Taxi MUSS Betrunkene fahren !

  • Das, was ich schon immer gesagt habe:
    Ein Taxifahrer MUSS auch stark betrunkene Menschen fahren!


    Ein relativ aktuelles Urteil des Hamburger Amtsgerichtes sagt dieses klipp und klar.
    http://www.verwaltungspraxis.j…6c52461b2b636eb894484138c


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Wie ist denn die gerichtliche Regelung wer die Reinigung, Desinfektion und Verdienstausfall bezahlt, falls der Fahrgast unkontrolliert seinen Mageninhalt ins Taxi verteilt ? Mit einem Menschen in diesem Zustand zu verhandeln stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Am besten wäre , er hätte die Vers. Nr. seiner Haftpflichtvers. auf dem Unterarm eintätowiert. Und wie ist das mit der Verantwortung des Fahrers gegenüber seinem Unternehmer? Kommt der Fahrer für den Schaden auf, wenn der Fahrgast nicht zahlt, oder muß der Unternehmer das ganze Risiko allein tragen? Ich fahre Betrunkene die nicht mehr geradeaus laufen können und ihr Fahrziel nicht spätestens im 2. Anlauf verständlich artikulieren können nirgendwo hin. Und das Bußgeld der Behörde zahle ich lieber als die Reinigung, Desinfektion und Verdienstausfall.

  • Natürlich ist der Gast für die Säuberung veranttwortlich und muß sie zahlen.
    Ob man das eintreiben kann, sei mal dahingestellt.


    Wenn der Gast eine Kreditkarte hat, bucht man ihm gleich einen gewissen Beitrag ab, was er eigentlich befürworten sollte, da ich sonst mit ihm zur Polizei fahren würde, damit seine Personalien festgestellt werden können, damit ich ihm eine Rechnung zukommenlassen kann.


    Ich hatte das mal vor vielen Jahren.
    Damals - noch zu DM-Zeiten - gab es eine kleine Firma, die schlimme Fälle spezial-reinigte.
    Und in meiner Taxe war das ein schlimmer Fall.
    So eine Reinigung kostete damals ca. 350 Mark.
    Die buchte ich dem Kunden von seiner KK zuasätzlich ab und gab ihm dafür eine Extra-Quittung.
    Der hat sich nie wieder gemeldet.


    Aber meist gehen solche Vorfälle mit kleineren Summen über die Bühne, zB bei Clean Car.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Bei kleinen Fällen kann man das so regeln, ist der Fall nicht einschätzbar ->Polizei rufen.
    Ich hab mal einem Kollegen zur Seite gestanden (Touran hinten unter die Sitze gekotzt), als wir dann die Hausnummer der Osdorfer ausfindig gemacht hatten kam die Polizei recht schnell.
    Die hat den Fall aufgenommen und bestätigt, dass der Fahrgast die Reinigung zu zahlen habe.
    Da war noch so ein lustiges Jüngelchen dabei, dass die ganze Zeit rumlammentierte und mich auch noch beim Hansa anschwärzen drohte, er meinte mit 50€ sei das doch gegessen (sah nicht danach aus, die Suppe lief unter die Sitze).
    Der Kutscher war mir glaub ziemlich dankbar, dass ich angehalten hatte um Ihm beizustehen und auf die Polizei zu warten.
    Also wenn ihr so einen Fall seht und gerade frei seid, schadet es nicht anzuhalten und zumindest einfach da zu sein, egal für welche Zentrale der Kollege fährt, die Wagen sind alle hellelfenbein.

  • Guter Beitrag, Juskwe.


    In meinem Falle damals war die Suppe auch derart unter und zwischen die Hinterbank meines Omegas gelaufen, daß diese ausgebaut und Bank und Boden spezialgereinigt werden mußten.
    Da war nichts nmehr 'Selberputzen'!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Joern (†) ()