen auch mal eine Quelle nennen? Mindestlohn ist Mindestlohn, Ende Punkt Aus Basta. Kannste ja bei deinem Hartz-IV-Antrag geltend machen, der/die Sachbearbeiter/-in ist schon in Vorfreude.


    Nicht nur, daß er es nicht lassen kann, auf Holger loszugehen, sondern er zeigt auch, daß er noch nicht einmal ansatzweise etwas von den neuen Entlohnungssysteme auch nur entfernt etwas vernommen hat!


    Sind DAS deine tollen Qualitätsschreiber, mit denen du das Forum retten willst, Torsten? Meinen Glückwunsch zu denen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!