FRAUENTAXI-KONZEPT falsch ?

  • Moin,


    ich dachte immer, bei Frauentaxen handelte es sich um weibliche Fahrerinnen!


    Und... einziger Unterschied liegt hier in einem seperaten Tarif, wie bitte, Frauen fahren preiswerter als Männer???


    Da fühle ich mich als Mann schon diskriminiert, gibt es eigentlich einen Männerbeauftragten im Taxigewerbe?


    Was ich hier überhaupt nicht runterspielen möchte ist die berechtigte Sorge von weiblichen Kunden um ihre Sicherheit!!!

  • Zitat

    . Dass jetzt gegen
    einen Mann ermittelt wird, der eine Kundin
    während einer Frauen-Nacht-Taxi-Fahrt sexuell
    genötigt haben soll,


    ... man beachte die formulierung!... SOLL etwas getan haben.... eine eventuell gefrustete tussi sagt was und alle taxifahrer müssen geschult werden... :(

  • Dazu gerne noch mal diese beiden Fotos, die ich vor etwa 3 Jahren aus der Taxe heraus in Hammerbrook geschossen habe!



    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ein wirklich gutes Thema. Ich bin auch der Meinung das ein Frauen-Nacht-Taxi eigentlich auch nur von Frauen gelenkt werden sollte! Nur so läßt sich eine Vertrauensbasis schaffen! Und ich finde das es viel zu wenig Kolleginnen gibt. "Frauen am Steuer" das wird teuer... das ist ein ganz blöder Spruch! Ob Frauen besser Auto fahren als Männer? JA und zwar sogar ganz eindeutig besser als Männer!


    Hier ist der Beweis für meine Behauptung: http://www.mietwagen-talk.de/n…-die-besseren-autofahrer/


    Frauen fahren defensiver und vorrausschauender als Männer, sie reizen alles mögliche aus aber nicht die PS-Zahl unter der Motorhaube! Wenn es Unfälle gibt mit einer Frau am Steuer, dann mit wesentlich geringeren Schäden! Das Taxigewerbe wird sich mit dem Mindestlohn neustruktuieren. Das heißt es wird wesentlich mehr Teilzeitangebote geben und deutlich weniger Vollzeitjobs. Das kommt vielen alleinerziehenden Frauen entgegen. Das Kind morgens in die Kita und danach ab auf die Droschke und bis Mittag ein paar Runden drehen und ein paar Taler dazuverdienen! Die Unternehmer werden sich wundern, das auf einmal das Taxi weniger Kraftstoff verbraucht und die Bremsbelege länger halten und das die Beschißqoute zurück geht und damit verbessert sich nicht nur der Umsatz sondern auch der Kilometerschnitt! Frauen sind ihren Arbeitgeber loyaler eingestellt als ihr männliche Kollegen!

  • FACHLEUTE und PROFIS wissen das schon seit ewigen Zeiten!
    Bloß die kleinen MINIMACHOS können das schlicht nicht ertragen!


    Wenn man 100 Männer fragt, wie sie sich als Fahrer einschätzen, antworten mindesten 98: KLASSE!


    Und auch beim Autowunsch gibt es erhebliche Unterschiede:


    Von 100 Männern, wenn sie zu Geld kämen, würden sich wohl ebenfalls 98 gerne einen Lamborghini oder ein ähnliches Auto kaufen!
    Frauen kaufen sich teure, aber kleine und PRAKTISCHE Autos, wie zB einen Mini!


    Für die Männer ist das Auto eben immer noch ein PIMMELERSATZ!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!