Forderung: Änderung des Aufstellung der Taxen im Speicher !

  • Als ich vor etwa einem Jahr nach längerer Pause den Flughafen zum ersten mal wieder anfurht, durfte ich zu meinem Unwillen feststellen, daß man auf dem Speicher die Trennung in T1 und T2 aufgehoben hatte.
    Wer auf diese grandiose Schnapsidee verfallen ist, weiß ich nicht.
    Ein paar Fahrer meinten, die Flughafenfahrer hätten das gefordert.
    Warum entzieht sich meiner Kenntnis, denn diese Nicht-mehr-Trennung macht keinerlei Sinn!
    Und es gibt inzwischen viele Fahrer, die den alten Zustand wiederhergestellt haben möchten.


    Deshalb habe ich zunächst einmal eben der Flughafen-Taxiabteilung folgende Mail geschickt:


    Sehr geehrte Dame,
    sehr geehrter Herr.


    Als Taxifahrer mit über 40 Jahren Berufserfahrung und häufig am Flughafen stehend, möchte ich eine Beschwerde einreichen, die die Aufstellung der Taxen im Speicher betrifft.


    Anfang letzten Jahres kehrte ich nach einer längeren krankheitsbedingten Pause wieder an den Flughafen zurück und mußte feststellen, daß die Einteilung am Speicher in Taxen für Terminal1 und Terminal 2 aufgehoben wurde.
    Jetzt stehen alle Wagen, egal, zu welchem Terminal sie wollen, auf dem Acker und können erst den Zusteigeplatz anfahren, wenn die vor ihm stehenden Wagen aufgerückt sind, auch wenn diese ein anderes Terminal anfahren wollen, als ich.
    So kommt es nicht nur für mich sehr oft zu unnötig langen Wartezeiten, sondern auch die Gäste auf T 1 warten zusätzlich, weil die überwiegende Mehrheit der Fahrer lieber T 2 anfährt (aus welchem Grund auch immer).
    Oft ist die Zufahrtsspur zum T1 leer, aber ich kann nicht aus den oben genannten Gründen aufziehen. Ich weiß nicht, wer auf die grandiose Idee kam, diese Aufstelltrennung aufzuheben, aber ich kenne inzwischen viele Fahrer, die diese neue Regelung keineswegs gut finden.
    Ich möchte Sie also dringend bitten, die alte Regelung wieder einzuführen, zum Wohle der Fahrer aber auch Ihrer Fluggäste am T1, die dringend ein Taxi brauchen.


    mfG
    Jörn Napp

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Glaube nicht das Deinem Wunsch entsprochen wird.Der Airportbetreiber hat die " Ackertrennung" der Fahrspuren
    T1/T2 sicher mit Absicht zu EINEM Bereitstellungsplatz/Spur geändert damit es zukünftig an den Terminalspuren
    schneller geht.Macht ja auch Sinn.


    Wie in der Bank; Eine Schlange für zwei Kassenschalter!
    Nur die Kutscher begreifen mal wieder nicht das der Bereich hinter/ ab dem Terminal Tango jetzt sehr viel schneller abgearbeitet wird!

  • Es geht EBEN NICHT an den Terminalspuren schneller, sondern, im Falle von T1 ERHEBLICH langsamer!


    Und ich bin nicht der Einzige, dem das mißfällt.


    Es wäre allerdings noch VIEL besser, wenn der Flughafen wieder einen GRT-Stand aufmachen würde, wie es ihn früher schon mal gab.
    Da stand man höchsten 15 Minuten und war weg.
    Allerdings fanden das die Baby-Taxen nicht so lustig, da man äußerst eifersüchtig war auf uns.
    Das uralte Problem zwischen den GRTs und den verkümmerten Taxen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!