NEUES vom LHT ?

  • Lieber Hellmuth, das mit dem Dachverband wäre bedauerlich in dieser Konstellation. Aber da dein zweiter Vorsitzender nicht in der Lage ist zu schreiben und auch keine Gewerbepolitik macht oder vielmehr machen kann, spielt das im Moment auch das keine Rolle mehr.Wir das Gewerbe sind schon verkauft und verloren.Zumal dein zweiter ja alles wegbeisst was intelligenter als er selbst ist, und glaube mir das sind zwangsläufig viele.Müsste eigentlich sagen fast alle.

  • Man stelle sich mal vor, alle unsere Verbände würden plötzlich verschwinden!
    Was dann?
    Nun, ich glaube, man würde das überhaupt nicht bemerken!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Meine obige Feststellung bestätigt sich mal wieder bei der Durchsicht des neuen Lht-Heftes!
    Zunächst ein völlig sinnentleertes Vorwort!
    Herr Erdogan weiß außerdem nicht, wie gut der Sommer dieses Jahr in Hamburg war und ist (mal von 2 beschissenen Wochen abgesehen) im Vergleich zu früher, als es das Schmuddelwetter tatsächlich noch gab und wir bei 25 Grad HITZEFREI bekamen!
    Nun ja.


    Aber richtig irre wird es, wenn wir auf S.3 den Beitrag des 2.VS Jörn Koitzsch über die Entlohnung im Taxigewerbe lesen dürfen und müssen!
    Man stelle sich vor, daß dieser Mann UNS ALLE innerhalb der argen ARGE bei der Vehörde vertritt!?
    Da kräuseln sich einem die Fußnägel hoch!
    Ich bin jetzt mal gemein:
    Für Dummheit kann man nichts, denn das haben die Eltern zu veranrworten!
    Aber diese derart öffentlich zur Schau zu stellen ist mehr als nur grenzwertig!
    Kein Wunder, wenn sich die Behördenleute totlachen mit solcgen Leuten am Tisch!
    ERSCHÜTTERND!


    http://www.taxi-lht.de/texte/juli_2013.pdf

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Im Feber 2012 hiess es im LHT-Blättchen:


    Die Verbandsvertreter werden in kleiner Runde sich der Aufgabe stellen, Vertragsentwürfe
    zu entwickeln, die mit dem Fahrpersonalgesetz im Einklang sind.
    Ihr solltet keine voreiligen Schritte einleiten, die Problematik ist bekannt und wir arbeiten
    mit dem Amt für Arbeitsschutz und der BWVI an einer Lösung, die wir euch dann mitteilen
    werden, wenn soweit ist. Michael Erdogan


    Nachdem auch an anderen Stellen von anderen Kollegen hier und da mal davon gesprochen wurde, wäre es doch fast
    eineinhalb Jahre später mal an der Zeit langsam mit Ergebnissen rüber zu kommen. So wahnsinnig kompliziert kann
    so ein Musterarbeitsvertrag doch auch wieder nicht sein, oder? Zumal eh niemand gezwungen ist, diese Vorlage
    zu nehmen. Also wat is nu?

  • Den Vertrag moechten die Fuzzies auch noch vorgekaut bekommen...
    ......


    Ich war ja auch mal, wie Viele Andere Kollegen damals beim LHT, Mitglied. Das ist allerdings
    Jahrzehnte her.Und heute muesste ich mich fremdschaemen...


    Nach erstmaligen durchblaettern des Heftes stelle ich fest,
    die Typen passen hervorragend in die Runde!
    Wirklich! Die Inhalte des Heftes und die Aussagen sind an Peinlichkeiten
    nur noch von einem CG zu ueberbieten.


    Ist doch g... wie man allein die Vorschrift zu RaL 1015 fuer Hamburg
    erklaert.... Naemlich gar nicht!


    Wenn wir uns das auf die gestellte Tariferhoehung vorstellen, kommt
    raus?.. Genau...Gar nichts!


    ( Warum Hamburg diese Vorschrift noch hat verrate ich denen aber nicht) :P

  • Unter Anne Taraske war der Verband ziemlich gut und sehr rege.
    Auch in der Außenwerbung war sie sehr aktiv. Sie stellte zB regelmäßig einen Infotisch am Flieger auf.
    Da war sie sehr beliebt.
    Und viele Aktionen gingen in Zusammenarbeit zwischen Martin Berndt, ihr und mir über die Bühne.


    Jörn Koitzsch, als 2.VS dort, HAT NOCH NIE IN SEINEM GEWERBLICHEN DASEIN bei der Behörde auch nur ein einziges Mal das Maul aufgemacht, sondern war berüchtigt dafür, NIE etwas beizutragen!
    Aber, was erwartet man von unseren Gewerbevertretern derzeit?
    NUR HIRNIS!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Läßt sich der LHT schon wieder von den Hansa-Oberen mißbrauchen für eine Demo, die NIEMAND im Gewerbe möchte oder braucht?
    Das Einzige, wozu ihr noch gut seid ist, euch vor den Hansa-Karren spannen zu lassen!
    Ist abr natürlich kein Wunder, wenn, wie beim HTV, der 1.VS selber beim Hansa ist!


    Ihr seid wirklich nur noch ein TRAGISCHER VEREIN!
    Was mir unglaublich leid tut!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Dieser Beitrag geht auch an die UNION/LPVG!


    So wie ihr euch verhaltet, solltet ihr endlich mal die Selbstauflösung beantragen!
    Die arge ARGE ist ja wohl die lächerlichste Vereinigung der Hamburger Taxigeschichte!
    Wenn es euch nicht mehr gebe, würde das niemand merken! Erst recht nicht die Straße!
    Eure albernen Demos mit dem noch abgetreteneren Sprecher und Anmelder könnt ihr euch sonstwohin stecken!
    DAS glaubt euch eh niemand!


    Ihr lebt gut von sinnentleerten Schulungen!
    Ansonsten gibt es keinerlei Existenzberechtigung!
    Ihr lebt fett vom Gewerbe, tut aber nichts!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Also, ich treffen JEDEN TAG alte und sehr verdiente LHT-Mitglieder, die
    mir ebenfalls die Ohren voll jammern wegen des beklagenswerten Zustandes
    dieses Verbandes!
    Das WAR EINMAL der EINZIGE UNABHÄNGIGE VERBANDHamburgs, wenn man mal vom Mini-HTV damals absah.
    Aber was ist der nun?
    Hansagsteuert und absolut tot!
    Nur Geld einnehmen können die noch, aber Straßenarbeit oder gar Kampf?
    Da sei der gute Schütte vor!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Es ist schon ziemlich tragisch, wenn ich mir so das neueste Machwerk des LHTs so betrachte!


    Nicht nur, daß das gesamte Heft mal wieder das Papier all der gefällten Bäume nicht wert ist, außer daß es Geld einbringt über die Werbung, so spottet dieses sogenannte VORWORT nun wirklich jeder näheren Beschreibung!
    Wenn es eure EINZIGE Sorge ist, daß da mit Taxiständen kein Schindluder getrieben wird, könnt ihr euch nun wirklich beerdigen lassen!


    Euer letzter Vorsitzender (so nett er war) hat schon ABSOLUT NICHTS GELEISTET, und genau DAS hält euch immer noch in der Schockstarre?
    Meinen Glückwunsch zu Gewerbevertretern dieser Qualität!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Meine Güte, was für Pfeiffen haben wir hier nur in den Verbänden sitzen!


    Die haben wie die anderen Verbände wohl auch erst vor wenigen Monaten hier im Forum erfahren das es
    die gesetzlichen Arbeitszeitgesetze und Arbeitsschutz gibt.

  • Heute hörte ich zu meiner nicht geringen Verwunderung von der ver.di, daß man MEHRFACH versucht habe, telefonisch wie brieflich, auch und gerade mit dem LHT in Kontakt zu treten, um mit denen die Entwicklungen in Sachen Mindestlohn für Taxifahrer zu besprechen.
    Die hätten sich aber absolut taub gestellt, und es wären keinerlei Reaktionen von dort gekommen!
    Allerdings auch nicht von den anderen Verbänden!?


    Da tut sich natürlich für mich die Preisfrage auf, WARUM die das tun?
    Immerhin sollten alle Verbände, darunter natürlich auch der LHT, wissen, daß es bis zum 31.12.14 nun wirklich nicht mehr sehr viel Zeit ist!


    Dazu mal hier im Forum im ver.di-Bereich nachlesen, was jetzt Sache ist.


    Die Informationen stammen aus einem längeren Gespräch bei der ver.di von HEUTE morgen!
    Da erscheint es ja wohl als Witz hoch zehn, wenn man beim LHT behauptet, mit der ver.di im Gespräch zu sein!
    Herr Erdogan, Sie sollten endlich mal lernen, wie man Taxiarbeit macht! Mit solchen Unwahrheiten jedenfalls ganz sicher nicht!


    Aus deren Januar-Heft:


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und auch DAS hier ist ja wohl der Scherz hoch zehn!
    Ich habe KEINEN der Herren vom LHT auf unserer Demo gegen MT gesehen, geschweige denn etwa irgendeine Unterstützung erlebt!
    Sogar unsere dort gelagerten Warnwesten von unserer Anti-Smart-Demo waren auf mysteriöse Weise verschwunden!?


    Und jetzt plötzlich wollen sich diese Herren, die bisher NICHTS in irgendeiner Richtung geleistet haben, auf unseren Zug aufspringen mit einer gewerbeeigenen Vermittlungs-App?
    Ich lach mich tot!


    Diese App wird es GANZ SICHER NICHT mit den Leuten vom LHT oder irgend jemandem sonst von der angeblichen Taxi-ARGE geben!
    Die machen WIR SELBER!
    Unsere Verbände haben längst jedwedes Ansehen auf der Straße verspielt!
    Sie lassen all die Drecksarbeit von uns machen, nur, um sich dann ins warme gemachte Bett zu legen!


    Wo bleiben zB die Proteste gegen die Machenschaften eines Herrn Möller in Sachen Streikbrecherei?


    Hier ein Beitrag aus dem Februar-Heft:


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Immerhin kennen die sich mit ver.Di ein ganz klitzekleines bißchen aus. Haben sie doch noch einen nachwirkenden
    Tarifvertrag aus 2010 für ihr hauseigenes Personal (unterschrieben von Schütte, wenn ich nicht irre).
    Für Lohnkutscher, dieses dumme Fußvolk, wollten die sich dann doch nicht einsetzen.


    Wozu Tarifvertrag für Lohnkutscher? Die profitieren doch sowieso automatisch von jeder Tariferhöhung,
    ist deren Haltung.


    Ich erinnere daran (ich hatte das hier im Forum mal geschrieben), das mein Exchef (Hansa Unternehmer)
    an dieser in der Taxibranche üblichen Entlohnungspraxis auch schon Hamd angelegt hatte in seinem Betrieb,
    indem er eines Tages mit der Begründung zu einer Lohnkürzung daherkam "die Tariferhöhung gehöre dem Unternehmen".
    Ob und wieviel er davon weitergebe sei alleine seine Entscheidung.


    So geht Hansafunk Denke!


    Aber damit ist ja nun bald Schluß. ML sei Dank.

  • Im Mietgliederverzeichnis des BZP werden in Hamburg NUR folgende Mitglieder aufgeführt:


    Taxen-Union Hamburg Hansa e. V.
    GF: Thomas Lohse
    Am Schiffbeker Berg 6 a
    22111 Hamburg
    Telefon: (0 40) 211 173 61
    Telefax: (0 40) 211 173 62
    E-Mail: info@taxenunionhh.de
    Internet: www.taxenunionhh.de


    Hansa Funktaxi eG
    GF: Dirk Schütte
    Am Schiffbeker Berg 6 a
    22111 Hamburg
    Telefon: (0 40) 211 19 50
    Telefax: (0 40) 211 17 34 1
    E-Mail: info@taxi211211.de
    Internet: www.taxi211211.de


    Das bedeutet im Umkehrschluß, daß ALLE ANDEREN VERBÄNDE, einschließlich des LHTs kein Mitglied sind!
    Da fragt man sich doch, worauf Herr Erdogan und seine Mannen warten?
    Auf Godot?
    Warten die Herren dort darauf, daß sich das Problem Mindestlohn von selber löst oder sich dieses Menetekel in Luft auflöst?


    Aussitzen, Herr Erdogan, wird hier nichts helfen!
    Handlung ist angesagt!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!


  • Meinen Glückwunsch zu Gewerbevertretern dieser Qualität!

    Der Vorsitzende des LHT sitzt am Schreibtisch in der Süderstr. und schickt von dort seine Mietwagen durch die Gegend.
    Ist das denn der Betriebssitz seiner Mietwagenflotte?


    Daraufhin von mir angesprochen: " meine Mietwagen sind keine Konkurrenz zum Taxigewerbe".
    Das sind eklatante Verstösse gegen das Personenbeförderungsgesetz.
    Die übrigen LHT-Mitglieder dulden sowas. Einfach armselig. :cursing:

  • Deshalb sage ich schon seit Jahrzehnten, daß endlich gemeinsame Vertretungen von Taxen und Mietwagen aufhören müssen, sei es beim LHT oder dem BZP!
    Das ist absolut unmöglich!
    Die Mietwagen sind unsere ABSOLUTEN TODFEINDE!


    Aber diese werden, zB im Heftchen des LHTs, NIEMALS auch nur mit einem einzigen Wörtchen erwähnt!
    Auch nicht beim BZP!
    Warum nur? Ja warum?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!